App im Playstore
Pfeil rechts
72

ich weiß das klingt sehr dumm von mir, aber ich will sie wirklich um jeden preis zurückgewinnen, was habe ich wirklich noch zu verlieren?

Zitat von gast1909:
ich weiß das klingt sehr dumm von mir, aber ich will sie wirklich um jeden preis zurückgewinnen, was habe ich wirklich noch zu verlieren?

Nein! Du hast deine Würde, deinen Selbstwert zu verlieren.

Führe Tagebuch, schreib da alles rein, aber geb ihr keine Briefe!

Sie wird ihre Meinung nicht ändern, egal ob du ihr Briefe schreibst oder ähnliches.

Such dir externe Unterstützung. Freunde, Familie, Seelsorge, Beratungsstellen usw., aber nicht sie.

A

Frau verlässt mich nach 12 Jahren & gemeinsamen Sohn

x 3

@Greta__ ok, verstehe, ich werde ihr den brief nicht zukommen lassen.
wird sie so vielleicht mal dahinter kommen was sie alles an mir hatte? ich mein wir sind jetzt ca. 2 monate getrennt, dass ist doch noch keine lange zeit oder?

Du hast den Knall noch nicht gehört, scheint mir ...
Sie ist weg! Jetzt mach mal deinen Rücken gerade und hör auf zu jammern. 2 Monate ist noch nicht lange, aber auch wenn es vier wären oder sechs, es wird sich für dich nichts ändern, ausser du änderst dich. Was sie an dir hatte weiss sie genau deshalb ist sie ja nicht geblieben. Für dich war es vielleicht perfekt aber für sie war es das nicht. Eine Ehe funktioniert aber nur wenn beide zufrieden mit ihrem gemeinsamen Leben sind.

Zitat von gast1909:
@Greta__ ok, verstehe, ich werde ihr den brief nicht zukommen lassen. wird sie so vielleicht mal dahinter kommen was sie alles an mir hatte? ich mein ...

Eine Trennung beginnt Monate vorher. Innerlich. Leider hat deine Frau dir nicht die Chance gegeben dir das vorher direkt mitzuteilen.
Sie ist im Trennungsprozess schon weiter, du bist erst bei den 2 Monaten.

Deshalb ja mein Rat an dich, suche dir Unterstützung (siehe meine Beiträge zuvor).

Zitat von gast1909:

Mich würde mal interessieren, wie Du in der Ehe warst? Du willst sie um jeden Preis zurück haben?
Da würde ich noch eher Leine ziehen.

@Abendschein

wir waren nicht verheiratet... ich war sicher nicht immer der beste partner, aber mehr als ein großteils davon mit sicherheit, ich glaube jeder macht fehler in einer beziehung, deswegen verstehe ich die trennung nicht oder will sie einfach nicht verstehen...

und ich weiß das ist jetzt wieder jammerei, aber ich finde wir hätten dafür kämpfen können, um unsere familie zu retten und nicht aufzugeben, ich weiß auch das ein kind auf gar keinen fall ein grund für eine beziehung sein sollte, aber ich finde unser sohn hätte sich das verdient!

Zitat von gast1909:
@Abendschein wir waren nicht verheiratet... ich war sicher nicht immer der beste partner, aber mehr als ein großteils davon mit sicherheit, ich glaube jeder macht fehler in einer beziehung, deswegen verstehe ich die trennung nicht oder will sie einfach nicht verstehen... und ich weiß das ist jetzt wieder jammerei, ...

Hat sie denn gesagt, warum sie Dich nicht mehr liebt? Gab es einen Grund? Oder habt ihr Euch auseinander gelebt?

Ich gebe noch zu bedenken, dass aufgewärmt Sachen eher nicht gut gehen. Selbst wenn sie zurück kommt, wird das eher aus Mitleid sein. Ihr fallt superschnell in alte Muster zurück und die zweite Trennung wird dann meist nicht lange dauern. Für euren Sohn wäre das noch schlimmer.

Lass sie gehen. Versucht eine stabile Elternbeziehung aufzubauen und mehr würde ich nicht versuchen.

@Abendschein
nein sie hat mir eigentlich nicht gesagt warum sie mich nicht mehr liebt...
wir haben auch sehr viel gemeinsam, also zu zweit unternommen, wir gingen so oft es möglich war zusammen essen, gingen oft gemeinsam samstags in die stadt shoppen usw., dann gab es aber auch tage an wochenenden wo unser sohn bei den großeltern geschlafen hat, ich aber dann einfach nichts machen wollte und einfach die ruhe zuhause genießen, und das hat ihr halt dann nicht so gepasst....

Zitat von gast1909:
@Abendschein nein sie hat mir eigentlich nicht gesagt warum sie mich nicht mehr liebt...

Ich würde fragen.

Zitat von gast1909:
ich finde wir hätten dafür kämpfen können,

Wenn sie sich sicher ist, dass sie Beziehung nicht mehr möchte, dann ist sie “durch”. Da möchte sie nicht mehr kämpfen.

Bei Dir wird erst Heilung ️‍ kommen, wenn Du akzeptierst, dass die Beziehung zuende ist.

Dann leidest Du ein paar Monate aber kannst auch an Deine Zukunft denken.

Zitat von gast1909:
@Abendschein nein sie hat mir eigentlich nicht gesagt warum sie mich nicht mehr liebt... wir haben auch sehr viel gemeinsam, also zu zweit unternommen, wir gingen so oft es möglich war zusammen essen, gingen oft gemeinsam samstags in die stadt shoppen usw., dann gab es aber auch tage an wochenenden wo unser sohn bei ...

Da war ihr das leben zu langweilig mit Dir?

@Abendschein nein, mit sicherheit nicht, ich hab ihr leben eigentlich berreichert, sie hatte nie wirklich viele richtige freunde, und ich hab sie bei vielen meiner freunde eingebaut und ein netzwerk aufgebaut... wir waren bei vielen events und veranstaltungen wegen mir eingeladen und da habe ich sie natürlich immer mitgenommen!

Deine Freunde, du warst eingeladen, du hast eingebaut ...

Vielleicht hatte sie ja ein paar eigene Ideen und möchte mal heraus finden wer sie eigentlich ist?

Zitat von gast1909:
was habe ich wirklich noch zu verlieren?

Den Respekt, den sie dir wahrscheinlich noch entgegen bringt.

Irgendwie hörst du dich an, wie mein Ex. Ich muss zugeben, dass mich dieses, ich sag mal ganz böse rumgeheule in meiner Entscheidung bestätigt hat.

Ich habe mich eingeengt gefühlt und wusste dann auch warum. Es reicht, wenn ein Kind ständig rumheult und nichts alleine gebacken bekommt. Beim Kind hat man aber mehr Verständnis. Immerhin muss man ihm das ja beibringen.
Beim Erwachsenen frisst einen das irgendwann auf.

Ich habe mich eingeengt gefühlt... von Sonne

trift sich mit meinem ...

Vielleicht hatte sie ja ein paar eigene Ideen und möchte mal heraus finden wer SIE eigentlich ist?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von gast1909:
@Abendschein nein, mit sicherheit nicht, ich hab ihr leben eigentlich berreichert, sie hatte nie wirklich viele richtige freunde, und ich hab sie bei ...

Ich glaube doch. Du wolltest Zuhause bleiben und sie wollte was unternehmen. Hast Du mal was mit ihr unternommen?

Hey, das tut mir total Leid für Dich Vielleicht kannst Du noch mal mit ihr reden und die Gründe genau erforschen. Dass.es nur aus dem Grund weil ich Dich nicht mehr liebe ist, kann ich mir kaum vorstellen. Kenne hier eine Bekannte, da hatte der Mann das auch gesagt, aber Ende des Liedes war, dass er eine Neue hatte. Es ist doch völlig normal, dass die Schmetterlinge nicht mehr im Bauch flattern nach 12 Jahren
Ich finde es schade, dass Beziehungen so schnell aufgegeben werden heutzutage. Ein Eheversprechen gilt irgendwie gar nichts mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore