Pfeil rechts
3

Maritzki
Hallo ihr lieben.
Ich habe mal eine Frage, kennt jemand von euch, dass durch die Zähne eine sehstörung hervorgerufen wird.
Lg

03.08.2019 19:39 • 04.08.2019 #1


27 Antworten ↓


Lottaluft
Jap kenne ich
Ich habe Probleme mit dem Kiefergelenk an sich und dadurch habe ich manchmal auf der Seite wo das auftritt eine etwas verschwommene Sicht

03.08.2019 19:40 • #2



Sehstörungen durch Zähne?

x 3


Maritzki
Zitat von Lottaluft:
Jap kenne ichIch habe Probleme mit dem Kiefergelenk an sich und dadurch habe ich manchmal auf der Seite wo das auftritt eine etwas verschwommene Sicht

Wie haben Sie das denn bei dir festgestellt? Also ich bekomme schon Mass. für cmd aber helfen mir leider nicht... Ich habe jetzt aber auch schon seit dem 18.02 immer wieder mit entzündungen am Knochen und Zahn zu tun, nur meinte mein Zahnarzt, dass dadurch nicht die sehstörung kommt... Bin langsam ratlos und es ist echt nervig.

03.08.2019 19:44 • #3


Lottaluft
Das musste bei mir garnicht diagnostiziert werden das war von Anfang an klar weil mein Kiefer so laut knirscht und knackt das es sich anhört als würde ich Schrauben kauen und ich meinen Mund nicht mehr weit aufbekomme und vor dem Ohr eine kleine Beule ist sobald ich den mind öffne
Ich denke halt echt das die Mass. bei dir vielleicht nicht ausreichen
Hast du eine Schiene für die Nacht ?

03.08.2019 19:48 • #4


Maritzki
Zitat von Lottaluft:
Das musste bei mir garnicht diagnostiziert werden das war von Anfang an klar weil mein Kiefer so laut knirscht und knackt das es sich anhört als würde ich Schrauben kauen und ich meinen Mund nicht mehr weit aufbekomme und vor dem Ohr eine kleine Beule ist sobald ich den mind öffneIch denke halt echt das die Mass. bei dir vielleicht nicht ausreichen Hast du eine Schiene für die Nacht ?

Ach Herr je nein so schlimm ist es bei mir nicht... Ja eine schiene für die Nacht habe ich

03.08.2019 20:03 • #5


Ja hab ich auch , hab auch CMD. Davon kann viel kommen .. weißt du woher die CMD bei dir kommt? Absteigend oder aufsteigend ?

03.08.2019 20:13 • #6


Maritzki
Zitat von juuliet:
Ja hab ich auch , hab auch CMD. Davon kann viel kommen .. weißt du woher die CMD bei dir kommt? Absteigend oder aufsteigend ?

Nein das weiß ich alles leider nicht ich hatte die schiene letztes Jahr bekommen. Ich knirschen wohl im Schlaf... Der eine zahnarzt meinte es wäre keine cmd und der andere meinte wohl doch und verschrieb mit eben Mass.

03.08.2019 20:16 • #7


Zitat von Maritzki:
Nein das weiß ich alles leider nicht ich hatte die schiene letztes Jahr bekommen. Ich knirschen wohl im Schlaf... Der eine zahnarzt meinte es wäre keine cmd und der andere meinte wohl doch und verschrieb mit eben Mass.


Hmmmm vielleicht dann nochmal zu einen Zahnarzt der auf CMD spezialisiert ist ? Eigentlich müssten die dann wissen woher das kommt . Hast du unterschiedliche beinlängen ?

03.08.2019 20:20 • x 1 #8


Maritzki
Zitat von juuliet:
Hmmmm vielleicht dann nochmal zu einen Zahnarzt der auf CMD spezialisiert ist ? Eigentlich müssten die dann wissen woher das kommt . Hast du unterschiedliche beinlängen ?

Ich glaube, dass werde ich mal machen... Ja habe ich

03.08.2019 20:22 • #9


prodomo81
Was denn für Sehstörungen? Immer oder in bestimmten Situationen? CMD kann viel. Eine Entzündung, kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Aus anatomischer Sicht, sind die Augenmuskeln bei CMD halt manchmal mitbetroffen, aber eine Entzündung müsste ein bissl Weg zurück legen und dann hättest du vermutlich nicht nur Sehstörungen.

03.08.2019 20:24 • #10


Maritzki
Zitat von prodomo81:
Was denn für Sehstörungen? Immer oder in bestimmten Situationen? CMD kann viel. Eine Entzündung, kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Aus anatomischer Sicht, sind die Augenmuskeln bei CMD halt manchmal mitbetroffen, aber eine Entzündung müsste ein bissl Weg zurück legen und dann hättest du vermutlich nicht nur Sehstörungen.

Also ich habe das Gefühl nicht richtig deutlich zu sehen und immer wieder auch Schmerzen hinter dem Auge. Dieses nicht deutlich gucken ist dauerhaft seit Dez 2018 da. Würde schon zu drei Augenärzten geschickt die nichts gefunden haben. Meine sehstarke ist wunderbar.

03.08.2019 20:28 • #11


Zitat von Maritzki:
Ich glaube, dass werde ich mal machen... Ja habe ich


Dann ist es wohl eine aufsteigende CMD, dann musst du zum Orthopäden und dir Einlagen verschreiben lassen . Oder generell mal ein Check beim Orthopäden.

03.08.2019 20:30 • #12


Maritzki
Zitat von juuliet:
Dann ist es wohl eine aufsteigende CMD, dann musst du zum Orthopäden und dir Einlagen verschreiben lassen . Oder generell mal ein Check beim Orthopäden.

Okay... Dann werde ich mir da mal einen Termin holen ich danke dir

03.08.2019 20:31 • x 1 #13


prodomo81
"aufsteigende CMD"?

Arbeitest du viel mit den Augen? Schlicht und ergreifend Verspannungen?

03.08.2019 21:01 • #14


Zitat von prodomo81:
"aufsteigende CMD"? Arbeitest du viel mit den Augen? Schlicht und ergreifend Verspannungen?


Ja das gibt es . Es gibt eine CMD die durch den Kiefer ausgelöst wird und "absteigt" und eine die durch hüftfehlstellung ausgelöst wird und somit "aufsteigt" .

03.08.2019 21:02 • #15


Maritzki
Zitat von prodomo81:
"aufsteigende CMD"? Arbeitest du viel mit den Augen? Schlicht und ergreifend Verspannungen?

Also ich bin Maler und lackiererin

03.08.2019 21:07 • #16


prodomo81
Zitat von Maritzki:
Also ich bin Maler und lackiererin

Ok, also keine Schreibtischtäterin. Hm? Nacken is i.O.? Ihr guckt ja viel hoch. Der kann auch mal Sehstörungen machen, nach dem selben Prinzip wie CMD...durch verspannte Muskeln.

03.08.2019 21:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Maritzki
Zitat von prodomo81:
Ok, also keine Schreibtischtäterin. Hm? Nacken is i.O.? Ihr guckt ja viel hoch. Der kann auch mal Sehstörungen machen, nach dem selben Prinzip wie CMD...durch verspannte Muskeln.

Ja das ist schon möglich... Aber ich bin ja nun auch schon seit Januar krank geschrieben habe Mass. akupunktur bekommen und bin auch beim osteophaten, nur besser geworden ist da leider nichts. Sie hatten im Krankenhaus ein mrt von der hws gemacht das war ok

03.08.2019 21:13 • #18


prodomo81
Medikamente? Is das immer?

03.08.2019 21:17 • #19


Maritzki
Zitat von prodomo81:
Medikamente? Is das immer?

Nein keine Medikamente. Ja die sehstörung ist immer da. Manchmal kommen eben auch schwindel und Kopfschmerzen dazu

03.08.2019 21:21 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag