Pfeil rechts

T
Hallo alle miteinander!

Ich bin oder war 5 jahre mit meinem freund zusammen. Es war nicht immer einfach aber wir hatten ja auch viele schöne Zeiten. Wir sind beide geschieden und haben aus unseren Ehen jeder eine Tochter. Die kinder sind jetzt 5 Jahre zusammen aufgewachsen und verstehen sich total gut.

Vor 2 Tagen sagte er das es aus und vorbei ist. Er kann das alles nicht mehr. Er hat Ärger auf der Arbeit, halt einen körperlich sehr anstrengenden Job, das Auto ist kaputt und kein Geld für ein neues und dann noch immer Ärger mit seiner Exfrau.

Er meint, dass er auch mal hin und wieder seine Ruhe braucht und ich plapper ihn sobald er von der Arbeit kommt die Ohren voll, er kann nicht abschalten.

Wir waren in den 5 Jahren schon öfter mal getrennt für ein paar Tage oder das längste waren zwei Monate. Aber ich glaube diesmal meint er es wirklich ernst. Jetzt will er seine Sachen und den Wohnungsschlüssel haben. Obwohl das kam auch schonmal vor. Aber ich fühle irgendwie das es diesmal anders ist und das macht mir wahnsinnige Angst. Ich liebe ihn doch und er ist mir so unendlich wichtig. Hat er denn auf einmal keine Gefühle mehr für mich? Oder ist ihm wieder nur alles zuviel geworden?

Ich habe ihm gesagt das ich ihn liebe und um ihn kämpfen werde. Aber er meinte nur das bräuchte ich nicht. Er will seine Ruhe haben. Er ist auch zu keinerlei Aussprache bereit.

Wenn man eine Beziehung doch wirklich will, kann doch jeder versuchen was zu ändern. Oder etwa nicht?

Aber im Moment lässt er mich überhaupt nicht an sich ran. Will nicht mit mir reden. Aber warum?

Bin ich ihm so egal geworden? 5 Jahre bedeuten doch was.

Ich eine solche Panik. Ich kann nicht alleine in der Wohnung sitzen, mir fällt die Decke auf den Kopf. Ich werde regelrecht wahnsinnig. Wir waren doch in den letzeten Jahren immer täglich zusammen und aufeinmal alleine da zu sitzen das schaff ich nicht. Meine Tochter ist in den Ferien eine Woche bei ihrem Vater und ich werde mich bei meiner Mama einnisten. Ich pack das alleine einfach nicht.

Habe solch eine Angst vor dem alleinsein. Man kommt nach Hause und da ist keiner und da kommt auch keiner. Keiner da zum reden, zum kuscheln. Keiner neben dem man einschlafen und aufwachen kann. Für mich ist das wirklich die Hölle.

Kann mir vielleicht jemand hier was raten.

Ich bin so verzweifelt.

06.07.2012 12:17 • 06.07.2012 #1


1 Antwort ↓

Dubist
Auf jeden fall bißchen stärker vor ihm auftreten lernen und nicht wie ein jammerlappen.
Ich hab auch so zeiten durch, wo ich erbärmlich gewirkt haben muss auf ihn.
Lass deinen Freund in ruhe wenn er heimkommt. Es wird von den Männer zuviel gefordert heutzutage im Beruf.
Koch ihm sein liebstes Essen und wirf die Erwartunghaltung erstmal weg.
Tu ihm gutes, erwarte nichts.
Ich weiß das ist hart, aber er kommt schon wieder, es kann auch mal 5-8 Tage dauern, ich weiss.
Wenn ein mann von der arbeit kommt, dann will er schlafen, dann lass ihn schlafen.
wenn er schicht hat, will er vielleicht noch an Pc..
Ich hab es abgestellt meinen mann vollzuplappern und wie ein tiger auf ihn zu springen.
Füll dein tag etwas mit schönen kleinen dingen du dir gönnst.
Und tu ihm gutes wenn er heimkommt.
Dann wird er auch nicht abhauen so denk ich.
Aber du bist ihm jetzt im moment nehm ich an eine last.
Das wird schon wieder, hab keine Angst.
Denn die Angst lähmt. Es gibt immer Hoffnung und tu einfach dich bißchen um ihn kümmern.
Entlaste ihn.
Dubist

06.07.2012 13:55 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag