Pfeil rechts
27

L
Ist jetzt etwas dramatisch beschrieben im Titel. Aber mir geht es voll gegen den Strich dass mein Freund so oft trinkt. Was heißt so oft.

Er trinkt 1x die Woche ein paar Bierchen mit einem Kumpel. Ja mein Gott nicht schlimm. Aber er ist dazu auch jeeeedes Wochenende trinken. Mit Freunden und auch weiblichen Freundinnen. Und irgendwie bin ich etwas eifersüchtig weil er da ständig mir Mädels trinken geht. Auch wenn er mich nie betrügen würde. Es nervt mich.

Er muss am Wochenende nicht arbeiten, ich aber. Und bin deshalb dann eh raus. Mag sowas aber auch eh nicht. Mag Alk. nicht. Aber das ist ja mein Problem. Er soll deshalb ja nicht auf irgendwas verzichten. Damit wäre ich auch unglücklich. Das würde ich nie verlangen.

Ist meine Eifersucht drüber? Und überhaupt dass es mich stört ?

14.10.2022 20:00 • 15.10.2022 x 1 #1


29 Antworten ↓


Obstsalat
@Lotusbaum

Ich kann's verstehe. Ich würde das auch nicht so toll finden. Und wäre vermutlich auch eifersüchtig. Denn vielleicht fühlst du dich auch etwas vernachlässigt?

Nimmt er sich denn auch Zeit für dich? Am Wochenende? Wenn du wieder da bist. Oder ist er nur bei den Freunden?

14.10.2022 20:15 • x 1 #2


A


Freund trinkt Alk.

x 3


L
Zitat von Obstsalat:
@Lotusbaum Ich kann's verstehe. Ich würde das auch nicht so toll finden. Und wäre vermutlich auch eifersüchtig. Denn vielleicht fühlst du dich ...

Das ist bei ihm irgendwie schon lange Routine dass er am Wochenende mit Freunden rausgeht. Er mag es dass ich nicht ständig feiern bin. Und ich tue es nicht weil ichs nicht mag. Und weil ich selten frei hab am Wochenende.

Ja fühle mich dann voll sche****...
Ich gehe gleich schlafen weil der Wecker morgens geht und er trifft sich mit Kumpels und blöden Freundinnen und trinkt mit denen. Das macht mich heute irgendwie rasend. Wären da keine Frauen bei, würde ich es vielleicht nur halb so nervig finden.

Ja, er ist ein toller Partner ansonsten.

14.10.2022 20:19 • #3


Obstsalat
@Lotusbaum

Genau. Er findet es schön, dass du nicht feiern gehst. Weil er dann keinen Grund hat eifersüchtig zu sein. Aber selber geht er feiern.

Erinnert mich an etwas. Ne Freundin von mir hat mir Mal folgendes erzählt. Ihr Freund verbietet ihr mit anderen Jungs zu schreiben. Sie hält sich dran. Aber hält er sich dran? NEIN.

Das du kein Interesse am Feiern hast, find ich völlig okay. Aber fragt er dich Mal, ob das für dich okay ist? Ich finde da solltest du Mal mit ihm sprechen. Oder versuchen mit ihm zu sprechen. Falls du das nicht schon getan hast. Denn deine Wut ist berechtigt. Mich wundert es auch nicht das du damit weniger Probleme hättest, wenn da keine Mädels bei wären. So geht es vielen. Andere Mädels verbieten ihrem Freund sich mit anderen Mädels zu treffen. Aus Eifersucht.

Erkläre ihm doch Mal deine Sicht. Aber auf dich bezogen. Das du sagst wie würdest du dich fühlen, wenn ich...

Und dann warte Mal auf seine Reaktion. vielleicht versteht er es dann. Wenn er sonst eigentlich ein guter Partner ist, kann es ja gut sein, dass er dich da dann versteht.

Das du selten am WE frei hast ist echt doof. Wann habt ihr denn dann noch gemeinsame Zeit?

14.10.2022 20:27 • x 2 #4


Frau_Pübbels
Warum sind die Freundinnen direkt blöd ? Kennst du sie oder sind sie einfach nur blöd, weil es Frauen sind, die mit deinem Freund befreundet sind?
Musst du wirklich jedes Wochenende arbeiten?
Wenn nicht, dann kannst du doch mal mit, man kann ja gemütlich zusammen sitzen und du musst ja kein Alk. trinken.

14.10.2022 20:32 • x 3 #5


L
Zitat von Obstsalat:
@Lotusbaum Genau. Er findet es schön, dass du nicht feiern gehst. Weil er dann keinen Grund hat eifersüchtig zu sein. Aber selber geht er feiern. ...

Ich gehe ca einmal in Monat mit Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen was essen/trinken. Das ist auch sehr freundschaftlich alles. Aber wir gehen nicht jedes Wochenende uns betrinken oder feiern. Wir setzen uns dann mal irgendwo rein und fertig.

Aber nein, er ist jedes dumme Wochenende mit seinen Freundinnen. Hab auch keine Ahnung wie das so abläuft oder so. Bin ja nicht dabei. Will ich auch gar nicht sein. Wäre das seltener hätte ich kein Problem damit. Aber jedes Wochenende kann ich mir anhören dass er mit Marie und Co trinken geht. Kann es nicht mehr hören.

Wir haben mal mehr und mal weniger Zeit miteinander. Aber man könnte ja auch am Wochenende was machen nach meiner Arbeit oder so.

14.10.2022 20:36 • #6


L
Zitat von Pübbels:
Warum sind die Freundinnen direkt blöd ? Kennst du sie oder sind sie einfach nur blöd, weil es Frauen sind, die mit deinem Freund befreundet sind? ...

Fast jedes. Aber nicht jedes. Er hat mich nie gefragt ob ich mitkomme. Die sind blöd weil ich eifersüchtig bin. Ist letztendlich natürlich ein Problem was ich habe und keiner was für kann. Aber auf der anderen Seite würden da mit Sicherheit viele Frauen so ticken wie ich. Habe allerdings auch eine Freundin die da zu null Prozent eifersüchtig ist. Aber ich kann damit nicht umgehen. Wobei es mich die letzten Wochen weniger gestört hat. Aber so langsam nervts mich einfach..

14.10.2022 20:38 • #7


Frau_Pübbels
Zitat von Lotusbaum:
Fast jedes. Aber nicht jedes. Er hat mich nie gefragt ob ich mitkomme. Die sind blöd weil ich eifersüchtig bin. Ist letztendlich natürlich ein ...

Vielleicht hat er dich nie gefragt ,weil er weiß wie du darum stehst und dass du seine Freunde, bzw die weiblichen , blöd findest. Finde es halt unfair, die als blöd zu bezeichnen, ohne das du sie kennst.
Geht er denn nur mit Frauen trinken ? Las sich eher so ,als würden Männer und Frauen dabei sein. Da gibt's dann doch ned son Grund eifersüchtig zu sein. Und das sage ich, die ansich schon eifersüchtig ist.

Mein Vorschlag wäre, dass du mal mitkommst und sie kennenlernst. Vielleicht sind sie ja ganz nett und du merkst, dass du dir keine Sorgen machen musst.
Und nur weil man arbeiten muss ,kann man ja trotzdem mal mitgehen. Oder musst du um 4 Uhr aufstehen?

14.10.2022 20:56 • x 3 #8


L
Zitat von Pübbels:
Vielleicht hat er dich nie gefragt ,weil er weiß wie du darum stehst und dass du seine Freunde, bzw die weiblichen , blöd findest. Finde es halt ...

Würde sowas nie ihm gegenüber äußern. Das tue ich nur hier jetzt gerade in diesem Forum, aus meinem Gemütszustand heraus. Bin sonst auch gar nicht der Typ dafür der grundlos irgendwen blöd findet.

Aber es nervt mich einfach mittlerweile. Weil es halt jedes Wochenende dasselbe ist. Und er wird sich gar nichts dabei denken. Keine Ahnung, kenne die nicht. Weiss nur dass er immer gut betrunken ist. Naja.

14.10.2022 21:13 • #9


Frau_Pübbels
@Lotusbaum was hältst du denn von meinem Vorschlag, mal mitzugehen und die kennenzulernen?

14.10.2022 21:16 • x 1 #10


Obstsalat
@Lotusbaum

Eben. Das könnte man. Wenn du wieder da bist.

Ich hab da jetzt leider keinen besseren Rat. Die Eifersucht kann ich da verstehen. Sie wird sich aber nicht ändern, wenn sich nichts ändert.

Den Vorschlag von @Pübbels find ich eigentlich ganz gut. So könntest du dir ein Bild von denen machen. Und vielleicht bist du danach ruhiger. Und nicht mehr so eifersüchtig. Obwohl das vermutlich auch daran liegt, dass er mit denen soviel und regelmäßig Zeit verbringt und mit dir nicht so viel?

Wenn es auch nur für 1 Stunde ist. So sehen sie dich dann auch und merken das du seine Freundin bist. Manche akzeptieren das dann und verhalten sich dann distnaziert. Könnte dir vielleicht helfen.

14.10.2022 21:33 • x 1 #11


Frau_Pübbels
@Obstsalat oder sie merkt, dass die Frauen pott hässlich sind


War nur ein Witz ^^

14.10.2022 21:51 • x 2 #12


Obstsalat
@Pübbels

. Genau. Und mit ganz viel Selbstbewusstsein kann sie sich sagen: ihr könnt mir nicht das Wasser reichen.

Und im besten Fall sieht ihr Freund das genau so. ️

Denn es zählt ja nicht nur das Aussehen. Sondern auch der Charakter. Der Humor und was ich persönlich auch wichtig finde sind Manieren. Und nicht jeder hat was davon.

Aber ich glaube was dir @Lotusbaum auch Angst macht ist der Alk. oder?

Wenn du schon schreibst, dass dein Freund betrunken nach Hause kommt. Hast du dann manchmal auch Angst vor Betrunkenheit merkt er nicht mehr was er tut?

14.10.2022 22:00 • x 2 #13


L
Zitat von Obstsalat:
@Pübbels . Genau. Und mit ganz viel Selbstbewusstsein kann sie sich sagen: ihr könnt mir nicht das Wasser reichen. ...

Er würde nie aggressiv sein oder so. Aber er trinkt halt oft bis er ko***. Und deshalb vertraue ich seinen Handlungen dann auch nicht mehr so bezüglich dem was er draußen tut.

14.10.2022 22:03 • x 1 #14


Obstsalat
@Lotusbaum
Genau. Das meinte ich ja eben mit meinem anderen Beitrag. Das du da Angst hast das er seine Handlungen nicht mehr unter Kontrolle hat.

Aber ich glaube wirklich was tun kannst du dagegen nicht. Außer ihm auf Schritt und Tritt zu folgen. Aber in einer Beziehung gehört Vertrauen. Und das wäre die falsche Maßnahme. Dann vielleicht eher Mal zwischendurch anrufen oder schreiben. vielleicht würde dich das beruhigen.

14.10.2022 22:06 • x 1 #15


Frau_Pübbels
Hast du Angst, dass er einfach sch. baut oder das er fremdgeht ?

14.10.2022 22:07 • x 2 #16


L
Zitat von Obstsalat:
@Lotusbaum Genau. Das meinte ich ja eben mit meinem anderen Beitrag. Das du da Angst hast das er seine Handlungen nicht mehr unter Kontrolle ...

Würde nie kontrollieren oder was verbieten. Aber wenn man halt nahezu immer so viel trinkt, schaltet der Verstand ja auch so n bissl aus. Und somit sinkt mein Vertrauen.

14.10.2022 22:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Pübbels:
Hast du Angst, dass er einfach sch. baut oder das er fremdgeht ?

Dass er fremdgeht wenn er betrunken ist.

14.10.2022 22:10 • #18


Obstsalat
@Pübbels

Was für eine Frage..
Ich denke sie hat jetzt nicht Angst davor das er ihr im berunkenen Zustand eine Rose kaufen geht.

14.10.2022 22:10 • #19


Frau_Pübbels
Zitat von Lotusbaum:
Dass er fremdgeht wenn er betrunken ist.

Grade habe ich mit dem besten aller Freunden besprochen und wir sind der Meinung: wer eh ned der typ fürs fremdgehen ist ,würde es wahrscheinlich auch besoffen ned tun.

14.10.2022 22:12 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag