Pfeil rechts
8

L
Hallo

Ich bin in den Kumpel meines Bruders verknallt und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bilde mir auf kleine Zeichen wahrscheinlich viel zu viel ein. Er lächelt mich immer an wenn wir uns sehen. Bei unserem ersten Aufeinandertreffen saßen mein Bruder, ein weiterer Kumpel, er und ich auf der Terrasse und obwohl die Sonne schien hat er seinen Stuhl ein wenig in meine Richtung gedreht, anstatt zur Sonne. An einem anderen Aben hat er, als er die Treppe zum Keller runter ging dir die Glasscheibe der Wohnzimmertür, mich kurz angesehen. Unsere letzte Begegnung war, als ich auf dem Weg zum Bahnhof ihn gesehen habe und nach Feuer gefragt habe. Als ich es ihm zurück geben wollte haben sich unsere Hände berührt und es ist runter gefallen. Wir wollten es beide aufheben, ach da haben sie sich wieder berührt und als ich es ihm dann wieder gegeben habe, hat er mit seiner hand meine genommen um es wieder zu bekommen. Dabei hat er mich verlegen angelächelt. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mir auf alles zu viel einbilde und er nichts von mir will, weil ich nur die kleine schwester von bin oder ob ich mir tatsächlich Hoffnungen machen kann? Wir haben gestern noch gemeinsam eine geraucht und uns zum Abschied umarmt. Meine Gefühle machen mich gerade fertig und ich würde ihm gerne schreiben, dass ich ihn mag. Gute Idee? Danke für eure Hilfe!

21.03.2018 17:28 • 30.03.2018 #1


24 Antworten ↓


B
Ich würde ihm ehrlich sagen was du fühlst und dann wirst du wirklich wissen was er dir gegenüber fühlt. Vorher ist es nur Spekulation.
Im besten Fall weist du dann das er das gleiche für dich fühlt und im schlimmsten hast du wenigstens Gewissheit und kannst dann lernen damit abzuschließen.

21.03.2018 18:32 • #2


A


Soll ich ihm schreiben, dass ich ihn mag?

x 3


L
Zitat von brokenphoenix82:
Ich würde ihm ehrlich sagen was du fühlst und dann wirst du wirklich wissen was er dir gegenüber fühlt. Vorher ist es nur Spekulation.
Im besten Fall weist du dann das er das gleiche für dich fühlt und im schlimmsten hast du wenigstens Gewissheit und kannst dann lernen damit abzuschließen.

Denkst du ich könnte eine Chance haben?

21.03.2018 18:39 • #3


B
Gegenfrage, wieso denkst du das du keine Chance haben solltest?

21.03.2018 18:42 • #4


L
Zitat von brokenphoenix82:
Gegenfrage, wieso denkst du das du keine Chance haben solltest?

Ihm ist ein Altersunterschied von 4 Jahren (Er 22 ich 18) zu groß. Ich bin für ihn nur die kleine Schwester von einem seiner Freunde.

21.03.2018 18:59 • #5


B
Das alter spielt in diesem Fall keine Rolle, ich habe eher die Vermutung das deine Ängste der größere Faktor sind.

Du kannst dich nun deinen Ängsten ergeben und nie herausfinden was er wirklich fühlt oder du stellst dich deiner Angst und kannst auch enttäuscht werden, aber dann weist weningstens woran du bist oder du merkst das deine Angst unbegründet ist und er das gleiche fühlt und eine Bez führen könnt. Deine Wahl

21.03.2018 19:01 • #6


Icefalki
Hihi, früher, als die Welt noch in Ordnung war, war Frau da listiger. Für was hat man Freunde und Co? Da hat man beiläufig oder weniger beiläufig von XY geschwärmt. Und siehe da, die gute Kunde würde ihm überbracht. Wie peinlich, oh Gott, so ein Verrat wenn sich der Auserwählte plötzlich sehr eindeutig interessiert gezeigt hat. Hihi, hat immer funktioniert.

Aber, das war ja vor langer, langer Zeit, als man geglaubt hat, wenn man geküsst wurde, geht man miteinander. War vielleicht auch einfacher.

Musste ich mal schreiben, weil mich nostalgische Gefühle überrannt haben. Grins.

21.03.2018 19:18 • x 1 #7


B
Ich lebte sogar mal in einer Zeit da gab es keine Handys und die Welt drehte sich dennoch weiter *nostalgiemodusan*

Wäre aber auch eine gute Möglichkeit das sie herausfinden kann ob er was für sie fühlt.

21.03.2018 19:21 • #8


Icefalki
Zitat von brokenphoenix82:
Ich lebte sogar mal in einer Zeit da gab es keine Handys und die Welt drehte sich dennoch weiter *nostalgiemodusan*

Wäre aber auch eine gute Möglichkeit das sie herausfinden kann ob er was für sie fühlt.



Zumal da ja der Bruder perfekt reinpassen würde.

21.03.2018 19:24 • #9


igel
Irgendwie beruhigt es mich, das die jungen Leute die gleichen Probleme haben wir damals...

21.03.2018 19:27 • #10


B
Es gibt gewisse Dinge die ändern sich nie / bleiben gleich.

21.03.2018 19:28 • #11


igel
Das ist auch gut so.

21.03.2018 19:31 • #12


Icefalki
Zitat von igel:
Irgendwie beruhigt es mich, das die jungen Leute die gleichen Probleme haben wir damals...


Ja, und das macht es ja auch so schön spannend. Ich erinnere mich, ich hab Tagebuch geführt und damals reingeschrieben, dass ich mal gespannt bin, wen ich heiraten werde. Damals hatte ich schon sehr flüchtigen Kontakt zu meinem Mann. Aber nie im Traum daran gedacht, dass er derjenige sein würde. Ist des schee.

Jetzt drück ich mal ganz feste die Daumen, dass die TE ihren Prinzen bekommt. Ich schätze mal, dass das funktioniert. Die Zeichen deute ich als sehr gut. Als Frau merkt man das doch.

21.03.2018 19:35 • x 1 #13


L
Zitat von Icefalki:

Ja, und das macht es ja auch so schön spannend. Ich erinnere mich, ich hab Tagebuch geführt und damals reingeschrieben, dass ich mal gespannt bin, wen ich heiraten werde. Damals hatte ich schon sehr flüchtigen Kontakt zu meinem Mann. Aber nie im Traum daran gedacht, dass er derjenige sein würde. Ist des schee.

Jetzt drück ich mal ganz feste die Daumen, dass die TE ihren Prinzen bekommt. Ich schätze mal, dass das funktioniert. Die Zeichen deute ich als sehr gut. Als Frau merkt man das doch.


Ich war heute noch mal bei ihm und hab ihn gefragt, ob er mit mir eine Rauchen möchte. Seine Antwort: Ne ich war gerade. Sorry. Außerdem hab ich ihm gestern dummerweise nach der gemeinsamen Zig. geschrieben: sag Bescheid wenn du wieder Gesellschaft beim rauchen möchtest. Und danach: *meine Nummer* sag einfach bescheid
Hab ich immer noch eine Chance?

21.03.2018 20:13 • x 1 #14


guteFee
Ich denke mal, wenn er diese Chance nicht nutzt dann hast du wohl auch keine mehr bei ihm.

Haben wir alle schon durch und überlebt!

Sollte er für Dich doch was empfinden, wirst du es jetzt erfahren.
Wenn nicht, schau mal wieviele Jungs da draußen warten!

Sorry, Du willst doch bestimmt ehrliche Meinungen hören, oder?

Alles Schönreden bringt dich auch nicht weiter!

Vielleicht will er aber auch nur nicht die Freundschaft mit deinem Bruder aufs Spiel setzen...

21.03.2018 20:24 • #15


B
Kann sein das er es versteht und deshalb abblockt aber es kann genauso gut ein das er es einfach auf das rauchen bezieht ich denke zwar um viele ecken, aber ich bin kein typischer mann

Las durch Freunde sagen was du wirklich fühlst oder mach es direkt, egal was dabei rauskommt danach bist du schlauer. Ich kann Menschen gut lesen wenn ich sie sehe durch gestik / mimik habe das aber auch schon seit meiner Kindheit gelernt. Aber durch die Hinweise von dir würde ich daraus keine Schlussfolgerungen ziehen wollen, da den Mann für den Gefühle hast nicht kenne.

Solange du das nicht tust wird hier alles nur Spekulation bleiben und selbst wenn es nicht gut endet womit du auch rechnen must hast du gelernt deine Schüchternheit/Angst zu überwinden was dich persönlich weiterbringt. Ich drück dir die Daumen!

21.03.2018 20:27 • #16


F
Zitat von Liebe6:

Ich war heute noch mal bei ihm und hab ihn gefragt, ob er mit mir eine Rauchen möchte. Seine Antwort: Ne ich war gerade. Sorry. Außerdem hab ich ihm gestern dummerweise nach der gemeinsamen Zig. geschrieben: sag Bescheid wenn du wieder Gesellschaft beim rauchen möchtest. Und danach: *meine Nummer* sag einfach bescheid
Hab ich immer noch eine Chance?


Also entweder er ist nen Nerd oder ein Egoist. Wenn mich ein hübsches Mädchen fragt, ob ich mit rauchen komme, dann gewöhne ich mir Rauchen just in diesem Moment an bzw. Als Raucher käme plötzlich einfach der Drang auf ne neue Fluppe. Welcher normale Man läßt denn bitte ein hübsches Mädchen einfach so ziehen?

21.03.2018 20:31 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Er kann ein Nerd, ein Ego oder auch wie Liebe6, schüchtern sein, gibt viele Möglichkeiten

21.03.2018 20:35 • #18


Icefalki
Du, du liebes bisschen. Dieses Forum führt mich an meine Grenzen. Du schreibst hier mit einer bald 60 jähriges Frau, die vor über 40 Jahren damit zu tun hatte. Heutzutage seid ihr Jungen ja viel direkter.

Also, old school. So ein Banause, versteht der denn gar nix? Sofort ignorieren. Nase hoch und nicht mehr beachtet. Der will nicht, schon beleidigt. Kannst mal deinen Bruder fragen, wie der so tickt. Früher, hihi, hat man das subtiler gemacht. Allerdings kann ich nur meine Masche schreiben. Ich wusste, dass ich gut aussehe und hab jeden bekommen, den ich wollte. Allerdings hab ich gemerkt, ob da Chancen bestehen, und dann waren es Blicke und zufällige Begegnungen und dieses Spiel, das man erobern nennt. Macht man das nicht mehr?

Ich denke, hier wären jüngere Damen gefragt. Damals war es so, dass Frau Interesse signalisiert hat und der Mann dann die Initiative gezeigt hat. Eben total alte Schule. Hat immer funktioniert. Sorry, dass ich keine anderen Methoden kenne.

21.03.2018 20:45 • x 2 #19


steffi_is_queen
Ach Gott, es ist so verdammt süß.. sorry!
Diese zufälligen Begegnungen.. einfach Zucker.

Ich würde fast vermuten dass er mit deiner Offensive etwas überfordert ist? Vielleicht möchte er auch nicht als Weichei dastehen weil das Umfeld merken könnte dass sich da etwas anbahnt.

Ich selbst kann garkein Tips geben. Ich habe den Erstbesten geheiratet, also meinen ersten Freund.

Bei uns hat damals von Anfang an die Chemie gestimmt, wir hatten sofort einen Draht zueinander. Er hat sich viel Mühe gegeben.. ich habe genau einen Anmachspruch gebracht, dazu noch einen echt schlechten, aber er hat damals zufrieden gelächelt.. also war er erfolgreich.

Ich war nie in so einer Situation aber ich finde es süß.
Du solltest warten wie er jetzt reagiert und wenn er garnicht reagiert lass es..

Genau wissen kannst du es erst wenn du ihn fragst aber man kann auch nicht immer eine ehrliche Antwort erwarten..

23.03.2018 10:18 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag