Pfeil rechts
51

Fluffiger-Koala
Zitat von Wildrose:
Gerade beim Bäcker ist alles so teuer geworden. Habe mir früher gern mal ein belegtes Brötchen gekauft oder ein süßes Teilchen. Aber da lässt ...

Ich finde Lebensmittel überhaupt sind teuer geworden.
Da bezahlt man beim Discounter für einen Einkauf schon ungefähr 60 Euro.
Für 1 Woche für 2 Personen.

01.11.2023 10:38 • x 3 #21


T
Wenn ich dran denke was ich vor ein paar Jahren nebenher im Kühlschrank hatte. Joghurt, Milchreis, Milchschnitte, Salamisticks, Babybell, Nusshörnchen etc Einfach Sachen die man mal nebenher essen kann. Jetzt sturer Einkaufszettel für Mahlzeiten

01.11.2023 11:00 • x 1 #22


A


Geld schnell ausgegeben aber ich weiß nicht wo

x 3


L
@UlliOnline
Ich beobachte beim Einkaufen an der Kasse, dass viele Leute kleinste Beträge mit Karte bezahlen.
Banken mit wenig oder keinen Kontoführungsgebühren, die bei vielen beliebt sind, bieten dann aber auch kaum noch Service an.
Dass stößt dann natürlich auch auf.
Dass mit den Kontogebühren bezüglich Kartenzahlung ist ein wichtiger Hinweis.
Zahlt man auch Gebühren, wenn man mit Smartphone zahlt ?

01.11.2023 11:57 • x 1 #23


U
@Lieschen-Müller keine Ahnung...es wird ja auch immer einfacher. Nun braucht man die Karte nur noch drauflegen.
Ich stecke die Karte immer noch in den Schlitz und muss dann die PIN eingeben.
Aber irgendwann fällt das sicher auch noch weg.
Irgendwann kann man einen Furz lassen und die Rechnung ist bezahlt. T´schuldigung.

01.11.2023 12:09 • x 1 #24


L
@UlliOnline
Manche Sparkassen verlangen übrigens auch Gebühren beim Geld abheben an eigenen Geldautomaten.
Ich möchte aber nicht wechseln.
Nachher habe ich dadurch nur weitere Probleme.
Eine größere Summe abheben für längere Zeit, finde ich nicht schlecht.
Nur, dass ganze Geld dann zu Hause rum liegen lassen, wenn man außer Haus ist zum Arbeiten ?

01.11.2023 12:20 • #25


D
Zitat von Lieschen-Müller:
Dass mit den Kontogebühren bezüglich Kartenzahlung ist ein wichtiger Hinweis.
Zahlt man auch Gebühren, wenn man mit Smartphone zahlt ?

Wenn Transaktionen berechnet werden, spielt es keine Rolle ob Karte, Mobiltelefon oder Smartwatch. Denn die Transaktion findet auf dem Konto statt. Daher muss man wirklich im Kleingedruckten lesen, welche Transaktionen Geld kosten. Im Grunde tätigt man bei Kartenzahlung eine Überweisung und nichts anderes. Wenn also Überweisungen Geld kosten, kostet die Kartenzahlung auch was. Da hilft nur, sich eine Bank zu suchen, die quasi eine Flatrate für überweisen gibt. Und man sollte sich da auch leider nicht darauf verlassen, was ein Bankangestellter einem erzählt, sondern wirklich die AGB gut durchlesen und dementsprechend das Konto-Model wählen. Manchmal lohnt sich da eins mit einer (höheren) Grundgebühr, das alle Transaktionen ohne zusätzliche Kosten gewährt.

01.11.2023 12:28 • x 1 #26


L
@Schlaflose
Hebst Du dass viele Geld in Deiner Wohnung auf ?
Ich wäre dann einerseits sehr unsicher, da ich keinen habe, der darauf aufpasst, da ich berufstätig bin.
Einen größeren Betrag abzuheben als mehrere kleine Beträge, ist im Prinzip wohl dass Beste, aber wie dass viele Geld aufbewahren ?

01.11.2023 14:10 • #27


Cornelie
Zitat von Lieschen-Müller:
@Schlaflose Hebst Du dass viele Geld in Deiner Wohnung auf ? Ich wäre dann einerseits sehr unsicher, da ich keinen habe, der darauf aufpasst, da ich ...

Es gibt für zuhause auch kleine Safe etc
Und ob die Karte immer sicherer ist? Ka.
Zudem sind bei einem evtl Bargeld bis zu einer gewissen Höhe mitversichert

01.11.2023 14:26 • x 1 #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag