Pfeil rechts
2

Techno54
Hallo
Es fällt so schwer zu schreiben. Mein Mann hat mir am Samstag gesagt das er eine Beziehung zu einer Frau hat und das es Liebe ist. Seit September.
Das sowas irgendwann kommt war mir klar weil wir seit Jahren wie Bruder und Schwester nebeneinander gelebt haben. Das einzige was uns zusammen gehalten hat ist unsere autistische Tochter.
Er sagt es will keine Scheidung, unsere Familie bleibt bestehen. Er will auch nicht zu ihr ziehen und eine neue Familie gründen. Wir würden so weiter leben wie bisher, wie in einer WG. Und er mag mich noch als Mensch. Er hat ihr auch klar gemacht das unsere Familie immer an erster Stelle kommt. Sie hat das akzeptiert, glaub ich aber nicht weil sie nicht der Mensch ist der mit dem 2. Platz zufrieden ist.
Was mir so zu schaffen macht ist das wie.
Es ist meine sogenannte Freundin der wir so viel geholfen und unterstützt haben.
Ich habe ihr in der Zeit als sie schon zusammen waren viele Sachen von mir erzählt, die sonst keiner weis. Und sie hat auf beste Freundin gemacht.
Sie hat in August ihre Wohnung durch einen Hausbrand verloren. Und ich hab ihr so viel geholfen mit neue Sachen kaufen, einrichten und alle was beim Umzug so anfällt. Und sie macht auf ich bin so fertig und allein tröste mich und geht mit meinem Mann ins Bett.
Ich hab es gemerkt und mit ihm darüber geredet, er hat alles abgestritten und es so hingedreht das ich gedacht habe ich bilde mir das alles nur ein.
Und kam mir mies vor weil ich sie verdächtigt habe und hatte ein schlechtes Gewissen.
Das nächst ist wir müssen es unserer Tochter sagen. Geht erst in 2 Wochen weil sie Jahrgangsprüfung in der Berufsschule hat.
Mir graut davor wie sie als Autistin darauf reagiert. Sie ist nämlich ein Papakind und mag diese Frau.
Ich habe Angst das sie sich auf seine Seite schlägt und ich einen Tritt kriege.
Der einzige der für mich da ist, ist mein Sohn aus erster Ehe.
Freunde habe ich keine zum reden, bin ganz alleine
Ich schick das jetzt ab ohne noch mal durch zulesen, sonst lösche ich wahrscheinlich alles
Liebe Grüße
Techno

11.06.2015 08:57 • 13.06.2015 #1


29 Antworten ↓


Luna70
Oh je, das ist ja wirklich bitter. Fühl dich mal gedrückt.

Scheinbar ist es ja mehr der Vertrauensbruch, der dir zu schaffen macht. Seit September ist ja immerhin ein Dreivierteljahr. Hat er dir gesagt, warum er so lange nichts gesagt hat bzw. es sogar abgestritten hat?

Deine Tochter muss sich doch nicht auf eine Seite schlagen, wenn dein Mann weiterhin bei euch wohnt. Aber würdest du das denn überhaupt aushalten, dass er weiter bei dir wohnt aber zeitweise zu seiner Freundin geht? Das stelle ich mir schwierig vor, auch wenn ihr ein eher freundschaftliches Verhältnis habt.

Erstmal ganz liebe Grüße an dich, Luna

11.06.2015 09:28 • x 1 #2


A


Mein Mann hat eine Freundin

x 3


Mondkatze
@Techno54

hallo,

ich muß Dir sagen, dass mir sowas immer unendlich leid tut.
So viel Elend was dahinter steckt - psychisches elend ist gemeint. Denn es ist eine ungeheure Belastung.

Ich merke auch gerade, wie eine unbeschreibliche Wut in mir hochkommt.
Warum sind die, die betrügen, so feige? Egal ob Männlein oder Weiblein.
Kann man nicht erst anstandshalber einen Schlusstrich ziehen und dann eine neue Beziehung eingehen? Muß man jemand sooo verletzen?
Wozu lebt man so lange zusammen, übersteht gute und schlechte Zeiten um dann so hintergangen zu werden?
Das hat niemand verdient.

Liebe Techno, ich sehe das wie Luna,
glaubst Du du kannst das aushalten, wenn er sich mit der neuen trifft und Du das auch noch weißt?
Ich glaube, das kann man gar nicht aushalten. Überlege es Dir gut, denn wenn Du täglich neu verletzt wirst, das geht auf Dauer nicht gut.

Wie stellt Dein Mann sich das vor? Er kommt immer wieder schön nach Hause, bekommt alles gemacht, Essen, aufräumen, auch noch seine Wäsche waschen und das mit der Ausrede: Die Familie geht vor?
Was ist das für eine Logik?

Und was wollt ihr Eurer Tochter sagen? Dass Papa jetzt eine Neue hat und regelmäßig zu ihr zum Beep geht?
Muß dass wirklich sein? Wäre es nicht vielleicht besser, es ihr nicht zu sagen?

Tja und mit den lieben Freundinnen ist das so eine Sache.
Ich habe in meinem Leben auch solche Frauen kennengelernt, die nett zu dir sind, dich aushorchen. Und dann hinterhältig sind. Gerade bei Frauen ist das sehr verbreitet.
Sind natürlich nicht alle so, aber es gibt sie.

alles verlogenes Gesocks.

Bitte handel jetzt so, dass es DIR gut geht. Du brauchst auch keine rücksicht auf irgendjemanden ( außer auf Deine Tochter ) zu nehmen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen

dass es Dir gut geht.

Liebe Grüße
Mondkatze

11.06.2015 09:55 • #3


Techno54
Hallo ihr zwei
Vielen Dank für die lieben Worte. Im Moment weis ich gar nichts. Bin wie gelähmt und laufe rum wie ein Zombie. Meine Tochter ist ja Autistin, für die ist jede Veränderung ein Drama. Und sie ist wie gesagt ein Papakind. Wenn er da ist bin ich abgemeldet. Er hat auf Grund von seinen Arbeitszeiten weniger Zeit für sie gehabt und wenn er da war hat er alles gemacht was sie wollte. Ich war für die Einhaltung der ganzen Regeln und Verbote da-Erziehung halt. Als die Eltern einer Klassenkameradin sich getrennt haben , hat sie gesagt : wenn ihr euch scheiden lasst bleib ich beim Papi, den hab ich lieber als dich. Drum meine Angst, zumal sie diese Frau mag. Jetzt kommt mein Sohn kurz vorbei, bei ihm weis ich das er mich lieb hat.
Viele liebe Grüße und noch mal Danke für den Zuspruch

11.06.2015 13:27 • x 1 #4


Icefalki
Techno, hammerhart. Nicht die Tatsache, sondern die Umstände.

Ok, jetzt versuche mal, dein Gehirn einzuschalten.

Und mache deine Liste. Versuche echt, soweit es geht, kosten und Nutzen zu sehen.

Evtl. Auch mal ein Anwaltstermin, wegen der rechtlichen Dinge.

Dass ihr euch auseinandergelebt habt, ist auch klar. Ob die Freundin jetzt mies ist, oder nicht, Tatsache, dein Mann hat eine andere.

Du musst dir auch klar machen, was du jetzt möchtest. Was für dich eine akzeptable Lösung ist.

Kann auch eine Idee sein, gut, dann suche ich mir auch einen anderen Partner.
Wie sieht die finanzielle Situation aus? Und und und..

Du musst ja jetzt nicht gleich alles tun. Kannst dieses Wohnmodell auch mit dem Partner durchsprechen.

Was passiert bei der Trennung? Wieviel Hass und Wut trüben dann den Umgang?

Liebst du ihn noch?

11.06.2015 15:54 • #5


T
Hallo, wenn du dich mit dieser Sitoation überfordert fühlst , rate ich dir und hole dir Unterstützung.
An einer Frauenberatungsstelle z.b.

11.06.2015 16:00 • #6


Techno54
Hallo Icefalki
Ich muss das ganze erst noch verdauen. Kann nicht denken, im Gehirn herrscht Chaos.
Die Gedanken purzeln durcheinander. Ich muss abwarten, was passiert wenn meine Tochter es erfährt.
Mir graut davor. Ich stell mir die schlimmsten Sachen vor, wie sie reagiert. Sollte ich nicht machen, aber ich krieg sie nicht aus dem Kopf.
Ich sitz hier alleine rum und weis nicht wie ich mich ablenken soll. Zu nichts lust, wollte mit meiner Tochter was machen.
Aber die ist fix und fertig und schon im Bett.
Jetzt lese ich mich hier noch ein bisschen durch und hoffe das ich nachher etwas schlafen kann.
Danke für deine Tipps. So eine Liste will ich auf jeden Fall machen, aber das dauert noch.

Hallo Tuffie
Danke für den Tipp. Werde ich mir merken.

Schönen Abend euch beiden
Lg Techno

12.06.2015 20:37 • #7


P
Ungeheuerlich! Ich würde meinen Mann ohne Wenn und Aber raus schmeißen! Da gäbe es für mich überhaupt gar keine Alternative. Ich bin da sehr rigoros. Und diese Person, die du als Freundin bezeichnest? Tut mir leid. Unterste Schublade. Was es für Menschen gibt. Mit dieser Person würde ich niemals wieder ein Wort wechseln.
Das ist ja echt nett, dass dein Mann bei euch wohnen bleiben will. Ja geht´s denn noch? Der Herr steckt weiter seine Puschen unter euren Tisch, du machst ihm den Haushalt und wenn es ihm beliebt, sucht er die Freundin auf und steigt mit ihr ins Bett? Was denkt er denn, wer er ist?!
Such mal schleunigst einen Anwalt auf. Angesichts der Tatsache eures behinderten Kindes (musstest du deshalb daheim bleiben und konntest nicht arbeiten?) steht dir womöglich auch Unterhalt sowie die Wohnung/das Haus zu.
Ich würde dem guten Mann ganz deutlich klar machen, dass ER zu gehen hat. Allein die Vorstellung, dass mein Mann mir sagen würde, dass er eine Freundin hat, aber bei mir wohnen bleiben will. Sorry. Ich hätte ihm als erstes ein paar vor die Backen gehauen und ihm dann seine sieben Sachen aus dem Fenster geschmissen! Da kannst du mich aber für ansehen.

12.06.2015 21:02 • #8


Anschana
Boah, da ist mir die Spucke weggeblieben.

Grundsätzlich wäre für mich die Sache auch klar. Tschüss zu beiden und gut.

Aber du denkst nur an das Kind. Was ja aufgrund der Erkrankung auch absolut richtig ist. Ich kann es nicht nachfühlen. Mein Kind leidet auch unter der Trennung, ist aber gesund.

Andererseits stellt sich mir die Frage trotzdem, was mit dir ist. Wenn du die Fassade aufrecht erhälst für dein Kind, gehst du vor die Hunde. Denn ich denke nicht, dass du es dir zu Hause gemütlich machst, wenn er Körperflüssigkeiten mit deiner besten Freundin austauscht.

Meine Meinung ist, dass ein Kind nur glücklich sein kann, wenn es der Mutter gut geht. Und wenn du vor dir ganz klar sagen kannst, dass du die WG unter diesen Umständen auf keinen Fall weiterführen willst, dann lass das auch.
Ich weiß nicht, ob ein autistisches Kind evtl. spürt, dass die Mutter belastet ist. Wie es damit umginge, wenn der Vater plötzlich nur noch stundenweise da ist.
Wenn der krasse Fall da wäre, müsste das Kind auch damit leben. Also, wenn er rein hypothetisch nicht mehr leben würde.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Für mich hätte das was von Hotel Mama und darauf ließe ich mich nicht ein.

Es gibt sicher Institutionen, die dich da unterstützen.

Fühl dich gedrückt. Glg, Anschana

P.S. Ich kenne deinen Mann und die Situation nicht, aber auf mich wirkt er aufgrund deiner Schilderung wie ein feiger Schisser!

12.06.2015 21:20 • #9


V
Wie alt ist deine Tochter?
Wäre es eine Möglichkeit das er zu seiner Neuen zieht und deine Tochter mitzieht? Und am Wochenende zu dir kommt?

Das wäre eine klare Linie.

12.06.2015 21:51 • #10


Techno54
Hi Pumuckl und Anschana
jetzt habe ich schon 2 mal was geschrieben und es ist wird nicht angezeigt. Keine Ahnung. ich gehe auf absenden und weg ist es.

Ich versuche es noch mal.
Alles was ihr sagt ist richtig. Wenn mir jemand so etwas erzählt hätte, hätte ich das gleiche gesagt. Aber es ist ganz anders wenn man selbst betroffen ist.
Wir haben beide sehr viel dafür gekämpft, das meine Tochter jetzt da ist wo sie ist. Sie macht im 1. Lehrjahr eine geschützte Ausbildung. Die geht noch 2 Jahre.
Wenn es geht mag ich das durchhalten. Ich weis ja auch nicht wie sie re,agieren wird, wenn sie es in 2 Wochen nach ihren Prüfungen erfährt.
Mir graut davor. Ich habe Angst das sie sich auf die Seite vom Vater schlägt.
Ich wünsche mir das sie durchknallt und der Sohn von der anderen auch (Autist, sehr agressiv und fürchterlich eifersüchtig) und das es ein Drama gibt
bei dem beide niedergemacht werden. Böse Gedanken, aber wahr.
Im Moment kann ich nur warten und das noch 2 Wochen.
Danke euch beiden und schönen Abend noch
Liebe Grüße
Techno

12.06.2015 22:00 • #11


Icefalki
Techno, ich wünsche dir viel Kraft.

12.06.2015 22:05 • #12


Techno54
Hallo Vintage
Meine Tochter ist 22.
Ich will nicht das sie zu dieser ........ zieht. Würde sie auch nicht machen. Sie hasst ihren Sohn.
Die einzige Möglichkeit wäre eine Wohngruppe, weil sie total unselbstständig ist und nicht alleine sein kann, aber das wäre Horror für sie.
Wir wollten sie nach der Ausbildung langsam an so eine Gruppe gewöhnen.
Das sie jetzt geht mag ich ihr nicht antun, sie kann ja nichts dafür.

Liebe Grüße
Techno

12.06.2015 22:07 • #13


V
Ich dachte nur, ob du sie gehen liesest falls sie sich auf des Vaters Seite schlägt... Aber 2 autistische Menschen zusammen ist eventuell echt too much.

12.06.2015 22:09 • #14


Techno54
Danke Icefalki
Es tut mir gut mit euch zu schreiben. Ich hab ja sonst niemanden, ausser meinem Sohn.
Den mag ich aber auch nicht immer belästigen

Liebe Grüße
Techno

12.06.2015 22:10 • #15


Techno54
Hi Vintage
Ich will nicht das sie zu der anderen geht. Dieser fiese Charakter hat schon etwas auf meinen Mann abgefärbt. Sie soll nicht auch so werden.
Egoistisch aber sie ist so ein lieber Mensch und das soll so bleiben.
Die andere würde sie unter Garantie gegen mich aufhetzen und sie kann man sehr leicht beeinflussen.
Liebe Grüße
Techno

12.06.2015 22:14 • #16


V
Verstehen kann ich dich. Absolut.

12.06.2015 22:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Anschana
Techno, ich kann das alles nachvollziehen. Dennoch liest man sehr viel Groll und Eifersucht aus deinen Zeilen. Das ist ja jetzt auch vollkommen normal.

Deine Angst, dein Kind zu verlieren, übermannt dich und du kannst kaum noch klar denken. Aber du kannst nichts drehen oder ändern. Je mehr du dich darin verbeißt und daran ziehst und zerrst, umso schlimmer wird es.

Klar hat sich dein Mann verändert. Anderer Umgang. Auch daran kannst du nichts ändern.

Du hast nur eine einzige Möglichkeit. Die Situation annehmen und dann loslassen. Das ist das Beste für dich.

Deine Tochter ist natürlich nicht in der Lage, hier eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Ich lese immer wieder heraus, dass du das Beste für dein Kind willst. Was ist das? Sie vom Leben und all den Erfahrungen fernhalten? Ihr die Zuneigung zum Vater zu nehmen? Das alles liegt nicht in deiner Macht. Befreie dich davon.

Meine Tochter war 10, als wir uns trennten. Er hatte eine Andere. Auch meine Tochter war ein absolutes Papakind und vielleicht kann man ein stückweit eine Zehnjährige mit einer erwachsenen Autistin vergleichen. Ich habe den Dingen ihren Lauf gelassen. Mir war wichtig, dass der Papa da ist. Und sie auch immer zu ihm kann. Aber auch er veränderte sich und entfernte sich immer mehr von seinem Kind und die Neue hat nun den ersten Platz. Okay. Warum nicht?! Wenn er glücklich ist, bitteschön.
Meine Tochter kommt mit der Veränderung nicht klar und auch nicht damit, dass ihr Vater sie nicht mehr regelmäßig sehen will und sich auch sonst nicht interessiert. Also hat sie einen grünen Haken drangemacht.

Wie du siehst, manchmal braucht alles seine Zeit und die Dinge entwickeln sich irgendwie.

Gib bitte einfach keine Energie mehr in deinen unbedingten Willen, das Kind zu schützen und von der Neuen des Vaters fernzuhalten. Kümmere dich um dich, deine Bedürfnisse und alles, was dir und deiner Tochter guttut unabhängig von anderen Personen.

Und sieh es doch mal so: wenn seine Neue so ein Früchtchen zum Sohn hat - klar, dass er dort nicht hinzieht. Darauf hat er keinen Bock. Und wenn du ihn vor die Tür setzt und er zu ihr muss ... Denk doch mal nach, wie kange das gut geht...

Alles hat einen positiven Aspekt und den musst du finden und nutzen

Lg, Anschaba

12.06.2015 22:43 • #18


Mondkatze
Zitat von Techno54:
Ich will nicht das sie zu der anderen geht. Dieser fiese Charakter hat schon etwas auf meinen Mann abgefärbt.

Bitte nimm Deinen Mann nicht so in Schutz. Der hat mind. genauso viel Schuld wie die Frau. Zum beep gehören immer 2 die das wollen.
Ich weiß ja nichts über ihn, er mag auch sonst ein guter Mensch sein, aber wie gesagt, an dieser ganzen Sch... ist nicht nur die Frau beteiligt.
Das vergessen die meisten immer und entwickeln Hass nur auf die andere Frau.


Alles Liebe für Dich !
und suche Dir Hilfe, gerade jetzt in der Zeit, in der 'Du allein bist und vielleicht nicht sachlich an das ganze herangehen kannst.
wenn Du zuviel Haß entwickelst, was ich ja einerseits SEHR GUT nachvollziehen kann, dann bist du die Leidtragende. Denn Du gehst kaputt an sowas.
Denke nun an Dich, dass du heil aus der Sache raus kommst.

Liebe Grüße
Techno

12.06.2015 22:59 • #19


Techno54
Hallo Anschana
du hast in vielem Recht. Am Anfang war ich geschockt, jetzt kommt langsan die Wut. Richtig klare Gedanken sind noch nicht möglich. Ich kann nur Abwarten wie meine Tochter reagiert und dann entscheiden was ich tue. Mein größter Wunsch ist es, das sie ihre Ausbildung schafft. Das sie für die Zukunft eine Chance hat.
Ich werde versuchen die nächsten 2 Wochen irgendwie zu überstehen. Es fällt nicht leicht, zumal meine Tochter fast jeden Tag fragt ob wir etwas von der anderen gehört haben. Mein Mann tut so als ob er nichts weis und ich muss mir eine Ausrede einfallen lassen. Ich könnte

Liebe Grüße
Techno

12.06.2015 23:05 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag