Pfeil rechts
46

S
Es sieht so aus, als ob ihr ein komplett unterschiedliches Nähebedürfnis habt und er sich von Dir einfach zu sehr eingenommen fühlt.
Da hilft nur vorsichtig miteinander besprechen, wieviel jeder braucht, zu geben bereit ist und ertragen kann, ohne darunter zu leiden.
Er fühlt sich in seiner Freiheit von Dir stark eingeschränkt, weil Du zu sehr klammerst. Das schreckt ab und je länger es dauert, desto
mehr flachen seine Gefühle für Dich ab. Niemand will jemanden als Partner, der ihn total vereinnahmt und ihm die Verantwortung für
sein Befinden überträgt. Es ist keine Vater/Kind-Beziehung sondern, sollte sich gesunderweise auf gegenseitiger Augenhöhe in idealster
Weise in einer positiven Spirale, wo jeder den Bedürfnissen des anderen entspricht entwickeln. Wenn beide immer nur leiden und
das tust Du und er, ist es keine ideale, partnerschaftliche Konstellation, für Beide. Vielleicht paßt Ihr Beide einfach nicht zusammen
und Euere Bedürfnisse haben sich mit der Zeit auseinanderentwickelt, insbesondere was Freiheit, in der persönlichen Entwicklung
angeht. Der Sinn einer Beziehung ist denke ich, daß Beide daran wachsen können und dabei Freude haben und kein unendlicher
Krampf und Kampf darum, wer, wem, wieviel Nähe und Zuwendung zu geben hat. Bei Euch ist absolut keine Leichtigkeit mehr zu
erkennen und alles scheint immer komplizierter zu werden. Wie wäre es mit einer Paarberatung, denn so individuell, kann hier kein
Laie auf die Probleme eingehen und diesen Filz auseinanderdröseln.

30.07.2018 17:34 • x 1 #141


S
Im großen und ganzen kann ich dir mit dem was du sagst an und für sich nur recht geben.. und was du sagst mit den einengen meinerseits und das unterschiedliche nähebedürfniss das war alles vor der Pause tatsächlich alles sehr gestört bei uns.

Allerdings habe ich mir wirklich Gedanken gemacht und habe eingesehen das er seine Freiheit brauch und ich mich auch mehr auf mich konzentrieren muss was ich inzwischen ich tue..

Ich weis nicht wie viel du dir von den letzten Texten hier durchgelesen hast..Ich habe in den letzten paar Nachrichten hier auch gesagt das er mir gesagt hat das er gar nicht so gut klarkommt und ich ihm sehr fehle und er hat auch am Samstag Abend so Andeutungen gemacht das wir uns treffen sollen ich bin darauf allerdings nicht weiter drauf eingegangen..

Und generell habe ich ihm deutlich gemacht das ich ihm nicht mehr hinter her renne und auch nicht mehr von ihm abhängig bin..

Er wurde ja sogar ziemlich unruhig und hat mich sogar zweimal angerufen nach dem ich in der Nacht wegen verbindungstörungen eine knappe Stunde nicht geantwortet hätte..

Nur seid Samstag Nacht kam eben nichts mehr.. und ich bin mir einfach nicht sicher ab ich ihm schreiben soll oder auf eine Nachricht von ihm warten soll..

Man hat meiner Meinung nach auch gemerkt das er mit mir schreiben wollte da er ständig fragen gestellt hat

30.07.2018 17:48 • #142


A


Er will abstand/ kein Kontakt

x 3


S
Und was ich dazu sagen er hat mich ja am Samstag schließlich wieder angeschrieben nicht andersherum

30.07.2018 18:00 • #143


S
Zitat von Sternenstaub04:
Ich habe in den letzten paar Nachrichten hier auch gesagt das er mir gesagt hat das er gar nicht so gut klarkommt und ich ihm sehr fehle und er hat auch am Samstag Abend so Andeutungen gemacht das wir uns treffen sollen ich bin darauf allerdings nicht weiter drauf eingegangen..

Und generell habe ich ihm deutlich gemacht das ich ihm nicht mehr hinter her renne und auch nicht mehr von ihm abhängig bin..

Vllt kommt es bei ihm so an, als wenn er dir nicht mehr wichtig wäre? Du wirst dir schon auch Mühe geben müssen und nicht Warten. Er hat dir doch Signale gegeben...den Ball zugespielt.

Du hast den Ball aber nicht zurück gespielt und wartest weiter. Das ist ein sehr typisches Verhalten für Frauen. Aber halt auch sehr schädlich. So macht man Vertrauen und Interesse kaputt.

30.07.2018 18:07 • x 1 #144


S
Ich dachte wenn ich jetzt direkt drauf eingehe hat er mich sofort wieder an der Angel und so bin ich auf Abstand und der sogenannte jagdinstinkt word wieder geweckt..

Und auf seine Frage ab ich die Beziehung denn überhaupt nich will habe ich ja auch mit ja geantwortet nur eben n7cht mehr so wie sie bisher war..

30.07.2018 18:10 • #145


S
Hier merkt man, daß Du wirklich überhaupt kein Gefühl dafür hast, was er braucht. Du kennst ihn nicht wirklich in dieser Sache.
Wahrscheinlich, habt ihr in Eurer Beziehung viel zu wenig darüber geredet, obwohl es anscheinend das Kernproblem war.
Nun weißt Du ja, an was es hapert und kannst ihm damit entgegenkommen, nur würde ich das, mit einer neutralen dritten
Person machen, weil du emotional viel zu sehr aufgeladen bist. Das spürt er natürlich auch und fürchtet wohl wieder ein
weiteres Drama, aus dem er sich schließlich abgeseilt hat, weil er das nicht mehr ertragen kann. Wenn ich Du wäre, würde
ich ihn fragen, ob er bereit wäre an einer Paarberatung teilzunehmen, damit ihr das alles ohne unnötige, emotionale Gewitter
auf neutralem Terrain bearbeiten könnt. Danach kann wieder jeder in seinen eigenen privaten Raum und ihr könnt sehen,
was es gebracht hat. Hier kann niemand eine Beratung ersetzen und Dir sagen, was Du zu ihm sagen sollst! Niemand kennt
Euch Beide, Eure genaue Situation und kann Eure Persönlichkeiten nicht soweit einschätzen, um Euch den Weg weisen zu
können. Jagenundangeln ist etwas zu einfach gedacht, weil ihr ja bereits in einer Beziehung seid und Euch eigentlich mehr
oder weniger kennen müßtet. Mir fällt nur auf, daß Du wirklich überhaupt kein Gefühl dafür hast, was er eigentlich so an Nähe
braucht und Du völlig hilflos bist, das auch einzuschätzen. Anscheinend kennt Ihr Euch nicht wirklich und Du wirkst mit
der Situation allein, völlig überfordert. Deshalb würde ich professionelle Hilfe von Außen empfehlen, eine geschulte Person
die das alles einschätzen kann, sonst drehst Du dich unnötig lange im Kreis und das alles wird immer zermürbender für Euch Beide!

30.07.2018 18:19 • #146


S
Naja ich weiß nicht..

Vllt hast du recht aber irgendwie passt ja dann seine raktionnirgendwie nicht ..

Er hat doch den Kontakt wiederholt gesucht..

Ich hab ganz neutral geschrieben.. Er hat mit gesagt das ich ihm fehle er hat mir gesagt das er damit nicht wirklich zurecht kommt nich andersrum

Genauso wie er mich mehr oder weniger ausgefragt hat ab ich jemand neues hab oder jemanden kennen gelernt habe und auch er war es der fast schob leicht panisch geworden ist als ich am Samstag Nacht eine Stunde nicht geantwortet habe

30.07.2018 18:26 • #147


K
Was habt ihr beide denn jetzt ausgemacht ein Telefonat oder ein Treffen in der nächster Zeit?
Nicht das es anfängt kompliziert zu werden und keiner mag sich mehr melden, weil der andere denkt, das der andere Abstand möchte ...

30.07.2018 18:32 • #148


S
Zitat von Sternenstaub04:
Ich dachte wenn ich jetzt direkt drauf eingehe hat er mich sofort wieder an der Angel und so bin ich auf Abstand und der sogenannte jagdinstinkt word wieder geweckt..

Und auf seine Frage ab ich die Beziehung denn überhaupt nich will habe ich ja auch mit ja geantwortet nur eben n7cht mehr so wie sie bisher war..

Männer stehen nicht auf Manipulation und du solltest sein Interesse an dir nicht dadurch verspielen.

30.07.2018 18:32 • #149


S
An kirasa: nichts das ist es ja .. wir haben erst darüber geschrieben was wir uns für die Zukunft wünschen wie es weitergehen soll ..er meinte das er sich wünscht das wir (wie ich schon mal geschrieben habe) gemeinsam glücklich sind und das wir beide also jeder für sich mit sich wieder klar kommt und das wir so wie ich es vor 12 Tagen zu ihm geschrieben habe ein Team sind und uns gegenseitig Stärken.. das selbe habe ich auch gesagt ..und danach haben wir noch von einem Urlaub geschwärmt .. und dann eben nur nich kurz telefoniert weil die Verbindung weg war und er mich angerufen hat weil er Angst bekommen hat..

Und dann gute Nacht.
Das war's.

An Skade: ich möchte ihn ja auch nicht manipulieren oder so sondern mich eben etwas rar machen so das er merkt uch Sprung nicht gleich wenn er schnippst


Ich hab schon überlegt ab ich vllt einfach kurz schreiben sollte
hi, alles gut bei dir? Wie war dein Tag so?

Oder doch lieber abwarten

30.07.2018 18:39 • #150


S
Ich würde schreiben...
Kommunikation ist eh die Basis jeder Beziehung.
Also hau in die Tasten

30.07.2018 18:46 • #151


S
Und was wenn er sich dann doch wieder eingeengt fühlt und denkt nur weil er m8r jetzt einmal wieder gezeigt hat das er mich mag komm ich gleich wieder und auch mehr Kontakt..

Und auch was Sommerkind gesagt hat das ich ihn wohl doch einengen und ihn und seine Bedürfnisse garnich kenne hat mich verunsichert..

Ich denke zwar um ehrlich zu sein nicht so aber ich meine wer weiß vllt ist es ja doch so

30.07.2018 18:55 • #152


S
Zitat von Sternenstaub04:
nd auch was Sommerkind gesagt hat das ich ihn wohl doch einengen und ihn und seine Bedürfnisse garnich kenne hat mich verunsichert..


Du bist doch kein kleines Kind mehr, das immer jemanden braucht, der ihm sagt, was Du tun sollst. Inzwischen kommt es mir eher so vor, als ob Du hier auch einfach die
Verantwortung auf jemand anderes abschieben willst. Tu, was Dein Herz Dir sagt und lern aus den Konsequenzen, so müssen wir uns alle durchs Leben wurschdeln.
Ich habe Dir dazu geraten, das Ganze auf neutralem Terrain, mit einer professionellen Person zu beraten, weil Du Dich zu keiner konsequenten Entscheidung durchzuringen
vermagst. Wie lange, willst Du noch so weiter machen und was meinst Du, wie lange Du das aushältst? Seit 16 Seiten, mal hierhin, mal dahin vortasten und abwarten,
was die anderen wohl sagen, was Du tun sollst. Mir hast Du ja nun auch schon untergeschoben, daß ich Dich verunsichert haben soll. Im Grunde, bist Du aber mit Dir selbst
völlig im unsicheren und Du würdest eben gerne, den Weg finden, wo Du die geringsten negativen Konsequenzen zu erwarten hast. Das kann Dir niemand sagen, weil
niemand hellsehen kann! Er hat geantwortet und hat eindeutige Gesprächsbereitschaft signalisiert, nun bist Du an der Reihe, wie Skade es bereits erkannt hat. Er hat
Dir denn Ball zugeworfen, deutlicher geht es nun wirklich nicht mehr. Auf meinen Vorschlag, mit Paarberatung, bist Du ja nichtmal ansatzweise eingegangen, also dreh das
Ding auf Deine Weise weiter, wie Du fühlst und denkst! Aber tu was, sonst rennst Du noch 100 Seiten lang weiter in Deinem Hamsterrad herum, und beschuldige
hier dann bitte auch niemanden deswegen, weil man beständig auf Dich eingegangen ist. Tu, was Dein Herz Dir sagt und mach endlich Nägel mit Köpfen, daß Du endlich
aus dieser Ungewißheit herauskommst.

30.07.2018 19:12 • #153


B
Zitat von Sternenstaub04:
Ich hab schon überlegt ab ich vllt einfach kurz schreiben sollte
hi, alles gut bei dir? Wie war dein Tag so?


Lasst das sein mit der Schreiberei. Das ist Kindergarten. Macht einen festen Zeitpunkt aus an dem ihr mal redet, und dann redet auch vernünftig miteinander. Wenn mein Partner, Abstand dabei hin oder her, nicht in der Lage ist vernünftig zu reden sondern anfängt Nachrichten zu versenden würd ich die ganze Beziehung in Frage stellen. Erwachsene Menschen sollten in der Lage sein ihre zwischenmenschlichen Probleme auf anderem Weg zu lösen.

Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten, nach dem Motto:

Willst Du mit mit gehen?
[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht

30.07.2018 19:19 • x 3 #154


S
Zitat von Blankenaise:

Lasst das sein mit der Schreiberei. Das ist Kindergarten. Macht einen festen Zeitpunkt aus an dem ihr mal redet, und dann redet auch vernünftig miteinander. Wenn mein Partner, Abstand dabei hin oder her, nicht in der Lage ist vernünftig zu reden sondern anfängt Nachrichten zu versenden würd ich die ganze Beziehung in Frage stellen. Erwachsene Menschen sollten in der Lage sein ihre zwischenmenschlichen Probleme auf anderem Weg zu lösen.

Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten, nach dem Motto:

Willst Du mit mit gehen?
[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht



Ja natürlich .. Nur sind wir eben noch nicht dazu gekommen..

Er wollte Abstand..

Seid dem haben wir keinen Kontakt..

Bis ich dann nach einer Woche Funkstille vorsichtig geschrieben habe.. und seid da kam es eben noch nicht zu einem Treffen da wir erst am Samstag geschrieben haben und jetzt ja schon wieder die Woche angefangen hat und er meist bis abends arbeitet und sich auch seid Samstag nicht gemeldet hat..


An Sommerkind:
Das sollte keine beschuldigung sein Sommerkind..

Du sagtest ich würde ihn und seine bedürfnisse deiner Meinung nach nicht kennen.. der Meinung bin ich eigentlich nicht..

Vor diesem breake den wir jetzt hatte wusste ich es mehr oder weniger auch aber ich hab es irre sei nicht wahr habe wollen und ich hab's auch gar nicht geschafft aus eigener Kraft..

Aber mittlerweile seh ich einige Dinge anders und gebe ihm auch die Freiheit und den Raum den er brauch..

Aber tut mir leid das ich mir einfach unsicher bin nach allem was war.. das ich einfach nicht weiß wie ich das jetzt sehen soll..

Er wollte Abstand den habe ich ihm endlich geben können
Darauf hin haben wir uns wieder dezent angenähert und nachdem jetzt wieder plötzlich nix von ihm kommt bin ich einfach verwirrt und weiß nicht wie ich reagieren soll..

Ich will einfach nichts falsch machen oder überstürzen .. Ich hab das Gefühl ich hab's endlich geschafft bisschen auf Abstand zu gehen und nicht mehr als die bedürftige Freundin da zu stehen die ihm hinter her rennt.. Ich will das nicht wieder kaputt machen..

Und das mit der paartherapie , darüber habe ich auch schon oft nachgedacht..

Nur ist es ersten so das er kaum Zeit hat das er unter der Woche den ganzen Tag arbeitet und das ist nicht übertrieben und am Abend wenn er dann nach Hause kommt so kaputt ist das er wirklich keinen Nerv mehr hat zu einem Therapeuten zu gehen und seine beziehungsproblene zu besprechen.. was ich auch total verstehen kann

Und das nächste ist .. das man erstmal ewig auf einer Warteliste steht bevor man da einen Termin bekommt + ist das meinst mit nicht ganz so unerheblichen Kosten verbunden..

Hab mich schon mal informiert

30.07.2018 19:30 • #155


S
Paarberatung wird zb von Impulse ev, oder Pro Familia gratis angeboten.

So sehr wie du dich windest, wie war denn dann eure Beziehung?
Habt ihr jemals richtig miteinander kommuniziert?
Kennst du ihn überhaupt?
Kennst du dich selbst überhaupt?

Also nach Jahren Beziehung kennt man seinen Partner und weiß wann es richtig ist auf ihn zu zugehen.
Du hast auf der letzten Seite selbst geschrieben du bist auf ihn nicht eingegangen im letzten Gespräch/WhatsApp Nachricht. Du hast den Ball nicht zurück gespielt und jetzt eierst du rum.

Meine Güte. Ihr sollt doch nicht da anfangen wo ihr vor über einer Woche aufgehört habt. Redet persönlich miteinander und gestaltet eure Beziehung unter Berücksichtigung der Bedürfnisse des anderen.

ABER DAZU GEHÖRT REDEN.

Du bist dran.

30.07.2018 19:46 • #156


S
Danke @Skade Du bist mir eben zuvorgekommen. Wollte nur anregen, daß es in nahezu jeder Stadt auch psychosoziale Beratungsstellen gibt,
die das machen, sowie Einrichtungen der Charitas. Man muß halt nur suchen und selbst aktiv werden. Das nimmt einem keiner ab, und wie
es dann herauskommt, das kann einem auch keiner vorhersagen. Aber das hängt eben wieder mit eigenständigem Handeln zusammen, was
man so aber auch gut üben kann.

30.07.2018 19:49 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ja das war aber nicht eindeutiges.. das war so.. Ich habe gesagt ich hab die ganze Woche noch kein Eis gegessen und er meinte dann ran müssen wir daran aber schleunigst was ändern..

Und ich bin darauf nicht eingegangen..

Das muss ja nicht unbedingt heißen das er sich mit mir treffen wollte..

Wir haben ja danach weiter geschrieben über andere Dinge und dann eben am Ende das gute Nacht ..und seid dem nix..

Und jetzt ist er wie ich auf whats app online aber er schreibt mir auch nicht deshalb denk ich mir er hat grade einfach nicht das Bedürfnis mit mir zu kommunizieren..

Wenn ichvihm schreibe habe ich wieder das Gefühl die jenige diebhinterher rennt zu sein


Und zu den paarberatungen.. das ist gut das es das auch kostenlos gibt das wusste ich bisher nicht.. Aber was mach ich dann wegen meinem Freund und seinen Arbeitszeiten? Ich mein er kann oft nochmal wocht8ge arzttermune einhalten wegen seines jobs.. Ich weis , nicht gut aber ich kann da leider nix machen hatten schon öfter darüber gesprochen

30.07.2018 19:54 • #158


S
Zitat von Sternenstaub04:
Du sagtest ich würde ihn und seine bedürfnisse deiner Meinung nach nicht kennen.. der Meinung bin ich eigentlich nicht..


Das ist das Problem, mit der Beratung hier. Niemand kennt Dich, Deine Persönlichkeit, Deine genaue Lebenssituation und die Deines Freundes.
Hier können nur Impulse gegeben werden. Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit in einer psychosozialen Beratungsstelle, eine Einzelberatung nehmen
zu können. Das würde Dich auch weiter innerlich aufbauen und das würde Deiner Beziehung wieder zu Gute kommen. Es gibt soviele Möglichkeiten.
Natürlich ist es schwer sich darum zu kümmern und man ringt sich nicht gerne dazu durch, aber letztendlich kann man dabei nicht verlieren, weil man
es für sich tut und die Entwicklung voranbringt. Man liest heraus, daß Du mit Aktivität auch ein Problem hast.

Zitat von Sternenstaub04:
Und zu den paarberatungen.. das ist gut das es das auch kostenlos gibt das wusste ich bisher nicht.. Aber was mach ich dann wegen meinem Freund und seinen Arbeitszeiten? Ich mein er kann oft nochmal wocht8ge arzttermune einhalten wegen seines jobs.. Ich weis , nicht gut aber ich kann da leider nix machen hatten schon öfter darüber gesprochen

Dann soll er sich frei nehmen dafür! Immerhin ist es extrem wichtig für Dich.

30.07.2018 19:55 • #159


S
Zitat von Sternenstaub04:
Ja das war aber nicht eindeutiges.. das war so.. Ich habe gesagt ich hab die ganze Woche noch kein Eis gegessen und er meinte dann ran müssen wir daran aber schleunigst was ändern..

Und ich bin darauf nicht eingegangen..

Das muss ja nicht unbedingt heißen das er sich mit mir treffen wollte..


Wenn ich er wäre, würde ich mich auch zurück ziehen.
Daran müssen wir aber schleunigst etwas ändern.

1. WIR
2. Du sollst schleunigst dein Eis haben.

Das wäre dein Einsatz gewesen.

Wieso erkennst du eigentlich die Message hinter seinen Worten nicht?
Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln.
Du möchtest dir auch gar nicht helfen lassen...
Hast gegen alles Einwände...

30.07.2018 19:58 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag