Pfeil rechts

A
Ist jemand in deiner Nähe mit dem du reden kannst ?

13.07.2012 19:58 • #21


T
Ja, meine schwester.

Hier kann ich bleiben und mich ausheulen. Ist auch anstrengend für meine umgebung. Habe gerade den Buchlink gelesen, und ja in manchem habe ich mich wiedererkannt.

13.07.2012 20:13 • #22


A


Brauche dringend Hilfe! 5 Jahre und nun alles vorbei?!

x 3


N
Dann mach ganz bestimmt eine therapie... ich weiß wie schmerzhaft das ist, aber versuch dich auf die kinder zu konzentrieren, damit sie unter der trennung so wenig wie möglich leiden. dann hast du ja auch eine schöne aufgabe und kannst dem schicksal die stirn bieten...
das wünsche ich dir
nyan

13.07.2012 20:21 • #23


A
Du bist stark und schaffst das twinki

Glaub an dich!

13.07.2012 20:33 • #24


T
Ich danke euch so sehr.

Morgen wird ein schwerer gang. er möchte seine sachen haben. Ich kann das nicht. vorhin am telefon konnten wir nicht vernünftig reden, er wurde laut und hat geschrien. es gäbe nichts mehr zu reden. es würde ihm ja acuh nicht leicht fallen aber nicht.er hat sich so entschieden.

Ich pack das morgen wohl

13.07.2012 20:49 • #25


A
Das Leute immer meinen sie müssten schreien..
Kann deine Schwester als neutrale Person morgen dabei sein?

13.07.2012 20:54 • #26


T
Ja, meine schwester und ihr freund würden mit mir fahren. Ist wahrscheinlich auch besser.

Ich bin so am zittern, hab schon zwei gläser wein getrunken und kann immer noch nicht schlafen.

Heißt es nicht so schön wer schreit hat unrecht?

Er kann einfach nicht normal mit mir über gefühle und sowas sprechen. Entweder er redet gar nicht oder wird laut.

Aber alle sachen brauch ich auch nicht mitnehmen. er sagte es geht ihm um die anziesachen. den rest brauch ich noch nicht abholen.

Hä??

Versteht man das?

So muss ich doch eh noch mal wieder kommen den rest holen und meine sachen aus dem keller.

Bin so erschöpft. diese situation ist überhaupt nicht gut für mich.

Werde ihm morgen vorschlagen, das wir uns vielleicht an einem neutralen ort treffen und nocheinmal reden. Werde ihm sagen, er braucht ja nichts sagen aber soll mir bitte zuhören was ich zusagen habe. Und anschließend die klamotten tauschen. Was hälst du davon?

13.07.2012 22:31 • #27


A
Männer sind alle gleich. Meiner hat auch seine Hemden mitgenommen und den ganzen anderen Kram hier stehen lassen.. Werd es ihm mal Bei Zeiten ins büro schicken.
Twinklestar, Denk immer an deinen stolz. Mache dich da nicht kleiner als du bist.. Und kriech nicht auf allen Vieren vor ihm rum. Sei mal einmal etwas selbstbewusst .. Du bist nicht für seine Klamotten verantwortlich. Das ich meinem ex die schicken will, ist auch unnötig, aber ich halte nichts von wegschmeißen.
Mehr als 2 Gläser sollten es nicht sein .. Sonst hast du noch morgen Kopfschmerzen und siehst zermatscht aus , wenn du ihm triffst.

13.07.2012 22:39 • #28


T
Ich will ja auch gar nicht jämmerlich vor ihm auftrteten. Versuche stark zu sein, hab ja meine schwester dabei.

Aber ich hoffe immer noch das er sich anderbesinnt und merkt was er an mir hatte. Das schwerste kommt erst noch, am sonntag kommt meine tochter wieder, was und wie soll ich ihr es sagen?

Er war 5 jahre für sie da, hat mit ihr getobt sich einfach um sie gekümmert.
Ich hoffe, es wird nicht allzu schlimm werden.

Hälst du ein gespräch in dem ich ihm sage was ich empfinde, wie ich denke und was ich anders machen möchte für falsch?

13.07.2012 22:46 • #29


A
Im Moment scheint ihm ja nicht danach zu sein, wie du sagtest. Kann halt auch nach hinten los gehen..
Ist schwer dir da was zu Raten.. Weil ich nur deine sichtweise kenne und vor allem euch nicht kenne..

13.07.2012 22:53 • #30


N
Twinkie, wenn ein mensch einen anderen erzieht und straft, das ist kein leben auf die dauer. sei froh, dass du dich bald davon erholen kannst und frei sein wirst.
weißt du, wie das funktioniert, wenn jemand einen erwachsenen erziehen will und ihm schlechtes gewissen einredet? das moralisieren wird durch das über-ich aufgenommen und löst alte kindheitsmuster aus. man schlittert in abhängigkeiten und bestraft sich selbst. und die trennung von so jemanden, egal wie er einem geschadet hat, verläuft dann ähnlich wie der kindliche schmerz beim verlust einer bezugsperson. übel, aber glaub mir, dein unglücklich sein hat nur bedingt mit deinem freund zu tun.
liebe grüße
nyan

13.07.2012 23:23 • #31


N
Hey Twinklestar

Ich würde das mit dem Gespräch lassen. Du hast ihm doch mehrfach zu verstehen gegeben das Du mit ihm zusammen bleiben willst. Und das Du die Situation klären willst.
Er hat Dich angeschriehen und Du würdest ihm mit einem weiteren Gespräch nur auf die Nerven gehen. Lass es!
Er hat sich doch eh schon entschieden, warum auch immer. Du hast ihm das Gespräch angeboten. Soll er doch den nächsten Schritt tun.
Du solltest Dich auch mit dem Gedanken anfreunden das er nicht mehr will. Das er möglicherweise eine andere Frau hat.
Zeig ihm das Du stark bist und bettel nicht um seine Liebe.
Wenn Dein Kind fragt wo er ist würde ich die Wahrheit sagen. Was willst Du denn sonst sagen?
Wenn Du Sachen bei ihm hast würde ich die komplett abholen, mit Deiner Schwester und ihrem Mann zusammen. Wenn er Sachen bei Dir hat, dann pack alles zusammen damit er nicht noch mal kommen braucht. Und sei dann nicht allein.

Treff Dich NICHT mit ihm an einem neutralen Ort, schlage ihm KEIN Gespräch mehr vor.
Wenn, dann muß es von IHM aus kommen, dann muß ER erklären was sein handeln zu bedeuten hatte.

Sei stark auch wenn es hart ist. Alles Gute, Nachtschatten

14.07.2012 02:50 • #32


N
Zitat von twinklestar:
Heißt es nicht so schön wer schreit hat unrecht?

Ja, aus deiner sicht. aber wenn das so ist, wie ich denke, gibt es keine gerechtigkeit in seiner welt, in der es um schuld geht, die auf verdrehten prinzipien beruht. seine ideologien kannst du komplett in den abfalleimer werfen. er hat das recht andere zu strafen, zu verlassen, dann wieder zu strafen... das recht hat er sich selbst verliehen und keiner wird es ihm ausreden können. wenn du das verstehen willst, lies bitte noch einmal den link. geh zu dem treffen nicht allein, und verlange von ihm auf jeden fall die wohnungsschlüssel. kinder sind oft viel stabiler als wir annehmen, oder als wir es selbst sind. du wirst sehen, dass sie nicht verzweifeln werden. sie sind oft stolz den erwachsenen in ihren schweren situationen beizustehen. das ist auch in ordnung, irgendwann kommen sie ohnehin in das alter, in dem sie sich gerne für alles revanchieren, was sie von uns mit auf den weg bekommen haben.
lieben gruß
nyan

14.07.2012 10:22 • #33


Dubist
Deine Tochter hat immer noch dich. und du sie, das ist dir ein grosser Trost und auch halt.
ich glaub das du jetzt die Chance hast diesem mann bald zu zeigen, das du auch anders kannst. und das du nicht so klein und schwach bist wie du bei ihm getan hast.
oft ist es so, das so männer wie deiner, eine sehr gute Antenne für gutaussehende aber sehr liebe, auch brave oder fürsorgliche frauen habne.
krankenschwestertyp.
aber wenn die frau dann doch nicht alles tut was er will und doch nicht so schwach ist, dann suchen die sich oft noch ne schwächere als die vorgängerin oder hoffen auf das gleiche spiel.
Du, ich kann dir mit sicherheit sagen, sollte er eine neue haben, wird das nicht lange halten.
Auf der einen Seite glaub ich es eher nicht, das wär sicher schon rausgekommen.
viel kraft dir,
zeig dem kerl, das du wer bist eine tolle frau, und die es wert ist mit respekt behandelt zu werden.
Dubist

14.07.2012 11:22 • #34


A
Wahre Worte dubist..
Ich muss sagen, sie helfen auch mir, den ein oder anderen Menschen in meinem leben als nicht mehr so wichtig, Gottes ähnlich, einnehmend , oder .. Liebenswert zu sehen.. Denn das stimmt total ... Sie suchen sich oft einen danach, der ihr Spiel wieder mit spielt und noch schwächer ist als die Person ( ich Oder twinklestar ) vorher , die evtl dann seine Spielregeln nicht mehr befolgt und nicht mehr diese Opferrolle mit spielt .. Das gibt mit ganz neue Aspekte um mit solchen Menschen um zu gehen.. Denn oft liebt man ja eben diese noch lange zeit , obwohl sie einen nur benutzt haben .. Und das ist das schlimme daran . . Ich bin zwar soweit damit im reinen, Aber so ganz noch nicht ... Vielleicht hilft mir das weiter. Danke für deine Worte

14.07.2012 11:36 • #35


A
Ach und nyan , dein Narzissten link ist Super ! Danke

14.07.2012 11:42 • #36


N
Ja, ist er, danke. ich suche schon nach dem buch. ich glaube auch, dass dieses ausgetauscht-werden eine große rolle spielt. wenn es kein neues opfer gäbe, würde das spiel vermutlich ewig weiter gehen. daran sieht man ja auch, dass keine gefühle im spiel sind. ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich an so manche reaktionen in einem narzissmus-forum denke, in dem sich die opfer oder besser gesagt geschädigten treffen. das motto bei denen: narzisst? lauf weg, so schnell du kannst. das ist in dem fall sicher keine diskriminierung, sondern hat gute gründe. ich würde sie im rahmen einer therapiemaßnahme für ein paar monate in die wüste schicken, dort könnten sie unter ihrer schuld selbst schmorren und vielleicht checken, dass sie nicht-perverse leute mit respekt zu behandeln und sie selbst von ihnen zu lernen haben, nicht umgekehrt.
liebe grüße
nyan

14.07.2012 11:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo Leute!

So nun hab ich es hinter mich gebracht.

Es ging so, ich weiß nicht wie es mir gerade geht. Habe seine sachen eingepackt und bin zu ihm gefahren mit meiner schwester.

Er war gerade am putzen. Hat uns was zutrinken angeboten und wir saßßen alle drei im wohnzimmer auf der couch.

Dann sagte er, du wolltest reden dann rede. Wir sind dann in die küche gegangen. Ich glaube das gespräch war ganz gut für mich. Er war auch ruhig geblieben und hat mir zugehört.

Habe ihm gesagt, dass ich manches eingesehen und verstanden habe. Vor allem das, das sich die letzten Jahre nur um ihn gedreht haben, für mich jetzt, und das ich mich irgendwann selbst verloren habe. Und das ich mich jetzt wohl erstmal finden muss, was ich will und wer ich bin. Wir haben recht lange geredet.

Habe ihn erklärt was jetzt im nachhinein betrachtet von mir falsch war und was ich jetzt anders mmachen würde. Er meint, du denkst auch immer erst nach wenn es zuspät ist. Aber wenn ich jetzt so einiges erkannt hätte, wäre es ja gut und ich sollte daran arbeiten. Aber er meint auch ein mensch kann sich nicht verändern. Ich meinte dazu, verändern wahrscheinlich nicht ganz aber jeder kann aus seinen fehlern lernen und versuchen es besser zu machen.

Er meinte es wäre ja gut für mich jetzt was zu tun und versuchen was zuändern. Ob das für eine Beziehung mit ihm ist oder jemand anderen. Halloo?? Wie war das denn schon wieder gemeint?

Auch fragte ich ihn, was er senn aus seiner sicht meint falsch gemacht zu haben oder was er anders machen würde. Seine Antwort, keine ahnung. Toll ne. der eine soll sich ändern und was tun und der andere macht sich keine gedanken über seine eigenen fehler.

Vielleicht macht er sich gedanken aber er ist so und würde es niemals zugeben.

Er sagte auch ich habe ihn erdrückt mit meiner Nähe und habe ihn zu sehr eingeengt. Ich sagte nur, ja da hast du recht auch das habe ich eingesehen.

Ich habe ihn nach seinen gefühlen gefragt. Er sagte, dass es ihm total beschissen geht, das ihm die decke auf den kopf fällt und das es nicht leicht für ihn sei. Er weiß nicht wohin mit sich und sei einsam.

Vielleicht bin ich jetzt schadenfroh, aber das tut gut zuhören. Das hat mich doch etwas gestärkt das ihm das so zuschaffen macht.

Darf man sich darüber freuen? So fällt es mir aber leichter jetzt erst mal auf Distanz zugehen.

Besinnt er sich vielleicht doch noch anders?

Auch sagte ich ihm, das ich jetzt erstmal zu mir selbst finden muss und das es auch sein kann das ich in ein paar Wochen das alles selbst gar nicht mehr will.

Da guckte er nur und sagte gar nichts.

Ich wollte ihm das Gefühl nehmen sich zu sicher zu sein das ich jederzeit wiederkommen würde. Obwohl es ja so ist.

Naja, er packte dann meine sachen zusammen und sagte nur alles passt ja nicht in die tasche und ich meinte dann nimm noch ne tüte. Aber auch da passte der rest nicht rein. Ich meinte nur, was ist mit den anderen sachen. Und er, ja dann musst du eben nochmal wiederkommen. Die sachen stören ja nicht. HÄ??

Bin gerade so durcheinander.

Dann haben wir noch mit meiner schwester im wohnzimmer gesessen und eine geraucht. Dann habe ich zu meiner schwester nur gesagt, komm dann lass uns jetzt fahren. Wir wollen ja noch was essen.

Ich denke er war überrascht das ich gesagt habe wir fahren jetzt und nicht darauf gewartet habe das er sagt er will das wir jetzt gehen.

Ich weiß gerade nicht was ich denken soll und wie es mir geht.

Muss wohl erstmal ein wenig zur Ruhe kommen.

14.07.2012 17:18 • #38


N
Gut das Du nicht gewartet hast bis er Euch wegschickt. Wenn Du den Rest holst, dann wieder mit Deiner Schwester, nicht allein.
Melde Dich mal nicht mehr bei ihm.
Er wird sich noch wundern wenn er alles allein machen muß und einsam ist.
Lass nicht mit Dir rumspielen.
Du bist kein Spielzeug das man wegpacken kann wenn man keine Lust mehr darauf hat.
Und er sollte sich auch mal Gedanken um sein Verhalten machen. Einfach alles in sich reinzufressen und dann zu gehen, nichts zu sagen ist unmöglich.

14.07.2012 17:31 • #39


A
Was so ein Abend psychologisches Coaching alles gutes bewirken kann

14.07.2012 19:01 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag