Pfeil rechts

Fee*72
Liebe Regen...

ich kann dir so nachempfinden,da ich sowas auch durch mache seit jahren schon..
Mein Mann hat wechselnde Meinungen,von jetzt auf gleich..oder heute so u morgen anders und meine kinder u ich sind dann die dummen die alles falsch verstehen,etc..er macht uns runter,macht sich lustig,nimmt niemand ernst...er selber nimmt sich auch nich ernst..auch seine gesundheit nicht..so nach dem motto..naja wenn er mal da liegt,dann si das so...da is mein Sohn mal fast amok gelaufen,da er damit nich klar kommt..
auch ist sein vater verstorben..vor 3 jahren jetzt...mein Mann konnte nich weinen,is ja im Streit auseinander,lange Geschichte,er war krank,Diabetis,Herz..hatte Schrittmacher..Bein amputation etc..dennoch wollte er auf´s rauchen nich verzichten..all das sah mein Mann..und es hat in meinem Mann nix bewirkt das er aufhört zu rauchen..nein er raucht weiter u mein Sohn nun auch noch...der is 15 jahre..
Mein Mann ist auch unzufrieden mit allem,mit unserer Ehe,den kindern,der Arbeit..seit jahren meckert er schon das es da immer schlimmer wird,aber nach veränderung,was anderem schauen,.Maßnahme vom Arbeitsamt etc...nööööö,jeden tag aufs neue meckern...bis die Firma kaput ist u er nix anderes hat..
Er macht sich über alle lustig..auf Arbeit machen die das gegenseitig ,aber das muss er zu hause nich auch machen..
Die Frage ist,wielang wollen und können wir das noch ertragen?Wir machen es eh nie richtig..egal wie,es is falsch..dann macht man Dinge vlt heimlich...um kein Ärger zu bekommen..
Ich bin unteranderem davon auch krank geworden...ich habe ne gesetzliche Betreuung für die Finanzen..ich hab Therapie etc..er nicht..oft hab ich versucht es umzudrehen..zu schauen,das er Therapie braucht...tja was kam raus...er braucht keine,er hat nix..er kann ja raus gehen ohne Angst,einkaufen,auto fahren,arbeiten etc..
doch wenn man vom Jugendamt hört,das er psychische gewalt ausübt..dann läßt einen das nachdenken..das macht nämlich krank..man weis es,aber kommt aus dem Dilemma nicht raus..
Ich hab mir mal sagen lassen,das ich aufpassen sollte,da es irgendwann vlt ausartet..u er austickt..er habe ein Problem,ich weis nich mehr genau wie es heisst..
liegt vlt auch in der Kindheit...mein Mann kann schlecht gefühle zeigen,Freude zeigen etc..morgen hat er Geb.,auch da..er will nix haben..Feiern auch nicht..die kids wollen ihm seit jahren ne freude machen..es kommt danke..u dann liegts in der nächsten ecke..mein sohn macht nix mehr..Tochter u ich machen nachher ein Gutschein,aber ich weis eh,das er sagt er will nix...aber macht man nix,dann is es auch nich richtig..u so is das über die jahre schlimmer geworden..

Hab auch schon nachgedacht Paartherapie..er is dazu auch bereit ja..aber ob er was ändert,sich ändert?er ist glaube nich bereit sich zu ändern,er läßt sich nich zwingen,nicht verbiegen...
Hat dein Mann in der Kindheit schlechtes erlebt?Nicht verarbeitet?Und kann er wie mein Mann nich drüber reden?Meiner sagt,er kann nich ,dann ginge er kaput..ich zermater mir mein Kopf,was er damit meint..

Das mit Pro Familia is auch das letzte was ich nun versuche...von ihm selber kommt ja so nix..er sagt zwar immer,wir können zusammen mal gucken etc..aber meist mache ich das alleine neben den anderen Baustellen..er sagt..er geht ja auch arbeiten..da kann ich das dann ruhig machen..

Ich bin auch seit jahren räumlich getrennt lebend..eigendlich ..aber denke mitlerweile und mein Mann denkt genauso..wir können schlecht mit aber auch schlecht ohne..genau wie unsere Eltern...und was da das richtige ist,weis ich selber noch nicht..

Kannst mir gern auch pn schreiben..

lg
Fee

10.09.2013 10:32 • #21


Fee*72
Zitat von nico_73:
Hallo Regen,

Schlimme Geschichte und schlimme Situation.

Bei deinem Mann kommen momentan viele Extreme zusammen das kann den stärksten Kerl umhauen.

Klar ist eigentlich dass es trotz allem ein No go sein sollte wie er mit dir umgeht.

Einen praxistipp ala Koch ihm einfach was nettes und halt hübsch den Mund kann und will ich dir geben da ich dies für keine dauerhafte Lösung für DICH halte.

Wäre es eine Option für dich dass du die zunächst Hilfe suchst um zu erfahren wie du momentan am Besten mit deinem Mann umgehen kannst. Besonders im Hinblick auf den Tod seines Vaters.

Hier wuerde mir als erster Ansprechpartner der weiße Ring einfallen. Dieser ist ja nicht nur Ansprechpartner für Opfer von Gewaltverbrechen sondern auch für deren Angehörige und Hinterbliebenen.

DAS dein Mann Hilfe braucht steht für mich außer Frage, wie du ihn dazu bewegen kannst sich diese Hilfe auch zu suchen und sie anzunehmen kann ich für leider auch nicht sagen.



Hallo Nico..

ich hab auch den weissen ring..zwar wegen was anderem..bin auch opfer..aber hab nur probleme mit denen..die sind auch glaube nich für sowas zuständig,sondern eben für Gewalt..das würde gelten,wenn sie geschlagen würde oder?es gibt auch psychische gewalt..wer da hilft,weis ich auch nicht..ich hatte viele Hilfen gesucht..u nich wirklich hat bisher was gebracht..

lg
Fee

10.09.2013 10:35 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag