Pfeil rechts
299

Calima
Zitat von HerrLoremIpsum:
Hier fragen etliche Nutzer zu anderen Themen, ob es Menschen gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Die Fragestellung dieses Threads lautet, ob ein Leben ohne Liebe lebenswert ist. Du verwechselst deine eigenen Themen, was daran liegen könnte, dass es dir ums Selbe geht .

Um die Frage dieses Threads zu beantworten: Natürlich ist es das, denn jedes Leben hat einen Eigenwert. Ich habe eine Kollegin (48) die niemals in ihrem Leben eine Beziehung hatte. Sie gehört zu den fröhlichsten, gelassensten und zufriedensten Menschen, die ich kenne, hat einen kleinen Kreis enger Freunde und einen riesigen Kreis guter Bekannter und betrachtet jedes Glas als halb voll statt halb leer.

Was sie tatsächlich nervt ist die Notwendigkeit, sich häufig anderen gegenüber erklären zu müssen, was das Leben ohne Partner betrifft.

01.09.2020 09:52 • #121


H
Zitat von KarlDerGroße:
Die etlichen Nutzer sind aber dann auch in der Lage zu sagen warum sie danach suchen. Meist weil sie darin Trost finden oder dadurch feststellen dass sie nicht unnormal sind in ihrem Verhalten. Oder einfach um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Du dagegen gibst jedem, der sich die Mühe macht was zu schreiben, eine flappsige Antwort und reagierst mit plumpen Gegenargumenten statt Dich damit auseinander zu setzen.


Fürs Protokoll: Natürlich habe ich diese Frage gestellt, weil ich selber mit dieser Situation lebe. Aber ich wollte sie nicht zum Zentrum machen, weil sich dann die Menschen eine meine Bildung in meinem Kontext.

Ja weil mir die Leute Dinge unterstellen, die ich nie direkt oder subtil geschrieben habe.

Es läge nicht an den anderen. Ja, wo habe ich denn das überhaupt geschrieben? Oder auf welchen Rat habe ich mit flappsigen Antworten reagiert?

01.09.2020 09:54 • #122


A


Ein Leben ohne Liebe - Lebenswert?

x 3


H
Zitat von Calima:
Die Fragestellung dieses Threads lautet, ob ein Leben ohne Liebe lebenswert ist. Du verwechselst deine eigenen Themen, was daran liegen könnte, dass es dir ums Selbe geht . Um die Frage dieses Threads zu beantworten: Natürlich ist es das, denn jedes Leben hat einen Eigenwert. Ich habe eine Kollegin (48) die niemals in ihrem Leben eine Beziehung hatte. Sie gehört zu den fröhlichsten, gelassensten und zufriedensten Menschen, die ich kenne, hat einen kleinen Kreis enger Freunde und einen riesigen Kreis guter Bekannter und betrachtet jedes Glas als halb voll statt halb leer.Was sie tatsächlich nervt ist die Notwendigkeit, sich häufig anderen gegenüber erklären zu müssen, was das Leben ohne Partner betrifft.


Jein. Meine Frage wurde von einem Moderator in diesen Thread gelegt - wedhalb auch immer.

Ich glaube dir, dass du jemanden kennst, der dies so erlebt.

Ich kenne jemanden, der deswegen zutiefst unglücklich ist.

Aber genau deshalb habe ich diese Frage gestellt.

Ob IHR persönlich noch nie jene Erlebnisse hattet bzw. die andere.

01.09.2020 09:57 • #123


A
Also das Thema hat er schonmal hier besprochen und hat offen darüber geredet,dass es um ihn selber geht,warum soll er diese Frage nicht stellen,andere Fragen auch 10 x das gleiche.....ich finde es legitim.
Der jenigen der sich daran stört antwortet einfach nicht darauf.

01.09.2020 10:40 • x 1 #124


Sonja77
Zitat von HerrLoremIpsum:
Wo habe ich jemals geschrieben, dass es die Schuld anderer wäre?Und was meinst du mit selber an sich arbeiten? Ab welchem Pensum an Selbstarbeit hat man Liebe verdient? Und welche Arbeiten beinhalten diese Selbstarbeit?

Mit an dir arbeiten meinte ich einfach das du dir mal überlegen könntest was du ändern könntest...
Was du evtl auf die falsche Art und Weise machst...

Aber vielleicht gibt es auch gar nichts was du verändern könntest,das kannst nur du wissen...

Aber wenn dir das so dermassen weh tut und du dein leben als nicht mehr schön empfindest dann solltest du darum kämpfen das es besser wird...

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute

01.09.2020 10:45 • x 2 #125


laluna74
Zitat von HerrLoremIpsum:
Und was meinst du mit hineinsteigern? Experten haben währen dem Lockdown gewarnt, einige Monate an Einsamkeit genügen, um Menschen psychisch zu schaden. Weshalb sollte ich mich nach 30 jahren nicht hineinsteigern?


ich finde diese Frage ist berechtigt.

Ich finde auch jeder sollte das Recht und die Möglichkeit haben sein Thema zu einem Thema zu machen, meinetwegen auch in mehreren Threads.

Wer es nicht kennt sich einsam zu fühlen und gar alleine zu sein, wird es schwer haben sich da hineinzufühlen und so ist es mit vielen Dingen.

Lieber @LoremIpsum , dir wünsche ich weiterhin, dass du das findest, was du suchst

01.09.2020 11:03 • x 1 #126


R
Zitat von HerrLoremIpsum:
Ich probiere mich eig. so klar wie möglich auszudrücken und ich wäre ausdrückliche dankbar, wenn Nutzer nicht probieren würden, die Intention meines Posts, in eine andere Richtung zu lenken. Abschweifungen sind normal. Aber hier glauben andere bessee zu wissen, was ich will oder denke. Das ist respektlos.Deshalb formuliere ich meine Frage noch Mal: Wer hat noch nie eine minimale romantische In einem Leben, das über die Jugen hinausgeht, erlebt trotz realistischen Ansprüchen und vielen und unterschiedlichen Versuchen, Frauen bzw. Männer kennenzulernen?


Wie bitte? Respektlos ?
Weißt du was wenn du dich ausdrückst wie ein geschlossenes Buch ist das so ne Sache.
Ich verstehe jetzt warum du in 30 Jahren niemand gefu den hast

01.09.2020 11:04 • x 1 #127


laluna74
Zitat von Roterfalke08:
Ich verstehe jetzt warum du in 30 Jahren niemand gefu den hast


und das finde ich respektlos, jetzt darauf noch herumzutrampeln!

Zitat von Roterfalke08:
Weißt du was wenn du dich ausdrückst wie ein geschlossenes Buch ist das so ne Sache.



und was heißt hier ausdrücken wie ein geschlossenes Buch?

Davon kann ich gar nichts feststellen!

01.09.2020 11:07 • #128


Sonja77
Zitat von Roterfalke08:
Wie bitte? Respektlos ?Weißt du was wenn du dich ausdrückst wie ein geschlossenes Buch ist das so ne Sache.Ich verstehe jetzt warum du in 30 Jahren niemand gefu den hast

Ich kann deinen Post durchaus verstehen...
Aber es jetzt so zu sagen wäre doch wirklich nicht nötig gewesen oder?

Und ja er drückt sich komisch aus,aber habt ihr auch mal daran gedacht das es ihm vielleicht peinlich ist oder unangenehm?

Vielleicht kann er es auch nicht besser...

Aber man kann das auch etwas sensibler sagen...

Man wirft einem der seit drei Jahren Angst vor einem Tumor im Kopf hatte doch auch nicht vor er sei ein Idiot oder?

Bitte!

01.09.2020 11:10 • #129


A
Nein ich finde es nicht Respektlos,dass finde ich jetzt nicht in Ordnung schließlich haben dir viele geantwortet und du bist nicht einfach übergangen ....das wâre Respektlos.
Jeder hat das Recht seine Sichtweise dazu zu äußern und jeder hat eine ander Vorstellung davon....das ist so.
Weshalb sollte niemand sagen dürfen,dass er es nicht versteht und sicher wird es nur wenige geben die eine ähnliche Situation kennen......also Respektlos sieht für mich anders aus.

01.09.2020 11:12 • x 2 #130


R
Zitat von NIEaufgeben:
Ich kann deinen Post durchaus verstehen...Aber es jetzt so zu sagen wäre doch wirklich nicht nötig gewesen oder?Und ja er drückt sich komisch aus,aber habt ihr auch mal daran gedacht das es ihm vielleicht peinlich ist oder unangenehm?Vielleicht kann er es auch nicht besser...Aber man kann das auch etwas sensibler sagen...Man wirft einem der seit drei Jahren Angst vor einem Tumor im Kopf hatte doch auch nicht vor er sei ein Idiot oder?Bitte!


Ich sag nicht das er ein Idiot ist.
Aber er sucht krampfhaft die Schuld bei anderen und nicht bei sich selbst.
Akzeptiere das du Fehler hast du bist nicht perfekt.
Wenn du das einsiehst lernst du dich besser kennen

01.09.2020 11:16 • x 1 #131


laluna74
Zitat von NIEaufgeben:
Ich kann deinen Post durchaus verstehen...


Nein! Das kann ich nicht!

01.09.2020 11:18 • #132


laluna74
Zitat von Roterfalke08:
Aber er sucht krampfhaft die Schuld bei anderen und nicht bei sich selbst.


woraus schließt du das?

01.09.2020 11:20 • #133


R
Zitat von life74:
woraus schließt du das?


Liest du überhaupt was er schreibt?

01.09.2020 11:21 • #134


H
Zitat von Roterfalke08:
Liest du überhaupt was er schreibt?


Zitier doch bitte Mal die Zeilen, wo ich das behaupte.

01.09.2020 11:27 • #135


R
Zitat von HerrLoremIpsum:
Zitier doch bitte Mal die Zeilen, wo ich das behaupte.


Also wirklich, ich soll die alle raus suchen ? Dann sitze ich hier bis morgen.

Ich sag es dir noch mal
Arbeite an dir.
Wenn etwas nicht stimmt sucht man die Fehler bei sich selbst als erstes.
Das habe ich so von vielen Menschen gelernt.

01.09.2020 11:33 • x 2 #136


H
Zitat von NIEaufgeben:
Ich kann deinen Post durchaus verstehen...Aber es jetzt so zu sagen wäre doch wirklich nicht nötig gewesen oder?Und ja er drückt sich komisch aus,aber habt ihr auch mal daran gedacht das es ihm vielleicht peinlich ist oder unangenehm?Vielleicht kann er es auch nicht besser...Aber man kann das auch etwas sensibler sagen...Man wirft einem der seit drei Jahren Angst vor einem Tumor im Kopf hatte doch auch nicht vor er sei ein Idiot oder?Bitte!


Keine Sorge. Diese billige Beleidigung trifft mich nicht.

Scheinbar mangelt es ihm an der nötigen Kreativität hierfür. Ich habe lediglich behauptet, dass ich es respektlos finde, wenn man die Intension meiner Frage probiert zu untergraben. Oder mir Aussagen unterstellt, die ich weder direkt noch subtil behaupter habe.

Wenn man daraufhin mit nichts anderem argumentiert kann, als die persönlichen Probleme des Gegenübers aufzugreifen, dann spricht das wohl für sich.

01.09.2020 11:35 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Roterfalke08:
Also wirklich, ich soll die alle raus suchen ? Dann sitze ich hier bis morgen.Ich sag es dir noch malArbeite an dir.Wenn etwas nicht stimmt sucht man die Fehler bei sich selbst als erstes.Das habe ich so von vielen Menschen gelernt.


Nein.

Du behauptest, ich sage, ich werfe anderen Menschen vor, sie seien Schuld an meinem Problem.

Zitiere mir eine Zeile, wo ich das behaupte.

Schließlich bist du der, welcher irgendwelche Behauptungen aufstellt, also wäre ein eindeutiger Nachweis nur legitim.

01.09.2020 11:36 • x 1 #138


A
Man sollte sich jetzt nicht an jedem einzelnen Wort festhalten,dass bringt doch noch viel weniger,du hast doch jetzt festgestellt das niemand aus diesem Forum die Erfahrung gemacht hat oder er outet sich nicht.
Damit ist dir sicher nicht geholfen damals haben wir dir auch viel Vorschläge unterbreitet ein User hatte in der Zwischenzeit geschrieben,dass es ihm ähnlich geht und er gerne mit dir in Kontakt treten möchte.....hast du das nicht gelesen?
Eigentlich kônnen wir jetzt hier aufhören wir drehen uns im Kreis und keine der Aussagen nimmst du an oder reagierst erbost darüber...es erfüllt seinen Zweck nicht

01.09.2020 11:40 • x 2 #139


H
Zitat von Annalehna:
Man sollte sich jetzt nicht an jedem einzelnen Wort festhalten,dass bringt doch noch viel weniger,du hast doch jetzt festgestellt das niemand aus diesem Forum die Erfahrung gemacht hat oder er outet sich nicht.Damit ist dir sicher nicht geholfen damals haben wir dir auch viel Vorschläge unterbreitet ein User hatte in der Zwischenzeit geschrieben,dass es ihm ähnlich geht und er gerne mit dir in Kontakt treten möchte.....hast du das nicht gelesen?Eigentlich kônnen wir jetzt hier aufhören wir drehen uns im Kreis und keine der Aussagen nimmst du an oder reagierst erbost darüber...es erfüllt seinen Zweck nicht


Nein. Wenn jemand was einem anderem unterstellt, dann sollte man das doch nicht stehen lassen. Vor allem dann, wenn es zur Diskussion gehört.

Mir werden Dinge unterstellt, welche ich nie behauptet habe.


Natürlich habe ich keine andere Wahl als erborst zu reagieren, wenn man mir rät, ich solle nicht die Schuld auf andere schieben, wenn ich doch das nie geschrieben habe.

Inwiefern sollte sowas Sinn haben?

Roterfalke kann mir ja nicht eine Zeile zitieren, wo ich das behaupte.

01.09.2020 11:50 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag