Pfeil rechts
299

H
Zitat von NIEaufgeben:
Aber Aufmerksamkeit ist doch nicht nur durch das andere Geschlecht zu bekommen!?Sondern im jobIm leben allgemeinIn ganz alltäglichen Dingen eben..


Ach so, ja, aber im Gespräch mit der anderen Nutzerin ging es um diese Aufmerksamkeiten.

Sie schrieb ja, dass sie diese sehr geniesse, weil sie von Männern kommen.

05.08.2020 22:29 • #21


Sonja77
Ich bin mir ganz sicher
Sobald du dich nicht mehr so dermassen darauf versteifst unbedingt koste es was es wolle eine Frau zu finden

Dann wird es auch klappen

05.08.2020 22:30 • #22


A


Ein Leben ohne Liebe - Lebenswert?

x 3


H
Zitat von NIEaufgeben:
Ich bin mir ganz sicher Sobald du dich nicht mehr so dermassen darauf versteifst unbedingt koste es was es wolle eine Frau zu findenDann wird es auch klappen


Um mich gehts hier gar nicht. Ich will von anderen Usern wissen, ob sie diese Situation schlimm fänden in ihrem eigenen Leben.

05.08.2020 22:32 • x 1 #23


Sonja77
Also ich kenne einige die das so wollen

Die sind glücklich alleine und wollen keinen Partner und auch keine Aufmerksamkeit von anderen..

Also das gibt es durchaus mehr als man denkt

05.08.2020 22:33 • #24


H
Zitat von NIEaufgeben:
Also ich kenne einige die das so wollenDie sind glücklich alleine und wollen keinen Partner und auch keine Aufmerksamkeit von anderen..Also das gibt es durchaus mehr als man denkt


Sagst Du, die in einer Beziehung lebt.

05.08.2020 22:35 • #25


Calima
Zitat von HerrLoremIpsum:
da ein Teil von deinem Selbstbewusststein von dieser Aufmerksamkeit abhängt? Also denkst du Menschen mit einem geringen Marktwerkt haben es schwerer?

Definitiv ja. Ich war die meiste Zeit meines Lebens eine schöne Frau. An Angeboten hat es nie gemangelt, im Gegenteil: Oft waren mir diese zu viel. Dass Menschen - nicht nur Männer - durchweg positiv auf mich reagierten, war der Normalzustand für mich. Ich habe es nie darauf angelegt, Männer zu kriegen, aber ich wusste immer, dass ich das jederzeit gekonnt hätte.

Dann nahm ich zu und hatte 10 Jahre lang massives Übergewicht. Ich war bereits glücklich verheiratet, aber die positive Reaktion meines Umfeldes auf meine Erscheinung hat mir enorm gefehlt. Dabei habe ich gelernt, wie stark das Äußere die Wahrnehmung einer Person beeinflusst. Charakterlich war ich ja die selbe, aber wahrgenommen wurde ich entschieden negativer. Natürlich hatte das Auswirkungen auf mein Selbstbewusstsein und dieses wiederum auf meine Ausstrahlung.

Nach meiner Abnahme veränderte sich all das erneut zum Positiven, obwohl ich in der Zwischenzeit 10 Jahre älter geworden war. Nach wie vor bin ich nicht auf der Jagd, aber das Gefühl, erfolgreich jagen zu können, hat sich wieder eingestellt.

05.08.2020 22:37 • x 2 #26


H
Zitat von Calima:
Definitiv ja. Ich war die meiste Zeit meines Lebens eine schöne Frau. An Angeboten hat es nie gemangelt, im Gegenteil: Oft waren mir diese zu viel. Dass Menschen - nicht nur Männer - durchweg positiv auf mich reagierten, war der Normalzustand für mich. Ich habe es nie darauf angelegt, Männer zu kriegen, aber ich wusste immer, dass ich das jederzeit gekonnt hätte.Dann nahm ich zu und hatte 10 Jahre lang massives Übergewicht. Ich war bereits glücklich verheiratet, aber die positive Reaktion meines Umfeldes auf meine Erscheinung hat mir enorm gefehlt. Dabei habe ich gelernt, wie stark das Äußere die Wahrnehmung einer Person beeinflusst. Charakterlich war ich ja die selbe, aber wahrgenommen wurde ich entschieden negativer. Natürlich hatte das Auswirkungen auf mein Selbstbewusstsein und dieses wiederum auf meine Ausstrahlung.Nach meiner Abnahme veränderte sich all das erneut zum Positiven, obwohl ich in der Zwischenzeit 10 Jahre älter geworden war. Nach wie vor bin ich nicht auf der Jagd, aber das Gefühl, erfolgreich jagen zu können, hat sich wieder eingestellt.


Ich freue mich für dich, dass du das dem Fall nicht mehr ertragen musst. Dass dich Männer wieder toll finden.

So wie ich das lese, scheint dass dir ja schon wichtig zu sein. Gut, dass du einen hohen Marktwert hast, du bedeutest damit den Männern viel mehr als eine Frau mit geringem Marktwert.

Denkst du also auch so zu sagen, dass Männer und Frauen mit geringem Marktwert weniger Wert sind in der Liebe. Dass zum Beispiel du mehr Wert bist als eine andere Frau, die nicht so schön ist wie du?

05.08.2020 22:43 • #27


Sonja77
Zitat von HerrLoremIpsum:
Sagst Du, die in einer Beziehung lebt.

Ich habe nicht von mir gesprochen

Vielleicht solltest du die antworten die du bekommst besser lesen bevor du etwas dazu schreibst

05.08.2020 22:47 • #28


FeuerWasser
Zitat von HerrLoremIpsum:
diese bekommen ja nie Komplimente wie du zum Beispiel, sie häufig bekommst.

Warum sollten sie nie Komplimente bekommen? Man tut sich schwerer, das heißt nicht, dass es keine Komplimente gibt. Das ist ein Unterschied. Es gibt nicht nur schwarz und weiß und ich sag auch nicht, dass ich aussehe wie ein Supermodel das nur bewundert wird und sich jeder umdreht sobald ich das Haus verlasse aber ich kenne meinen Stellenwert.

Überdies hinaus ist auch so wie NIEaufgeben schreibt: Aufmerksamkeit erhält man auch über andere Kanäle.

05.08.2020 22:49 • x 2 #29


H
Zitat von FeuerWasser:
Warum sollten sie nie Komplimente bekommen? Man tut sich schwerer, das heißt nicht, dass es keine Komplimente gibt. Das ist ein Unterschied. Es gibt nicht nur schwarz und weiß und ich sag auch nicht, dass ich aussehe wie ein Supermodel das nur bewundert wird und sich jeder umdreht sobald ich das Haus verlasse aber ich kenne meinen Stellenwert.Überdies hinaus ist auch so wie NIEaufgeben schreibt: Aufmerksamkeit erhält man auch über andere Kanäle.


Ich habe das ja nicht böse gemeint, ich freue mich nur für dich, dass du zumindest so attraktiv bist, dass du scheinbar einen Mann geheiratet hast und dass du immer noch Komplimente bekommst.

Ich habe noch nie Kompliemte bekommen, also das gibt es schon

05.08.2020 22:54 • #30


Calima
Zitat von HerrLoremIpsum:
Denkst du also auch so zu sagen, dass Männer und Frauen mit geringem Marktwert weniger Wert sind in der Liebe. Dass zum Beispiel du mehr Wert bist als eine andere Frau, die nicht so schön ist wie du?


Nein. Der Wert eines Menschen bemisst sich nicht am Aussehen. Meine Erfahrung ist aber, dass attraktiven Menschen von vorne herein mehr Sympathie entgegen gebracht, dass ihnen aber vor allem mehr zugetraut wird, als anderen.

Mit den tatsächlichen Qualitäten hat das nichts zu tun, es ist eine simple unbewusste Reaktion auf das Äußere. Nicht zu unterschätzen ist aber die Wechselwirkung zwischen dem Feedback von außen und dem eigenen Selbstwertgefühl.

Es ist viel einfacher, selbst zu strahlen, wenn du auch von anderen angestrahlt wirst. Fehlt diese positive Verstärkung- die sich durchaus nicht nur auf das Erscheinungsbild beziehen muss - ist es nach meiner Erfahrung ungleich schwerer, eine positive Ausstrahlung zu entwickeln und zu erhalten.

Ich bin inzwischen eine alte Schachtel und in Sachen Aussehen längst nicht mehr konkurrenzfähig mit jüngeren Frauen. Dennoch nehme ich diese nicht als Bedrohung wahr oder schiele neidvoll hinüber, da ich weiß, dass ich mein persönliches Optimum erreicht habe.

Ich kann mich selbst wieder gut leiden, und das führt dazu, dass auch andere mich sympathisch und anziehend finden.

05.08.2020 23:02 • x 3 #31


FeuerWasser
Zitat von HerrLoremIpsum:
Ich habe das ja nicht böse gemeint,

Ich habs auch nicht böse aufgefasst, alles gut

05.08.2020 23:05 • x 1 #32


M
Eine Vielzahl an Angeboten pudert auch nicht immer den Hintern oder stärkt den empfundenen Selbstwert.

Bei mir waren schon wirklich einige plumpe und niveaulose Annährungsveruche dabei, bishin zu penetranter Belästigung.

Ist dann auch nicht grad beflügelnd, wenn etwas von den gänzlich Falschen kommt.

05.08.2020 23:30 • x 1 #33


H
Zitat von Miyako:
Eine Vielzahl an Angeboten pudert auch nicht immer den Hintern oder stärkt den empfundenen Selbstwert.Bei mir waren schon wirklich einige plumpe und niveaulose Annährungsveruche dabei, bishin zu penetranter Belästigung.Ist dann auch nicht grad beflügelnd, wenn etwas von den gänzlich Falschen kommt.


Danke für deine Antwort.

Aber bezogen auf die Ausgangslage, würde dich diese lebenslängliche Zustand, dass dein begehrtes Geschlecht nichts von dir wissen will, nicht netroffen machen? Oder wäre es dir egal? Und du könntest ein leben lang alleine leben? Alleine im Sinne von ohne Partner/evtl. Familie.

06.08.2020 06:47 • #34


R
Zitat von HerrLoremIpsum:
Sagst Du, die in einer Beziehung lebt.


Also ich bin zur Zeit Singel und muss gestehen ich geniesse es ich darf tun und machen was ich will.
Ich kann ausgehen und Spass haben mit meinen Freunde.
Es ist nicht schlimm wenn man zur Zeit nicht in einer Beziehung ist.
Die richtige wird kommen meistens ohne Vorwarnung.
Das gilt auch für die andere Dinge im Leben wie z.b Arbeit Freunde Hobbys.
Sei einfach du selbst und tu das was dir gefällt.

06.08.2020 13:39 • x 2 #35


H
Zitat von Roterfalke08:
Also ich bin zur Zeit Singel und muss gestehen ich geniesse es ich darf tun und machen was ich will.Ich kann ausgehen und Spass haben mit meinen Freunde.Es ist nicht schlimm wenn man zur Zeit nicht in einer Beziehung ist.Die richtige wird kommen meistens ohne Vorwarnung.Das gilt auch für die andere Dinge im Leben wie z.b Arbeit Freunde Hobbys.Sei einfach du selbst und tu das was dir gefällt.



Vielleicht habe ich die Ausgangslage falsch beschrieben. Aber meine Frage gilt eines lebenslangen Zustandes. Fändest du es schlimm, diesen zu ertragen, oder wäre es dir egal keine romantische Liebe(Sex, Beziehungen, Flirts, Dates) und alles was daraus fruchtet(Familie) zu erleben?

06.08.2020 17:44 • #36


Calima
Zitat von HerrLoremIpsum:
Aber meine Frage gilt eines lebenslangen Zustandes

Wie kommst du mit gerade mal 30 eigentlich auf einen *lebenslangen Zustand*?

06.08.2020 17:46 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Calima:
Wie kommst du mit gerade mal 30 eigentlich auf einen *lebenslangen Zustand*?

Das habe ich mich auch gerade gefragt...

06.08.2020 17:47 • #38


H
Zitat von Calima:
Wie kommst du mit gerade mal 30 eigentlich auf einen *lebenslangen Zustand*?


Ich muss wohl meine Frage noch Mal spezifizieren.

Es geht dabei nicht um mich sondern um die Hypothese eines derartigen Lebens. Und wie IHR persönlich damit umgehen würdet? Würde es euch stören? Würdet ihr es schlimm finden? Wäre es euch egal?

Ist euch die Meinung von Frauen/Männer über euch wichtig ?

06.08.2020 18:14 • #39


R
Zitat von HerrLoremIpsum:
Vielleicht habe ich die Ausgangslage falsch beschrieben. Aber meine Frage gilt eines lebenslangen Zustandes. Fändest du es schlimm, diesen zu ertragen, oder wäre es dir egal keine romantische Liebe(Sex, Beziehungen, Flirts, Dates) und alles was daraus fruchtet(Familie) zu erleben?


Also ich denke so was ist nicht möglich man lernt doch jemanden kennen um solche Gefühle zu teilen es sei denn man sperrt sich ein

06.08.2020 18:23 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag