Pfeil rechts
59

Y
Zitat von Sonnencreme:
Was ich dir damit sagen möchte: Der Mann ist genauso bindungsunwillig wie du. Wie du ihn schnell loswerden kannst: Du müsstest einfach mal ein paar Tage lang so tun, als ob du dich in ihn verliebt hast. Dann bist du nämlich nicht mehr die Unerreichbare, und er wird ratzfatz das Interesse verlieren.

Hallo @Sonnencreme,genauso habe ich das gemacht.. Quasi spiegeln,hat geklappt..

20.04.2024 20:35 • x 3 #41


unvermeidlich
Richtig zuhören heißt, auch das hören, was man nicht gern hört.

20.04.2024 22:37 • #42


A


Freundschaft Plus aber die Männer möchten mehr

x 3


Gody
@Yrsa Und hat es geklappt? Liest sich echt spannend.

20.04.2024 23:43 • #43


R
Sie hat doch geschrieben, hat geklappt. So geht es, nicht herumjammern, bitte lass mich in Ruhe, sondern ein Verhalten an den Tag legen, was den anderen davontreibt. Das ist das Gegenteil von dem, was man macht, um jemanden zu binden. Ist man eine harte Nuss, die erobert werden will, wird man interessant auf denjenigen, ist man jedoch auf einmal ganz verliebt, weich und zutraulich, schreckt es den anderen ab. Das ist nicht unbedingt spiegeln, sondern eher die Methode der paradoxen Intervention. Man übertreibt das, was der andere haben will, so maßlos, dass er sich angewidert abwendet. Das ist generell eine Möglichkeit für Frauen, um gewalttätigen und übergriffigen Männern zu begegnen, nächst ängstlich klein beigeben, sondern mit 'der 100 voll ins Gesicht springen', um es mal bildlich auszudrücken. Ich habe persönlich noch nie etwas Unangenehmeres erlebt in der Empfindung als besoffene Frauen, die mich hemmungslos und vulgär angebaggert haben.

So gesehen lässt sich Sex vom Liebesgefühl nicht trennen, der Sex war mal für die Fortpflanzung gedacht und die Liebe zur Bindung um für die Aufzucht bei der Stange zu bleiben. Auch bei der SB sind Gefühle und Fantasien im Spiel.

21.04.2024 13:30 • #44


Kaffeefee
Schrecklich, jemandem vorzumachen sich verliebt zu haben, nur um ihn loszuwerden als Taktik.
Ich frage mich, warum man nicht einfach Seks mit sich selbst hat, statt andere mitreinzuziehen. Ja, es gibt Leute mit Gefühlen. Ist doch total unlogisch liebevoll miteinander zu sein, aber nein nach dem Seks tschüss.Dann besser Geld bezahlen an Professionelle, obwohl ich das auch traurig finde. Dann passiert aber wenigstens sowas nicht und keiner beschwert sich oder wundert sich im Nachhinein.

21.04.2024 14:11 • x 1 #45


Ferrum
In einem anderen Beitrag habe ich gestern gelesen, dass deine F+ leider jemanden kennengelernt hat. Und jetzt stalkt sie?

21.04.2024 14:20 • #46


F
@Kaffeefee Dass Du dieses manipulative Verhalten abstoßend findest ehrt Dich. Allerdings funktioniert im menschlichen Miteinander viel mehr über Manipulation, als über Freundschaft und Ehrlichkeit, zumindest dann wenn man erfolgreich sein will.

21.04.2024 14:59 • #47


Kaffeefee
Zitat von f-c-t-a:
@Kaffeefee Dass Du dieses manipulative Verhalten abstoßend findest ehrt Dich. Allerdings funktioniert im menschlichen Miteinander viel mehr über Manipulation, als über Freundschaft und Ehrlichkeit, zumindest dann wenn man erfolgreich sein will.

Ich weiß. Es bleibt trotzdem für mich abstoßend. Manipulation in so einem wichtigen Bereich finde ich halt widerlich, ist eben mein persönlicher Wert. Kann jeder sehen wie er will. Zu viel Taktik und Manipulation in Beziehungen empfinde ich als sehr kalt und berechnend und widerspricht der Bedeutung und dem Wert von tieferer Beziehung. K0mmt halt darauf an, ob man oberflächliche oder tiefere Beziehungen möchte.

Ja, deshalb bin ich nur bedingt erfolgreich wahrscheinlich.

21.04.2024 15:00 • x 4 #48


R
Es geht hier nicht um harmonische Beziehung, es geht darum, einen Stalker loszuwerden, da ist das Negative des Miteinander schon auf dem Höhepunkt. Sich der psychologischen Kräfte zu widmen, denen der Mensch unterliegt, so oder so, ist dabei klug und umsichtig. Wenn ich nur ehrlich bin und mein Gegenüber lügt, bin auf jeden Fall ich der Leittragende, denn die Lüge ist nicht von persönlichen Gefühlen begleitet und dominiert. Deshalb ist vorher genau zu prüfen, auf welchen Menschen ich mich näher einlasse, einen, der mir die tollsten Märchen erzählt und strahlt, oder jemand, der eher ruhig ist, aber authentisch und vor allem bei sich bleiben kann und nicht das Gegenüber braucht zur Ablenkung, weil er sich selber nicht aushalten kann. Jemand, der stalkt, ist innerlich zerrissen, eine gestörte Persönlichkeit, da braucht es psychologische Methoden zur Behandlung.

Was ist erfolgreich, eine Beziehung beginnen können, sie sehr lange führen oder sie beenden können, ohne in ein Loch zu fallen?

22.04.2024 10:23 • x 2 #49


Kaffeefee
Zitat von Yrsa:
Er kann nicht loslassen und stalkt mich.

Könntest du das erläutern, inwiefern sich sein Stalking äußert und wie du damit bisher umgegangen bist? Ich habe das nirgendwo gelesen, aber vielleicht auch nur überlesen.

Wenn er dich stalkt und nicht respektiert, dass du keinen Kontakt mehr möchtest, was du dann klar formuliert haben solltest, gehe zur Polizei und zeige ihn an.

22.04.2024 10:52 • #50


R
Der Thread heißt 'Freundschaft Plus aber die Männer möchten mehr' und da schildert eine Frau, wie sie zu einem Mann Kontakt hat und er nicht von ihr lassen will bis hin zum Stalking. Darum geht es hier in diesem Thread. Ich bin ein psychologisch geschulter User, der darauf antwortet, weil schon oft mit diesem Thema auseinandergesetzt. Das mit dem Anzeigen kam hier im Thread schon vor, nun ging es um die Formen von Beziehungen, die zu Gewalt führen und welche Methoden es gibt darauf zu reagieren, ohne zum Opfer zu werden. Jemand, der psychisch Betroffen ist, ein Stalker z.B. lässt sich nur durch Manipulation beikommen, mit Ehrlichkeit weniger.

22.04.2024 14:30 • x 1 #51


Kaffeefee
Mein Exstalker hat es dann nach Anzeigen und klaren Ansagen bei der Polizei unterlassen. Denn er hatte keinen Bock auf Gefängnis. Ich wartete aus Angst allerdings zwei Jahre ihn anzuzeigen. Sollte sogar ins Frauenhaus. Manipulation 9st hintenrum, Klare Ansagen mit klaren Konsequenzen sind besser.

22.04.2024 16:31 • #52


F
@Kaffeefee Es gibt aber auch nicht wenige, die sich von klaren Ansagen nicht beeindrucken lassen, auch nicht von der Polizei. Das letzte Mittel ist dann ein Kontaktverbot nach GewaltschutzGesetz. Aber selbst da gibt es Leute, denen das egal ist.

22.04.2024 16:36 • x 1 #53


Kaffeefee
@f-c-t-a Da hast du total recht. Das war auch der Grund, warum ich solange wartete. Bei jemandem, der unter Dro. unberechenbar agiert…man weiß nie, 0b es nicht dann noch schlimmer wird aus Rache. Habe auch immer noch Angst, letzte Mal war vor 4 Monaten was, aber es ist sehr selten geworden und ich melde nun jedes einzelne Vergehen und suche schon länger neue Wohnung. Ich denke aber, er hat sich auf andere verlagert.

22.04.2024 16:41 • x 1 #54


F
@Yrsa Wirst Du von dem Typen eigentlich noch belästigt, oder lässt er Dich in Ruhe?

22.04.2024 17:31 • #55


I
@Yrsa was lernt man daraus? Du bist doch ein erwachsener mensch, kannst du deine gedanken nicht klar fassen und selbst erkennen das s ohne Verpflichtung einfach nur nach hinten losgeht?
Manche Menschen sind wirklich vom verstand gelöst.

29.04.2024 12:50 • #56


Logo
Mit 2 Jahren sollte man noch kein Interesse an Sex haben. Frühreif .

29.04.2024 12:58 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Kermit
Wieviel Männer brauchst Du denn für Freundschaft plus ? Geht ja gleichzeitig oder nacheinander ? Weil Du im Plural schreibst.Due Männer wollen alle mehr. Frage wäre warum brauchst Du so viele Freundschafts Plus Beziehungen ?

Das da dann der eine oder andere Mal aus der Reihe tanzt kann Frau sich doch dann ausrechnen.

29.04.2024 16:14 • #58


Mylenix
@Yrsa

Was willst du eigentlich von uns wissen?
Du hältst dich wirklich sehr kurz und kommentierst nur mit maximal 3 Sätzen und stellst keinerlei Fragen und gibst keinerlei Hintergrund Infos.
Was ist deine Intentionen hier hinter?

30.04.2024 09:47 • #59


Islandfan
Zitat von Mylenix:
Was ist deine Intentionen hier hinter

Das frage ich mich schon lange.

30.04.2024 13:55 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag