Pfeil rechts
1

N
Hallo!
Vor ein paar Tagen hat sich mein Freund, 36, von mir, 29, getrennt. Wir hatten in letzte Zeit einige Schwierigkeiten, haben aber nie wirklich daüber gesprochen und jetzt kam der große Knall. Ich wurde quasi ins kalte Wasser geschmissen...Er hat mir gesagt, dass er in letzter Zeit viel nachgedacht hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass er sich eine Zukunft mit mir nicht vorstellen kann. Er hat bereits einen 9-jährigen Sohn, der jedes zweite Wochenende bei ihm ist. Er kann sich nicht vorstellen mit mir noch ein Kind zu bekommen, da er im Juni 37 ist und dann womöglich vielleicht bereits 40 Jahre wäre, wenn wir ein Kind bekommen. Zudem will er einfach seine Freiheit und tun was er will. Er hat auch gesagt, dass er mich nicht heiraten will, wobei das eigentlich nie ein Thema war! Auch über Kinder haben wir nie wirklich geredet, ich habe nur erwähnt, dass ich vielleicht schon irgendwann gern ein Kind hätte. Aber mehr nicht. Er will unabhängig sein und hat einen Freiheitsdrang.
Irgendwie kam das alles so überraschend für mich, ich kann es jetzt noch gar nicht glauben. Wir haben zusammen gewohnt, da er wollte, dass ich zu ihm (in seine Eigentumswohnung) ziehe. Da hat er auch total drauf bestanden...seine vorherige Beziehung war eine Fernbeziehung, das war aber auch nicht das richtige für ihn.
Da ich nicht wusst wohin, bin ich erst mal zu meinen Eltern. Werde aber ab morgen für eineinhalb Wochen wieder bei ihm (auf der Couch) schlafen, da ich in die Arbeit muss und meine Eltern 100km entfernt wohnen. Danach habe knapp 3 Wochen Urlaub bevor ich im Mai eine neue Arbeitsstelle beginne. Und daher auch eine neue Wohnung brauche...
Ich bin so ratlos, ich liebe ihn, aber er hat auch gesagt, dass er gemerkt hat, dass er nicht die Kraft hat, etwas dagegen zu tun....dass es quasi wieder gut wird. Er hat auch gesagt, dass an seiner Meinung nichts mehr zu ändern ist, wir können gerne nochmal darüber reden, aber er wird sich nicht umentscheiden. Was soll ich nur tun? Soll ich das einfach so hinnehmen? Ich wünsche mir so sehr, dass alles wieder gut wird...

31.03.2015 17:01 • 04.04.2015 #1


12 Antworten ↓


Icefalki
Hallo, leider hat er es klar und deutlich gesagt.

Dass das weh tut, ohne Frage.

Vernünftigerweise sucht du dir jetzt schleunigst eine Wohnung und gehst.

je schneller,,desto besser.

31.03.2015 19:50 • #2


A


Er kann sich keine gemeinsame Zukunft mit mir vorstelle

x 3


N
Danke...ich weiß, dass es da kein zurück gibt, aber leider will ich es einfach nicht wirklich wahr haben...
Er hat einen Freiheitsdrang und da pass ich nicht mit ins Konzept...hart zu akzeptieren!

31.03.2015 20:14 • #3


Icefalki
Natürlich ist das für dich belastend und traurig.

Darum solltest du auch so schnell wie möglich dir deine eigene Wohnung suchen.

Sonst kannst du nicht abschließen.

31.03.2015 22:28 • #4


Dubist
Wer gehen will, soll gehen. Ich würde mich nicht rausschmeissen lassen. Dein Freund ist ganz schön egoistisch. Niemals sollte sich eine Frau so abservieren lassen.
ich glaube er macht es sich zu einfach. Mach es ihm nicht so einfach.
Du bist ein mensch mit Gefühlen, hast ihm lange als partnerin in guten und schlechten zeiten gedient.
Liebe ist nicht nur ein Gefühl.
Menno Güte er soll sich mal wieder einkriegen und sein Näheproblem therapieren lassen.
Lass dich nicht aus der Wohnung rauschmeissen.
Ihr habt beide Mietvertrag oder?

02.04.2015 13:24 • #5


Dubist
wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Das fällt ihm aber reichlich früh ein oder?

02.04.2015 13:25 • #6


N
Zitat von Dubist:
Wer gehen will, soll gehen. Ich würde mich nicht rausschmeissen lassen. Dein Freund ist ganz schön egoistisch. Niemals sollte sich eine Frau so abservieren lassen.
ich glaube er macht es sich zu einfach. Mach es ihm nicht so einfach.
Du bist ein mensch mit Gefühlen, hast ihm lange als partnerin in guten und schlechten zeiten gedient.
Liebe ist nicht nur ein Gefühl.
Menno Güte er soll sich mal wieder einkriegen und sein Näheproblem therapieren lassen.
Lass dich nicht aus der Wohnung rauschmeissen.
Ihr habt beide Mietvertrag oder?



Sie hat doch geschrieben dass sie in SEINER Eigentumswohnung wohnt. Somit ist die Wohnung SEIN Eigentum und sie ist dort vermutlich nur Gast.

02.04.2015 18:08 • #7


MrsAngst
Das ist wirklich eine harte Nachricht, aber man kann niemanden bei sich halten, wenn er nicht bei einem sein will. Man muss einfach loslassen können.
Ich denke das es dir helfen könnte, wenn ihr nochmal redet du ihm auch eine Situation erklärst, wie es dir damit geht, das du dies nicht nachvollziehen kannst und ihn bitten kannst, wieso das aufeinmal jetzt so ist? Ich denke das bei dir schon viele Fragen offen sind und es wäre nur Fair wenn er dir diese beantwortet damit du wenigstens genauer die Gründe und Auslöser kennst.

Ansonsten würde ich mich schnell nach einer schönen, netten Wohnung umsehen und neu Anfangen, sowas ist hart aber denke daran es geht immer weiter und auch der größte Herzschmerz geht vorbei.

02.04.2015 18:13 • #8


Dubist
Höre da noch was ganz anderes raus. Eine plötzliche grosse Panik seinerseits.
Heirat, Kind(er)?!


Doppelt verriegelte Gefängnistür?! für ihn so schlimm?


Was er aber dabei vergisst, er ist auch kein Mensch hart wie Stahl, auch wenn er das meint.
Er wird irgendwo an dir hängen.
Aber das hat er jetzt erstmal auf Eis gelegt.
Aber ich glaube, er wird es merken, denn auch er ist ein Mensch mit Gefühlen und nicht hart wie Stahl.

ER scheint auch nicfht der gesündeste mann zu sein, das wisse....

02.04.2015 19:01 • #9


S
Zitat von Dubist:
Höre da noch was ganz anderes raus. Eine plötzliche grosse Panik seinerseits.
Heirat, Kind(er)?!


Doppelt verriegelte Gefängnistür?! für ihn so schlimm?


Was er aber dabei vergisst, er ist auch kein Mensch hart wie Stahlt, auch wenn er das meint.
Er wird irgendwo an dir hängen.
Aber das hat er jetzt erstmal auf Eis gelegt.
Aber ich glaube, er wird es merken, denn auch er ist ein Mensch mit Gefühlen und nicht hart wie Stahl.


Liest du deine Beiträge auch mal, bevor du die absendest?

02.04.2015 19:03 • x 1 #10


Dubist
Der Mann fühlt sich absolut in die Enge getrieben, aus welchen Gründen auch immer.
Wir kennen ihn nicht.
Lass ihm mal Zeit.
Manche Männer kriegen sich wieder ein. Wenn nicht, hast du nichts verloren.
Denn wenn er dir das alles entsagt, entsagen will, dann geht es ihm nicht darum dich gloücklich zu machen.
Manche Beziehungen scheitern an dem Punkt, wo der eine Teil kinder will und der andere nicht.
Vielleicht kannst du dich in eine seelsorgerliche Beratung begeben, um mal mjit jemand Aussenstehendem über diese Thematik zu sprechen.

02.04.2015 19:07 • #11


D
Hallo nookerer,

Ich weiss, es tut es weh, aber er hat dir ganz klar gesagt, was er will und dass er sich eine weitere Zukunft mit dir nicht vorstellen kann. Er war sehr ehrlich zu dir- er sagt dir, er will unabhängig sein und hat einen Freiheitsdrang. Er hat fair gehandelt und einen Schlusstrich unter die Beziehung gezogen.

,,Ich bin so ratlos, ich liebe ihn, aber er hat auch gesagt, dass er gemerkt hat, dass er nicht die Kraft hat, etwas dagegen zu tun....dass es quasi wieder gut wird. Er hat auch gesagt, dass an seiner Meinung nichts mehr zu ändern ist, wir können gerne nochmal darüber reden, aber er wird sich nicht umentscheiden. Was soll ich nur tun? Soll ich das einfach so hinnehmen? Ich wünsche mir so sehr, dass alles wieder gut wird.

Ganz ehrlich? Mach nicht den typischen Frauenfehler und mach dir zu große Hoffnungen, dass alles wieder gut wird- damit schneidest du dir ins eigene Fleisch. Wenn er sagt, dass an seiner Meinung nichts mehr zu ändern ist und er sich nicht umentscheidet, dann wars das auch für ihn. Und würde er nur Abstand brauchen, dann hätte er dir das gesagt und nicht gleich einen Schlusstrich gezogen. Wenn du dich jetzt an den Gedanken hängst, dass es nur vorrübergehend ist, dann kämpfst du eine verlorene Schlacht.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als die Situation hinzunehmen. Such dir eine eigene schöne Wohnung- je schneller desto besser, wie icefalki bereits sagte. Dann kannst du damit besser abschliessen. Jetzt noch lange in seiner Wohnung zu bleiben, bedeutet noch mehr Schmerz.

Auch wenns hart klingt aber- lass ihn los- wenn er gehen will, dann wird er gehen, egal was du machst.

Ich kann mir vorstellen dass das jetzt schmerzhaft ist und auch noch wird- hast du Leute die dich unterstützen? Familie? Freunde?

04.04.2015 02:28 • #12


Dubist
Aus der Opferrolle raus, ihm nicht nachweinen.
Stark auftreten, er soll sehen was er verloren hat.
Und das wird gewiss kein Jammerlappen sein.
viel Kraft!

04.04.2015 09:15 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag