Pfeil rechts

F
Hallo ihr,

wir sind seit 32 Jahren ein Paar und vor ca. fünf Jahren haben wir uns räumlich getrennt, weil ich es satt hatte, wie mit mir umgegangen wurde. Und ich muss sagen, seitdem hat sich einiges getan, ich würde sogar behaupten, zum Positiven gewendet. Der Abstand hatte uns Beiden gutgetan, mir vielleicht mehr als ihm und wir haben uns jede Woche aufs Wochenende gefreut. Zwar liefs mal zwischendurch nicht so, aber ich hatte es ihm nochmal deutlich gemacht und es klappt seitdem.
Ich fühle mich einfach nicht mehr schlecht umgegangen durch ihn und wir finden wieder zueinander. Wir unternehmen auch was zusammen und überhaupt kämpft er um mich.
Kann nicht behaupten, dass die Zeit der räumlichen Trennung uns geschadet hat, im Gegenteil eher bereichert.
Unsere Kinder gehen bereits eigene Wege und meistern ihren Alltag selbständig und sind in einer Beziehung. Auch waren wir weiter für unsere Kinder da, als Eltern bis heute.
Und ich denke auch, dass ich es schaffen werde, zu verzeihen.

Was meint ihr dazu? Würdet ihr ihm noch eine letzte Chance geben?

Liebe Grüße

10.02.2014 06:30 • 10.02.2014 #1


4 Antworten ↓


P
Hallo Finja,

du schreibst ja selbst, es läuft recht gut und du willst ihm ja auch eine Chance geben.
Heisst das, du ziehst wieder zu ihm und gibst deine Wohnung auf?
Kannst ja auch die Wohnung noch ein paar Monate behalten, bei ihm wohnen und schauen wie es geht?
Sollte es scheitern, hast du alles versucht, kannst aber auch schnell wieder gehen.

Viel Glück dabei!

10.02.2014 10:30 • #2


A


Gibt es vielleicht doch noch eine Chance?

x 3


F
Danke primavera für deine Antwort. Ja, es könnte sein, dass wir wieder zusammenziehen werden. Nein zurück in das Haus will ich nicht, weil mir hatte es dort ganz einfach nicht gutgetan, weil es noch zu einem weiteren Problem kam, was auch ein Grund für mich war, dort auszuziehen. Deshalb behalte ich erst mal meine W. und werde dann weitersehen. Ich habe ihm den Vorschlag gemacht, das wir uns ein neues Zuhause suchen könnten, dann würde ich natürlich meine W. wieder hergeben. Wenn er an einer weiteren Beziehung interessiert ist, dann wird sich bestimmt eine Lösung für uns ergeben.
Nun hatte ich ihn ja auch nicht dazu gekriegt, mit mir ne Paartherapie zu machen. Aber ich habe den Erfolg zu verzeichnen, dass ich mir traue, ihm meine Gedanken mitzuteilen.

LG

10.02.2014 11:15 • #3


P
Das du ihm deine Gedanken mitteilst ist schon mal gut.
Teilt er dir auch seine mit? Könnt ihr in Ruhe miteinander reden wie es in Zukunft weiter gehen soll?
Wünscht ihr euch das selbe?
Das wären schon mal Vorraussetzungen.
Eine Option wäre aber auch ein Paar zu sein, aber in getrennten Wohnungen zu leben.

Gibt einige, die das sehr erfolgreich leben, zu viel Nähe ist für einige Beziehungen nicht unbedingt gut.

LG

10.02.2014 11:41 • #4


F
Also ich würde sagen, dass es zunehmend besser wird, mit dem Gedanken mitteilen seinerseits. Er hat zum Beispiel gesagt, dass er sich nicht trennen und das Haus verkaufen will. Wie steht aber noch in den Sternen. Ich habe ihm gesagt, dass ich solange meine W. behalten werde. Wir haben schon soviel gemeinsam durchgestanden, auch darin sind wir uns einig. Auch habe ich ihm gesagt, was ich nicht i. O. fand in unserer Beziehung. Er brach mal plötzlich in Tränen aus und meinte, er habe alles falsch gemacht. Da hatte ich ihn natürlich getröstet und gesagt, dass dem nicht so ist. Alles hat er nicht falsch gemacht, es gab auch Dinge, die gut liefen. Ich bin auch nicht ganz fehlerfrei und wenn ich das nicht auch so sehen würde, dann hätte ich wohl schon längst alles hingeschmissen. Dann starb im letzten Jahr sein Vater, wo er auch in Tränen ausgebrochen war, ich nahm ihn in Arm und tröstete ihn.
Er nimmt mich auch in Arm...
Wir wünschen uns zusammenzubleiben.

Ja das wäre auch eine Option, daran hatte ich auch schon gedacht. Im Moment ist es so, dass ich besser damit zurecht komme, als er, getrennt lebend. Er ruft mich zweimal in der Woche regelmäßig an oder ich ihn und da können wir auch gut miteinander reden, Absprachen treffen.

10.02.2014 12:05 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag