Pfeil rechts
2

S
Hallo erstmal...eigentlich schreibe ich nie in solche Foren aber ich weiß einfach nicht weiter.
Mein Exfreund und ich sind jetzt schon fast 1 Jahr auseinander aber ich kann nicht aufhören an ihn zu denken und ihn zu vermissen. Er ist immer noch unglaublich präsent in meinem Kopf obwohl ich glaube dass er mich schon längst vergessen hat, denn eine neue Freundin hat er auch schon.
Naja jedenfalls ist es so dass wir denselben Freundeskreis haben und so sehr oft aufeinander treffen, vor allem auf Partys. Das macht es mir noch schwerer über ihn hinweg zu kommen. Ich hatte schon oft Wochen in denen ich geglaubt habe ihn voll und ganz vergessen zu haben doch dann kam wieder Kontakt auf und es ging von vorne los.
Außerdem verwirrt mich sein Verhalten sehr. Wenn wir auf Partys sind und unser ganzer Freundeskreis dabei ist dann klebt er förmlich an mir. Meine beste Freundin und ich standen auf der Tanzfläche und er und sein bester Freund sind zu uns gekommen und haben mit uns getanzt, wenn wir an eine andere Stelle im Club gegangen sind dann habe ich seinen Blick auf mir gespürt, als wir rausgegangen sind ist er uns hinterher und stand dann ein Stück weit entfernt und hat überlegt was er jetzt machen soll(denke ich mal denn er war ganz alleine und ist uns direkt hinterher gekommen). In dem Moment hatte ich das Gefühl dass er mir irgendwas sagen möchte aber da meine Freundin dabei hat ihn das vielleicht abgehalten, die beiden verstehen sich nicht besonders gut. Oder auf einer anderen Party lag ich förmlich auf einer Couch und er hat sich direkt an mich gesetzt und hat so getan(vielleicht war es für ihn auch so) als ob nichts wäre. Er ignoriert mich aber ist trotzdem immer in meiner Nähe...Komisch ist außerdem dass er seine jetzige Freundin verleugnet. Als wir zusammen auf der Couch saßen hat ihn ein anderer Junge gefragt ob dass stimmt dass er jetzt mit ...(also mit der neuen Freundin meines ex) zusammen sei und er hat es vehement abgestritten...obwohl es eigentlich total klar ist (für mich zumindest). Ob er das getan hat damit keiner davon erfährt(er hat jede seiner Freundinnen verleugnet bzw. vor anderen verheimlicht nur sein bester Freund wusste damals von mir) obwohl ich denke dass wenn jemand schon danach fragt muss ja irgendwas von den Beiden veröffentlicht worden sein und es dann abzustreiten wäre ja wirklich dumm/überflüssig oder ob es daran lag dass ich daneben saß... ja viele werden jetzt sagen dass sein Verhalten doch normal sei..er setzt sich ja nur neben mich oder steht beim Tanzen neben mir aber ich finde das absolut komisch weil er eine neue Freundin hat warum sollte er sich dann noch mit seiner Ex abgeben und ihr hinterherlaufen...das verstehe ich nicht..
Ich musste ihn den einen Tag anschreiben wegen etwas dringendem und da war er wie ein netter normaler Bekannter/Freund zu mir aber wenn wir uns so irgendwo sehen dann bekomme ich als Antwort nur einen kurzen Satz (ein Gespräch ist noch nie eichtig entstanden so wie als ob er nicht wüsste wie er mit mir umgehen soll) und keine ordentliche Antwort.
Ihr müsst wissen dass er sich von mir 'getrennt' hat und ich somit meine Gefühle für ihn nie richtig abschalten konnte. Das 'getrennt' steht in Anführungszeichen weil er mir damals nur geschrieben hat dass er mich zwar noch Liebt aber nicht mehr so sehr wie am Anfang und ich habe ihm dann nach längerer Diskussion gefragt ob er jetzt mit mir Schluss machen will und er hat nein gesagt und dass er abwarten möchte...tja das ist jetzt schon 1 Jahr her und er hat eine neue Freundin(die sehr hübsch und stylisch ist was es mir noch schwerer macht denn ich habe die ganze Zeit dass Gefühl dass sie viel besser als ich aussieht und ja allgemein einfach besser ist als ich) und vorher schon Kontakt zu vielen anderen Frauen gehabt..
Ich würde einfach gerne mal wissen was ihr von seinem Verhalten haltet. Seht ihr das als normal an? Und ich würde mich über Ratschläge freuen wie ich von ihm los komme und mein Leben endlich wieder glücklich weiterleben kann/ mich wieder auf einen anderen Mann einlassen kann.

08.04.2017 19:43 • 08.04.2017 #1


3 Antworten ↓


BellaM85
Hi Sophie!
Ich kann dir nur sagen das es besser für dich wäre wenn du ihn endlich komplett vergessen könntest da dass alles so nichts bringen wird.
Ich kenne so eine Situation auch nur etwas umgekehrt. Ich war mal über 2 Jahre mit jemandem zusammen, es lief super wir galten für alle als das traumpaar, mein ex hat mich wirklich vergöttert! Irgendwann hab ich auch Schluss gemacht auch aus solchen ähnlichen Gründen wie dein ex dir nannte. Das war 2012! Bis 2016 also letztes Jahr April ist er mir hinterher gelaufen obwohl wir auch neue Partner haben er lässt mich mitlerweile nur in Ruhe weil ich ihm letztes Jahr sagte das ich schwanger sei. Wenn wir uns auf Partys, Diskotheken etc sahen hat er sich immer so verhalten als wären wir noch zusammen obwohl er seid Ende 2012/ Anfang 2013 mit einer Frau zusammen ist ( ich war länger single).
Was ich dir damit sagen möchte auch ich hab lange gebraucht um damit abzuschließen obwohl ich es beendet habe.
Ich hab auch oft geweint und hab viele mit ihm gerade am Anfang verglichen und da sie ihm nicht wirklich ähnlich waren ( zb von den Handlungen/ verhalten her) wollte ich sie auch nicht.
Du begibst dich nur in eine endlos schleife deswegen guck besser auch wenn es noch schmerzen wird das du dich einfach besser von all dem trennst sonst kann es dir vielleicht so ergehen wie es mir erging
Spar dir das und such dir irgedwann was neues hast du mehr von. Allein schon wenn er eh nie zu seinen Freundinnen steht was willst du dann mit dem?

Viel Glück

LG

08.04.2017 21:05 • #2


A


Wie komme ich von ihm los?

x 3


S
Danke Bella für diese Antwort!
Ich sollte wahrscheinlich wirklich einfach weiter meinen Weg gehen und ihn ausblenden. Ja dass er nicht zu seinen Freundinnen steht sollte mir eigentlich schon Grund genug sein ihn zu vergessen und ich werde mein Bestes geben. Übrigens finde ich es sehr interessant deine Sichtweise zu sehen und dass du so etwas schon in ähnlicher Weise erlebt hast.
Deine Worte waren genau das was ich gerade gebraucht habe und ich werde sicherlich bald wieder darauf zurückkommen und mir noch einmal vor Augen führen dass er der Falsche ist. Danke dafür

LG zurück

08.04.2017 21:20 • x 1 #3


BellaM85
Hi Sophie!

Das freut mich wenn ich dir etwas helfen konnte
Es ist nicht immer leicht im Leben sich zu trennen und es kann auch schonmal lange dauern bis man endlich endgültig getrennt ist, leider
Es schmerzt auch aber es wird auch besser.
Selbst ich denke noch ab und zu an meinen ex weil es war trotz allem einfach auch eine tolle Zeit aber diese Zeit ist auch vorbei ich hab ihm auch nur das beste der Welt gewünscht aber ich musste einfach damit anschließen.
Je nachdem wer das jetzt hier liest wird bestimmt behaupten ich würde ihn jetzt noch lieben usw dem ist aber nicht mehr so! Es ist einfach nur noch eine tolle Erinnerung! Und das darf man auch haben weil man muss nicht immer nur mit hass und wutgedanken auseinander gehen wie beim bekannten rosenkrieg

Ich hab heute einen neuen Freund wir haben ein baby und alles ist gut ich bin auch heute wieder glücklich und auch du wirst es wieder sein

Viel Glück und liebe grüße

08.04.2017 21:36 • x 1 #4