Zitat von Luna70:
Maja, ich würde völlig irre werden wenn ich rund um die Uhr mit meinem Mann zusammen wäre. Ich finde das völlig normal, dass du auch mal alleine sein willst. Ihr hängt die ganze Zeit zusammen, das ist vielleicht nicht so gut für euch.
Dein Mann könnte doch einfach mal ein paar Tage wegfahren, vielleicht seine Eltern besuchen. Dann kannst du ausprobieren, wie es alleine ist. Wahrscheinlich wirst du ihn sehr schnell vermissen.
Könnt ihr nicht woanders hinziehen, wenn du dich so unwohl fühlst an eurem Wohnort? Macht doch lieber gemeinsam einen Neuanfang.
Hallo Luna,
es stimmt, wir sind schon seit Jahren, eigentlich seit wir hier wohnen, fast den ganzen Tag zusammen. Früher, als ich noch mehr für mich getan habe, und in meinem Heimatort auch öfter zu einer Freundin ging, war alles ok und mein Mann war ja da auch noch arbeiten.
Seit mein Mann nicht mehr arbeiten kann und ich auch keine Arbeit mehr habe, sind wir eben zusammen. Es kam mir auch nie so vor, das mir was fehlen würde. Meine Töchter haben mir vor 2 Jahren schon gesagt, das ich mal wieder mehr für mich machen sollte. Aber das habe ich wohl nicht ernst genommen.
Und mein Mann hat schon sehr früh seine Eltern verloren, seinen Vater, da war er 6 Jahre alt und seine Mutter, da war er 9 Jahre alt. Dazu kommt bei mir eben noch das ewige Thema mit dem Schlaf. Und ich habe das Gefühl, das es sich einfach nicht bessern möchte, was mich wahrscheinlich auch nicht klar denken lässt.
Ich kann mich ja noch nicht mal mehr aufs Sofa legen, weil ich nicht mehr entspannen kann. Aber das ist ja auch ein anderes Thema. Es ist mir alles zu viel geworden. Mein Mann reagiert seit gestern auch etwas kühler, was ja auch nur verständlich ist, wenn man 1 Jahr nur die ein und die selbe Laier hört und nix vorwärts geht.
Ich habe das Gefühl, auf der Stelle zu treten und mit jedem Tritt mache ich mehr kaputt.
Ich frage mich ernsthaft, warum ich überlebt habe, für das was jetzt ist ? Im Vergleich zu vor meiner Dummheit habe ich jetzt die Hölle auf Erden. Ich weiss, man soll in meiner Situation keine Entscheidung treffen, aber vielleicht nimmt mein Mann mir ja die Entscheidung ab und trennt sich von mir. Das ist ja auch eine Möglichkeit, ich hätte nach so einem Jahr, wie er es erlebt hat mit mir, gestrichen die Nase voll. Ich stehe vor den Scherben meines LEBENS !
Maja