Pfeil rechts

Dubist
Du möchtest zu dem neuen? Fühlst du dich von ihm mehr geliebt?
Bewundert?
Dubist

06.09.2012 13:30 • #21


J
Hallo. Wollte mal fragen wie du dich entschieden hast. Wie geht es dir ?

18.09.2012 17:45 • #22


A


Glückliche beziehung und jetzt verliebt! ;-(

x 3


Dubist
auch fragen will, hoff alles klar

18.09.2012 20:01 • #23


B
so, hier bin ich wieder! hmm wie es bei mir weitergeht... das ist eine gute frage!

inzwischen hatte ich wieder ein gespräch mit meinem freund:meine worte: ich weiß nicht, was ich tun soll, spüre dass irgendetwas weg will, will auf mein herz hören und will einmal in meinem leben alleine sein.

ich hab ihm verkündet, dass ich einen schlüssel von einer wohnung von einer freundin von mir hab. und als er verzweifelt am weinen war und ich ihn so nicht mehr sehen konnte habe ich es als einzige lösung gefunden in diese wohnung zu fahren.

der kontakt mit dem neuen ist nie abgebrochen. ich war mir an diesem abend soo sicher was ich will ... nämlich zu dem neuen. ich hab mich stark und gut gefühlt jedoch am nächsten morgen war katastrophe in mir angesagt. ich hatte ein schlechtes gefühl und war sehr traurig. jetzt wo ich meinem freund so richtig weh getan hatte wusste ich nicht mehr, was ich wirklich wollte. meine gefühle für den neuen sind etwas abgeschwächt. warum das weiß ich nicht...vielleicht aus schlechtem gewissen, oder angst plötzlich doch mein leben völlig umzukrempeln.

jetzt wohne ich wieder zu hause und gehe möglichst normal mit meinem freund um. er bemüht sich wahnsinnig und macht alles für mich. zur zeit fühle ich eine kälte in mir. ich weiß nicht mehr wo es mich hinzieht. ich weiß nicht mehr was das richtige ist. ich möchte nach meinem herzen gehen aber irgendwie sagt mir das gerade nichts. bitte, was sagt denn ihr dazu? ich wusste vor kurzem noch sooo genau was ich wollte: ein leben mit einem mann, der sich für mich zeit nimmt und der jede freie minute mit mir verbringen will und schon bereit für eine familie ist. jetzt wo ich kurz davor stehe, bin ich verwirrt und bin mir auch nicht mehr sicher ob ich das wirklich alles will. manchmal möchte ich von beiden nichts mehr hören. alles ziemlich verwirrend

21.09.2012 23:00 • #24


Dubist
ok, dann verbring doch mal einen Tag mit dem neuen bekannten. Aber nicht zu ihm nach Hause. Dann kan auch dein Freund erfahren, das du nicht mit ins bett gestiegen bist. lass dir da ganz viel zeit bitte.
Es ist immer ein Risiko, wenn man einen wunsch hat, oder einen traum und dann einer daherkommt, mit dem man das was man die ganzen jahre so vermisst hat bekommen könnte.
sag das deinem freund, du wilslt ein kind und nicht erst in fünf jahren.
was er tun würde wenn du nun plötzlich ungeplant schwanger wärst.SAgt er dann wär er weg, dann müßtest du abtreiben, dann ist der typ nichts wert. WEnn er sagt er würd es durchboxen, nichrt perfekt, aber ganz ok.

Wenn dein Freund dir keinen Heiratsantrag macht, dann sehe ich es nicht genug was er für dich tut. Ihr kennt euch schon lange genug. Heiraten ist nicht wichtig, ja, da könntest du recht haben, wenn du zweimal geschieden bist oder schon ölter. Und selbst dann mir wär es wichtig eine verbindlichkeit allen zu zeigen.
Deshalb sag ihm das.
Verbindlichkeit, kind, Kinder? Ehe. Nicht erpressen.
Aber ganz strikte Grenzen, ich lege darauf wert, das ist mein herzenswunsch und warum eigentlich auch nicht?
Wenn er das nicht geben kann, dann frag ich mich echt was dich an ihm hält.


Verpasste Chancen, es ist nicht gesagt, dass du je wieder jemand triffst der nett ist die nächsten 10 jahre und wenn dein Freund kein kind erlaubt, wirs nie ein baby im arm halten.
alle bekommen kinder nur du nicht.


nein, ich sag dir das ein bißchen extrem, ja, das weiß keiner, vielleicht lenkt dein jetziger freund ein. Nur wenn nicht, es kann so kommen, dann bist alt und der Zug ist ab weil du nach deinem freund gegangen bist.


es ist nichts falsches ein kind zu wollen und vollkommen normal und ok.



Der neue, mußt mal schauen ob er bereit ist verbindlichkeit mit dir einzugehen.



Du hast das Recht, deine Entscheidung in Ruhe zu treffen.

Dubist

22.09.2012 09:14 • #25


Dubist
wie hast du dich entschieden?

17.10.2012 17:41 • #26


Dubist
noch da?

07.11.2012 14:04 • #27


J
würde mich auch interessieren

07.11.2012 14:58 • #28


B
So jetzt nach langer Zeit melde ich mich wieder!

Es hat sich viel getan! Ich bin zu dem Neuen gezogen .... er ist jetzt mein Freund. Seit 2 Monaten leben wir in einer kleinen Wohnung zusammen und sind ein Herz und eine Seele ))

Meine Entscheidung habe ich niemals bereut! Natürlich ist man hin und wieder traurig, wenn man daran denkt, dass es dem Ex schlecht geht, aber das Glücksgefühl hilft darüber hinweg!

Ich kann nur jedem empfehlen, nach dem Herzen zu gehen ... der Körper zeigt es meistens ganz genau, man will nur manchmal nicht hinhören!

Also, springt über euren Schatten und folgt eurem Herzen!!

eure
bergaur 123

18.11.2012 18:49 • #29


M
Wenn du jetzt schon 2 Monate mit deinem neuen Freund zusammenwohnst, dann bist du aber recht schnell bei ihm eingezogen.

In deinem Beitrag vom 22.9. hast du noch bei deinem vorherigen Freund gelebt und warst dir sehr unschlüssig, was du tun sollst.

Hoffentlich findet ihr alle drei (dein bisheriger Freund, dein neuer Freund und du) den jeweils richtigen Weg für euch.

Viele Grüße
Magnolie

19.11.2012 03:21 • #30


Dubist
Will dein Neuer auch eine Verbindlichkeit mit dir eingehen? Nicht nur zusammenwohnen sondern auch heiraten und nicht nur eine lockere Verbindung?
Was meinst du? Redet er nur? Oder setzt er das auch in die Tat um?
Denn wenn er es nicht tut, bist dann in der gleichen Situation wie vorher.
Ich habe gemerkt, das man nicht drauf hören darf was ein mann sagt, sondern ob er es auch tut was er sagt.
Das ist ein Unterschied.
Ehrlich warst du zu deinem Ex und es war ein Wagnis mit dem Neuen neu anzufangen. Ich glaube er wäre auch traurig gewesen, wenn du ihm zuliebe geblieben wärst. Er hätte es gemerkt, das du in wirklichkeit dem neuen nachtrauerst.
Natürlich ist glück auf anderer Unglück und Traurigkeit so eine Sache.
aBer vielleicht kann er auch wieder jemand finden, der ihn dann tröstet. Wäre ja auch ne Idee.
Dubist

19.11.2012 20:27 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag