Pfeil rechts
22

S
Hallo erstmal!

Kurz zu mir: weiblich, 22 Jahre alt

Und nun zu meinem Problem:
Ich bin seit 2 1/2 Jahren in einer Beziehung mit einem Mann.
Im Großen und Ganzem passt es zwischen uns, wir haben die gleichen Interessen und sind uns generell relativ ähnlich.
Jedoch gib es seit circa 1 Jahr ein riesiges Streitthema, dass wir einfach nicht los kriegen.
Ich hab nämlich 0 Lust auf Sex. Also wirklich überhaupt keine sexuelle Anziehung mehr.
Das war am Anfang komplett anders, wir hatten sehr häufig Sex und ich wollte auch sehr oft.
Aber, und so war es auch in meiner vohrherigen längeren Beziehung, ist bei mir einfach nach einer gewissen Zeit die Luft raus und ich möchte keinen Sex mehr.
Hinzu kommt, dass ich es zwar schon seit ich ca.14 Jahre alt bin ahne, jedoch leider erst während der jetzigen Beziehung einsehe, dass ich Bi bin.
Was mich total ärgert, denn ich vermute dass das eventuell auch der Grund für meine absolute Lustlosigkeit auf Sex mit meinem Partner ist.
Weil ich es einfach nie zuvor mit einer Frau versucht habe, ich denke das fehlt mir sehr, diese Erfahrung nicht gemacht zu haben.
Ich weiß einfach nicht weiter, mein Partner tut mir furchtbar leid, weil ich ihn ständig ablehne.
Was soll ich tun? Was, wenn ich meinen Partner verlasse, es mit einer Frau ausprobiere und dann drauf komme, dass das nix für mich ist?
Ich bräuchte dringende Ratschläge

Schon mal vielen Dank! Liebe Grüße

25.11.2020 22:53 • 20.08.2021 #1


22 Antworten ↓


S
Erstmal: Du bist noch lange nicht Bi, nur weil Du Lust auf eine Frau hast. Du redest von Sex, Sex ist aber nicht gleich Liebe.

Wenn Du Nach 1.5 Jahren schon an Sex mit anderen denkst, dann solltest Du so ehrlich sein, und die Sache beenden. Dann kannst Du machen, was Du willst. Du magst ihn aber liebst Du ihn noch?

26.11.2020 00:03 • x 3 #2


A


Mag mit meinem Freund nicht mehr intim sein

x 3


S
Diese Gedanken, es mit einer Frau zu machen, haben doch fast alle oder es schon ausprobiert. Ist ganz normal, deswegen musst Du nicht gleich bi sein! Ich kenne einige, die gesagt haben, Dir seien bi aber letztendlich waren sie dann gleichgeschlechtlich. Waren noch nicht so weit sich das einzugestehen.

26.11.2020 00:05 • #3


Feuerschale
Ich hatte es bisher noch nicht und bin irgendwie auch ziemlich prüde / mit Vorurteilen usw aufgewachsen.
aber ich denke, wenn das Gefühl da gewesen wäre, also Hingezogenheit, wäre ich irgendwie verwirrt gewesen
aber vielleicht auch nachgegangen. Manchmal strahlt eine andere Persönlichkeit so hell, dass alle vorhandenen
Mauern und Klüfte nicht zählen.

26.11.2020 10:00 • x 2 #4


Calima
Zitat von ShovelsAndDirt:
Was soll ich tun? Was, wenn ich meinen Partner verlasse, es mit einer Frau ausprobiere und dann drauf komme, dass das nix für mich ist?

Tja, dumm gelaufen würde ich dann sagen. Mit der Haltung *Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass* wirst aber du nicht weit kommen.

Wenn es dir wichtig ist rauszufinden, musst du den Schritt tun. Wenn du einfach nur ein bisschen Phantasieren möchtest, nicht. Ob man eine bestehende Beziehung aufgeben soll ist schon schwierig zu entscheiden, wenn man einer konkreten Person begegnet, die einen aus dem Gleichgewicht bringt.

Irgendeine bislang nicht bekannte Frau zu suchen, um mit ihr in die Kiste zu steigen, ist zumindest ein gewagtes Vorhaben und das Risiko der Enttäuschung ist groß.

26.11.2020 10:08 • x 1 #5


Hallo2020
Also ich bin ja der Meinung das die Liebe zum Partner nicht sehr groß sein kann, wenn man sich wünscht Sex mit einer anderen Person zu haben. Da hat das Geschlecht mMn nichts mit zutun. Wenn du dich ausprobieren willst, ist das vollkommen in Ordnung, aber bitte sei dann so fair und beende die Beziehung die euch mit so vielen Differenzen und Streit beide nicht glücklich macht.

26.11.2020 10:13 • x 1 #6


R
Zitat von Hallo2020:
Also ich bin ja der Meinung das die Liebe zum Partner nicht sehr groß sein kann, wenn man sich wünscht Sex mit einer anderen Person zu haben. Da hat das Geschlecht mMn nichts mit zutun. Wenn du dich ausprobieren willst, ist das vollkommen in Ordnung, aber bitte sei dann so fair und beende die Beziehung die euch mit so vielen Differenzen und Streit beide nicht glücklich macht.


Stimme zu.
Trennt euch und experimentieren etwas herum.
Macht ziemlich Spaß:D

26.11.2020 15:36 • #7


Calima
Zitat von Hallo2020:
Also ich bin ja der Meinung das die Liebe zum Partner nicht sehr groß sein kann, wenn man sich wünscht Sex mit einer anderen Person zu haben.


Genau das ist einer der Gründe, warum für mich Liebe nicht (nur) ein Gefühl, sondern eine Entscheidung ist. Ich halte es für völlig normal, in einer Beziehung - vor allem, wenn sie lange besteht - gelegentliche Phantasien mit anderen Partnern zu haben. Für mich ist das nichts anderes als ein immerwährendes Abwägen, was man vom Leben will und wo man seinen Platz findet. In aller Regel sind diese kurzlebig und austauschbar.

Liebe ist nichts, was einen einmal trifft und dann unverrückbar und unhinterfragt für die restlichen Jahrzehnte eines Lebens besteht. Und natürlich kann es geschehen, dass etwas, was als Phantasie anfängt, so drängend wird, dass eine Veränderung unausweichlich ist.

Zu glauben, dass die eine oder andere nette Vorstellung ein Zeichen fehlender Liebe sei, zeugt eher von einer gewissen Unerfahrenheit und in diesem Zusammenhang vielleicht auch Unsicherheit. Wer selbst große Angst hat, verlassen zu werden, wird vermutlich sehr bemüht sein, keinen Blick nach rechts oder links zuzulassen.

26.11.2020 17:13 • x 2 #8


Hallo2020
Zitat von Calima:
Genau das ist einer der Gründe, warum für mich Liebe nicht (nur) ein Gefühl, sondern eine Entscheidung ist. Ich halte es für völlig normal, in einer Beziehung - vor allem, wenn sie lange besteht - gelegentliche Phantasien mit anderen Partnern zu haben. Für mich ist das nichts anderes als ein immerwährendes Abwägen, was man vom Leben will und wo man seinen Platz findet. In aller Regel sind diese kurzlebig und austauschbar. Liebe ist nichts, was einen einmal trifft und dann unverrückbar und unhinterfragt für die restlichen Jahrzehnte eines Lebens besteht. Und natürlich kann es geschehen, dass etwas, was als Phantasie anfängt, so drängend wird, dass eine Veränderung unausweichlich ist.Zu glauben, dass die eine oder andere nette Vorstellung ein Zeichen fehlender Liebe sei, zeugt eher von einer gewissen Unerfahrenheit und in diesem Zusammenhang vielleicht auch Unsicherheit. Wer selbst große Angst hat, verlassen zu werden, wird vermutlich sehr bemüht sein, keinen Blick nach rechts oder links zuzulassen.


Gut, das ist deine Meinung. Ich rede von meiner eigenen Erfahrung ^^ aber da kann ja jeder für sich denken wie er möchte.

26.11.2020 18:14 • #9


cliffy
Also ich habe auch keine Lust mehr auf Sex, aber ich liebe trotzdem meinen Verlobten und würde nie was mit einer Frau deshalb anfangen. Also ich sehe das so, das man einfach an einen Punkt kommt wo man einfach keine Lust mehr auf Sex hat.

26.11.2020 18:18 • #10


Hallo2020
Zitat von cliffy:
Also ich habe auch keine Lust mehr auf Sex, aber ich liebe trotzdem meinen Verlobten und würde nie was mit einer Frau deshalb anfangen. Also ich sehe das so, das man einfach an einen Punkt kommt wo man einfach keine Lust mehr auf Sex hat.


Also falls das auf mich bezogen war.. Ich habe nicht gesagt das man seinen Partner nicht mehr liebt wenn man keine lust auf sex hat, sondern das nicht viel liebe da sein kann, wenn man lieber mit jemanden anderen sex haben möchte als mit dem eigenen Partner.
Das ist doch nur meine Meinung ^^

26.11.2020 18:31 • x 1 #11


N
Irgendwann driftet wohl die Lust ab, in Gewohnheit, Alltag zerstört Romantik, es verliert den Reiz

27.11.2020 00:28 • #12


A
Man muss immer wieder neue Anreize schaffen....das gilt für Beide

27.11.2020 00:42 • x 2 #13


N
Ewig lockt das Weib

27.11.2020 01:05 • x 1 #14


Mariebelle
Zitat von Nachteule64:
Ewig lockt das Weib


Das sollte der Mann dann auch tun,anstatt mit Schlappen,Wampe u ausgebeulter Jogginghose vor der Glotze zu hocken^^....

27.11.2020 16:49 • x 2 #15


Hoffnungsblick
Bist du denn überhaupt in eine Frau verliebt? Oder ist es nur eine nette Phantasie, zur Abwechslung? Kann es sein, dass du Liebe und Sex trennst? Dann kommst du wahrscheinlich, egal mit wem, immer wieder an den Punkt der Lustlosigkeit und dann muss was Neues her.

Versuche lieber, dich selbst besser kennenzulernen.
Geht es dir in einer Beziehung, egal mit wem, darum, den Menschen an deiner Seite zu verstehen und immer mehr Nähe zu erfahren oder darum, mit einem Kick den nächsten zu jagen?
Bauchgefühle können wie Kinder sehr unberechenbar sein.

12.12.2020 11:29 • x 2 #16


Hoffnungsblick
Habe nochmal über dich nachgedacht. Du bist noch jung, das Leben liegt vor dir und du wirst dich kennen lernen, deine wahren Wünsche und Sehnsüchte.

Je mehr du dich selbst kennst, umso mehr wirst du wissen, was du wirklich willst.

Für mich selbst habe ich festgestellt, dass ich eigentlich Nähe suche. Sexualität kann Ausdruck von Nähe sein, muss es aber nicht. Ohne Nähe bringt sie nicht weiter sondern treibt getrieben immer weiter - hoffentlich in die richtige Richtung!

Nähe stellt sich ein, wenn eine seelisch-geistige Verbindung zwischen Menschen besteht.
Die seelisch-geistige Ebene schwingt höher und wirkt sich auch auf die physische Ebene aus.
Wenn eine Beziehung primär aus sexueller, physischer Anziehung heraus begonnen wird, dann bleibt sie auf die Dauer nur dann befriedigend, wenn das Paar gemeinsame seelisch-geistige Interessen teilt.
Darum ist es einfacher, zuerst eine seelisch-geistige Verbindung herzustellen oder zu finden. Die Sexualität kann danach Ausdruck dieser Nähe sein.

13.12.2020 13:01 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von cliffy:
Also ich habe auch keine Lust mehr auf Sex, aber ich liebe trotzdem meinen Verlobten und würde nie was mit einer Frau deshalb anfangen. Also ich sehe das so, das man einfach an einen Punkt kommt wo man einfach keine Lust mehr auf Sex hat.


Was sagt denn dein Verlobter dazu?

Ich könnte mir eine Partnerschaft ohne Sex nicht vorstellen. Kann ich gleich mit meinem besten Freund zusammen leben lol

13.12.2020 13:08 • x 1 #18


cliffy
Zitat von portugal:
Was sagt denn dein Verlobter dazu?Ich könnte mir eine Partnerschaft ohne Sex nicht vorstellen. Kann ich gleich mit meinem besten Freund zusammen leben lol


das geht ganz gut wir haben ja gelegentlich auch Sex, aber ich wurde mit 18 Jahren von meinem damaligen Freund mehrfach vergewaltigt, ja ich war verheiratet und habe auch Sex in der Ehe gehabt und 4 Söhne geboren, aber so richtig Lust auf Sex habe ich nach den Vorfällen die ich mit 18 Jahren erlebt hatte nie richtig. Mein jetziger Verlobter hat volles Verständnis dafür, sonst würde es auch nicht so gut laufen in unserer Beziehung

18.12.2020 18:24 • x 2 #19


Jim Panse
@ShovelsAndDirt
Auch wenn ich für meinen Vorschlag wahrscheinlich ordentlich abgewatscht werde...

Sprich mit deinem Partner darüber. Sage ihm, du würdest es gerne mit einer Frau probieren, also Sex. Vielleicht bietest du ihm auch einen Dreier an. Da wäre er wahrscheinlich nicht abgeneigt und so könntet ihr frischen Wind in euer Liebesleben bringen. Zudem kannst du schauen, was es in dir auslöst, Sex mit einer Frau zu haben.

20.08.2021 01:16 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag