Pfeil rechts
35

M
Zitat von Sunny72:
Und glaub mir, dass es nicht besser wird solange er keine professionelle Hilfe in Anspruch nimmt.

Das Problem dabei ist, dass zur Inanspruchnahme professioneller Hilfe - eigener - Leidensdruck erforderlich ist, oder anders ausgedrückt, er müsste einsehen, dass es an ihm liegt. Er hält sich aber für perfekt, Fehler machen nur andere, die Schuld tragen IMMER und grundsätzlich nur die anderen.

Denkbar ist für ihn allenfalls eine Paartherapie. Die müsste dann aber nach seinen Vorstellungen ablaufen. ER würde dem Therapeuten sagen, dass der Partnerin klar gemacht werden muss, dass SIE ständig Fehler macht, die ER als perfekter Mensch einfach nicht ertragen kann, dass es völlig normal sei, dass ein so perfekter Mensch wie ER keine Fehler ertragen kann. So läuft eine Paartherapie natürlich nicht. Die Folge ist dann, dass der Therapeut vom Narzissten als fehlerhafter Mensch erkannt wird, der seinen Beruf nicht versteht und nicht begreifen will worum es geht; an dem Punkt wird die Therapie selbstverständlich abgebrochen.....

Der Narzisst lebt in einer Welt paradoxer Vorstellungen und paradoxer Argumentationen. Er weiß, dass er Recht hat mit seiner Auffassung, denn wenn er nicht Recht hätte, würde er das ja merken und nicht so argumentieren....

Mann-o-Mann, es ist manchmal, als wäre es erst gestern gewesen...

lg Mond

29.01.2016 10:19 • x 1 #61


coloured diamond
Zitat von Mond-am-Himmel:
@coloured Diamond,

hier hat noch niemand das Kind beim Namen genannt: es handelt sich um eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Es gibt keinen anderen Ausweg als die Trennung, ich weiß dabei sehr gut, wovon ich rede.

Du findet vielfältige Informationen im Netz, ich kann dir auch ein paar sehr gute Leseempfehlungen geben:

Marie-France Hirigoyen: Die Masken der Niedertracht - Seelische Gewalt im Alltag und wie man sich dagegen wehren kann
Patricia Evans: Worte, die wie Schläge sind - verbale Mißhandlung in Beziehungen
Constanze Elsner: Mir mir nicht mehr! - Gewalt in der Partnerschaft

Wir Frauen leben nach dem Prinzip Hoffnung, aber hier ist jede Hoffnung vergeblich. Ich habe viele Jahre damit vertan zu hoffen, dass er doch irgendwann begreifen muss. Begreifen, dass man so mit einer Frau/Partnerin nicht umgeht. Er hat nichts begriffen, bis heute nicht. ER ist perfekt, ein Narzisst halt.

lg Mond


Hallo Mond am Himmel,

vielen Dank für die hilfreichen Worte. Hast du selbst mit einen Narzissten zusammen gelebt?
Einige meiner Bekannten sind davon überzeugt dass alles was er sagte nur gespielt gewesen sei..Also er niemals geliebt hat. Ich leide momentan wirklich sehr..Kann nicht begreifen und ich erkenne ihn nicht wieder.
Ich musste vor 3 Tagen flüchten. Von ihm kommen keine Reaktionen..Außer wenn eine Beziehung mit ihm unter seinen Bedingungen und er bräuchte Ruhe. Ich wollte im November gehen und dann kam sein großes Drama. ..Tränen usw.
Diesmal ist es anders oder er ist sich seiner Sache sehr bewusst. Ich stehe noch im Mietvertrag und meine Sachen bei ihm in der Wohnung.

29.01.2016 13:03 • #62


A


Ich habe keine Kraft mehr - er zerstört mich

x 3


M
@diamant, ich war mit einem Narzissten verheiratet. Du machst dir keine Vorstellung, heute nach vielen Jahren Abstand kann ich es selbst nicht mehr begreifen.

lg Mond

29.01.2016 13:29 • #63


M
Es gibt ein - halbwegs geschütztes - Forum, in dem Betroffene sich austauschen können:

https://www.re-empowerment.de/

Dort können nur registrierte User lesen, die Beiträge sind also nicht über Onkel Google auffindbar.

lg Mond

29.01.2016 13:42 • #64


P
Zitat von coloured diamond:
Ich habe niemanden hier außer Ihn.

Zitat von coloured diamond:
Einige meiner Bekannten sind davon überzeugt dass alles was er sagte nur gespielt gewesen sei.

wie passt das denn jetzt zusammen ? denk Du hast niemanden dort außer ihn, und jetzt heisst es einige meiner Bekannten ?

Zitat von Zazazu:
Ich verstehe jede Liebelei und jeden Kummer aber... Bitte nicht böse sein aber für einen Mann den ich 1 Jahr kenne und der (Gott sei dank) früh genug sein wahres Gesicht gezeigt hat, dem solltest du dein Kind nicht ausliefern.

genau sowas haben hier schon diverse andere Nutzer auch geschrieben. ich stimm Dir da 100% zu. wenn es so ist dann pack ich meine Koffer oder suche mir Hilfe, aber alleine vom seitenweise schreiben im Forum wird es nicht besser.

der Tochter gegenüber ist dieses Verhalten völlig unverantwortlich - hat das Kind denn keinen Vater oder Großeltern die da eingreifen könnten, wenn die Kindesmutter nicht in der Lage ist für das Kindeswohl zu sorgen ?

29.01.2016 14:06 • #65


M
Zitat von Painfull:
Zitat von coloured diamond:
Ich habe niemanden hier außer Ihn.

Zitat von coloured diamond:
Einige meiner Bekannten sind davon überzeugt dass alles was er sagte nur gespielt gewesen sei.

wie passt das denn jetzt zusammen ? denk Du hast niemanden dort außer ihn, und jetzt heisst es einige meiner Bekannten ?

Bekannte muss man nicht im Ort haben, in dem man wohnt. Die können auch 1000 km oder weiter entfernt sein, aber ein Telefon besitzen.

Zitat von Zazazu:
ich stimm Dir da 100% zu. wenn es so ist dann pack ich meine Koffer oder suche mir Hilfe, aber alleine vom seitenweise schreiben im Forum wird es nicht besser.

Ja, so schreibt man, wenn man selbst nicht betroffen ist und auch nicht gerade über allzuviel Empathie (Einfühlungsvermögen) verfügt.

Zitat Constance Elsner:
Viele Frauen sagen, dass sie wegen der psychischen Manipulation und der seelischen Misshandlungen nicht mehr klar denken und die Wirklichkeit nicht mehr richtig erfassen und einschätzen konnten.... berichten, dass sie erschöpft und verängstigt gewesen seien und kaum noch die Kraft gehabt hätten, selbstständig zu denken

29.01.2016 14:27 • x 1 #66


P
Du zitierst grade Zazazu , der Kommentar aber stammte von mir.
natürlich ist es leicht zu schreiben wenn man die Situation kennt und über genug Empathie verfügt um sich in andere reinzuversetzen denn grade DANN weiß man wie es funktioniert so einen Typen zu velassen. ich schrieb ja dass ich selbiges erlebt habe, und genau deswegen kann ich beurteilen dass es anders nicht geht als zu gehen!
aber wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst weil ich mir mehr Sorgen um Deine Tochter mache als Dich zu bemitleiden weil Du den A*sch nicht hoch bekommst dann ist das nur ein weiteres Anzeichen für Deine Handlungsunfähigkeit.

nochmal: Du zerstörst das Leben Deiner Tochter, und die hat nur dieses eine Leben. was Du mit Deinem eigenen Leben machst bleibt Dir selber überlassen.

29.01.2016 14:51 • #67


M
Allerliebste @painfull, hier geht es um die Threaderöffnerin, @coloured diamond, nicht um mich.
Der letzte Beitrag stammte von mir.
Deine rüde, von mangelndem Benehmen zeugende Ausdrucksweise kannst du dir sparen.
Eben um Menschen wie dir, die sich wie die Axt im Walde benehmen aus dem Wege zu gehen, empfahl ich der Threaderöffnerin das Forum, zu dem ich verlinkt habe.

lg Mond

29.01.2016 15:16 • x 2 #68


K
@Painfull
Zitat:
wenn es so ist dann pack ich meine Koffer oder suche mir Hilfe, aber alleine vom seitenweise schreiben im Forum wird es nicht besser.

der Tochter gegenüber ist dieses Verhalten völlig unverantwortlich - hat das Kind denn keinen Vater oder Großeltern die da eingreifen könnten, wenn die Kindesmutter nicht in der Lage ist für das Kindeswohl zu sorgen ?


Du weißt aber schon, dass die Depression eine Krankheit ist?
Depression hat nichts mit A. nicht hoch kriegen zu tun.
Man, dass man diesen Müll hier tagtäglich lesen muss

Man hat eben nicht mehr die Wahl Hilfe zu suchen, weil die Kraft und der Wille fehlen.

Vorwürfe sind das letzte, was unser Diamant braucht, diese Kraftlosigkeit hat ja gerade nichts mit fehlendem Willen zu verstehen.



PS: Ich verstehe nicht, wie soviel Unverständnis in einem Betroffenenforum sein kann.

29.01.2016 18:31 • x 3 #69


coloured diamond
Zitat von Kern12:
@Painfull
Zitat:
wenn es so ist dann pack ich meine Koffer oder suche mir Hilfe, aber alleine vom seitenweise schreiben im Forum wird es nicht besser.

der Tochter gegenüber ist dieses Verhalten völlig unverantwortlich - hat das Kind denn keinen Vater oder Großeltern die da eingreifen könnten, wenn die Kindesmutter nicht in der Lage ist für das Kindeswohl zu sorgen ?


Du weißt aber schon, dass die Depression eine Krankheit ist?
Depression hat nichts mit A. nicht hoch kriegen zu tun.
Man, dass man diesen Müll hier tagtäglich lesen muss

Man hat eben nicht mehr die Wahl Hilfe zu suchen, weil die Kraft und der Wille fehlen.

Vorwürfe sind das letzte, was unser Diamant braucht, diese Kraftlosigkeit hat ja gerade nichts mit fehlendem Willen zu verstehen.



PS: Ich verstehe nicht, wie soviel Unverständnis in einem Betroffenenforum sein kann.


Ich bin sehr dankbar dass es doch noch Menschen gibt die mich verstehen. Es gibt leider immer jemanden der es nicht kann und ich wünsche jeden der so etwas noch nie erlebt hat dass er diese Qualen niemals ertragen muss...Es ist der absolute Horror. Du willst es aber kannst nicht mehr. ..Weil dir die Kraft fehlt..Man kann es nicht begreifen und beschreiben...Es ist nicht so dass ich nicht an meine Tochter denke..Es fehlt die Kraft und zu gehen ist so leicht gesagt.

29.01.2016 18:55 • #70


K
@coloured diamond
Zitat:
Es ist der absolute Horror. Du willst es aber kannst nicht mehr. ..Weil dir die Kraft fehlt..Man kann es nicht begreifen und beschreiben...Es ist nicht so dass ich nicht an meine Tochter denke..Es fehlt die Kraft und zu gehen ist so leicht gesagt.


Mach dir keine Vorwürfe Die Krankheit hast du dir ja nicht ausgesucht.

Ich denke, dass dir schon viel damit geholfen ist, dass du das Problem überhaupt identifiziert hast, denn dein Psychopathenfreund hätte dir sonst so dermaßen den Kopf verdreht, dass es am Ende heißen würde,
Du bist krank, weil du so schlecht bist. Ich habe es dir doch von Anfang an gesagt.

Und wenn du das geglaubt hättest, wäre dein Leben vollends ruiniert.

Du musst jetzt ein wenig Kraft sammeln und alles für den Ausstieg in die Wege leiten.

Ob heute, morgen, in 3 oder 6 Monanten ist dann gar nicht mehr so wichtig.

29.01.2016 19:03 • x 1 #71


P
Zitat von Kern12:
Ich verstehe nicht, wie soviel Unverständnis in einem Betroffenenforum sein kann.

das hat nix mit magelndem Verständnis zu tun, ganz im Gegeteil. wenn mir ein Mann nicht gut tat, hab ich ihn verlassen. und wenn ich das nicht getan hätte dann hätten mir meine Freundinnen oder meine Brüder ordentlich den Kopf gewaschen. in erster Linie geht es hier aber darum dass in Kind mit im Spiel ist. meine Mütter hatte früher auch wechselnde Partnerschaften, was ja auch nicht schlimm ist. aber einmal war sie mit einem Typen zusammen der ähnlich agiert hat wie das hier beschriebene Objekt. und der hat sich auch uns gegenüber völlig daneben benommen. von daher weiß ich wie sich sowas auf die Psyche eines Kindes auswirken kann. das ganze dann als mangelndes Verständnis zu deuten ist also falsch denn ich kenn ja beide Seite, die der Mutter und die der Tochter. und aus eigener Erfahrung kann ich also sagen dass sich das Kind dafür später nicht wirklich bedanken wird dass es so aufwachsen muss.

Zitat von Mond-am-Himmel:
Deine rüde, von mangelndem Benehmen zeugende Ausdrucksweise kannst du dir sparen.

also ist jetzt jeder, der selbstbewusst genug ist sich aus so einer Situation raus zu befreien und deswegen aus Erfahrung schreiben kann wie es geht , ohne dabei den Themenstarter in Watte zu packen , also jemand der kein Benehmen hat ? das allerdings zeigt dass Du mal deutlich weiter schauen solltest als nur bis zu Deinem eigenen kleinen Tellerrand. mit Eurer Köpfchenstreichelei kommt Ihr hier jedenfalls nicht weit. ich weiß dass es schwierig ist manche Situationen zu meistern, aber wenn nicht sie selber, wer dann ?

29.01.2016 20:31 • #72


K
@Painfull
Die TEin würde ja, wenn sie könnte.

Hast du das nicht verstanden? Da gibts nichts weiter zu diskutieren.

Dass du von dir auf andere schließt,

29.01.2016 20:48 • x 2 #73


Icefalki
Liebe Painfull, Kern hat recht. Ich kenne dieses , keine Kraft mehr zu haben. Ist dermaßen schrecklich, mich schaudert es immer noch.

Abhängigkeit, egal warum und wieso, ist immer schrecklich. Und das Wissen, was einem der Verstand sagt, und das nicht Können, weil ......

Sei froh, dass du die Kraft hattest, dieser Problematik zu entkommen. Die TE weiß es auch, was kopfmässig zu tun wäre, aber...

Und dieses Aber ist der Grund, dass man Zeit braucht, viel Zeit, viel Leiden, viel Hilfe, viel Therapie, viel Arbeit an sich, um dem Elend einigermaßen zu entrinnen.

Köpfchenstreicheln, naja, hier wurde schon geraten.. Aber das Krankheitsbild, die Abhängigkeit, die Angst, die Depression erlebt jeder anders. Und wir sind auch alle anders.

Wenn ich mich in der Materie auskennen würde, wäre mein Beitrag, Wege in Form von Möglichkeiten aufzuzählen:

Die da wären: finanzieller Hilfe, Wohnungshilfe, therapeutische Hilfe. Frauenhaus, und was es sonst noch gibt. Selbsthilfegruppen, die dann wie heißen?

Vielleicht kennt sich da jemand aus?

29.01.2016 21:12 • #74


K
Zitat:
Die da wären: finanzieller Hilfe, Wohnungshilfe, therapeutische Hilfe. Frauenhaus, und was es sonst noch gibt. Selbsthilfegruppen, die dann wie heißen?

@Carcass
Vielleicht meldet sich ja Carcass. Der kennt sich doch da aus.

29.01.2016 21:17 • #75


coloured diamond
Es ist der Horror und es tun sich immer mehr Abgründe auf..Er forddert Geld..Macht mir immer mehr zum Vorwurf und wenn ich mich nicht füge dann bin ich ein NICHTS mehr. .Um es krass auszudrücken. .Es ist immer mehr ein Schlag ins Gesicht den man jetzt zu spüren bekommt. .

30.01.2016 13:50 • #76


K
Zitat:
Es ist der Horror und es tun sich immer mehr Abgründe auf

Ich finde es gut, denn je schneller die Abgründe zu Tage treten, desto schneller hat der Schrecken ein Ende.

Ich mein, am Besten wäre es doch für dich gewesen, wenn er sich so von Anfang an gezeigt hätte.
Dann wäre dir viel Übel erspart geblieben.

30.01.2016 14:00 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

coloured diamond
Na ja gut hin oder her...Ich kann es nicht beschreiben. .Es ist als hätte ich mit einem ganz anderen Menschen zusammen gelebt. .Das Verstehen ist das Schlimmste. ..

30.01.2016 14:37 • #78


M
Zitat von coloured diamond:
Es ist der Horror und es tun sich immer mehr Abgründe auf..Er forddert Geld..Macht mir immer mehr zum Vorwurf und wenn ich mich nicht füge dann bin ich ein NICHTS mehr. .Um es krass auszudrücken. .Es ist immer mehr ein Schlag ins Gesicht den man jetzt zu spüren bekommt. .

Kenne ich. Die Anwälte haben ihm erklärt, wo der Hammer hängt.

lg Mond

31.01.2016 11:05 • #79


engeline1705
Das tut mir sehr Leid für dich und deine Tochter. Wahrscheinlich geht deine Tochter dort mittlerweile auf eine neue Schule?
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten dich zu trennen und ihn zu verlassen. Sowas sagt man so leicht aber es gibt immer inen Weg. Nun musst du überlegen wie und wo du am besten anfängst. Immer drauf zu hoffen das er wieder lieb ist? Er zeigt imemrmal wieder ein Ar., dfas geht nicht. Wenn ein Mensch liebt dann verhält er sich nicht so, das geht nicht! Bestimmt hat er irgendein psychisches Problem, nichtsdestotrotz darf er dich so nicht behandeln. Ist schon klar das er dann flehend vor dir kniet und bettelt das du ihn nicht verlässt. Aebr was geht in seinem Kopf vor wenn er dann im nächsten Atemzug dir so schlimme Dinge an den Kopf wirft und sich so agressiv verhält! Du hast alles für ihn aufgegeben...

31.01.2016 11:26 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag