Pfeil rechts

Hallo erstmal:(
Ich bin grad so fertig und könnte nur heuleb, ich weiß ich bin selber Schuld daran, aber ich weiß grad einfach nichtmehr weiter meine Zähne sind soop schrecklich Kaputt, also ich damals beim Zahnarzt war vor einem Jahr hab ich es anschauen lassen da meinten sie 22 füllungen u 2 zahnwurzeln ziehen lassen und 4 weißheits zähne zieheb narkose ich will keine Narkose ich hab Angst
Angst auch insgesammt vor der Behandlung der Füllungen jetz ist mir heute einfach der vordere eck zahn ausgefallen, ja er hatte ein loch u ist von innen geschimmelt
Meine 2 vorder zähne oben die man ja sieht beim mund aufmachen faulen auch seitlich weg u fallen bald auch aus ich hab angst vor dem Zahnarzt der zieht die bestimmt sich dan hab ich vorne oben garkeine mehr-'-
Jetzt oben links der eckzahn unten der eckzahn id nurnoch halb da
Rechts oben der backebzahn ist mur noch die Wurzel und unten links der backen zahn auch nurnoch die wurzel ich hsb solche angst und schäme mich zum zahnarzt mit 21 solche zähne -.- bin selber schuld daran ich hab angst u schieb es immer auf ich will keine Narkose u hab panische amgst dort atemnot u alles zu bekomm -'- ich weiß einfach nicht wen ich dad erzählen könnte die würden es nicht verstehen ich schäme mich so

23.07.2017 16:15 • 23.07.2017 #1


4 Antworten ↓


Was ist, wenn du es dem Zahnarzt erzählst? Vielleicht hat er noch Alternativen zur Verfügung.
Halte ich für vielversprechender, von Eltern wie ich sie kenne kommt dann meistens sowas wie "Davor brauchst du doch keine Ahngst haben", und damit ist der Fall für sie abgeschlossen.

23.07.2017 16:23 • #2



Mit 21 Zahnausfall schreckliche Zähne

x 3


ichbinMel
Zitat von Eiis-Tee96:
Hallo erstmal:(
Ich bin grad so fertig und könnte nur heuleb, ich weiß ich bin selber Schuld daran, aber ich weiß grad einfach nichtmehr weiter meine Zähne sind soop schrecklich Kaputt, also ich damals beim Zahnarzt war vor einem Jahr hab ich es anschauen lassen da meinten sie 22 füllungen u 2 zahnwurzeln ziehen lassen und 4 weißheits zähne zieheb narkose ich will keine Narkose ich hab Angst
Angst auch insgesammt vor der Behandlung der Füllungen jetz ist mir heute einfach der vordere eck zahn ausgefallen, ja er hatte ein loch u ist von innen geschimmelt
Meine 2 vorder zähne oben die man ja sieht beim mund aufmachen faulen auch seitlich weg u fallen bald auch aus ich hab angst vor dem Zahnarzt der zieht die bestimmt sich dan hab ich vorne oben garkeine mehr-'-
Jetzt oben links der eckzahn unten der eckzahn id nurnoch halb da
Rechts oben der backebzahn ist mur noch die Wurzel und unten links der backen zahn auch nurnoch die wurzel ich hsb solche angst und schäme mich zum zahnarzt mit 21 solche zähne -.- bin selber schuld daran ich hab angst u schieb es immer auf ich will keine Narkose u hab panische amgst dort atemnot u alles zu bekomm -'- ich weiß einfach nicht wen ich dad erzählen könnte die würden es nicht verstehen ich schäme mich so


Wenn du raus gehen kannst ,geb ich dir den guten Rat geh zum Zahnarzt ,heute ist die Technik so weit die machen aus einem viertel Zahn wieder einen ganzen und es tut nicht weh ,sag deinem Arzt das du große Angst hast ( das haben ganz viele Leute ) --ich hab auch große Zahnprobleme ,hab damals mit 16 schon meine ersten Kronen gekriegt oben komplett unten nur 2.Aktuell müssen 4 Zahnreste gezogen werden ich brauche oben neue Zähne unten fehlen mir 5 oder 6 aber das sieht man nicht.Willst du das in einer Zahnklinik machen lassen oder in der Praxis ? Ich hab damals alles in der Praxis machen lassen mittlerweile hab ich schon seit 16 Jahren einen sehr guten Zahnarzt,nur das dahin kommen ist für mich so problematisch .Bei der letzten Behandlung hätte ich am liebsten die Behandlung abgebrochen da hab ich so eine Unruhe gehabt.Aber vor Schmerzen brauchst du keine Angst haben ,wenn du einen guten Zahnarzt hast.Es gibt ja auch Zahnärzte die sind auf Angstpatienten eingestellt.Da mach dir mal keine Sorgen das du ohne Zähne rumlaufen musst.Wenn du gehst hast du bald ganz schöne .Ich hab mir auch einen Termin geholt nächsten Monat.Vor der Behandlung an sich brauchst du keine Angst haben.Das tut nicht weh .
Das mit deinem Eckzahn kenn ich sehr gut .Mir ist auch schon öfter was rausgefallen oder abgebrochen,aber wenn man hingeht ist das in Nullkommanix wieder fertig .Ich drücke dir die Daumen das du dich traust --es lohnt sich

23.07.2017 16:30 • #3


suekre
Zahnärzte haben durchaus eine Menge Verständnis für diese Angst und nehmen diese auch ernst. Wenn du da bist, kannst du das ruhig genau so sagen, wie du es uns sagst. Meistens sind auch die Helfer(innen) sehr einfühlsam. Ich bin in meinem Leben bisher bei 5 Zahnärzten gewesen und bei allen hab' ich mich trotz allem sehr wohlgefühlt.

Hast du vielleicht jemanden, den du mitnehmen kannst? Manchmal kann es sehr beruhigend sein, wenn jemand mit einem zusammen im Wartezimmer sitzt.

23.07.2017 16:31 • #4


kleinerIgel
Hallo,

das ist bestimmt nicht nur deine Schuld, dass deine Zähne so aussehen. Da kommen sichernoch genetisch bedingt "schlechte Zähne" dazu. Hilft dir jetzt nicht weiter, aber Selbstmitleid und Vorwürfe bringen auch nichts...
Vorm Zahnarzt brauchst du dich deshalb nicht schämen, die sind schließlich dazu da sowas zu reparieren. Die haben sowas grantiert schon oft gesehen. Du warst doch vor einem Jahr schonmal bei Zahnarzt, also wissen die doch wies bei dir aussieht. Wenn du dort nicht wieder hinwillst such dir eine Praxis für Angstpatienten. Die kennen sich aus mit Leuten die seit Jahrzehnten nicht mehr bein Zahnarzt waren.

Hast du eigentlich keine Zahnschmerzen?

Lass dir erklären, was es für Möglichkeiten gibt. Vielleicht ist es ja sogar möglich den größten Teil auf einmal mit einer Vollnarkose zu machen. Auch wenn du Angst vor der Narkose hast... Narkose ist wie schlafen. Stell dir vor du würdest morgen früh aufwachen und hättest schöne Zähne So ähnlich wär das auch. Wär das kein ansporn sich doch auf Narkose einzulassen?

Wünsche dir den Mut, das ganze möglichst bald in Angriff zu nehmen. Es lohnt sich

Viele Grüße vom kleinen Igel

23.07.2017 16:35 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag