Pfeil rechts
27

Obstsalat
@Lotusbaum

Ja klar. Völlig verständlich.
Aber was kannst du dagegen tun? So kann das doch nicht weitergehen, oder?
Du willst doch jetzt nicht ewig dieses doofe Gefühl haben, wenn er weg ist.

Was könntest du also tun? Das du plötzlich an den Wochenende frei hast ist ja vermutlich ziemlich unrealistisch.

Kontrollieren und verfolgen geht auch nicht. Was denkst du, könnte dir helfen, damit du dich damit besser fühlst?
Ihn Mal zu bitten Mal für ein Wochenende mit dir etwas schönes zu machen?

Eigentlich hilft da auch dann nur ehrlich und offen reden. Und sagen was los ist und was einen bedrückt.

14.10.2022 22:14 • x 1 #21


Frau_Pübbels
@Obstsalat hey ,bei mir müsste man damit rechnen das ich Sachen aus Gärten klaue , *beep* iwo rumrenne oder anderweitig verhaftet werde Daher die Frage.

14.10.2022 22:14 • #22


A


Freund trinkt Alk.

x 3


L
Zitat von Obstsalat:
@Lotusbaum Ja klar. Völlig verständlich. Aber was kannst du dagegen tun? So kann das doch nicht weitergehen, oder? Du willst doch jetzt nicht ewig ...

Er könnte einfach bisschen kontrollierter trinken und auch mal am we mit mir sein. Man fühlt sich so hinten angestellt. Jaja die muss eh arbeiten, gehe ich halt saufen. Und am nächsten Tag das Gejammere von wegen mir ist so schlecht. Kp. Muss mit ihm reden. Weiss nicht ob das alles so passt

14.10.2022 22:16 • #23


Obstsalat
@Pübbels

Das wäre wenigstens witzig für alle anderen im Umfeld.

Nur nachher nicht mehr für dich.

14.10.2022 22:16 • x 1 #24


Frau_Pübbels
Wie alt ist denn dein Partner? Hier wird ja auch gerne getrunken aber so langsam wirds ruhiger, weil das auskatern immer länger dauert ^^ und mit dem hätte ich kein Mitleid, ich würde dem den beat meines Volkes auf den Pfannen spielen

14.10.2022 22:18 • #25


Obstsalat
Zitat von Lotusbaum:
Man fühlt sich so hinten angestellt

Genau. Das denke ich mir halt auch. Und ich selbst kannte das auch. Von meinem EX. Führte nachher zur Trennung weil sich nichts geändert hat.

Aber da hilft nur reden. Habe ich auch gemacht. Mehrfach. Dann gab es eine Pause. Aber auch die hat nichts gebracht. Also dann Ende aus.

Versuch Mal mit ihm zu reden. Sage was dich stört. vielleicht ist es leichter das alles aufzuschreiben? Und ihm den Zettel zu geben?

Wer versucht, kann verlieren. Wer nicht versucht, hat schon verloren.

Ich würde es versuchen. Und dann schaust du was er macht. Das dich das stört, daran zweifel ich ja nicht.
Und vielleicht wenn nichts klappt hilft vielleicht eine Pause. In der er dann im besten Fall merkt was er an dir hat.

14.10.2022 22:20 • #26


Obstsalat
@Pübbels
Genau. Einfach Mal kein Mitleid haben.

Sondern sagen: wer feiern kann, kann auch arbeiten So. Das heißt er kann dann auch die Zeit mit dir verbringen.

14.10.2022 22:21 • x 2 #27


Frau_Pübbels
@Obstsalat jo ,ich bin nach einem üblen saufabend auch am nächsten Tag arbeiten gegangen. Der soll sich mal am Riemen reißen.

14.10.2022 22:25 • #28


Obstsalat
@Pübbels
Genau. Spricht mir aus der Seele.

So. @Lotusbaum wenn du nicht weißt was du ihm sagen sollst, dann übernehmen wir das.. Wir schreiben hier einen Text. Und genau das sagst du dann. Aber wir werden dann nicht so zimperlich sein mit der Wortwahl.

Ne. Spaß. Aber jetzt wirklich. Versuche mit ihm zu sprechen. Sonst ändert sich nichts daran.

14.10.2022 22:31 • x 1 #29


giesewickl
Mal ein Kommentar von jemanden, der früher auch so war wie dein Freund:
Als Jugendlicher kann man das machen, jedes Wochenende mit den Freunden Saufen zu gehen.
Irgendwann sollte man aber sein Limit kennen und nicht jedes WE speiben...
Ich kenne jetzt eure Beziehung nicht und wie ernst es euch beiden miteinander ist. Aber wenn es dich etz stört und dein Freund keine Anstalten macht, mit seinem Jugendlichen Verhalten aufzuhören, dann wirds hart für dich.
Ich bin irgendwann erwachsen geworden und habe das WE lieber nüchtern mit meiner Liebsten verbracht. Oder bin mit ihr ausgegangen.
Ich kenne aber auch Männer jenseits der 40, die immer noch jedes WE unterwegs sind und die Frau mit den Kindern zu Hause auf ihn verzichten müssen. Ich finde das nicht toll. Aber die scheinen sich arrangiert zu haben.
Sprich mit deinem Freund, dass es dich stört. Versuch, die Zeit mit ihm zu verbringen.

15.10.2022 09:59 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag