App im Playstore
Pfeil rechts
37

Hallo an Alle,

Ich bin Anfang 40 und wollte mich nach langer Zeit bei einer Frau mal wieder melden, mit der ich vor drei jahrne mal für zwei Wochen Kontakt über eine Dating App hatte.

Nun will ich aber nicht, dass es bedürftig und komisch rüberkommt. Sie ist 43 Jahre alt. Ich hatte daher überlegt, ob ich einfach auf Telegramm ihr Bild lobe. Sodass es so wirkt, als wollte ich nur zu dem Bild was schönes sagen und man schreibt dann.

Wollte dann auch so tun, als wenn ich mich nicht mehr so an sie erinnere. Damit es nixht so wirkt, als hätte ich jetzt noch an sie gedacht.

Glaubt ihr, beides komtm glaubwürdig rüber?

Also dass ich einfsch nur ohne Hintergedanken ihr Bild loben wollte, auch nach drei Jahren? Und dass ich mich nach drei Jahren garnicht mehr an sie erinnern kann?

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen.

Liebe Grüße

Gestern 19:26 • 26.10.2025 #1

18 Antworten ↓

Für ein Kompliment ist es nie zu spät mach’s einfach ️

A

Frau nach drei Jahren wieder anschreiben?

x 3

Mach ein Kompliment und gucke wie sie reagiert.

Also bei mir würde es nicht gut ankommen, wenn man sich nicht mehr an mich erinnern kann. Generell finde ich so Spielchen im Erwachsenenalter albern.

Schreib doch lieber: Hallo, wir hatten vor längerer Zeit mal Kontakt und ich habe gerade an Dich gedacht. Hast Du Lust, mal zu klönen?

Viel Glück!

Danke euch. Ich will eben nicht, dass sie gleich denkt ich habe sonst welche Gedanken. Ich will erstmal, dass sie nur denkt, ich finde das Bild hübsch. Oder merkt man das, wenn jemand nach drei Jahren schreibst, dass da mehr dahinter steckt?

Frauen schätzen aufrichtiges Interesse.

@Perle danke dir. Mal angenommen, ich würde sagen, ich wollte nur ihr Bild loben und weiss nixht mehr alles. Würde das nsch drei Jahren überhaupt glaubhaft rüber komme ?

Wenn ich die besagte Frau wäre, dann würde ich denken, dass Du mich veräppeln möchtest.

Dein Problem ist, dass Du die anstehende Kontaktaufnahme zerdenkst und wunder was hinein intetpretierst wie sie reagieren könnte. Das hat was von kleiner Junge.

Du bist ein erwachsener Mann. Schreibe die Wahrheit, das kommt bei Frauen am besten an.

Hallo,

ich finde die Idee mit dem Kompliment auch sehr gut.
Du siehst dann eh, wie sie darauf reagiert.

Aber so zu tun, als würdest du dich nicht mehr an sie erinnern, finde ich etwas seltsam.
Vielleicht erinnert sie sich an dich und ist traurig, dass sie anscheinend keinen bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen hat.

Liebe Grüße

Zitat von Perle:
Schreib doch lieber: Hallo, wir hatten vor längerer Zeit mal Kontakt und ich habe gerade an Dich gedacht. Hast Du Lust, mal zu klönen?

Das finde ich richtig gut

Zitat von JanK:
Ich will eben nicht, dass sie gleich denkt ich habe sonst welche Gedanken. Ich will erstmal, dass sie nur denkt, ich finde das Bild hübsch. Oder merkt man das, wenn jemand nach drei Jahren schreibst, dass da mehr dahinter steckt?

Du kannst nicht wissen, was oder wie sie denkt. Ehrlichkeit kommt am besten, denn solch Spielchen sind am Ende immer fragwürdig. Das hast du sicher nicht nötig oder?

Danke euch. Ivh dachte, es idt eher normal, dass man sich nicht erinnert. Ih wollte eben nicht total fanatisch rüber kommen.

Sei einfach ehrlich, der kurze Text von Perle wäre ein guter Anfang.

Zu verlieren haste doch nix, und fressen wird se dich auch nicht.

Naja, es ist ja nicht gleich fanatisch, wenn man nach drei Jahren zu jemandem wieder Kontakt aufnehmen möchte.

Schreib ganz locker, dass Du Dich an den Kontakt von damals erinnerst und gerne ein bißchen klönen würdest wie die letzten Jahre so verlaufen sind, was es Neues gibt etc.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. So tun, als ob du dich nicht mehr an sie erinnerst, würde mit Sicherheit nicht gut ankommen. Sei einfach ehrlich zu ihr und ich denke mal, dass gegen ein Kompliment für ihr Bild nichts dagegen spricht

Zitat von Perle:
Naja, es ist ja nicht gleich fanatisch, wenn man nach drei Jahren zu jemandem wieder Kontakt aufnehmen möchte. Schreib ganz locker, dass Du Dich an den Kontakt von damals erinnerst und gerne ein bißchen klönen würdest wie die letzten Jahre so verlaufen sind, was es Neues gibt etc.

Ja find ich auch ne gute Idee.
Muss ja nicht vorab weiß was klar sein...vielleicht kommt während eines Gesprächs dann auch so ein Gefühl füreinander... oder auch wieder Anknüpfungspunkte

Wer hat denn damals den Kontakt einschlafen lassen? Wenn sie es war, würde ich (wenn ich den Kontakt beendet hätte) gar nicht drauf eingehen.

Wenn du den Kontakt beendet hast, würde ich mich selbst fragen aus welchen Gründen und vielleicht hast du dann gar keine Lust mehr auf Kontaktaufnahme.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Ein erwachsener Mann sollte nicht so einen Blödsinn mit nicht erinnern... schreiben. Wie albern ist das denn bitte?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von JanK:
Mit der ich vor drei jahrne mal für zwei Wochen Kontakt über eine Dating App hatte.

Weshalb hatte sich euer Kontakt nach 2 Wochen erübrigt?

Zitat von JanK:
Oder merkt man das, wenn jemand nach drei Jahren schreibst, dass da mehr dahinter steckt?

ja klar weiss sie, was Du willst ... ist doch aber auch egal - mach es einfach

A

x 4

App im Playstore