Pfeil rechts
127

A
Du triffst es glaub tatsächlich ziemlich genau ja.

24.09.2022 12:37 • x 1 #21


Windy
Zitat von Alleinsein1:
Sie sagt auch Sie möchte immer Prinzessin sein und das man die Dinge für Sie erledigt.

Das klingt nicht sehr verantwortungsvoll und erwachsen.

Zitat von Alleinsein1:
hab mit Ihr schon paar Mal versucht zu reden ob Sie Mal zu meiner Therapeutin mit möchte aber Sie sagt grundsätzlich Sie ist ganz normal.

Anscheinend sieht sie ihr Verhalten auch gar nicht als behandlungsbedürftig an. Da wird es natürlich schwer, wenn du unter ihren Stimmungsschwankungen leidest und sie gar keinen Grund sieht, sich in der Sache zu ändern.

24.09.2022 12:41 • x 4 #22


A


Partnerin ist Hypochonder und macht mir Vorwürfe

x 3


MaKaZen
Zitat von Windy:
Anscheinend sieht sie ihr Verhalten auch gar nicht als behandlungsbedürftig an. Da wird es natürlich schwer, wenn du unter ihren Stimmungsschwankungen leidest und sie gar keinen Grund sieht, sich in der Sache zu ändern.


An seiner Stelle würde ich es lassen und mich positiven Dinge im Leben zuwenden.

24.09.2022 12:44 • x 2 #23


I
Kaum ein Mensch ist ein einfacher Mensch. Jeder hat irgendwie seine Macke, seinen Schaden.
Die Frage ist vielleicht weniger, wie man das Verhalten deiner Freundin bezeichnen könnte,
sondern ob du bereit bist, dich damit zu arrangieren, du das aushalten oder ertragen kannst.
Die Liebe macht ja vieles möglich...oder ist sie einfach nur unglaublich jung und attraktiv ?
Wenn Sie dich selber aus der Bahn wirft, ist das nicht gut.
Spreche sie doch mal auf ihre sprunghaften Stimmungslagen an.....wie sie das selbst empfindet und ob sie sich dessen
überhaupt bewusst ist. Du könntest langsam darauf hinarbeiten, sie zu einer Therapie oder einem Psychiaterbesuch
zu überreden.

Edit : sehe grad, einiges wurde zwischenzeitlich bereits geschrieben...sorry

24.09.2022 12:44 • x 3 #24


A
Nein tatsächlich hat Sie dafür keinerlei Einsicht. Und durch den vielen Streit haben sich dann bei mir Verlustängste eingestellt und Eifersucht und daher resultiert vermutlich die Pause. Wobei Sie diese nicht begründet oder mir trotz mehrfachen Fragen und einem langen Brief an Sie nicht beantwortet.
Ebensowenig ob die Beziehung eigentlich für Sie beendet ist oder nicht. Einzige Auskunft ist Sie ist etwas enntäuscht wegen der Eifersucht und hat auch noch andere Probleme

24.09.2022 12:45 • x 1 #25


A
@Orangia nein ist nicht das jung und attraktiv. Ich dachte einfach es würde passen und so ist aus einer Affäre eine Freundschaft plus und daraus eine Art Beziehung entstanden.
Sie sagt Sie ist halt so und das ist normal ändern oder daran arbeiten wird Sie eher nicht.

24.09.2022 12:48 • x 1 #26


Windy
Zitat von Alleinsein1:
Wobei Sie diese nicht begründet oder mir trotz mehrfachen Fragen und einem langen Brief an Sie nicht beantwortet.
Ebensowenig ob die Beziehung eigentlich für Sie beendet ist oder nicht. Einzige Auskunft ist Sie ist etwas enntäuscht wegen der Eifersucht und hat auch noch andere Probleme

Sie hält sich anscheinend viel offen und dich dabei in der Schwebe, deine Verlustängste sind da nachvollziehbar. Es ist eine sehr unangenehme und unklare Situation, wenn sie nicht mit dir in Kommunikation geht, damit du weißt woran du bist.

24.09.2022 12:51 • x 1 #27


I
Aber anscheinend liegt dir ja was an Ihr, sonst hättest du hier nicht geschrieben.
Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt...
Ob ihr Verhalten nun krankhaft ist oder nicht, wenn Sie nicht einsichtig ist, dass sie ein anstrengendes Püppchen ist...
dann weiß ich auch nichts mehr

24.09.2022 12:55 • x 2 #28


A
Einerseits fühle ich mich in der Schwebe ja andererseits gibt es dann Phasen wo sie mir dauerhaft ihre grosse Liebe beschwört und meint Sie empfindet ja viel mehr für mich als andersrum...
Das ist eben wieder dieses Schwankende... Ich finde halt wenn man weiß das ein Mensch eine Erkrankung hat dann lässt man ihn doch nicht einfach tagelang in der Luft hängen und erklärt sich nicht und gibt keinerlei Aussichten auf irgendwas oder täusche ich mich da?

24.09.2022 13:00 • x 1 #29


I
Zitat von MaKaZen:
machst immer wieder die gleichen fatalen Fehler bei Frauen,


Das würde mich jetzt mal interessieren....wie diese Fehler aussehen.

24.09.2022 13:12 • x 2 #30


MaKaZen
Zitat von Orangia:
Das würde mich jetzt mal interessieren....wie diese Fehler aussehen.

Er bemüht sich, gibt alles, unterstützt, hilft, versteht, ... und erntet zum Schluss Undank, Beleidigungen, etc.

24.09.2022 13:14 • #31


A
Ja das ist auf der einen Seite richtig aber ich glaube ganz so einfach darf ich es mir auch nicht machen...
Denn wenn die Verlustängste hochkommen dann klammere ich und dann kommt Sorge und Eifersucht auf.
Ich glaube ein großes Problem bei mir ist solange kein Gefühl da ist also beim Kennenlernen und die erste Zeit bin ich spannend für Frauen. So ein bisschen Bad Boy
Wenn dann das Gefühl kommt werde ich aber ziemlich zum Softie der sich dann der Frau anpasst und versucht alles Recht zu machen

24.09.2022 13:18 • #32


A
Das ist jetzt allgemein auf meine Beziehungen bezogen. Denke das könnte auch ein Teil des Problems sein oder?

24.09.2022 13:23 • #33


Gaulin
Ich persönlich denke, dass hier 2 Gegensätze aufeinanderprallen. 2 Persönlichkeiten, die nicht harmonieren bzw sich toxisch nähren. Egal wie man es jetzt dreht, etwas verändern können wir immer nur an uns selbst. In deinem Fall, entweder soweit, dass du damit gut leben kannst oder aber in soweit, dass du solche Menschen nicht mehr anziehst.

24.09.2022 13:57 • x 3 #34


MaKaZen
Zitat von Alleinsein1:
So ein bisschen Bad Boy

Dann bleib in der nächsten Zeit dieser Bad Boy. Fühlt sich wohl besser an als dieses ganze abhängige Zeug. Schau, dass es dir gut geht und halte dich von Dingen fern, die dir nicht gut tun.

24.09.2022 13:58 • x 1 #35


A
Ich kann das ja leider nicht beeinflussen sobald Gefühle aufkommen wandelt sich mein Ich immer.

24.09.2022 14:12 • #36


MaKaZen
Zitat von Alleinsein1:
Ich kann das ja leider nicht beeinflussen sobald Gefühle aufkommen wandelt sich mein Ich immer.

Du merkst doch bestimmt, was dir gut tut und was nicht.

24.09.2022 14:13 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Gaulin wie meinst Du das genau?
Das ich versuchen soll mit der aktuellen Situation klar zukommen oder mich zu trennen?
Und wie vermeide ich solche Menschen dann in der Zukunft?

24.09.2022 14:13 • x 1 #38


Icefalki
Normalerweise dauert die Verliebtheit ca. 3-4 Jahre. Liegt an der Glückshormonproduktion, die irgendwann mal abnimmt, ist wissenschaftlich erforscht.

Nach nur einem halben Jahr und dermassen viel Probleme sieht es düster für euch beide aus. Und ernsthaft, liest sich alles schrecklich unreif. Um eine gute Partnerschaft auf Dauer hinzukriegen, müssen beide auf Augenhöhe miteinander leben.

Und zum Thema Alleinsein: Alleine, dass jemand bei dir wohnt oder umgekehrt, heisst noch lange nicht, dass Frieden herrscht. Das kann auch die Hölle sein.

Man muss sich wirklich leiden können, damit das auf Dauer Zukunft hat.

24.09.2022 14:18 • x 3 #39


A
Ja unreif gebe ich Dir Recht hatte es halt bisher aufs Alter geschoben aber vermutlich ist es einfach eine Grundeinstellung.

24.09.2022 14:26 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag