Zitat von target123:Meine Erfahrungen sind, dass man mit Freundlichkeit höchstens ausgelacht wird. Ich war mal freundlich, doch die Umwelt formt einen.
Bei der Sozialisierung nimmt die Umwelt schon Einfluß auf die soziale Entwicklung eines Menschen.
Aber Du kannst doch selbst entscheiden, wie Du bist. Oder?
Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, heißt das doch nicht, dass alle anderen Menschen schlecht / asozial sind.
Ich überlege gerade, in welchem Umfeld du dich bewegst, dass du auf so was kommst.
Jeder Mensch macht schlechte und gute Erfahrungen. Du auch. So ist das im Leben.
Und wenn du meinst, dass dein Nachbar asozial ist, warum begibst du dich dann auf die gleiche Ebene?
Indem du ihn hinter dem Rücken beschimpfst, stehst du ihm in nichts nach.
Zeige mal mit einem Finger auf einen anderen Menschen. Deine drei anderen Finger zeigen auf dich zurück.
Probier das mal aus.
Warum bist du nicht erwachsen genug und gehst zu ihm und sagst, dass es dich in deiner Menschwerdung stört, wenn er laute Musik hört.
Vielleicht könnt ihr euch irgendwie einigen?
Ich habe sogar Verständnis für dein Anliegen. Nur mit schlechten Gedanken wirst du nichts ändern.
Du bestrafst dich nur selbst, weil du dich ärgerst.
Zitat von target123:Um runter zu kommen, kann jeder machen was wer will, solange er keinen anderen stört. Also wäre es deiner Meinung auch erlaubt, Sachen zu zerstören und schlimmeres, weil man ja dadurch runterkommt?
Das Beispiel hinkt, meinst du nicht auch?
Sachbeschädigung ist z.B. strafbar, laute Musik hören nicht.
Natürlich gibt es die Regelungen der Mittagsruhe und Nachtruhe, an die sich jeder halten muß.
Wenn deinem Nachbarn das nicht bewußt ist, dann sagst ihm das halt.
Ansonsten ist die Polizei oder das ORdnungsamt für Ruhestörung zuständig.