Pfeil rechts

Dubist
Zitat von Ikarus 2014:
Hallo felice87 Du hast dich vor über 8 Monaten von deinem Ex getrennt,weil er dir nicht gut tut.
Jetzt spielt er mit dir,wahrscheinlich,um sein gekränktes Ego aufzupolieren,und leider,leider spielst
du mit!Sag ihm,er möchte dich bitte in Ruhe lassen,du hättest sowieso gerade eine schwere Zeit.
Es ist traurig,daß er dich nicht von selbst in Ruhe läßt,also sperr ihn auch bei WA,wenn er auf deine
Bitte nicht reagiert.Da er auf so linke Art mit deinen gefühlen spielt,würde ich ihm keinesfalls eine
zweite Chance geben,vergiß nie,warum du dich getrennt hast und wie mies er sich gerade verhält!
Ich hoffe,er hat nicht gemerkt,daß du ihn gestalkt hast,denn damit würdest du ihm ein unvergleich-
liches Triumphgefühl geben,im Sinne von:ah,da kommt sie ja wieder angekrochen.Dazu bist du dir
hoffentlich zuviel wert,felice87,ex heißt vorbei,du mußt aber auch so handeln. Ciao,Felice



Schöne Worte irgendwie.
Ich glaube fast auch, ich sage es könnte auch so sein, mit der neuen Schnecke hat es nicht so geklappt oder gepasst und dann ist halt plötzlich so ne gewisse Leere da und ja, dann erinnert er sich vielleicht an.....
Bleib stark und lass ihm um dich rumwinseln oder kriechen.
Aber bleib auch hart.

16.03.2015 11:18 • #21


felice87
Hallo ihr Lieben,

in Sachen Ex ist seit dem Tag letzte Woche nichts mehr passiert. Ich habe ihn geblockt bei WA, so dass ich keine Nachrichten von ihm erhalten würde. Einerseits bin ich schon neugierig, andererseit geht es mir besser, wenn ich weiß das ich geschützt bin. Ich habe ihn auch nicht mehr gestalkt. Ich will mich nicht mehr schlecht fühlen wegen ihm, das hat jetzt ein Ende. Und das Vermuten, dass er eine Neue hat hilft mir dabei, weil es ihn total unattraktiv für mich werden lässt. Momentan bin ich also auf dem Weg der Besserung.
Mich neu verlieben ist noch nicht so ganz mein Ding, da muss ich noch etwas Zeit verstreichen lassen, damit ich mich wieder komplett öffnen kann. Aber es gibt schon Männer um mich herum, die ich interessant finde.
Ich bin eine sehr treue Seele, ich könnte auch niemals fremd gehen. Wenn ich mich für jemanden entschieden habe sind alle anderen völlig tabu. Deswegen könnte ich mich mit niemandem ablenken, wenn ich mich noch nicht gänzlich von der vergangenden Liebe gelöst habe. Aber wie gesagt, es fängt langsam wieder an, dass ich mir die Männer wieder genauer anschaue
Wie lange habt ihr gebraucht um eine neue Liebe zuzulassen? Bei mir ists im Schnitt immer ein Jahr gewesen.

17.03.2015 11:39 • #22


A


Ex meldet sich gestern

x 3


Dubist
Zitat von felice87:
Hallo ihr Lieben,

in Sachen Ex ist seit dem Tag letzte Woche nichts mehr passiert. Ich habe ihn geblockt bei WA, so dass ich keine Nachrichten von ihm erhalten würde. Einerseits bin ich schon neugierig, andererseit geht es mir besser, wenn ich weiß das ich geschützt bin. Ich habe ihn auch nicht mehr gestalkt. Ich will mich nicht mehr schlecht fühlen wegen ihm, das hat jetzt ein Ende. Und das Vermuten, dass er eine Neue hat hilft mir dabei, weil es ihn total unattraktiv für mich werden lässt. Momentan bin ich also auf dem Weg der Besserung.
Mich neu verlieben ist noch nicht so ganz mein Ding, da muss ich noch etwas Zeit verstreichen lassen, damit ich mich wieder komplett öffnen kann. Aber es gibt schon Männer um mich herum, die ich interessant finde.
Ich bin eine sehr treue Seele, ich könnte auch niemals fremd gehen. Wenn ich mich für jemanden entschieden habe sind alle anderen völlig tabu. Deswegen könnte ich mich mit niemandem ablenken, wenn ich mich noch nicht gänzlich von der vergangenden Liebe gelöst habe. Aber wie gesagt, es fängt langsam wieder an, dass ich mir die Männer wieder genauer anschaue
Wie lange habt ihr gebraucht um eine neue Liebe zuzulassen? Bei mir ists im Schnitt immer ein Jahr gewesen.


solange bis jemand neues einfach so ins Leben getreten ist meine Liebe.
Das denke ich auch, das Fremdgehen ein nogo sein müßte.
Leider kapieren das viele Menschen nicht.
Wünsche dir einen guten und neuen Mann!

18.03.2015 16:52 • #23


felice87
Hallo Ihr Lieben

ich melde mich nochmal zu dem Thema. Ich habe den letzten Monat jemanden kennen gelernt, den ich als Mensch sehr gerne hab. Er ist sehr lieb zu mir, wir unternehmen oft etwas zusammen, ich kenne bereits seine Freunde, die ich auch mag. Wir werden auch regelmäßig intim miteinander.
DOCH ich kann mich gedanklich nicht von meinem Ex-Freund lösen. Es ist wie verhext. Je näher ich mich auf den neuen Mann einlasse, desto intensiver werden die Gefühle zu meinem Ex. Manchmal liege ich in seinen Armen und denke daran er sei mein Ex...
Das verwirrt mich so doll. Ich habe auch ein schlechtes Gewissen dem Neuen gegenüber. Wir werden kein Paar werden, das steht für mich definitiv fest. Dennoch ist er mir wichtig und ich möchte ihn nicht verletzen und mit vollem Respekt behandeln. Ich habe keine verliebtheitsgefühle für den neuen Mann, er tut mir einfach nur gut. Er hat sich auch noch gar nicht dazu geäußert was er eigentlich fühlt, was es mir einfacher macht. Würde er etwas von Beziehung reden, müsste ich den Kontakt abbrechen.

Ich liebe meinen Ex... so doll das es weh tut... ich möchte ihm das schreiben, aber ich traue mich nicht... blöde Endlosschleife. Ich kann das niemanden wirklich erzählen, weil ich meine Freunde schon fast ein Jahr damit nerve und ich kann verstehen dass die das nicht mehr hören wollen
Ich fühle mich, als brodelt in mir ein Vulkan der raus muss. Ich muss irgendwo hin mit der ganzen Liebe... Habt ihr vielleicht schonmal sowas ähnliches erlebt.? Ich bin total ratlos

12.05.2015 14:56 • #24


F
Zitat von felice87:
... blöde Endlosschleife....


Hallo Felice,

die Umstände meiner letzten Beziehung waren zwar etwas anders, aber die Gefühle waren den deinen sehr ähnlich. Daraus geworden ist eine mehr als drei Jahre andauernde On/Off - Beziehung zu einer Frau mit einer Borderline-Störung, in der ich verdammt viel Federn gelassen habe. Nachdem ich mich 1x auf gesunde Art und Weise abgegrenzt habe, hat die Dame die Beziehung im Februar diesen Jahres endgültig beendet. Vorher war ich immer derjenige, den es weggezogen hat, weil ich im Grunde schon nach 3 Monaten wußte, daß diese Frau mir nicht gut tut. Heute weiß ich von mir, was mich in dieser Beziehung gehalten hat: es ist mein Bedürfnis nach Zuwendung gewesen. Die Gründe dafür liegen in meiner ganz persönlichen Geschichte, aber das spielt ja an dieser Stelle keine Rolle.

Heute geht es mir ähnlich wie dir. Meine Ratio sagt mir, daß alles gut ist, wie es ist. Wir sind nicht mehr zusammen und das ist gut so. Tut mir gut. Mein Gefühl dazu ist aber verdammt seltsam und sowas hatte ich auch noch nie: obwohl es mir mit dieser Frau nicht gut ging und obwohl ich GANZ GENAU weiß, daß es völliger Nonsens wäre, wenn wir zwei nochmal einen Versuch starten würden, gibt es einen Teil in mir, der sich genau das nichts sehnlicher wünscht. Ist das nicht krank?

Ich hatte vor ein paar Wochen ein Techtelmechtel mit einer anderen Frau und was soll ich sagen? Ich hatte das gleiche Gefühl wie du: ich wünschte, es wäre meine Ex-Freundin gewesen Und heute stehe ich jeden Tag vor der Frage, wie lange es wohl noch dauert, bis ich diese Dame endlich aus meinen Hirnwindungen verbannen darf. Einen Unterschied zu dir gibt es: ich liebe diese Frau überhaupt nicht mehr. Aber bis heute übt sie eine Faszination auf mich aus, die ich bei noch keinem anderen Menschen dermaßen empfunden habe. Ich habe ihr mal gesagt, daß ich Wachs in ihren Händen bin und ich würde keinen Pfifferling um mich geben, wenn sie mir heute schreiben würde, daß ich zurück kommen solle.

Was will ich eigentlich mit dem ganzen Kram sagen? Nun... eigentlich nichts Ich wollte nur, daß du weißt, daß es andere gibt, denen ähnliches widerfährt.

Ach so... eine Bemerkung sei mir noch gestattet: wenn du den Typie, mit dem du da zur Zeit zu tun hast nicht liebst, dann gewähre ihm den Respekt, ihm reinen Wein einzuschenken. Oder würdest du gern so behandelt werden? Ist kein Vorwurf... nur ein Denkanstoß.

Ich wünsche dir, daß du die Klarheit für dich findest, die du brauchst.

Lieben Gruß

Fugazi

12.05.2015 18:02 • #25


felice87
Hey Fugazi

danke für deine Antwort und willkommen im Klub. es ist echt schwierig da raus zu finden... Einen so bedeutsamen Menschen loszulassen. Das hier ist zwar kein spirituelles Forum aber ich hab heute mal geschaut, ob es sowas wie karmische Seelengefährten gibt. Ich habe dazu einiges gefunden. Natürlich muss man alles hinterfragen, aber es ist doch nicht normal, dass ich überhaupt keinen Abstand gewinnen kann, obwohl ich mit meinem Ex gar keinen Kontakt habe. Liebe des Lebens? ...nein kann ja nicht sein... Aber was ist das? Ich glaube diese Menschen berühren uns tief in unserem Inneren, freudvoll und leidvoll zugleich. unbeschreiblich intensiv. Ein Rausch der Gefühle...

Mir juckt es in den Fingern, ich würde ihm so gerne schreiben. Einfach nur um ihm zu sagen wieviel er mir noch bedeutet. Aber dann? keine Ahnung... Mehr Leiden? ...wahrscheinlich Bin ich ein Masochist?... dann ja. Oh meine Gedanken überschlagen sich.

13.05.2015 00:54 • #26


F
Zitat von felice87:
Ein Rausch der Gefühle...

Mir juckt es in den Fingern, ich würde ihm so gerne schreiben. Einfach nur um ihm zu sagen wieviel er mir noch bedeutet. Aber dann? keine Ahnung... Mehr Leiden? ...wahrscheinlich Bin ich ein Masochist?... dann ja. Oh meine Gedanken überschlagen sich.


Ja, genau. So war es bei uns auch. Es war ein Rausch. Und ja - sie hat etwas ganz tief in mir berührt. Einen Punkt, an den vorher nie jemand vorgedrungen ist.

Genau so geht es mir bis heute auch manchmal und alles, was mich davon abhält, das zu tun ist, mir in Erinnerung zu rufen, wie schlecht diese unheilige Verbindung für mich war. Und dennoch muß ich mich so manches Mal auf meine Hände setzen

Interessant, daß du einen spirituellen Aspekt ansprichst. Ich bin solchen Dingen gegenüber aufgeschlossen. Ich denke, wenn ich meinen Glauben nicht haben würde, dann wäre ich mit fliegenden Fahnen untergegangen.

13.05.2015 10:39 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag