App im Playstore
Pfeil rechts
72

@Abendschein
ja natürlich, wir haben immer das gemacht was sie wollte, aber wenn ich mal nicht wollte und einfach nur zuhause bleiben wollte, hat sie das nicht so gut aufgenommen

@Saina91 wir waren auch nicht verheiratet, aber ich weiß das sie keinen neuen hat....

A


Frau verlässt mich nach 12 Jahren & gemeinsamen Sohn

x 3


Bringt alles nichts, wenn sie nicht mehr will. Das Wissen warum sie dich verläßt, bringt dir auch nichts, wenn ihr Entschluß feststeht und je mehr man nachhakt desto schlimmer macht man es. Eine verschwindend geringe Chance, daß sie zurück kommt ist, wenn du sie in Ruhe läßt. Denn wenn sie merkt, daß du auch ohne sie gut zurecht kommst und ein zufriedenes Leben führen kannst, wirst du vielleicht wieder interessant für sie.

Aber was willst du noch mit jemandem, der dir so weh getan und dich so verletzt hat? Viel Wertschätzung und Achtung ist bei dem Verhalten doch nicht vorhanden.

@Windy ich lasse sie auch in ruhe, wir haben eigentlich nur bzgl. unseres sohnes kontakt, und ich laufe ihr auch nicht hinterher oder jammer ihr vor wie schlecht es mir doch geht, ich spreche bei den übergaben unseres sohnes nur das nötigste, versuche aber so freundlich wie möglich dabei zu sein und dann fahre ich sofort wieder...

@gast1909

Dann machst du es ja genau richtig. Mehr kannst du nicht tun. Wenn sie jetzt nicht erkennt, was sie an dir hatte, wird sie das nie und nimm sie bloß nicht wieder, falls sie doch nen anderen hatte und merkt, daß du doch um Längen besser warst. So wie ich das verstanden, gelesen habe, hat sie dir nicht mal einen Trennungsgrund genannt und dich so in Ungewissheit und Unklarheit abgehängt.

Also sorry, so sehr du sie auch jetzt vermisst, aber dieses Verhalten ist echt untere Schublade, nach so langer Zeit und mit einem gemeinsamen Kind. Mit der Zeit, wenn dein Kopf wieder klarer wird, wirst du schon noch drauf kommen, daß das nicht fair ist und sie dich nach langer Zeit schäbig und so bequem, mit allen Vorteilen für sich abserviert hat. Mit dieser Sichtweise, schwindet vielleicht der nostalgische Schleier schneller.

@Windy ich weiß das klingt jetzt richtig dämlich von mir, aber auch wenn sie mal einen anderen hat, und dann darauf kommt das ich besser war, würde ich sie zurücknehmen, so blöd es auch klingt, sie ist die liebe meines lebens und die mutter unseres kindes...

Zitat von gast1909:
ich weiß das klingt jetzt richtig dämlich von mir

Ist es nicht, denn du bist mitten im Stadium von Liebeskummer, da dreht der Gehirnstoffwechsel nicht so wie sonst. Das kennen wir alle! Bei mir warens übrigens auch 12 Jahre, also weiß ich ganz genau, was du da gerade durchmachst.

Aber, wenn es sich wieder gelegt hat und das wird es mit Sicherheit auch wieder, wirst du die Lage wieder klarer sehen können und daß eine Liebe des Lebens, so nicht mit einem umgeht, wenn sie was für einen übrig hat.

Zitat von gast1909:
@Abendschein ja natürlich, wir haben immer das gemacht was sie wollte, aber wenn ich mal nicht wollte und einfach nur zuhause bleiben wollte, hat ...

Okay das ist auch nicht schön und tut mir leid.

@Abendschein und eigentlich habe ich mich immer um unser wochenende-programm gekümmert, von ihr ist da nie wirklich viel gekommen...

Dann soll sie jetzt selbst gucken, wer sie unterhält, mit Kontakten versorgt und wenn keiner mehr, der alles für sie tut und immer für sie da ist und sich mühsam und einsam selbst finden. Wenn sie das besser findet, hast nicht viel verloren.

@Windy ich hab das aber immer gerne gemacht, dass wochenende für unsere familie geplant..

Zitat von Saina91:
Es ist doch völlig normal, dass die Schmetterlinge nicht mehr im Bauch flattern nach 12 Jahren
Ich finde es schade, dass Beziehungen so schnell aufgegeben werden heutzutage. Ein Eheversprechen gilt irgendwie gar nichts mehr.

Endlich mal eine vernünftige Ansicht, weg von diesem ganzen Selbstverwirklichungsgedöns und Selbstfindungskram und den ganzen Blödsinn.

Wer sowas will, soll alleine bleiben und keine Kinder in die Welt setzen.

Und wer glaubt, dass eine Beziehung nach 12 Jahren so ist, wie am Anfang, ist naiv oder guckt zuviel Rosamund Pichler.

An den TE: Lass sie gehenm kümmer dich um dich. Auf die kannst du dich nicht verlassen. Die ist beim nächsten Furz, der verquer sitzt, wieder weg. Stell dir mal vor, es kommt hart auf hart, du wirst richtig krank oder so. Meinst du, die bleibt? Kannste vergessen, die haut ja schon ab, weil ihr zu langweilig ist.

Zitat von Abendschein:
Ich würde fragen.

Wie soll man sowas erklaeren?
Auch warum man verliebt ist kann man nicht rational erklaeren.

Zitat von Mariebelle:
Wie soll man sowas erklaeren? Auch warum man verliebt ist kann man nicht rational erklaeren.

Na ja verliebt sein und gehen ist ja wieder ein Unterschied aber vielleicht hat er irgendwas nicht gefallen in der Ehe und deswegen könnte man doch drüber sprechen finde ich, oder was meinst du?

Ich wollte ausdruecken,dass man Gefuehle schwer rational erklaeren kann.

Evtl ist fuer den TE und seine Frau eine Trennung auf Zeit eine gute Idee.

Mit der Zeit stellt sich mehr Klarheit ein,und ob sie sich gegenseitig vermissen.

Zitat von gast1909:
ich hab das aber immer gerne gemacht, dass wochenende für unsere familie geplant..

Merke schon, du hast alles für sie getan und anscheinend ist ihr das zu Kopf gestiegen. Die wird schon merken, wie hart das Leben sein kann, ohne dich und wird irgendwann wieder ankommen, weil es dann doch besser war und wenn sie nicht wieder ankommt, hast auch nicht viel verloren, wenn sie das nicht zu schätzen weiß.

A


x 4





App im Playstore