Pfeil rechts

Hallo erstmal, also bei mir ist es jetzt so, dass Dirk und ich uns ausgesprochen haben, mit Wut, mit Tränen, mal ruhig mal laut, aber wir sehen beide ein, das unsere Ehe keine Zukunft hat. Wir sind jetzt 17 Jahre zusammen, haben zwei Söhne 12 und 9, sind letztes Jahr in ein riesen Haus gezogen, zur Miete, haben hier ohne Ende Geld reingesteckt und möchten jetzt versuchen hier gemeinsam wohnen zu bleiben, alle sagen uns: DAS kann nicht gutgehen, aber ich weiß mir keinen anderen Rat... Dirk hat nur eine dreiviertel Stelle, ich eine 400 Eurokraft, die Wohnungen, die Hartz 4 bezahlt sind echte Schimmellöcher hier in Fürstenau... Muss man unbedingt zum Rechtsanwalt? Muss man das auch bei Scheidung bezahlen, oder kann man dann auch Beratungshilfe in Anspruch nehmen? Weiß das jemand?? Und hat es jemand geschafft sich in Frieden zu trennen, schafft man das?
Ich bin für jeden Rat dankbar,liebe Grüße Nicole

31.08.2010 08:14 • 07.10.2010 #1


28 Antworten ↓


Hallo Nicole....

tut mir sehr leid für Euch das eine Ehe nach so langen Jahren in die Brüche geht .
Aber wenns zur Belastung wird sollte man ein Ende setzten...
Bei meiner Scheidung damals hatten wir einen gemeinsamen Anwalt,weil wir uns einig waren,ob es so ganz ohne geht weiss ich leider nicht....

Ich wünsche Dir mal ganz viel Kraft und Stärke für das was vor Dir steht....

Liebe Grüsse
Eva

31.08.2010 08:30 • #2



Kann man Freunde bleiben?

x 3


Hi Nicole,
es geht auch ohne Anwalt, per Antrag.

http://www.frauenzentrum.at/beratung_jur07.htm

Bedingung ist getrennte Haushaltsführung, falls ihr weiterhin zusammen wohnt. Die Frage ist dann, ob die Scheidung überhaupt notwendig ist. Man kann auch so im gegenseitigen Einvernehmen sein eigenes Leben führen. Eine gute Lösung, finde ich, die euch euere Kids verdanken werden.

Die härtere Version der Scheidung ist per Anwalt, das funktioniert mittels Beratungs- und Prozeßkostenhilfe, erstere vor dem ersten Anwaltstermin beim Amtsgericht beantragen, um Prozeßkostenhilfe kümmert sich dann nach Absprache der Anwalt selbst.

31.08.2010 18:05 • #3


Liebe Nicole!!
Ich gebe vent völlig recht. Eine Scheidung muß ja nicht sofort sein.
Schaut doch erstmal wie ihr so klar kommt unter einem Dach.
So wie es sich anhört könnt ihr zwei jetzt besser miteinander reden. Ohne großes Geschrei.
Das ist doch toll.
Und Freundschaft??
Ich finde, das muß sich entwickeln. Für den Moment sind da sicher ganz viel andere Gefühle im Spiel.
Ihr schafft das!
Toi, toi, toi.... Alles Liebe Simmi

31.08.2010 21:15 • #4


Es geht sooo gar nicht, Montag haben wir jetzt einen gemeinsamen Termin, bei unserem Anwalt, der uns schon beim Hausverlust geholfen hat, Familienrecht ist sein Fachgebiet, oder wie nennt man das? Dirk fängt jeden Tag aufs neue an, ob ich es echt ernst meinen würde...Ich meinte schon Jahre nix mehr sooo ernst, wie diesen Schritt!
so, bis dann...

01.09.2010 19:47 • #5


Zitat von Nicole72:
Dirk fängt jeden Tag aufs neue an, ob ich es echt ernst meinen würde...

Tja, ein auch mir bekanntes Problem: Manchmal fangen Männer erst an, über die Beziehung ernsthaft nachzudenken, wenns zu spät ist.
Ich wünsche Dir gaaanz viel Stärke!
Alles Liebe... Simmi

01.09.2010 20:43 • #6


Danke, ich bin so traurig, ich weiß echt nicht wie ich das durchstehen soll...
Liebe Grüße Nicole

02.09.2010 13:40 • #7


Hallo Nicole72,

auch ich wünsche dir viel kraft und durchhalte vermögen,,

Aber eins muss ich leider dazu sagen ich würde es nicht machen das ihr noch zusammen wohnen bleibt.

1. Wenn sich jemand neu verliebt wird es echt schmerzhaft.
2. Viel streiterein....
3. Für die Kinder ist es auch nicht gut die punkte mitzubekommen.

Und ich denke du willst neu anfangen?! Und nicht stehen bleiben...

Ich weis es ist Hart aber es bringt nichts wenn ihr euch nicht mehr liebt und euch sozusagen so gegen seitig fertig macht.... denk darüber nochmal richtig gut nach was du wirklich willst und dir dein köper sagt...

Lg
leila

06.09.2010 19:18 • #8


Wir waren beim Anwalt, das war voll schlimm... Danach hats richtig geknallt, dann habe ich beim Jugendamt angerufen, da kriegen wir am Donnerstag Hilfe, sie kommt zu uns ins Haus, bin gespannt!

07.09.2010 12:57 • #9


Knippenberg121083
Hallo!
Ja kann man!
Meine Ex und ich verstehen uns heute besser denn je. Es sind auf beiden Seiten keine Gefühle mehr. Man muß halt für sich klar haben das die Sache nicht geht, einen kaputt macht und man muß es einfach geklärt haben. Vllt. eine Gewisse Phase des Nichtskontakt noch dazu. Ist mein Rat, wenn man Freunde bleiben will. Bei mir hats geklappt, und so habe ich eine gute Freundin mehr

09.09.2010 20:21 • #10


Ich beneide dich , dass ihr schon so weit seit, bei uns ist viel Zoff noch im Moment, leider, unsere Söhne tun mir echt leid, ich hoffe wir kriegen das noch hin...
Die Frau vom Jugendamt hatte leider andere Verpflichtungen , sie hat für uns keine Zeit... jetzt muss ich auf ihre Kollegin warten, na ja, mal sehen, was die Zukunft bringt...
Liebe Grüße Nicole

10.09.2010 14:02 • #11


Knippenberg121083
Okay da sind ja auch die Kinder noch. Wenn alles soweit geregelt ist, rate ich Dir erstmal was Abstand zu gewinnen und dann nach einiger Zeit (3-5 Monate Pause) es zu versuchen. Dann ist schon ein bissel Gras drüber und man hat sich die Gefühle auch sortiert...
Und vorallem ist vllt. ein Rat eines Therapeuten gut, der mal analysiert wie die Beziehung aussah und was euch so kaputt gemacht hat. Mir hat das sehr geholfen...

11.09.2010 11:41 • #12


Das Problem ist , ICH habe eine Thera, mein Mann wollte nie eine oder einen! Jetzt ist die natürlich Schuld in seinen Augen, son Quark!! Wir haben unsere Beziehung gegen die Wand gefahren, sonst niemand!!
Im Moment schaff ich das gar nicht Freunde bleiben, ich bin viel zu verletzt, da ist noch viel zuviel Wut!! LEIDER!
Viele Grüße Nicole

12.09.2010 18:23 • #13


Knippenberg121083
Wie gesagt dann habt lieber Abstand! Menschen sind oft so schwierig ...

13.09.2010 19:25 • #14


Hallo,

ich bin der klaus, wohne in Ibbenbüren, habe die Seite durch Zufall im Internet gefunden.
ich schreibe einfach mal was mir passiert ist, meine frau hat sich vor kurzem von mir getrennt, sie hat einen anderen Mann kennen gelernt und ist zu ihm gezogen, bin total fertig, weis garnicht was ich machen soll. Ich liebe sie einfach noch über alles, habe davon nichts mit bekommen, das sie sich um einen anderen Mann gekümmert hat. Kann man denn wirklich noch freunde bleiben, könnt ihr mir das sagen, habt ihr schon Erfahrungen damit?

liebe grüße
Klaus

14.09.2010 16:49 • #15


Oh Mann, das ist ja heftig, tja Dirk und ich schaffen es im Moment nicht Freunde zu sein, er hat gestern gelesen, das ich bei "Dating" geschnüffelt habe, ich war einfach neugierig, wie das so ist, für mich ist es das nicht Aber das habe ich ihm nicht gesagt, ich habe letztes Jahr Mails und Bilder im Internet gefunden über meinen Mann, das hat mich sehr verletzt, aber ich weiß jetzt, dass er sich einfach sehr vernachlässigt gefühlt hat, ich habe ihn toootaaal vernachlässigt, tja und was sollte ich denn erwarten, das er immer Verständnis für mich hat, ja erwartet habe ich das, aber das war falsch...ich habe Schuld, naja, auf alle Fälle meint er jetzt ich hätte schon einen neuen Mann in Petto und ist völlig ausgeflippt, ich wäre noch gar nicht soweit, ich muss erstmal selbst klarkommen!! Unsere Söhne auffangen, wir sind jetzt 17 Jahre zusammen, es gab nie einen anderen Mann für mich und jetzt glaubt er ich hätte sofort nen Neuen, schade, dass er mich nicht besser kennt!!
Dir, lieber Klaus, wünsche ich gaaaanz viel Kraft und das ihr Freunde werdet, aber das geht nicht sofort, habt ihr Kinder? Dann zieht an einem Strang!!
Liebe Grüße aus Fürstenau!!

15.09.2010 08:35 • #16


.Hallo Nicole.
das hört sich ja nicht sehr gut an, was du geschrieben hast, möchstest du denn das ihr
Freunde bleibt? Für eure Kinder wäre es bestimmt schöner, wenn ihr weiter hin
befreundet bleibt.
Du hast geschrieben, das du auf Dating geschüffelst hast und neugierig bist, dann möchst du doch eigentlich wieder jemanden kennen lernen, oder? Wenn dein Mann sauer deswegen ist, dann glaube ich, das er dich noch liebt! Was hat hat er denn gemacht, hat er dich betrogen?
Zu deiner Frage, ich habe eine Tochter, sie heißt Nadine und ist 8 Jahr alt. Ich hoffe das ich mit meiner Frau befreundet bleibe, ich gaube das ich ihr auch verzeihen würde, weil ich sie immer noch sehr liebe. So das war es erstmal von mir, vielleicht hören wir ja noch von einander, wünsche dir das alles gut wird.. bis dann liebe Grüße Klaus

15.09.2010 09:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Klaus, ich hatte ja sofort gemerkt, das DATING nix für mich ist, ich hätte voll die Panik an son ekligen Typen zu geraten... So genau will ich gar nicht mehr schreiben, was Dirk alles so getrieben hat, aber mir reichte es, gestern hat er sich dafür entschuldigt, das er so ungerecht war. Wir müssen einfach zusehen, dass wir hier gemeinsam klarkommen, weil das neue Scheidungsgesetz ist die Hölle, das bedeutet für beide der absolute ABSTIEG! Mensch, vielleicht kommt deine Frau ja auch zurück, wenn du nicht so nachtragend bist wie ich und ihr alles verzeihst, dann kämpfe um sie, versuch mit ihr wegzufahren, lade sie zum Essen ein, KINO?, schick ihr eure Lieblingsmusik, schenk ihr ein schönes Familienbild, mit Nadine drauf.... Wie geht es eurer Tochter? Ach menno, ich wünsche euch das alles wieder gut wird!
Liebe Grüße Nicole

16.09.2010 09:39 • #18


Hallo Nicole..danke für deine Ratschläge, werde alles versuchen das meine Frau zurück zu mir kommt, mal sehen ob sie lust hat mit mir und unserer Tochter mal einen Tag zusammen weg zufahren und gemeinsam was zu unternehmen. Nadine nimmt das alles ganz schön mit!
Dein Mann müssen ja was schlimmes gemacht haben, versucht er denn nicht dich zurück zu gewinnen, oder will er garnicht mehr? Hat er denn noch eine chance bei dir?
Mit dem Thema Scheidung habe ich mich noch nicht beschäftigt, ist den das so kompliziert..willst du denn die scheidung oder er?
Wünsche dir alles Gute, vielleicht kommt ihr doch noch wieder zusammen!
Liebe Grüße Klaus

16.09.2010 11:08 • #19


Ich will nicht mehr!! Ja, er hat mich sehr verletzt, schaut mal das ihr es wieder auf die Reihe bekommt!!
Liebe Grüße Nicole

16.09.2010 12:53 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag