Pfeil rechts
38

W
Liebe bleeny,
hoffe für dich und auch deine Kinder das ihr einen guten Weg findet um alles friedlich zu lösen.
Sicher ist es hart , aber wenn es nicht mehr geht dann ist es besser sich zu trennen als krampfhaft zusammenzubleiben.
Du bist stark (lese ich immer wieder wenn du schreibst). Wünsche dir viel Kraft und eine glückliche Zukunft.... ( Der Weg ist das Ziel)

L.g. Waage

04.05.2014 18:34 • #101


F
Das ist wirklich kein einfacher Schritt, liebe bleeny und verständlich, dass es da einem dabei nicht gut geht...
Wünsche dir ebenfalls ganz viel Kraft, diese schwierige Zeit gut zu überstehen und das ihr trotz allem weiterhin liebevolle Eltern für eure Kids bleibt.

Liebe Grüße

04.05.2014 19:46 • #102


A


Angst davor das jetzt wirklich alles vorbei ist

x 3


B
DAnke liebe waage und finja...es ist ein schwerer harter Weg aber es wurde Zeit
immer wieder zu kämpfen und zu scheitern geht nicht ewig....

Wir werden versuchen für die Kids ne gute Lösung zu finden denn gute Eltern wollen wir
ihnen beide sein...klar ist er jetzt verletzt...aber iwann muss man alles mal aussprechen und nachdem was passiert war konnte ich mich die letzten 3 Wochen auch nicht mehr öffnen....

Noch kostet es viel Kraft aber hoffe das wir alle wieder etwas Energie tanken können.

04.05.2014 19:59 • #103


kyra96
Bleeny, du bist eine starke Frau und vlt war es wirklich grad der richtige Zeitpunkt.
Du gehst bald zur Kur und findest dann etwas Abstand.
Ich drücke Dich ganz doll und schick dir viel Kraft.
Wenn du mich brauchst weisst du wie du mich erreichst

04.05.2014 22:50 • #104


B
So langsam fängt sich an alles zu setzten...die ersten Absprachen und Regelungen sind getroffen
und es scheint bis jetzt als könnten wir wirklich vernünftig damit umgehen..

Er ist jetzt ja auf Geschäftsreise und man merkt das es ihm im Moment nicht gut geht
aber es sagt ok es ist seine Baustelle.

Alles was jetzt hier organisatorisch bezüglich Kids ,finanziellem und auch der Hausstand
scheint sich vernünftig vorerst regeln zu lassen.

Habe heute schon alleine wieder sehr viel erledigt bekommen merke nur manchmal zwischendrin ok dir wird etwas schwindelig Zeit für ne Pause und Inne halten dann Atme ich ne Weile tief und mache autogenes Trainjng danach geht es schon viel besser und kann hier mit den Kids alleine weitermachen.

05.05.2014 19:32 • #105


B
Heute war wieder ein sehr bewegender Tag...

erst fing alles gug an und hatte echt Krafg getankt..und dann klingelte am Mittag das Telefon..
wohl nur versehentlich jndnich bekam mit wie mein Mann mit seinem Kollegen über Trennungsmodalitäten sprach er muss wohl versehentlichnin der Hosentasche den Anruf
ausgelöst haben kch wollte das gar nichg höhren rief hinein aber er bekam es nicht mit dann wählte ich die Nr an und sein Handy vibrierte dann rief er zurück und ich sagte es ihm. KONNten dann eigentlich vernünftig darüber reden aber 2 Stunden später kam ne Mail total am Boden weiss nichg mehr ein und aus immer Betonung soll die Kids nochmal drücken..so hab ich Pani, bekommen das er sich etwas antut.
Nach 3 Sms und der Androhunb das ich Kollegen anrufe hat er sich dann gemeldet und entkräftet
da viel mir erstmal ein Stein vom Herzen . DIE Situation ist für alle sehr schwer aber nicht mehr abwendbar und böses wünsche ich ih wirklich nicht.
Habe netzt seinem besten Freund und seinem Psych aufs Band gesprochen das sie ih unterstützen...
ich kann es ja jetzt schlecht.

06.05.2014 18:49 • #106


Dubist
Versteh es nicht so ganz Bleeny, das es nicht anders geht.
Dauernd passieren Familiendramen in Deutschland.
Du zeigst ja hier schon, das du deinem Mann Suizid zutraust.
Das nenn ich furchtbar.
Das ist zuviel Leid durch eine scheidung und nicht normal.
Vielleicht solltet ihr doch mal zusammen beim Jugendamt oder Pro familia professionelle Hilfe suchen.
Nicht das es noch ausartet. Hört sich alles in allem nicht gut an.

06.05.2014 20:01 • #107


B
Mach dir mal da keine Gedanken das ist unsere Baustelle und gerade wenn jemand soetwas
androht ist es das falscheste sich davon unter Druck setzen zu lassen...
Aber es ist ok er tut sich nichts an und prof. Hilfe ist eingeschaltet
das ändert nichts mehr daran haben zu Lange unter ded Situation beide gelitten und so ist es besser auch wenn es erstmal ein harter Kampf ist für alle beteiligten..werde ich nicht wieder anfangen mich selbst aufzugeben.

06.05.2014 20:23 • #108


Dubist
Das ist natürlich dein weg dann. ich rede da nicht mit.
Aber auf jeden fall keine letzten Aussprachen ohne Berater.

06.05.2014 20:25 • #109


B
JA dubi das ist auch so und bereits mit involviert auch wegen der Kids um hier ne Vernünftige Lösung zu bekommen.

06.05.2014 20:31 • #110


A
bleeny, du machst das schon. selbstaufgabe kann auch nie die lösung sein. ihr müsst beide zusehen, wie ihr jetzt zurecht kommt. lass dich nicht unter druck setzen, zu allererst bist du für dich selbst verantwortlich. als mutter wirst du deine kinder in der situation nicht aus dem auge verlieren. du schaffst das! bist ne starke frau und wirst deinen weg finden!

07.05.2014 00:46 • #111


Dubist
Zitat von bleeny:
JA dubi das ist auch so und bereits mit involviert auch wegen der Kids um hier ne Vernünftige Lösung zu bekommen.


wünsche dir viel kraft und das es bald wieder besser gehen darf.

07.05.2014 06:50 • #112


B
Danke abra77 für deine Worte...hoffe das der Tag heute etwas ruhiger wird
bis auf das ich schlecht einschlafen konnte bin ich gestern einigermassen klar gekommen.

Danke auch dir Dubi.

07.05.2014 06:53 • #113


Dubist
bin auch echt nicht gut eingeschlafen. Ich glaube das kann alles wieder besser werden, oder Bleeny?

07.05.2014 06:58 • #114


B
Gestern war der Tag eigentlich ganz gut viele Erfolge gehabt trotz dem ganzen Stress.

Heute ist es etwas durchwachsen liegt auch am Infekt den ich noch habe und es geht im Moment
alles recht schnell...

Ganzen sachlichen Dinge werden erledigt Trennungsfolgevereinbarung Einwetu g der Immobilien
Grobe Berechnung des Zugewinnausgleichs, Regelung über künftige Zahlungen usw...was halt alles so ansteht...es ist manchmal recht hart und bin froh das ich so tolle Freu de habe die mir beistehen.
Auch habe ich gestern meinen Psych.bezüglich der Kids mit einbezogen und er wird uns da bei Bedarf helfen.

JETZT am Montag noch Beratungstermin bei Anwalt und so langsam muss ich auch alles für die Reha vorbereiten...schon komisch in der Situation 4 Wochen die Kids zu Hause zu haben....aber uns allen tut der Abstand bestimmt gut.

09.05.2014 19:55 • #115


Dubist
Zitat von bleeny:
Gestern war der Tag eigentlich ganz gut viele Erfolge gehabt trotz dem ganzen Stress.

Heute ist es etwas durchwachsen liegt auch am Infekt den ich noch habe und es geht im Moment
alles recht schnell...

Ganzen sachlichen Dinge werden erledigt Trennungsfolgevereinbarung Einwetu g der Immobilien
Grobe Berechnung des Zugewinnausgleichs, Regelung über künftige Zahlungen usw...was halt alles so ansteht...es ist manchmal recht hart und bin froh das ich so tolle Freu de habe die mir beistehen.
Auch habe ich gestern meinen Psych.bezüglich der Kids mit einbezogen und er wird uns da bei Bedarf helfen.

JETZT am Montag noch Beratungstermin bei Anwalt und so langsam muss ich auch alles für die Reha vorbereiten...schon komisch in der Situation 4 Wochen die Kids zu Hause zu haben....aber uns allen tut der Abstand bestimmt gut.


Liebe Bleeny, ja zum Glück hast du gute Freunde die dir jetzt beistehen und ich weiß jetzt nicht. Aber vielleicht hast du sie genau deshalb, weil dies dein Weg ist, denn du gehst.
Ich habe es dir erstmal anders gewünscht, dass es nicht soweit kommt.

Aber das du jetzt nicht alleine bist, ist sicher besser....

09.05.2014 20:16 • #116


B
Vielen lieben Dank Dubi für deine Worte...ja ein Weg zurück gibt es nicht

Und alle im Umfeld sagen auch es wurde Zeit da wir alle zu Lange gelitten haben
ohne irgendwelche Schuldzuweisungen..und gemeinsame Freunde werden auch beide unterstützen
und das ist schön ich will nicht das iwer Partei ergreift es ist wie es ist und man muss jetzt nicht mehr in der Vergangenheit wühlen wichtig kst jetzt das wir alles vernünftig regeln und möglichst Niemand daran zerrbricht..das wollen wir alle nicht.

09.05.2014 20:41 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Zitat von bleeny:
Vielen lieben Dank Dubi für deine Worte...ja ein Weg zurück gibt es nicht

Und alle im Umfeld sagen auch es wurde Zeit da wir alle zu Lange gelitten haben
ohne irgendwelche Schuldzuweisungen..und gemeinsame Freunde werden auch beide unterstützen
und das ist schön ich will nicht das iwer Partei ergreift es ist wie es ist und man muss jetzt nicht mehr in der Vergangenheit wühlen wichtig kst jetzt das wir alles vernünftig regeln und möglichst Niemand daran zerrbricht..das wollen wir alle nicht.



Einige waren schon kurz vor der Trennung und manche gehen weiter und manche wagen neues.

Ich hatte keine Freunde damals und ich glaube für mich war ein anderer Weg bestimmt damals. bin mir aber sicher, wenn es so hätte sein sollen, hätte ich auch Freunde gehabt.
Ich habe das Gefühl jeder Mensch bekommt etwas auf den Weg geschickt, wenn er schwere Lasten tragen muss.
Und du hast zum Glück deine Freunde.

09.05.2014 20:45 • x 1 #118


kalina
Vielleicht ist es gut, dass jetzt eine Entscheidung gefallen ist.
Jetzt kommt eine Zeit der Neuorientierung.
Ist nicht immer einfach, vieles muss neu geordnet werden, es gibt viel Ungewissheit aber allmählich
auch neue Perspektiven.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und dass alles im Guten auseinandergeht!

Viel Glück für Euch (Gibt leider kein Glückssmilie hier)

09.05.2014 22:08 • x 1 #119


Dubist
Es gibt soviele Frauen die sich trennten und es auch dann weiterging.
Manche fanden noch was Besseres, oder passendes, ziemlich schnell oder auch nach einigen Jahren.
Und manche Frauen die blieben, waren auch wieder ganz glücklich an ihrem Platz.
Das wichtigste ist dann aber auch, dass man den Weg ohne Angst geht im Vertrauen das es auch der richtige Weg ist.
Denn wenn es nicht so wöre, würde der Zweifel diesen Menschen mehr und mehr aufhalten.
wünsche dir alles Gute!

12.05.2014 12:50 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag