Pfeil rechts
3

C
Ich habe meine Tochter weitestgehend aus dem Helfen rausgehalten, sie hat sich damals auch nicht danach gedrängt, aber als sie mit knapp 18 auszog, gabs die Quittung! Chaos! Heute ist sie ne absolute Putzfee und Unordnung ein Graus, weil siees irgendwann satt hatte, in Unordnung zu versinken.....

22.04.2014 15:22 • #21


Dubist
bin mit 17 ausgezogen. Aber viel beigebracht wurde mir daheim nicht.
Man wird wie soll ich sagen nicht gerade lebenstüchtig erzogen, oder was meint ihr?

22.04.2014 20:10 • #22


A


Wie viel Hausarbeit “erwachsenen” Kinder zumuten?

x 3


C
Zitat von Finja:
Ach Mensch carpenter, dass tut mir leid, dass du schon so zeitig raus musstest und du mit deinen Eltern so üble Erfahrungen machen musstest. Krass einem Kind spüren zu lassen, unerwünscht zu sein...


Das muß Dir nicht leid tun. Ich hatte zwei Möglichkeiten: entweder ich gehe daran kaputt ODER ich wachse daran. Ich hab mich für Letzteres entschieden, und so auch den Weg gewählt mein weiteres Leben zu gehen ohne mich ständig damit zu belasten was war. Für mich zählt nur das was ist (das ist übrigens toll) und das was wird (das wird noch toller)!

22.04.2014 20:33 • #23


Dubist
Zitat von Carpenter:
Zitat von Finja:
Ach Mensch carpenter, dass tut mir leid, dass du schon so zeitig raus musstest und du mit deinen Eltern so üble Erfahrungen machen musstest. Krass einem Kind spüren zu lassen, unerwünscht zu sein...


Das muß Dir nicht leid tun. Ich hatte zwei Möglichkeiten: entweder ich gehe daran kaputt ODER ich wachse daran. Ich hab mich für Letzteres entschieden, und so auch den Weg gewählt mein weiteres Leben zu gehen ohne mich ständig damit zu belasten was war. Für mich zählt nur das was ist (das ist übrigens toll) und das was wird (das wird noch toller)!


Hat dir jemand geholfen in der Wg Carpenter?

Ich kam leider vom Regen in die Traufe und mein Leben wurde erstmal nicht besser.

22.04.2014 20:34 • #24


C
In der WG hatten wir Ansprechpartner, die haben auch mit uns die Haushaltsführung und die Einkäufe besprochen, aber mein Abi hab ich ohne Hilfe geschafft und meine Ausbildung danach auch. Ich bin soweit eigentlich immer allein zurecht gekommen, und komme es auch heute noch. Selbstständigkeit ist etwas was mir extrem viel bedeutet!

22.04.2014 20:37 • #25


F
Zitat von Carpenter:
Zitat von Finja:
Ach Mensch carpenter, dass tut mir leid, dass du schon so zeitig raus musstest und du mit deinen Eltern so üble Erfahrungen machen musstest. Krass einem Kind spüren zu lassen, unerwünscht zu sein...


Das muß Dir nicht leid tun. Ich hatte zwei Möglichkeiten: entweder ich gehe daran kaputt ODER ich wachse daran. Ich hab mich für Letzteres entschieden, und so auch den Weg gewählt mein weiteres Leben zu gehen ohne mich ständig damit zu belasten was war. Für mich zählt nur das was ist (das ist übrigens toll) und das was wird (das wird noch toller)!


Bin halt ein mitfühlender Mensch. Und ich war auch daran gewachsen.

22.04.2014 20:41 • #26


Dubist
Zitat von Carpenter:
In der WG hatten wir Ansprechpartner, die haben auch mit uns die Haushaltsführung und die Einkäufe besprochen, aber mein Abi hab ich ohne Hilfe geschafft und meine Ausbildung danach auch. Ich bin soweit eigentlich immer allein zurecht gekommen, und komme es auch heute noch. Selbstständigkeit ist etwas was mir extrem viel bedeutet!


das ist ein Geschenk. warst du auch körperlich gesund oder auch öfter krank?

22.04.2014 20:43 • #27


F
Zitat von Carpenter:
In der WG hatten wir Ansprechpartner, die haben auch mit uns die Haushaltsführung und die Einkäufe besprochen, aber mein Abi hab ich ohne Hilfe geschafft und meine Ausbildung danach auch. Ich bin soweit eigentlich immer allein zurecht gekommen, und komme es auch heute noch. Selbstständigkeit ist etwas was mir extrem viel bedeutet!


Ich finde auch, du hast das wunderbar gemeistert deine Ausbildung zu machen und das du selbständig wurdest, trotz der ganzen Umstände. Mir ging es auch so, alles ohne Hilfe und hatte meine Selbständigkeit. War richtig stolz, es allein geschafft zu haben. Und gehe auch heute weiter meinen Weg!

22.04.2014 20:46 • #28


F
Zitat von Dubist:
bin mit 17 ausgezogen. Aber viel beigebracht wurde mir daheim nicht.
Man wird wie soll ich sagen nicht gerade lebenstüchtig erzogen, oder was meint ihr?


Mir schon, aber hatte auch zeitig Verantwortung übernommen.

22.04.2014 20:48 • #29


Dubist
ok finni.

22.04.2014 20:49 • #30


C
Zitat von Finja:
Bin halt ein mitfühlender Mensch. Und ich war auch daran gewachsen.

Mitfühlend bin ich auch, allerdings nicht für jedes minimale Drama. Nur mit mir selber bin ich wenig mitfühlend, mit niemandem gehe ich so hart ins Gericht wie mit mir selber.

Zitat von Dubist:
warst du auch körperlich gesund oder auch öfter krank?

In meiner Kindheit war ich sehr oft krank. In meiner Jugend und als junge erwachsene nie, und mit Ende 20 hatte ich dann 2x Krebs. Ich denke dass mir das endgültig den Rest gab die Ellenbogen auszufahren und mich mehr und mehr für mich selber einzusetzen!

Zitat von Finja:
Und gehe auch heute weiter meinen Weg!

Sei stolz drauf!

22.04.2014 20:52 • #31


Dubist
Bist du körperlich belastbar Carpenter? das du krebs hattest tut mir leid.

22.04.2014 20:54 • #32


F
@ Carpenter

Bin ich auch, danke.

22.04.2014 20:55 • #33


Dubist
Auch wenn ich in dem Sinne nichts auf die Reihe bekommen haben vordergründig gesehen lange zeit.
Habe ich enien Platz gefunden im Leben als hausfrau und mutter und den fülle ich so gut es geht aus.
jeder mensch kann auch was schaffen, selbst spät noch.

22.04.2014 20:56 • #34


C
Zitat von Dubist:
Bist du körperlich belastbar Carpenter? das du krebs hattest tut mir leid.

Mittlerweile wieder. Die ersten Jahre waren hart aber ich bin härter. Und ich hab es wieder geschafft mich vollständig zu erholen. Manchmal schmerzen mir bißchen die Beine weil die Nerven von der Chemo geschädigt sind. Aber das sind nur paar tage im Jahr. Mach auch sehr viel Sport und esse gesund, das hält fit!

22.04.2014 20:57 • #35


Dubist
Zitat von Carpenter:
Zitat von Dubist:
Bist du körperlich belastbar Carpenter? das du krebs hattest tut mir leid.

Mittlerweile wieder. Die ersten Jahre waren hart aber ich bin härter. Und ich hab es wieder geschafft mich vollständig zu erholen. Manchmal schmerzen mir bißchen die Beine weil die Nerven von der Chemo geschädigt sind. Aber das sind nur paar tage im Jahr. Mach auch sehr viel Sport und esse gesund, das hält fit!

ja, das ist wichtig

22.04.2014 20:58 • #36


F
Zitat von Dubist:
Auch wenn ich in dem Sinne nichts auf die Reihe bekommen haben vordergründig gesehen lange zeit.
Habe ich enien Platz gefunden im Leben als hausfrau und mutter und den fülle ich so gut es geht aus.
jeder mensch kann auch was schaffen, selbst spät noch.


Was heißt, nichts auf die Reihe? Hausfrau und Kinder zu erziehen ist keine leichte Aufgabe. Das sollte mal nicht unterschätzt werden! Und was spricht denn dagegen, dass du es eines Tages schaffst, eine neue Aufgabe zu finden?

22.04.2014 21:03 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Zitat von Finja:
Zitat von Dubist:
Auch wenn ich in dem Sinne nichts auf die Reihe bekommen haben vordergründig gesehen lange zeit.
Habe ich enien Platz gefunden im Leben als hausfrau und mutter und den fülle ich so gut es geht aus.
jeder mensch kann auch was schaffen, selbst spät noch.


Was heißt, nichts auf die Reihe? Hausfrau und Kinder zu erziehen ist keine leichte Aufgabe. Das sollte mal nicht unterschätzt werden! Und was spricht denn dagegen, dass du es eines Tages schaffst, eine neue Aufgabe zu finden?



Danke das war sehr lieb.
zur zeit bin ich sehr müde

22.04.2014 21:03 • #38


F
Zitat von Carpenter:
Zitat von Dubist:
Bist du körperlich belastbar Carpenter? das du krebs hattest tut mir leid.

Mittlerweile wieder. Die ersten Jahre waren hart aber ich bin härter. Und ich hab es wieder geschafft mich vollständig zu erholen. Manchmal schmerzen mir bißchen die Beine weil die Nerven von der Chemo geschädigt sind. Aber das sind nur paar tage im Jahr. Mach auch sehr viel Sport und esse gesund, das hält fit!


Das klingt echt positiv. Freue mich für dich! Kannst auch stolz sein!

22.04.2014 21:05 • #39


Dubist
so sehe ich das auch finja

22.04.2014 21:06 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag