Pfeil rechts

B
Hallo ihr lieben!

Mein Leben ist der Wahnsinn! Kaum glaube ich, dass alles gut und geregelt und in Ordnung ist kommt das:

Ich bin seitdem ich 18 bin mit meinem Freund zusammen. Wir hatten 4 Jahre lang eine Fernbeziehung und seit ca. 2 Jahren wohnen wir zusammen. Als ich von zu Hause weggezogen bin hatte ich schwierigkeiten damit klar zu kommen. ich war plötzlich auf mich alleine gestellt und im berufsleben. mein freund hat in diesen 2 jahren viel mit mir durchgemacht weil ich mich oft unwohl, traurig, alleine fühlte (er arbeitet sehr viel) und auch schon angstanfälle hatte. soweit hab ich alles recht gut in den griff bekommen.

das zusammenleben mit ihm funktioniert sehr gut! ich hatte immer das gefühl wir kommen uns jeden tag ein stück näher! dann gab es wieder zeiten wo ich ihn sehr begehrte...alles schön und normal.

er ist ein arbeitstier und möchte sehr erfolgreich werden ... ich habe beruflich gesehen mehr freizeit und deshalb hab ich mir hier oft sehr einsam gefühlt (neue stadt). ich hoffte immer wieder freunde zu finden aber es war nicht so einfach wie ich dachte.

dann plötzlich vor 3 wochen, lerne ich ganz durch zufall jemanden kennen. wir musste gemeinsam ein paar erledigungen machen und haben immer im auto viel geredet. wir sind uns sehr ähnlich. haben die selben vorstellungen vom leben. den selben humor. wir haben in diesen wochen viel zeit gemeinsam verbracht...mein freund hat sich anfangs auch gefreut, dass ich jemanden gefunden habe mit dem ich mein hobby teilen kann. jetzt ist es aber so, dass von tag zu tag mehr gefühle aufgekommen sind. ich fühle mich so geborgen und vertraut. als würde ich ihn schon immer kennen.

ich habe plötzlich nicht mehr das bedürfnis meinen freund anzugreifen, bin aber sehr sehr nett zu ihm. wie immer er merkt glaube ich nichts.

kurz dazu: mit dem neuen hatte ich nichts! ich weiß aber dass er auch so fühlt!

so der neue sagt, ich bekomme alle zeit der welt dich ich brauche ( er ist sehr geduldig - aja und 11 jahre älter als ich - mein freund ist fast gleich alt wie ich)

ich wünsche mir zb schon kinder und mein freund ist natürlich noch nicht so weit...männer lassen sich da gerne mal zeit. er ist mit viel luxus aufgewachsen, ich ganz normal. aber wir haben uns wirklich super zusammengearbeitet. im grunde gäbe es keinen grund irgendetwas an unserer beziehung zu ändern, wenn nicht da jemand wäre, der mir einfach nicht mehr aus dem kopf geht.

kennt jemand von euch so eine situation! was könnte ich tun! wenn ich meinem freund das sage, ist alles aus- das würde er nicht verkraften können, dass ich mich verliebt habe. wie kann man plötzlich für eine fremde person solche gefühle bekommen und die person, die man schon so lange kennt, wird einem fremder.....

freue mich auf eure antworten!!

29.08.2012 14:27 • 19.11.2012 #1


30 Antworten ↓


Dubist
Vielleicht ist dein Freund niemals bereit mit dir ein kind zu bekommen, darüber mal nachgedacht. Denn wenn er jetzt nicht will, dann wird er wahrscheinlichj auch in 10 Jahren nicht wollen. WArum das so ist keine Ahnung.
Aber ich höre raus, es stimmt alles mit dem neuen, ist er denn singel, will er denn nochmal kinder?
Ich weiß das Liebe auch blind machen kann, es gibt Typen die sich vestellen können.
aber das kriegst du schon raus?
Will er eine Beziehung mit dir der Neue, wenn ja? Dann schau ob du das was dein herzenswunsch ist, ein kind zu haben dein freund dir weiter verwehrt, oder ob der neue einfach ein super guter umstand ist, um neues Leben zu beginnen.
Finde es raus.
Es hindert dich niemand daran.
Ich bin auch für die Treue keine Frage,
aber wenn falsche spiele gespielt werden find ich das gar nicht gut.
Warum ist dein Freund noch nie soweit?
Er ist doch alt genug, versteh ich nicht liebe.
Dubist

29.08.2012 15:49 • #2


A


Glückliche beziehung und jetzt verliebt! ;-(

x 3


Dubist
Ihr seid schon 6 jahre zusammen und du darfst kein kind bekommen, Hallo misses ahnungslos...wenn das so weitergeht, dann bist für immer kinderlos und naja, ich glaub er wird es auch nicht in 5 jahren sein.
Ich glaub ich weiß was mit dir ist, du hast einen wunsch, einen traum, ein bedürfnis das jemand auch dich sieht, dich deine wünsche deine Träume annimmt. Dich sieht,
Und das scheint der neue dir zu geben.
Sagen kann man viel ich geb dir zeit, warte ab, ob er was taugt.
dir fehlt etwas in deiner Beziehung, das ein mann auch das normale will.
so finde ich.
Dubist

29.08.2012 15:52 • #3


Dubist
Deshalb erspüre ob der neue dein schicksal wenden wird, ob du es annehmen kannst weiß ich nicht. Je nachdem ob er den gleichen Traum hat wie du?
dann, hätten sich ja zwei süße gefunden
Klar jemand verlassen nicht schön, den man ja eigentlich liebt, aber schau was er dir antut, er ist halt nicht soweit.. nach ihm geht es nicht nach dir.

Was meinst du, stell dir vor, du würdest das mit einem mann machen , der unbedingt ein kind will mit dir und du würdest dauernd nein sagen. Meinst du das wär der Richtige für dich?
oder nur ne Ausrede!

29.08.2012 15:54 • #4


Dubist
Im leben gibt es viel überraschungen, ich hab mal ne frau kennengelernt die sagte der neue war das beste was ihr passieren konnte. Ihr ex wollte keine kinder.
kurz bevor die uhr aufhörte zu ticken bekam sie dann mit dem neuen eins.
Deshalb auch das gibt es.

29.08.2012 15:56 • #5


M
Hallo bergauf123,

ich glaube das der Hauptgrund dafür, das Du gefallen an dem anderen gefunden hast, ist das Du scheinbar unzufrieden und einsam in Deiner jetzigen Beziehung bist. Du hast sehr viel Freizeit die du scheinbar nicht zufriedenstellend ausfüllen kannst. Du bist mit Dir selbst nicht im reinen. Dein jetziger Partner ist beruflich stark ausgelastet und scheint Dir nicht wirklich zuzuhören oder auf Deine Bedürfnisse nach Feierabend einzugehen. Hinzu kommt natürlich das nach einer gewissen Zeit alle Beziehungen einen gewissen Level des eingefahren sein erreichen. Wie bei allem in einer Partnerschaft müssen beide dafür arbeiten, diese frisch und aufregend zu gestalten.

Der neue hat bei Dir den wunden Punkt getroffen. Du kannst mit Ihm toll reden, er hört Dir zu und und und. Augenscheinlich passt es wunderbar. Aber am Anfang ist alles immer super. Eine tolle Beziehung kann jeder haben. Wenn man gemeinsam die schwierigen Zeiten meistert, dann ist es etwas für eine lange Zeit.

Außerdem ist da ein klitzekleines Problem bzgl. des anderen. Du steckst noch in einer Beziehung. Etwas neues anzufangen bevor man das alte nicht beendet hat, ist nicht fair. Nicht für Deinen aktuelle Partner, nicht für Dich und auch nicht für den vielleicht zukünftigen. Irgendwas stimmt in Deiner jetzigen Beziehung nicht. Wenn es etwas ist mit dem Du nicht mehr leben möchtest, dann trenne Dich. Aber renne nicht sofort in eine neue Beziehung hinein! Oder kämpfe für Deinen jetzigen. Zeige ihm was Du vermisst. Nur gemeinsam schafft ihr das.

Und das mit dem Kinder kriegen. Dein jetziger ist auch 26? Will Karriere machen? Ich kann verstehen das er jetzt noch nicht will. Warte damit lieber auch noch etwas. Schaut euch lieber die Welt an. Geniesst das Leben, reist. Mit Kindern wird das weniger, viiieeelll weniger! Bin persönlich selber erst mit 32 Vater geworden. Kein Jahr zu früh oder zu spät. Genau richtig.

Micha

29.08.2012 16:08 • #6


B
Vielen Dank ihr Lieben für die Antworten!

Eines muss ich vorweg sagen: es geht mir vordergründig nicht um ein kind. das war eher nur so nebenbei erwähnt. einfach, dass ich schon so weit wäre und mein freund nicht (aber noch ein bisschen warten macht mir auch nichts aus).

neue lage:
ich habe mit meinem freund gesprochen. das war echt alles andere als einfach. er war schon genervt, weil ich mit dem neuen so viel unternehme. dann hat er mich gefragt ob ich garantieren kann, dass der nichts von mir will. ich: nein. danach hat er mich gefragt und ich musste ihm sagen, dass ich gefühle entwickelt habe. er war schockiert. ich wusste auch nicht was ich sagen sollte. er: willst du jetzt ausziehen und mich verlassen?
mir ging das alles zu schnell und ich antwortete mit: nein.
er hat mich immer gefragt was wir jetzt tun sollen. ich wusste einfach nichts und dann ist mir irgendwie eines rausgerutscht: ich könnte nur den kontakt zu dem neuen abbrechen. mein freund war sofort begeistert, hat mich umarmt und so getan als wäre alles wieder in ordnung.

meinerseits war das nur eine möglichkeit die mir eingefallen ist. ich musste den ganzen abend weinen. hab sogar den neuen sehr vermisst. es tut mir einfach schrecklich weh meinem freund so weh zu tun. er hat hyperventiliert und gesagt wie sehr er mich liebt....

ich war heute wieder bei dem neuen um mit ihm darüber zu sprechen. wir verstehen uns irgendwie blind. es ist wahnsinn. wir sind sehr ähnlich. wir brauchen über gewisse dinge gar nicht reden, weil jeder dasselbe will.

der neue fliegt übermorgen für 2 wochen weg. für mich ist klar, dass ich meinem freund noch die möglichkeit geben, meine gefühle wieder rauszuholen. er war so lange treu an meiner seite, das kann ich einfach nicht so schnell wegschmeißen. der neue weiß bescheid. ich fühle, dass mein herz entschieden hat, aber ich habe trotzdem furchtbare angst, alles kaputtzumachen.

ich würde ein neues leben anfangen:hab bis jetzt viel luxus gehabt, jetzt würde ich wieder zu den wurzeln zurückkehren (so wie ich erzogen wurde). das stört mich alles nicht. jetzt nicht. ich hoffe dass sich meine gefühle nicht so drehen wie der wind.

kann ich mich auf mein gefühl verlassen?

ich finde es toll, dass es hier menschen gibt die einem helfen!
danke

31.08.2012 22:28 • #7


J
Mir ging es vor ca 4 Jahren auch so.
Meine beziehung lief nicht gut. Ich habe mich in einen anderen verliebt und mich auch drauf eingelassen. Als meine Freund das alles mit bekam war er am Boden zerstört. Ich hab ihn noch nie so gesehen. Nach ein paar Wochen habe ich gemerkt dass es doch nicht so das wahre war. Ich hab es bereut und bin froh dass ich heute mit meinem damaligen Freund verheiratet bin.

31.08.2012 23:18 • #8


Dubist
Hihi, am Anfang sind sie doch alle süß und vorallendingen was Wahres ist dran, selten kommt was besseres nach und wenn es doch besser sein sollte...Dann weiß man dann auch nicht, es ist nichts perfekt, leider.


Gut, das er erstmal zwei wochen wegfliegt.
mach dir keine Sorgen, es wird sich klären denk ich von selbst. Warte ab und lass dich nicht nur von deinen Gefühlen und Träumen leiten.


alles Liebe: Dubist

01.09.2012 12:06 • #9


F
hallo bergauf,

Ja das ist eine Interessante Frage : Kannst Du Deinem Gefühl trauen ?

Menschen mit gewissen Problematiken neigen zum Teil auch dazu andere Menschen zu schnell zu Idealisieren.
Hör ganz tief in Dich hinein ob die Gefühle für den Neuen vielleicht nur ein Strohfeuer sind weil er Dir im Moment zu geben scheint was Dein Mann nicht tut.
Rede mit ihm und sag ihm offen was Dir fehlt und was die Gefahr erhöht auf diesen anderen ein Auge zu werfen.

LG Fenn

01.09.2012 17:27 • #10


P
Hauptsache du bist mit deinem Partner offen und ehrlich. Er geht davon aus, dass du den Kontakt abgebrochen hast, du musst ihm sagen, das du dies nicht tust und dich weiter triffst. Wenn man sich trennt oder sich die geunle verändert haben, dann tut das dem Partner immer weh, dass ist nicht zu vermeiden. Wenn du es aber alles hinter seinem Rücken tust und ihn auch noch betrügst, dann machst du alles schlimmer. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, entweder du willst dich mit dem anderen weiter treffen, dann musst du dich trennen, oder du brichst den Kontakt ab und gibst deiner Beziehung noch eine Chance. Beides zusammen geht halt nicht.

01.09.2012 21:40 • #11


M
Ich denke dein Mann gibt dir schon sehr viel,immerhin bist du mit ihm schon sehr lange zusammen,wenn ich das richtig gelesen habe.Vielleicht ist es bei euch auch etwas eingeschlafen.Denk mal an die Zeit zurück als ihr euch kennengelernt habt,da war doch auch alles soooo toll.Aber irgentwnn kommt der Alltag,dan ist es wieder ganz anderster.
Und jetzt ist bei dir etwas Neues,ein Mann der dir zuhört und so,aber meinst du echt,das du alles wegschmeißen willst,für einen Mann den du noch nicht so lange kennst?
Wie lebt er z.b,wie waren seine anderen Beziehungen,wie sieht er es mit der treue,kann er dir wircklich alles geben,was du brauchst?Hat er z.b eine Last mit der du z.b nicht leben könntest?(z.b lange weggehen,trinken,spielen,flirten u.s.w)

Wenn du dich von deinem Partner trennst,dan musst du erstmal damit rechnen,das du alleine wohnst,und wer weiß wie sich das mit euch entwickelt.Nur du kannst entscheiden was du machen möchtest.
Vielleicht hilft dir auch eine Pro und Contra Liste.

Und auch wenn das bei dir nur ne nebensache ist,das Thema Kinder da würde ich immer warten,bis beide Partner damit einverstanden sind.Den ich kenne oder höre von sehr vielen Frauen,das sie die meiste arbeit alleine machen,der Mann z.b lieber weg geht als der Frau zu helfen.Das muß nicht immer sein,aber ich beobachte das sehr gerne.vlg

02.09.2012 10:02 • #12


Dubist
Naja, musik 09 jetzt mal halblang, es gibt auch genug männer die wenig im haushalt und so helfen, auch wenn kind, kinder geplant sind, waren. Da sie vielleicht im Beruf hart eingespannt sind, oder sonst nicht der typ sind dazu??

aber es stimmt schon, ein kind andrehen, gegen den willen ist nicht wirklich was...
das meintest du wohl damit, oder musik 09?


wie geht es dir denn wenn er wegfliegt, bist du erleichtert, bist du traurig?
vielleicht ist das jetzt eine Chance um zu sehen, ober er sich dann auch meldet? wie es dann läuft?
und mal in Ruhe die jetzige beziehung zu betrachten, ohne störfaktor von aussen?

02.09.2012 13:58 • #13


M
Das sollte auch nur ein bsp sein.Es gibt auch genug Frauen,die nichts machen Wollte es nur erwähnt haben.Oder das der Mann viel arbeit hat,aber das ist ein anderes Thema.
Es gibt so viele dinge die einfach in der partnerschaft passen müssen.

02.09.2012 16:07 • #14


Dubist
wie geht es?

04.09.2012 10:47 • #15


B
So ihr lieben! Vielen Dank wieder einmal für die vielen Kommentare.

Also es sieht so aus: Der neue ist jetzt auf Urlaub und kommt in ca. 10 Tagen wieder zurück. Ich hab ihm am Sonntag ein SMS geschrieben, dass ich in der Zeit wo er weg ist auch keinen Kontakt haben möchte, weil ich es einfach nicht fair gegenüber meinem Freund finde. Ich möchte nicht hintergehen! Er hat mir noch geschrieben ich solle doch bitte in seine Wohnung fahren (er hat mir den Schlüssel schon gegeben?!) er hat etwas für mich hinterlegt. Leider war die Neugierde dann doch größer und ich bin hin. Er hat mir so lieb ein Geschenk eingepackt darin war: ein Armband (dasselbe hat auch er) ein Notzbuch für meinen Beruf und ein wahnsinnig schöner Liebesbrief. Eingesprüht mit seinem Parum. Ich war erstmal sprachlos und hab mich sehr gefreut. Man muss natürlich aufpassen, dass man sich von diesen tollen Worten nicht den Kopf verdrehen lässt.

Wieder zu Hause musste ich ihm einfach ein Danke-SMS schreiben. Er hat mich daraufhin angerufen und gesagt, ich habe ihm seinen Urlaub gerettet, weil er es nicht ausgehalten hat nichts von mir zu hören. Jetzt schreiben wir uns hin und wieder. ich passe aber auf dass es nicht so gefühlsmäßig ist.

Mein Freund bemüht sich so sehr. Er meldet sich jetzt während er in der Arbeit ist öfter. Nimmt total Rücksicht auf mich. Im Grunde kämpfen jetzt beide um mich und ich kann gar nicht deren normales Verhalten beobachten.

Meine Sorge: Ich bin zur Zeit ganz normal zu meinem Freund. Ich verstehe mich gut und hab ihn ja auch gerne bei mir. Mir persönlich fehlt zur Zeit die Anziehung. Ich werde nicht so gerne mehr von ihm berührt. Das ist wahnsinn was ein andere Mann plötzlich mit mir macht.

Was soll ich tun wenn der neue vom Urlaub zurück kommt. Ich habe so sehr das Bedürfnis mich mit ihm zu treffen. Das ist dann schon wieder hintergehen.
Aber mein Freund bedeutet mir einfach auch zu viel um ihm in zwei Wochen zu sagen dass es aus ist.

Mein Gefühl tendiert zu dem neuen.Mein Freund ist wahnsinnig fesch und der neue ist ja 12 jahre älter als ich und nicht mal so richtig mein typ. warum ist dann trotzdem diese anziehung da? Ich fühle mich einfach so geborgen und wohl und angekommen bei dem neuen.

Mein Freund ist so toll, aber er kann sich noch so anstrengen, ich werde einfach nicht so glücklich wie ich sein sollte als junge frau. Während unserer Beziehung hatte ich so viele Tiefs, dass ich manchmal glaubte verrückt zu werden. Ich hab immer nach Gründen gesucht und irgendwie keine gefunden.

Es ist ungefähr das schlimmste, einem Menschen, dem man 6 Jahre lang alles anvertraut hat, der sein bester Freund war und immer für einen da war, plötzlich nicht mehr die liebe geben kann die er eigentlich verdient.

Langsam glaube ich wirklich, ich verdiene ihn gar nicht....er hat eine frau verdient die ihn so bedingungslos liebt wie er mich liebt! Egal wie ich mich entscheide, mein Leben wird völlig umgekrempelt.

Ich möchte nicht schluss machen (wahrscheinlich weil ich zu bequem und ängstlich bin), aber ich kann mir einfach nicht vorstellen nie wieder kontakt mit dem neuen zu haben. das wäre schrecklich!

Was sagt ihr dazu?

05.09.2012 15:44 • #16


Dubist
Liebe Bergauf, was hat denn dein Freund am Anfang alles unternommen für dich, um dich zu gewinnen? hat er auch so tolle Briefe geschrieben, auch Geschenke gemacht, oder war das weniger der Fall.
Sei mal ehrlich zu dir selbst, ist deine Beziehung doch nicht so glücklich wie du dachtest?
ist dein Kinderwunsch doch viel stärker vorhanden als du zugeben willst?
Bist du nicht doch verletzt von deinem Freund?

naja, wenn du den neuen triffst, wird es schwierig, am schluss hast du zwei Freunde auf einmal und wenn es schief läuft stehst am Schluß alleine da.
Ich glaube nicht, dass sich der Neue nachdem urlaub nochmal melden wird bei dir.
Bin mir nicht sicher, aber sagt mir grad mein Gefühl, kann mich natürlich täuschen.
Mit Aussehen muß das nichts zu tun haben, wo es eine Frau hinzieht.
Aber glaub nur nicht, das dieser Mann perfekt ist.
Ws weißt du denn über seine Beziehungen, warum sind die auseinander gegangen?

05.09.2012 19:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
also dass er sich nicht mehr meldet, da bin ich mir sicher dass das nicht zutreffen wird. er ist extrem verliebt in mich. stellt sich dinge mit mir gemeinsam vor, die er noch nie zu denken wagte. auch sagte er: egal wen ich in seinem freundeskreis frage, alle würden sagen er würde niemals heiraten. und plötzlich würde er auch das tun- weil er mich kennengelernt hat.

er hat so etwas noch nie erlebt. seine anderen beziehungen sind alle in frieden auseinandergegangen. die gründe waren immer dieselben. er hat sich gefragt, kann ich mir mit dieser frau eine familie vorstellen und er hat gesehen, dass das nicht geht, also hat er den schlussstrich gezogen. er wollte jemanden finden fürs große ganze.

seine freundinnnen (nicht so viele ... ich glaub 3) waren immer grund verschieden. wollten party machen, mit leuten zusammen sein.... und ich, ich bin halt wie er. kein Alk., keine party, lieber zu hause kuscheln

der neue würde mich mit beiden armen offen empfangen, das weiß ich.

......

der beziehungsstart mit meinem freund war nicht ganz so romantisch

06.09.2012 06:22 • #18


J
Was hast du jetzt vor ?
Wie soll es weiter gehen ?

06.09.2012 08:34 • #19


Dubist
oh verstehe und nun ist da einer hin und weg von dir..

naja, mich würde das misstrauisch machen, warum fängt ein mann dann eine feste beziehung an, wenn die frauen doch nicht für fest sind??
und kickt sie?
ich kann mir auch nicht vorstellen, das die frauen nur party gemacht haben. Aber gut, vielleicht hat er jetzt die nötige Reife?
Aber es kann auch sein, dass der Reiz da ist, zu haben was man nicht haben kann. Denn er weiß ja das du in einer Beziehung bist.
Ich glaub eher, dass er ein Näheproblem hat. Das ist wahrscheinlich nichtmal ihm bewußt.
Deshalb hat er womöglich schluss gemacht, bevor es zur Heirat kam.
Bei dir muss er die Angst nicht haben, du b ist ja liiert...
das du ihm zu nahe kommst.
Was würde passieren, wenn du die beziehung zu deinem Freund beendest wäre er dann immer noch so glücklich nach dir?
Es soll nicht hart klingen. Aber am Anfang sind sie alle süß.

06.09.2012 13:29 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag