GlimmerLeaf
Mitglied
- Beiträge:
- 6
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 7
- Mitglied seit:
Ich muss mal mein Herz ein bisschen erleichtern und vielleicht ist hier jemand, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Es geht darum, dass ich eine Affaire habe, die aber gar keine typische Affaire ist sondern eher schon eine Beziehung. (Also, es dreht sich nicht nur um Spass und eine gute Zeit haben sondern geht viel tiefer.)
Wir sind immer toll miteinander umgegangen mit viel Respekt und Feingefühl.
Nun ist es ja aber so, dass die Umstände, in denen man sich befindet, nicht gerade leichter werden mit der Zeit sondern immer mehr an einem nagen. Das ist bei mir natürlich auch der Fall.
Das hat mir in den letzten Tagen zunehmend zugesetzt und ich habe gemerkt, dass ich nicht mehr so positiv gestimmt war wie sonst. (Ich habe generell ein sonniges Naturell.)
Ich bin ihn wegen mehr oder weniger unwichtigen Dingen zwei,drei mal angegangen und vor kurzem fragte er mich, warum ich so viel mit ihm schimpfe. 🙈 Das hat mir so leid getan. Ich hätte die kleinen Problemchen anders handhaben können.
Er hört mir immer zu und lenkt sofort ein, wenn mich etwas stört.
Aber andersrum möchte ich das natürlich auch. Deswegen habe ich mich auch für mein Verhalten entschuldigt.
Er ist eigentlich kein Mensch, der gerne oder viel telefoniert. Mit mir macht er das aber schon - und es macht ihm Spass!
Aber als wir diese kleine stressige Phase hatten, sagte er, dass er gar nicht mehr mit mir telefonieren mag (weil ich so gemein war.) Das hat mir echt einen Stich gegeben. 😢
Ich möchte das auf keinen Fall. Ich möchte, dass er sich weiterhin bei mir wohl fühlt, wie sonst auch. (Und das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich fühle mich bei ihm auch sehr wohl.)
Momentan ist wieder alles gut. Wir haben kurz darüber gesprochen (wie schon erwähnt, ich habe ihm gesagt, dass es mir leid tut, dass ich manchmal so eine blöde 🐮 bin und ihm für seine Geduld mit mir gedankt. Er bedanke sich dafür, dass ich ihn so nehme, wie er ist (und für sein "Fehlverhalten" hat er sich auch entschuldigt, obwohl ich aus einer Mücke einen Elefanten gemacht habe.)
Ich erschrecke nur über mich selbst. Diese Person, die ich kurzzeitig war, die möchte ich gar nicht sein.
Ich weiss genau, ich kann vernünftig mit ihm über alles reden und er wäre der Letzte, der sagt "Ist mir egal, wie du dich fühlst". Und trotzdem habe ich mich dazu verleiten lassen, blöd zu reagieren.
So. jetzt gilt es, mich selbst nicht zu verlieren in dieser ungünstigen Konstellation. Da muss ich echt aufpassen. Ich möchte wieder mehr zu mir selbst finden und wieder unbeschwerter durchs Leben tigern. Ich habe keine Lust, zu einem Menschen zu werden, der ich eigentlich nicht bin!
Gibt es hier welche, die das auch schon durchgemacht haben? Die wegen kleinen Dingen überreagiert haben? Die ein dünnes Fell bekamen aufgrund der Situation?
• • 02.08.2026 x 2 #1