Pfeil rechts

O
Hallo Craven

Deine Worte könnten aus meinem Mund stammen.
Ich mache derzeit ähnliche Erfahrungen, aber in ganz grossem Stil.
Auch wenn man sich nicht wirklich persönlich kennt, wenn man unter extremen Beziehungs- und Sozialängsten leidet, und Menschen in einem Forum echtes Vertrauen entgegengebracht hat, was masslos enttäuscht und missbraucht wird, dann ist das eine Schmerzhafte (nicht nur virtuelle) Erfahrung.

Eine Kette solcher Erfahrungen in den letzten Wochen, hat auch mich gerade um viele Monate, eigentlich positiver Entwicklung, zurückgeworfen.
Aber ich habe daraus auch (wieder einmal) sehr viel gelernt.

LG, omega

16.04.2009 09:36 • #21


I
Hallo Craven,

vergiss es mit der Amokdrohung oder willst du dir nun auch selbst noch schaden?

In einem anderen Forum wurde ich auch mal massiv angegangen. Ich glaube das in bestimmten Themenforen, wo man es mit psychisch kranken Menschen zu tun hat, immer wieder vorkommen wird. Da treffen nunmal viele Erkrankungen, die mit Beziehungsproblemen/störungen einhergehen, zusammen. Erst ist man Freund und ganz schnell Feind.
Irgendwer hat mich dann mal gefragt, was für ein Problem ich habe, wenn ich mich so darüber aufrege und ich musste feststellen, dass ich mich nur aufrege, weil mich solches Verhalten an meine Vergangenheit erinnerte und ich meinte, mich dagegen wehren zu müssen. Aber muss ich das?
Ich habe hier im Forum auch liebe Menschen kennengelernt, mit denen ich mich austausche. Sollten die mein Vertrauen missbrauchen, dann bin ich zwar enttäuscht aber es macht mich nicht handlungsunfähig. Was will ich von/mit jemanden der mich so behandelt? Brauch ich nicht! Also wende ich mich anderen Menschen zu.
Im Nachhinein habe ich aber auch was festgestellt. Jeder Mensch, ob er mich nun enttäuschte oder nicht, hat mir was für mein Leben mitgegeben.

Und was ist eigentlich Vertrauensbruch? Ich habe mich einem Menschen gegenüber geöffnet und ihm/ihr etwas aus meinem Leben erzählt. Ja und? Jetzt weiß ein Mensch mehr über mein Leben. Hat das Einfluss auf mein Leben? Nein! Selbst wenn es am nächsten Tag in der Bildzeitung stehen würde. Ja und?

Wie geschrieben, Enttäuschung verstehe ich voll und ganz, aber dass man dem anderen Menschen soviel Macht über sich zuschreibt, dass man nun das Vertrauen in alle Menschen verliert, ginge mir heute zu weit.

Liebe Grüße
Insomnia

16.04.2009 14:33 • #22


A


Zeit zu meckern

x 3


S
Hallo Craven
auch ich kann dir nur sagen ,lass die Äußerungen mit einem Amoklauf ,du weißt nicht was das für eine Lawine auslösen kann .Die kann in eine Richtung laufen die du dann nicht mehr stoppen kannst .
lg sorpi

16.04.2009 15:52 • #23


C
Zitat von sorpi:
Hallo Craven
auch ich kann dir nur sagen ,lass die Äußerungen mit einem Amoklauf ,du weißt nicht was das für eine Lawine auslösen kann .Die kann in eine Richtung laufen die du dann nicht mehr stoppen kannst .
lg sorpi


Ja, aber wenn du die Meute gesehn hättest, sowas hab ich noch nie erlebt, noch NIE....... aber ok ich sagte ja schon
Zitat:
Ichbi nversuhct denen aus Jucks ne Amokdrohung zu schicken. Die würdn aufschrkecne als wär ich der Teufel. Aber das würd mir nur mehr Bauerntölpel einhandeln. Den Ärger sind die nich wert.



Ich sag ja sh it happens. Durchatmen und cool bleiben..... Aber es kotzt mich an dass sie niemand zur Rechenschafft zieht.

16.04.2009 16:35 • #24


O
Kurzer Nachtrag von mir:

Einem Amoklauf oder der Erwähnung eines solchen, kann ich natürlich auch nicht zustimmen.

Aber dass es Situationen gibt, die einen durch die Ungerechtigkeit, die Hilflosigkeit, den Schmerz oder die Enttäuschung, innerlich verzweifeln lassen, dies kann ich sehr gut verstehen.

LG, omega

16.04.2009 17:59 • #25


S
Hallo Carven
ich kann mir vorstellen was du erlebt hast ,ich habe es bei einem Menschen erlebt ,der immer in meinem Herzen ist .bei meinem Kind .ja die kommen damit durch und du bist am Ende der Blöde .lg sorpi

16.04.2009 22:24 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag