Pfeil rechts
5

B
Zitat von cinderellaa:
es gab ja auch positive zeiten und die positiven Zeiten vermisse ich..


Vergiss die Negativen bitte nicht.. Der Mensch neigt manchmal dazu Beziehungen etc. im nachhinein zu idealisieren.. Vorallem, wenn der jeweilige Partner dann nicht mehr erreichbar scheint..

21.04.2014 15:12 • #21


C
Diese ganzen Streitereien, Missverständnisse, Stalking etc sind aus Missverständnissen entstanden.

Wir waren beide noch sehr jung, er hat sehr geklammert und ich wollte meinen Freiraum. Anstatt ein vernünftiges Gespräch zu suchen, habe ich extra Sachen gemacht, um ihm zu zeigen, dass ich mich nicht so behandeln lasse. Hätten wir vernünftig über seine Ängste gesprochen und hätte ich ihm gezeigt, dass er sich keine Sorgen machen braucht, wäre das alles denke ich nicht entstanden. Jetzt sind wor aber beide erwachsen.

Und: nicht nur ich habe Fehler gemacht, sondern wir beide. Das scheinen aber hier nur die wenigsten zu verstehen.

21.04.2014 16:11 • #22


A


Ich will meinen Ex zurück

x 3


B
Im Endeffekt kannst nur du bestimmen, was du jetzt tust.

Ich hoffe, du entscheidest dich richtig und fühlst dich damit dann wohl.

21.04.2014 23:37 • #23


Dubist
er hat eine Freundin, wenn du ihn achtest und respektierst, dann mach in diesem Moment nichts ungehöriges. sollte er aber nach einer gewissen zeit doch plötzlich wieder singel sein, dann kannst du mal den Kontakt zu ihm suchen.
Aber jetzt in dem Moment sehe ich darauf eher keine Aussicht.
Du hattest deine Chance(n).
Wenn es so sein soll, sage dir das bitte innerlich, dann wird seine neue Bekanntschaft vor der Zeit auseinandergehen.
Wenn nicht, dann soll es nicht sein, das du ihn wohl kontaktierst.

22.04.2014 14:07 • #24


C
Zitat von Dubist:
er hat eine Freundin, wenn du ihn achtest und respektierst, dann mach in diesem Moment nichts ungehöriges. sollte er aber nach einer gewissen zeit doch plötzlich wieder singel sein, dann kannst du mal den Kontakt zu ihm suchen.
Aber jetzt in dem Moment sehe ich darauf eher keine Aussicht.
Du hattest deine Chance(n).
Wenn es so sein soll, sage dir das bitte innerlich, dann wird seine neue Bekanntschaft vor der Zeit auseinandergehen.
Wenn nicht, dann soll es nicht sein, das du ihn wohl kontaktierst.



ich denke nicht, dass sie auseinander gehen werden.. er ist nicht der Typ für viele Partnerinnen... Er will eher die Partnerin fürs Leben haben... und die hat er jetzt wahrscheinlcih gefunden

22.04.2014 23:47 • #25


Dubist
Zitat von cinderellaa:
Zitat von Dubist:
er hat eine Freundin, wenn du ihn achtest und respektierst, dann mach in diesem Moment nichts ungehöriges. sollte er aber nach einer gewissen zeit doch plötzlich wieder singel sein, dann kannst du mal den Kontakt zu ihm suchen.
Aber jetzt in dem Moment sehe ich darauf eher keine Aussicht.
Du hattest deine Chance(n).
Wenn es so sein soll, sage dir das bitte innerlich, dann wird seine neue Bekanntschaft vor der Zeit auseinandergehen.
Wenn nicht, dann soll es nicht sein, das du ihn wohl kontaktierst.



ich denke nicht, dass sie auseinander gehen werden.. er ist nicht der Typ für viele Partnerinnen... Er will eher die Partnerin fürs Leben haben... und die hat er jetzt wahrscheinlcih gefunden


Dann mußt du dies erstmal respektieren lernen auch wenn es weh tut.
Aber es gibt Möglichkeiten, wenn es so sein soll, das sie nicht zusammenbleiben die nichts mit deinem Eingreifen dann zu tun haben.
wenn er für dich bestimmt ist, sein soll können 10 Frauen auftauchen und keine bleibt.
bitte hab doch mehr vertrauen in dein schicksal.
und was sagt dein freund dazu, dass du eigentlich weg willst von ihm?
liebt er dich, bzw du ihn?


Bitte tu nichts, schreib deinen Ex nicht an, das ist grad nicht die rechte Zeit glaub ich.
Tu dir das bitte nicht an.
Versuch inneren Frieden in die Situation zu bringen.
Wenn es so sein soll dann kann es bei denen auseinandergehen, ohne das du was schlechtes wünschen mußt.
Wenn nicht, dann ist es auch schicksaL:

23.04.2014 08:38 • #26


H
Hallo Cinderellaa,

ich kann mich so gut in dich reinversetzen weil ich ganz ähnliches durchgemacht habe. Wenn man so etwas nicht selbst erlebt und in so ner Nummer drin gesteckt hat, kann man das einfach nicht nachempfinden was da mit einem bzw. beiden passiert.
Stalking, Beleidigungen, extremes Klammern, Vorwürfe, Schuldzuweisungen und auch ganz viel Zerstörung und Aggressionen waren bei uns an der Tagesordnung. Und dazwischen....ja, da gab es die schönen Zeiten, auch wenn die gegenüber den schlechten gering waren. Aber es gab sie und in denen waren wir uns verdammt nah...Mein Freund hat sich oft selbst nicht verstanden, hat sich geschämt für die schlimmen Dinge, die er getan hat und oft geweint. Wir waren getrennt, zusammen, getrennt, zusammen usw. Vor kurzem war er in einer Klinik und dort wurde eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Heut im nachhinein betrachtet weiß ich das ich das in abgeschwächter Form vor vielen Jahren auch hatte, dann bekam ich eine schwere Depression und hab jahrelang Therapie gemacht, Medikamente nehm ich heute noch. Aber dadurch hab ich gelernt mit Problemen und Emotionen anders umzugehen. Und Verständnis hab ich immer insofern gehabt, weil wir eine ähnliche Kindheit hatten, seine noch viel schlimmer als meine. Und genau dadurch entstehen solche Persönlichkeitsstörungen. Er war also 3 Monate in der Klinik und bemüht sich, vieles umzusetzen. Was und wie man über Jahre gelebt hat, lässt sich aber nicht von heute auf morgen anders machen, das braucht Zeit und manchmal kommts eben noch durch und eskaliert auch mal noch dahingehend, dass vorschnell Schluss gemacht wird wenn die Emotionen hochkochen und am nächsten Tag bereut man es schon. Und ich mach dann auch schnell dicht, naja, bin ja letzten Endes auch nur ein Mensch.... Da müssen wir beide noch einiges lernen. Was trotz der vielen schlimmen Dinge geblieben ist, ist immer noch die Liebe zueinander und wir wollen, müssen es lernen, künftig mit Achtung und Respekt auf den anderen zuzugehen. Da wir uns beide sicher sind, dass wir das alleine nicht mehr hinkriegen, wollen wir eine Paartherapie machen. Im Moment sehen wir uns bewusst nicht so oft, wollen uns auch auf uns selbst konzentrieren. Vielleicht muss man manchmal erst ganz unten sein um ganz neu anfangen zu können. In jedem Alter, wir sind 43 und 53.

Liebe Cinderellaa, ich kann nicht beurteilen, ob dein Ex eine Persönlichkeitsstörung hatte/hat, aber die Anzeichen deuten schon darauf hin. Ich weiß auch nicht, wie er in der jetzigen Beziehung ist. Aber wenn ihr Beide noch immer das gleiche empfindet, würde ein offenes Gespräch sicher Klarheit bringen. Vielleicht ist er in den letzten 4 Jahren auch in einer Behandlung gewesen, man weiss es nicht. 4 Jahre sind ja schon eine lange Zeit und es kann viel passiert sein.

Lass mal hören, wie der Stand ist und oder ob und wie es weitergeht bzw. gegangen ist.

Ganz liebe Grüße

23.04.2014 11:33 • #27


Dubist
Wenn dich dein Herz dazu drängt und du wirklich nicht weißt was du tun sollst.
Aber innerlich gedrängt fühlst ihn mal anzurufen und ihn anzusprechen, dich mit auszusprechen. Ausprechen zu wollen?
diese Entscheidung mußt du selber fällen.
Von uns wird keiner so genau wissen was hier richtig ist.
Ich habe halt Respekt vor einer Beziehung.
Du hoffentlich auch.
Aber wir wissen es nicht, wie fest das schon ist, ob es fest ist, und ob er glücklich ist.
Ob sie die Richtige ist.
Warum hast du eigentlich erst jetzt wieder Interesse an ihm.
Ist doch komisch oder?
lieben Gruss

23.04.2014 13:22 • #28


A
Hallo Cinderrella,

auf jeden Fall versuchen, wenn dir etwas an ihm liegt. Die Liebe geht oft seltsame Umwege im Leben! Du bringst niemand auseinander, wenn alles in einer Beziehung stimmt, so kann ein dritter nicht dazwischen.
Und du bist auch nur ein Mensch und hast ein Recht darauf offen über deine Gefühle und Wünsche zu sprechen, du liebst ihn -versuch es!
Aber sei dir bewußt das es eine große Enttäuschung werden kann, erwarte nichts...mach dich frei von Erwartungen und dann suche den Weg zu ihm...wenn ihr füreinander bestimmt seid, dann ist es richtig! Wenn nicht war er es Wert und dann lass ihn los in sein eigenes Leben.
Wünsch dir viel Kraft und Glück dabei!

17.05.2014 20:40 • x 1 #29


Dini58091
Habe mitgelesen und bin etwas neugierig! Hast du es versucht?

17.05.2014 20:54 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag