Pfeil rechts
1

H
Hallo zusammen, bin grade neu in diesem Forum und wollte euch mal um Rat fragen!

Ich 30 meine Affäre ( Freundin ) 32j. Hatten 3,5 Jahre eine Affäre woraus sich beide Seiten auch mehr vorgestellt haben. Wir haben uns als festes paar bezeichnet obwohl sie noch verheiratet ist. Es läuft in ihrer Ehe überhaupt nichts mehr sie leben nur noch zusammen wegen den Kindern, das sagen beide Teile.

Nur jetzt hat sie mich verlassen weil es zu Unstimmigkeiten gekommen ist und ich nicht immer ganz ehrlich zu ihr war. Ich habe sie angelogen in Dingen mit anderen Frauen, ich hätte nie was mit einer anderen nur sie hat mir halt vorgeworfen das als ich eine andere kennengelernt habe ihr das nicht erzählt habe ( es war nur eine Freundin von einem guten Kumpel) und das ist dann rausgekommen. Erst hat sie mich gesperrt bei whatsapp und anrufen dann hatte ich aber Geburtstag und meine Affäre ist auch da gewessen und die Freundin von meinem Kumpel auch und das hat ihr dann den Rest gegeben! Und sie hat Schluss gemacht!
Das ganze ist jetzt zwei Wochen her und sie hat mich seid dem wieder bei whatsapp Anrufe etc. gesperrt. Ich bin echt am Ende und weiß nicht wie ich mich verhalten soll, soll ich auf abstand gehen und warten bis sie sich meldet oder selbst versuchen Kontakt aufzunehmen oder bringt das alles nichts mehr? Ich bin total überfordert grade und brauche Hilfe weil ich sie ja schon liebe, aber ich denke sie will nicht mehr.

10.06.2016 19:26 • 20.06.2016 #1


6 Antworten ↓


Perle
Hallo HinundHer,

Dein Name ist ja wirklich passend!

So ganz kann ich das Problem noch nicht verstehen. Du hast geschrieben, dass Du nicht immer so ganz ehrlich zu ihr bist, was Frauen anbelangt. Wie meinst Du das? Denn an Deinem Beispiel kann ich nichts unehrliches erkennen. Du hast eine Frau über einen Kumpel kennen gelernt aber da war gar nichts. Richtig?

Hattest Du denn sonst mal irgendwann etwas mit einer anderen Frau während Deiner Beziehung? Ansonsten kann ich die überspannte Eifersucht Deiner Freundin nicht verstehen. Vermutlich hat sie generelle Verlustängste. Immerhin liegt ja ihre offizielle Beziehung auch auf Eis, wer weiß warum? Vermutlich hat sie Angst, jetzt wieder ohne alles da zu stehen.

Meine Meinung ist, dass Deine Freundin erst einmal ihr eigenes Leben regeln und da für Klarheit sorgen muss, auch ggü. den Kindern. Da wird doch eine Fassade aufrecht erhalten, die längst in sich zusammen gefallen ist. Und die Kinder spüren das eh, die sollte man nicht unterschätzen.

Du kannst da meiner Ansicht nach im Moment gar nichts tun. Gib ihr erst einmal Zeit und ziehe Dich etwas zurück.

LG, Martina

10.06.2016 19:40 • x 1 #2


A


Partnerin hat sich getrennt - war nicht immer ehrlich zu ihr

x 3


H
Hallo Perle,

Es war im letzten Jahr sxhonmal was, da habe ich mit einer Arbeitskollegin ein wenig geschrieben was für mich aber völlig belanglos war. Nur war ich in dieser Zeit ziemlich kalt zu ihr und da bräuchte sie auch schon Zeit für sich, wir haben aber leider das nie richtig ausgesprochen. Aber mit dieser Frau war auch nur rein platonisch.
Ich hatte rein gar nichts mit einer anderen irgend etwas.

Vielen Dank für deine Antwort das gibt mir grad ein bisschen Hoffnung. Dein Name passt auch

10.06.2016 20:07 • #3


My Secret
Bedeutet Affäre nicht eigentlich, dass man dem anderen keine Rechenschaft abgeben muss?
Mal davon abgesehen, dass es für die Kinder echt sünde ist. Die bekommen mehr mit, als man denkt. Auch wenn sie es nicht zeigen, irgendwo merkt man es dann doch.

Deine Gefühle scheinen ja ausgeprägt zu sein. Wie kannst du es so lange, über JAHRE, aushalten, dass sie Abends neben ihrem Ehemann liegt?
Ich würde wahnsinnig werden.

Liebe Grüße
Secret

10.06.2016 20:12 • #4


H
Hallo my Secret,
Da hast du recht das man eigentlich keine Rechenschaft ablegen muss, nur haben wir uns ja immer als offiziell gesehen und dadurch ist das dann so gekommen.
Es ist verdammt schwer gewessen am Anfang aber dann hat sie gleich angefangen auf dem Sofa zu schlafen und das glaube ich ihr auch weil das halt beide sagen. Aber trotzdem ist es verdammt schwer das man weiß das sie nicht neben mir liegt .

Lg

10.06.2016 20:15 • #5


Dubist
Guten Morgen erstmal.
Das ist echt harter Tobak was ich hier am Morgen hier lese. Ihr habt euch als festes Paar bezeichnet, obwohl sie noch verheiratet ist. Lebt aber noch bei ihrem Mann?
Das ist eine Lüge und das weißt du auch tief in deinem Inneren. Sie war wahrscheinlich nicht ganz ehrlich zu dir.
warum auch immer sie noch bei ihrem mann blieb, wenn man will kann man innnerhalb von drei Jahren einen Schnitt machen.
Das sollte gehen mit deiner Hilfe.
Aber sie wollte ihn vielleicht doch nicht verlassen, wer weiß?

Nun hat das Schicksal entschieden, sieh es mal so, es hat dich vor einer Dummheit bewahrt noch länger auf sie zu warten.
Sie hätte sich wahrscheinlich auch nicht im nächsten oder übernächsten Jahr getrennt.
Liebe kann verzeihen, wenn die Liebe gross genug ist, aber hier scheint die Liebe doch nicht so gross.
Soll sie zu ihrem Mann zurückgehen, vielleicht ist das besser.

Vielleicht solltest du dir das nächste mal auch wirklich eine Frau suchen die wirklich singel ist.
Ich frage mich, warum du den Held spielst für eine unglücklich verheiratete und dich auf so langes warten einläßt. Aus Liebe, aus Bedürftigkeit, oder steht ein Muster dahinter?

Es gibt ja auch ab und an Männer die alles für eine Frau tun würden, aber am schluss alleine dastehen.


Natürlich ist es nicht ok, sich mit einer Verheirateten einzulassen und Kinder waren auch noch im Spiel.
Mannomann, was lebt die Frau ihren Kindern vor, Lügen! Über Lügen!
Und so schlecht war die Ehe vielleicht doch nicht, wenn sie jetzt noch bei ihrem Mann ist?
Ne du, schau, daß du daraus lernst. so eine falsche Liebelei wo man nicht offen zueinander stehen kann ist nichts für dich!


Ihr habt euch als festes Paar bezeichnet, aber das war nicht so!
Ihr habt den Alltag mit Kindern nicht gelebt.
Ich wette drauf, dass du in den drei Jahren vielleicht wenn überhaupt einmal die Kinder zu Gesicht bekommen hast.




wie konntest du dir sicher sein, daß sie nicht doch bei ihrem Mann und den Kindern bleibt und dir den Laufpass gibt?
Und warum sollte ihr Mann sich mit nichts zufrieden geben und das über 3 Jahre(Lachplatte pur).
Ne du, auch wenn es traurig ist jetzt, weil der Traum nicht aufrecht erhalten werden konnte, du kannst jetzt eine Frau finden die wirklich zu dir passt und frei ist.
Wenn diese Frau sich nicht trennt, trennen will von ihrem Mann, lass es besser! Schaffst du es alleine nicht loszukommen, such dir besser therapeutische, oder geistliche Hilfe, dann steckt nämlich eine psychische Gebundenheit dahinter!

11.06.2016 08:24 • #6


A
Zitat von Hinundher:
Hallo my Secret,
Da hast du recht das man eigentlich keine Rechenschaft ablegen muss, nur haben wir uns ja immer als offiziell gesehen und dadurch ist das dann so gekommen.
Es ist verdammt schwer gewessen am Anfang aber dann hat sie gleich angefangen auf dem Sofa zu schlafen und das glaube ich ihr auch weil das halt beide sagen. Aber trotzdem ist es verdammt schwer das man weiß das sie nicht neben mir liegt .

Lg



das habe ich mich auch gefragtm hatte auch 2 Jahre eine Affäre.
Sie hatte einen Mann, ich habe es aber erst nach 1,5 Jahren rausgefunden.
Es gab eine Situation als ich mit Freunden im Eiscafe war und sie plötzlich mit nem anderen Mann da saß und als ich sie ansprechen wollte um Hallo zusagen, hat sie ihren Mann gepackt und ist abgehauen,... wahrscheinlich aus Angst. Gebeichtet hat sie es mir dann und es hielt noch ein halbes Jahr, da ich es nicht ertragen konnte, habe ich es beendet.

20.06.2016 13:40 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag