Pfeil rechts
35

enten
Hallo Angstmaus,
wie soll sie den Weg finden wenn der Typ ihr mehr bedeutet als ihre Tochter,die in diesem sch..aufwachsen muss(sie hat ja keine Wahl)und später die Rechnung dafür zahlen muss?
LG

26.01.2016 08:36 • #41


Angstmaus29
So ging es mir auch damals aber ich habe mich für meinen Sohn entschieden und den Mann laufen lassen was für mich das beste gewesen ist

26.01.2016 08:39 • x 1 #42


A


Ich habe keine Kraft mehr - er zerstört mich

x 3


coloured diamond
Zitat von enten:
Hallo Angstmaus,
wie soll sie den Weg finden wenn der Typ ihr mehr bedeutet als ihre Tochter,die in diesem sch..aufwachsen muss(sie hat ja keine Wahl)und später die Rechnung dafür zahlen muss?
LG


Wenn ich alles gebrauchen kann aber bestimmt keine Unterstellungen und solch Vorwürfe. Sowas kommt dabei raus wenn man nicht weiß wovon andere reden und wie es ist wenn man so etwas erlebt hat. Das meine Tochter nicht wichtig sei , ist kompletter Blödsinn.

26.01.2016 08:42 • x 1 #43


enten
Das war keine Unterstellung..feststellung nennt man das!
Vorwürfe?berechtigte Kritik,wer seinr Tochter in einer solchen Situation beläßt,obwohl man die Möglichkeit hätte es zu ändern

26.01.2016 08:50 • #44


coloured diamond
Zitat von enten:
Das war keine Unterstellung..feststellung nennt man das!
Vorwürfe?berechtigte Kritik,wer seinr Tochter in einer solchen Situation beläßt,obwohl man die Möglichkeit hätte es zu ändern


Ich denke es ist an dieser Stelle sinnlos zu erklären. Du weißt nicht wovon ich rede und von aussen große Töne spucken kann jeder. Sei du froh dass du es nicht kennst und da draußen sitzen und urteilen kannst.

26.01.2016 08:53 • #45


Angstmaus29
Zitat von coloured diamond:
Zitat von enten:
Das war keine Unterstellung..feststellung nennt man das!
Vorwürfe?berechtigte Kritik,wer seinr Tochter in einer solchen Situation beläßt,obwohl man die Möglichkeit hätte es zu ändern


Ich denke es ist an dieser Stelle sinnlos zu erklären. Du weißt nicht wovon ich rede und von aussen große Töne spucken kann jeder. Sei du froh dass du es nicht kennst und da draußen sitzen und urteilen kannst.



Da muss ich dir mal recht geben es wird hier oft von anderen beurteilt die in keiner Weise die Situation kennen ist echt traurig weil man versucht sich hier auszutauschen um nach Rat zu fragen und wird dann so hin gestellt

26.01.2016 08:56 • x 1 #46


ichbinMel
Das kann man nur verstehen ,wenn man das selber erlebt hat ...das ist wie mit jeder anderen Erkrankung/ Erfahrung---man kann es nur dann verstehen .Ich finde auch das Vorwürfe völlig unangebracht sind man muss ihr Mut machen und sie bestärken das sie geht ,am besten wäre diamond hätte direkt vor Ort jemanden der ihr helfen könnte da rauszukommen bzw wo sie erstmal hin kann.Ich drücke ihr auf jeden Fall ganz fest die Daumen das sie das schafft ...ich bin ganz sicher das sie es schaffen kann.Ich vermute mal das enten das nicht sagt ,weil sie diamond fertig machen will das ist eher so ein aufrütteln , das es allerhöchste Zeit ist was zu tun .

26.01.2016 09:07 • x 2 #47


enten
Danke Mel dachte wäre eigentlich für jeden verständlich..ist es nicht,also laß ich es
schönen Tag dir noch

26.01.2016 09:12 • #48


W
Hallo ,

wenn man einen Rat möchte, muß man auch mit Antworten klarkommen...

es gibt nur einen Weg , für dich und deine Tochter...ich denke das weißt du selbst.

L.G. Waage

26.01.2016 09:15 • x 1 #49


ichbinMel
danke enten den wünsch ich Dir auch ...

26.01.2016 09:15 • #50


Sunny72
Ich kann nur eins dazu sagen. Sieh zu das du da raus kommst. Ich kenne es aus meiner Familie. Mein Schwager hat das gleiche Problem. Und glaub mir, dass es nicht besser wird solange er keine professionelle Hilfe in Anspruch nimmt. Mein Neffe ist heute 18 und hat die ganzen Jahre das gleiche durchgemacht wie Deine Tochter. Es ist das schlimmste was man den Kindern antun kann. Sie sind ein Leben lang gezeichnet davon. Die Mutter von ihm hat ihn ebenfalls mehrmals verlassen. Jedes mal stand er heulend vor der Tür. Immer wieder glaubte sie ihm. Dann ging alles gut paar Wochen. Dann fing es wieder von vorne an. Das ging über 20 Jahre so.Noch heute sind Mutter und Kind in Psychologischer Betreuung und einfach nur fertig, ausgelaugt und Beziehungsunfähig. Ich hoffe für Dich und vor allem für Deine Tochter das Du dort noch heute weg gehst. Wende Dich an die Hilfestelle Deiner Stadt. Alles Liebe für Dich.

26.01.2016 10:15 • x 1 #51


Dubist
War schonmal in so einer Situation, aber dazu mußte ich aufstehen und kämpfen. Ja, auch Anzeigen machen. Gewalt gegen mich oder Kind durfte nicht sein. Gericht wurde eingeschaltet. Ich war dort.
Ich hätte mich wie du auch gerne gelöst aus der Situation. Aber es ging einfach nicht, ich hatte null Perspektive. Keine Hilfe im Aussen. Habe vordergründig mir Hilfe geholt von Leuten die für diesen Dienst bezahlt worden sind. Das half ein wenig.
Gegangen bin ich nicht, ich habe mich der Situation gestellt und bin stärker geworden. Ich bin sozusagen nochmal mit einem blaue Auge davon gekommen.




Arbeite auch weiterhin an dir! Lass dich nicht unterkriegen!

26.01.2016 10:17 • #52


coloured diamond
Zitat von Sunny72:
Ich kann nur eins dazu sagen. Sieh zu das du da raus kommst. Ich kenne es aus meiner Familie. Mein Schwager hat das gleiche Problem. Und glaub mir, dass es nicht besser wird solange er keine professionelle Hilfe in Anspruch nimmt. Mein Neffe ist heute 18 und hat die ganzen Jahre das gleiche durchgemacht wie Deine Tochter. Es ist das schlimmste was man den Kindern antun kann. Sie sind ein Leben lang gezeichnet davon. Die Mutter von ihm hat ihn ebenfalls mehrmals verlassen. Jedes mal stand er heulend vor der Tür. Immer wieder glaubte sie ihm. Dann ging alles gut paar Wochen. Dann fing es wieder von vorne an. Das ging über 20 Jahre so.Noch heute sind Mutter und Kind in Psychologischer Betreuung und einfach nur fertig, ausgelaugt und Beziehungsunfähig. Ich hoffe für Dich und vor allem für Deine Tochter das Du dort noch heute weg gehst. Wende Dich an die Hilfestelle Deiner Stadt. Alles Liebe für Dich.


Danke für diese Antwort. .So weiß ich immer das ich nicht ganz alleine mit diesem Problem bin sondern dass es Menschen gibt , die ähnliche Dinge durchmachen mussten. 20 Jahre ist wirklich heftig. ..Sie hat es nicht geschafft loszukommen?

26.01.2016 11:21 • x 1 #53


Sunny72
Zitat:
leider nicht. Wie gesagt 20 Jahre hat sie ihren Ehemann nicht verlassen. Weil er ihr immer einreden das sie nichts kann allein.
Zitat von coloured diamond:
Zitat von Sunny72:
Ich kann nur eins dazu sagen. Sieh zu das du da raus kommst. Ich kenne es aus meiner Familie. Mein Schwager hat das gleiche Problem. Und glaub mir, dass es nicht besser wird solange er keine professionelle Hilfe in Anspruch nimmt. Mein Neffe ist heute 18 und hat die ganzen Jahre das gleiche durchgemacht wie Deine Tochter. Es ist das schlimmste was man den Kindern antun kann. Sie sind ein Leben lang gezeichnet davon. Die Mutter von ihm hat ihn ebenfalls mehrmals verlassen. Jedes mal stand er heulend vor der Tür. Immer wieder glaubte sie ihm. Dann ging alles gut paar Wochen. Dann fing es wieder von vorne an. Das ging über 20 Jahre so.Noch heute sind Mutter und Kind in Psychologischer Betreuung und einfach nur fertig, ausgelaugt und Beziehungsunfähig. Ich hoffe für Dich und vor allem für Deine Tochter das Du dort noch heute weg gehst. Wende Dich an die Hilfestelle Deiner Stadt. Alles Liebe für Dich.


Danke für diese Antwort. .So weiß ich immer das ich nicht ganz alleine mit diesem Problem bin sondern dass es Menschen gibt , die ähnliche Dinge durchmachen mussten. 20 Jahre ist wirklich heftig. ..Sie hat es nicht geschafft loszukommen?

26.01.2016 12:56 • #54


P
@coloured diamond

nenn mir doch mal einen vernünftigen Grund bei ihm zu bleiben ?

Ihr kennt Euch doch etwas über ein jahr erst, und in der zeit haste Dein Leben aufgegeben für ihn und er hat Dich komplett emotional runter gewirtschaftet ?

ich war auch mal mit jemandem zusammen der so ein A*schl*ch hoch zehn war. da war ich 22, noch Studentin und auch ziemlich geschockt. aber ich hab ihn nach einem jahr in den Hintern getreten und mich getrennt. die Menschen wechseln heute doch ihre Beziehungen fast häufiger wie die Socken, deswegen verstehe ich nicht warum Du Dich so an den Typen da klammerst. wenn der so ist wie Du schreibst ist der 'ne Witzfigur. haste den nötig ?

und sei ein gutes Vorbild für Deine Tochter. sonst denkt die das sei normal dass Männer so sind und landet später in genau der selben Situation.
was Du ihr antust, indem Du sie jetzt so einer Situation aussetzt, ist auch absolut verantwortungslos. wenn Du schon nicht in der Lage bist die Verantwortung für Dih zu übernehmen dann übernehmwenigstens die Verantwortung für Deine Tochter.

26.01.2016 13:20 • x 1 #55


Dubist
Schütze dich und dein Kind und hol dir Hilfe! Der Rest ergibt sich.
Möchte er eine Therapie mit dir zusammen machen, dann versuch es.
Wenn nicht, dann hat er sich ja schon entschieden. Gegen dich.

26.01.2016 16:38 • #56


Zazazu
Ich verstehe jede Liebelei und jeden Kummer aber... Bitte nicht böse sein aber für einen Mann den ich 1 Jahr kenne und der (Gott sei dank) früh genug sein wahres Gesicht gezeigt hat, dem solltest du dein Kind nicht ausliefern. Völlig egal ob er euch körperlich misshandelt oder nicht aber er tut es seelisch. Deine Tochter wird davon evtl oder höchst wahrscheinlich Spätfolgen erleiden. Sich entweder nicht binden können oder sich genau diese Männer suchen weil du sie ihr als normal vorlebst indem du da noch einen Tag länger verbringst. Hau da ab. Ich spreche einwenig aus eigener Erfahrung und nein es wird nicht besser... Die erste Ohrfeige ist nicht weit weg.

28.01.2016 23:16 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Auf jeden Fall wirst du sehr wahrscheinlich nicht unabhängiger von ihm, wenn du nichts unternimmst.

29.01.2016 09:00 • #58


M
@coloured Diamond,

hier hat noch niemand das Kind beim Namen genannt: es handelt sich um eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Es gibt keinen anderen Ausweg als die Trennung, ich weiß dabei sehr gut, wovon ich rede.

Du findet vielfältige Informationen im Netz, ich kann dir auch ein paar sehr gute Leseempfehlungen geben:

Marie-France Hirigoyen: Die Masken der Niedertracht - Seelische Gewalt im Alltag und wie man sich dagegen wehren kann
Patricia Evans: Worte, die wie Schläge sind - verbale Mißhandlung in Beziehungen
Constanze Elsner: Mir mir nicht mehr! - Gewalt in der Partnerschaft

Wir Frauen leben nach dem Prinzip Hoffnung, aber hier ist jede Hoffnung vergeblich. Ich habe viele Jahre damit vertan zu hoffen, dass er doch irgendwann begreifen muss. Begreifen, dass man so mit einer Frau/Partnerin nicht umgeht. Er hat nichts begriffen, bis heute nicht. ER ist perfekt, ein Narzisst halt.

lg Mond

29.01.2016 09:37 • x 2 #59


M
Zitat von coloured diamond:
Danke für die lieb gemeinten Worte. Es ist nicht so dass ich mich krampfhaft dagegen währe zu gehen sondern es ist die kraftlosifkeit. Ich bin dadurch nicht mehr ich selbst. Psychologische Hilfe will ich seid einiger Zeit in Anspruch nehmen, leider dauert es ewig einen Termin zu bekommen.
Ich hatte es fast geschafft zu gehen und dann kam der Sog von ihm..Tränen. .Entschuldigung. .bedauern. .Ich war hin und her gerissen, wusste nicht mehr was iSt die Wahrheit und was gelogen. Doch er hatte es geschafft. Ich wünsche diese Erfahrung niemanden.

Er ist es, der dir die Kraft nimmt. Narzissten sind Energiesauger. Wenn du auf Kraft wartest, wartest du den Rest deines Lebens. Psychologische Hilfe wirst du zur Traumabewältigung brauchen, nachher, nach der Trennung. Bis dahin kannst du dich z.B. an den Verein Frauen helfen Frauen wenden. Es gibt hier im Forum zwar Frauen, die der Meinung sind, dass dort keineswegs Hilfe geleistet wird. Mir wurde bestens geholfen und gerade die Frauen dort wissen ja ganz genau um die Problematik und kommen sicher nicht auf die Idee, dir mit irgendwelchen Schuldzuweisungen zu begegnen.

lg Mond

29.01.2016 09:51 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag