Pfeil rechts
393

colitis9439
Zitat von Glückskind3:

Wahrscheinlich habe ich sie damit getriggert, weil es sie genervt hat, dass ich zugeschaut habe und sie hat das wahrscheinlich als respektlos empfunden. Trotzdem denke ich mir dann so, wie wenig Respekt bekomme ich eigentlich von meinen Mitmenschen. Vielleicht habe ich im dem Moment weil ich zugeschaut habe auch keinen Respekt gezeigt aus deren Sicht, aber direkt einen mittelfinger zu zeigen, fand ich echt sch..

Es beruhigt mich auf jenen Fall, dass du reflektiert mit der Situation umgehst. Das ging aus deinem Eingangspost nicht so wirklich hervor.

Sich beobachtet fühlen an einem Ort von dem man nicht weggehen kann, weil man dort arbeitet, ist generell ein unschönes. Vor allem in einer Mann-Frau Situation. Da denkt eine Frau vielleicht auch, du hast noch andere Gedanken im Sinn.
Gaffen in der Gruppe ist schon kein netter Umgang, alleine geht es schon in Richtung creepy. Den Stinkefinger zeigen ist natürlich auch nicht nett.
Die Situation war von euch beiden respektlos, aber ich empfinde es so, dass es hier doch noch in eher ruppig-netter Atmosphäre passiert ist. Zumindest deutet der anschließende Dialog darauf hin.

Vielleicht fällt es dir einfach schwer generell Situationen richtig einzuschätzen? Dass du das Gefühl hast, dass dir häufig Respektlosigkeit entgegen bläst, liegt möglicherweise daran, dass du dich manchmal ebenfalls nicht angemessen verhältst ohne es zu merken. Weil du den Raum nicht richtig liest.

06.03.2023 14:07 • x 1 #201


Glückskind3
Das schlimme ist nur ich kann an diese Situation keinen Hacken setzen. Wenn ich jetzt komplett Selbstsicher wäre, würde ich sofort an ihre Zimmer Tür stürmen und sie mit dem Vorfall konfrontieren und ihr in aller deutlichkeit sagen, dass sie mir keinen Stinkefinger zu zeigen hat. Aber dann denke ich auch daran, wie sie auf mich reagieren könnte.. Ich mach mich eigentlich damit nur selber klein, ich bin mehr oder weniger ein Opfer meiner eigenen Gedanken. Und es ist schon krank, dass ich dann alles stehen und liegen lasse und mich nur noch damit beschäftige und sogar sofort wieder ins Forum schreibe. Mein Gott ich bin einfach nicht erwachsen und hart genug, um die Probleme selbständig aus der Welt zu schaffen. Es wäre so leicht, ich müsse jetzt nur meinen Ar. aus dem Zimmer bewegen und sie damit konfrontieren, das würde meinem selbst verdammt gut tun, grenzen zu setzten, aber dazu fehlen mir einfach die eier.

06.03.2023 15:27 • x 1 #202


A


Wie mit abwertendem Verhalten umgehen?

x 3


Glückskind3
Ich möchte nochmal betonen, dass ich nicht zu ihr gehe und sie jetzt angreife oder so, nicht, dass das wieder jemand falsch versteht.

Und entschuldigung an jeden, der sich durch meinen ersten Post angegriffen gefühlt hat

06.03.2023 15:45 • #203


Kara-velle
Wenn du selbstsicher wärs dann würdest du mit Sicherheit nicht auch nur im Traum daran denken dich auf ihr Art einzulassen. Dann wäre dir das völlig am Hin.tern vorbei gerauscht.

06.03.2023 15:58 • x 1 #204


Glückskind3
Stimmt !

06.03.2023 16:00 • #205


Angor
Zitat von Angor:
Ernstfall wäre, wenn mich einer von ihnen fragt, User *** als Freund oder ich.

Hat sich schon von selbst erledigt, gut so, Danke.

06.03.2023 16:02 • x 1 #206


Kara-velle
Selbstsicherheit ist eine Einstellungssache!
Weisst du was ein Hund macht nach dem Regen? Er schüttelt sich und gut ist!
Das ist die beste Methode die ich kenne um mit etwas um zu gehen das einen irritiert aber nicht gefährlich ist.
Das braucht nicht einmal Ei.er

06.03.2023 16:07 • #207


kritisches_Auge
Ich glaube, dein Problem selber zu kennen, nur habe ich gelernt, damit umzugehen, du bist ja auch noch sehr jung.

Ich konnte mit dem nicht umgehen, was man Necken nennt, also jemanden aufziehen ohne es im geringsten negativ zu meinen, der andere grinst dann und die Sache hat sich erledigt.

Könnte das sein?

06.03.2023 16:12 • x 1 #208


colitis9439
Zitat von Glückskind3:
Es wäre so leicht, ich müsse jetzt nur meinen Ar. aus dem Zimmer bewegen und sie damit konfrontieren, das würde meinem selbst verdammt gut tun, grenzen zu setzten, aber dazu fehlen mir einfach die eier.

Das wäre aus meiner Sicht wieder völlig unangebracht. Nicht wegen so etwas.

Bitte mache dir mal realistische Gedanken, aus welchen Gründen sie dir den Stinkefinger gezeigt haben könnte. Versuche dich in sie hineinzuversetzen.

06.03.2023 16:30 • #209


Glückskind3
Zitat von kritisches_Auge:
also jemanden aufziehen ohne es im geringsten negativ zu meinen, der andere grinst dann und die Sache hat sich erledigt.

Das ist okay für mich. Wir haben jetzt in Hauswirtschaft einen neuen Kerl reinbekommen und den kannte ich halt schon von der Raucherecke und der neckt mich auch mal ganz gerne und hat generell einen sehr großen und kreativen Humor, aber ich weiß, wie ich das zu nehmen haben. Das ist aber auch lustiges Necken, da muss ich selbst immer lachen. Er hat ja auch Wind davon bekommen, dass ich Rapverbot bekommen habe und nimmt das jetzt immer als lustige Floskel und macht richtig kreative Sachen daraus, wo ich mich jedesmal wegschmeissen muss. Wegen mir wird bald Bundesweit Rapverbot erteilt und ich habe dann die ganzen Rapper als Feinde, oder wir machen heute in Hauswirtschaft die Mensa sauber und er meinte dann nur, dann ist ja jetzt alles sauber für deinen großen Auftritt. Also das ist schon echt cool und lustig. Und wir haben auch gemeinsame Interesse und Hobbys, die uns verbinden. Also was solches Necken angeht ist alles cool. Kann sogar ernste Gespräche mit ihm führen. Die Leute aus dem Ruhrpott finde ich einfach cool und mega authentisch.

Die Frau, die mir den Mittelfinger gezeigt hat, war einfach nur genervt von mir, dass ich da am Fenster stand und bei deren Arbeit zugeschaut habe. Ich kenne sie ja und sie ist auch sehr dominant, habe mich bisher auch immer gut mir ihr verstanden, aber da bin ich ihr wahrscheinlich sehr auf die Eier gegangen und sie wehrt sich eben auch, weil sie selbst mal Mobbingopfer war und dazu auch noch einer Borderlinerin. Klar, sie hätte es vernünftiger lösen können aus meiner Sicht, hat sich dann aber eben für den Mittelfinger entschieden. Es kann sogar sehr gut sein, dass sie es so wahrgenommen hat, dass ich es lustig fand, dass sie so eine blöde Arbeit machen muss. Die müssen da wirklich mit Hammer und Meißel die Mauer abhauen. Also ich war ja selbst im Garten und habe mich da echt angestrengt und eine verdammt positive Bewertung bekommen, aber bei einer solchen Arbeit, wäre ich vermutlich durchgedreht.
Ansonsten muss ich sagen, dass die Leute dort größtenteils echt nett zu mir sind, aber ich mache mir auch nichts vor. Ich verzichte mittlerweile auf irgendwelche Illusionen. Ich lästere zwar selbst so gut wie gar nicht, aber natürlich wird geredet, auch über mich und ich will gar nicht daran denken, wie schon über mich abgerotzt wurde. Sachen die ich wahrscheinlich niemals mitbekommen werde.


Zitat von colitis9439:
as wäre aus meiner Sicht wieder völlig unangebracht. Nicht wegen so etwas.


Vollkommen richtig. Es macht keinen Sinn auszurasten uns irgendeinen Streit zu suchen, erst recht nicht wegen sowas. Ich betrachte die Situation jetzt schon etwas mehr mit Distanz. Ich hoffe, dass ich mich da nicht mehr so reinsteigere. Man sollte niemala aus Wut handeln, dass zieht nur noch mehr Probleme mit sich.

06.03.2023 17:04 • x 2 #210


kritisches_Auge
Ich habe mich sehr über deine Nachricht gefreut.
Wir gingen früher einmal mit Bekannten schwimmen, ich kann nicht schwimmen und wollte nur die Füße ein bisschen ins Wasser hängen und überlegen ob ich mich traue, da gab mir der Bekannte einen Schubser und ich war im Wasser.

Andere hätten gelacht, ich war den ganzen Nachmittag beleidigt und wütend.
Es geht ja bei dir nicht um den Rülpser als solchem sondern warum dass sie ihn als unbedeutende Neckerei ansah, vielleicht wollte sie dich etwas ärgern und du hast das sehr ernst genommen, Stunden später dachte sie wohl nicht mehr daran.

Ich vergleiche die Situation einmal mit Boxautos, manchmal macht es Spaß jemanden leicht anzurempeln. Kinder klopfen auch manchmal gerne an das Glas des Aquariums und haben Spaß zu sehen wie die Fische wegflitzen.

Ich habe es gelernt, damit umzugehen und nicht eine Missachtung meiner Person darin zu sehen, so konnten mich meine Kinder nicht mehr ärgern, sie guckten erstaunt.

06.03.2023 17:58 • x 3 #211


laluna74
Zitat von Islandfan:
Passiert mir zb. ab und zu, wenn ich was im Garten mache.


Also wenn ich einen Garten besitzen würde, wäre dieser mit Büschen oder Bäumen umrandet...jedenfalls gäbe es keine Möglichkeit mich bei irgendwelchen Tätigkeiten zu beobachten.

Das ist für mich mal Grundvoraussetzung. Ich brauche meine Privatsphäre und die in vielerlei Hinsicht.

06.03.2023 22:26 • x 1 #212


S
@Islandfan , @life74, ihr könnt euch vielleicht nicht erinnern, das bis in die 70er,80er Jahre Garteneinfriedungen lediglich aus Jjägerzäunen, Maschendrahtzäunen, jedenfalls allenfalls brusthohen Zäunen bestanden.
Seit 50 Jahren arbeite ich oder lebe ich in offenen Gärten und bin noch nie angeglotzt worden, hab mich im Gegenteil gefreut über manches sich ergebende Gespräch. Meine Erfahrung ist eine andere, nämlich das die Leute hastig, ohne zu grüssen und ohne aufzublicken, vorbeihasten.
Die Tendenz heute ist, sich mit sichthohen Plastikwänden, Schottermauern e T c abzuschotten.
Ich rege mich weder über die seltenen Glotzer, vielleicht haben sie ja nur Interesse(?), noch über seltene versehentliche Rülpser auf und würde schon garnicht so unfreundlich reagieren.

14.03.2023 15:20 • x 2 #213


L
Zitat von Islandfan:
Ich habe in meiner Jugend mit einem anderen Klassenkamerad immer um die Wette gerülpst. Wir haben extra Cola getrunken und wer am lautesten ...

Sehe ich genauso. Vielleicht war das auch als netter Flirt gemeint.

14.03.2023 15:43 • x 1 #214


laluna74
Ach herrje

Das macht doch nix. Ich mag es halt lieber privat.
Natürlich kenne ich diese Zäune, welche du ansprichst von damals.

Ist doch egal wie man sich entscheidet....Hauptsache man fühlt sich wohl.

Ich mag es halt zu Hause nicht so gerne wie auf dem Präsentierteller...das ist mein Rückzugsort 100%.

Zitat von SaskiaSerena:
und würde schon garnicht so unfreundlich reagieren


Ja das ist doch schön....ich kann die Menschen auch mit meinem Lächeln verzaubern, wenn ich das möchte und wenn mir danach ist.

Das durfte ich gerade am Wochenende bei einem ausgedehnten Spaziergang wieder mehrfach erfahren und gerade heute auf der Arbeit war eine Patientin dermaßen dankbar für besondere Gefälligkeit meinerseits wie man sie heutzutage selten noch erlebt, wie sie selber sagte....Sie übergab mir demzufolge eine Riesenpackung Merci, welche ich dann natürlich für die Allgemeinheit in der Schublade ablegte

14.03.2023 16:02 • x 1 #215


Kermit
@glückskind3 Ich will nicht abwertend sein, aber hast Du echt keine anderen Probeme als sich von einem Mädchen angegriffen zu fühlen ? Ich hätte ihr die Zunge rausgestreckt und das wäre es gewesen. Kann es nicht sein das ihr der Rülpser einfach nur peinlich war und sie Dir deswegen einen Handkuss geschickt hat ? Du hast Probleme. Meine Güte . Schon mal auf die Idee gekommen das sie Dich mag ?

14.03.2023 16:10 • #216


Islandfan
Zitat von SaskiaSerena:
, , ihr könnt euch vielleicht nicht erinnern, das bis in die 70er,80er Jahre Garteneinfriedungen lediglich aus Jjägerzäunen, Maschendrahtzäunen, jedenfalls allenfalls brusthohen Zäunen bestanden.
Seit 50 Jahren arbeite ich oder lebe ich in offenen Gärten und bin noch nie angeglotzt worden, hab mich im Gegenteil gefreut über manches sich ergebende Gespräch. Meine Erfahrung ist eine andere, nämlich das die Leute hastig, ohne zu grüssen und ohne aufzublicken, vorbeihasten.

In den 70ern bin ich erst geboren und kann mich an die 80er als Kind erinnern, aber auch in meinem Stadtteil gab es schon Gärten mit hohen Hecken. Jägerzäune kenne ich allerdings auch. Wo ich jetzt wohne, ist es so, dass es ein Touristenort ist und bei schönem Wetter vor allem im Sommer, laufen Herden von Leuten direkt an meinem Garten vorbei, bleiben stehen, weil sie den Garten sehen wollen oder beobachten die Katze und wenn du dann im Bikini da herumläufst, dann finde ich das alles andere als schön. Ich habe einen Minipool, da hat mein Exmann aber einen Sichtschutz hingemacht, der auch einen Teil der Terrasse verdeckt, denn sonst kommt man sich wirklich vor wie auf dem Präsentierteller.
Ich rede auch nicht gern mit Leuten, die ich nicht kenne besonders was den Smalltalk angeht. Es ist schon ein Graus für mich, wenn ich Zug fahre und jemand versucht krampfhaft etwas zu sagen, obwohl man sich nicht kennt.

14.03.2023 16:11 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Zitat von LonesomeMan:
Sehe ich genauso. Vielleicht war das auch als netter Flirt gemeint.

Glaub ich eher weniger, das war eher ein Kumpeltyp für mich. Wobei ein Rülpser beim Flirten mal was mutiges wäre und erfrischend anders als diese Standartsätze.

14.03.2023 16:13 • #218


laluna74
Also grundsätzlich habe ich kein Problem unterwegs auch mal ein Gespräch zu führen....nur zu Hause mag ich es nicht so gerne. Da will ich meine Ruhe haben.

14.03.2023 16:15 • #219


kritisches_Auge
Wenn ich einen Garten hätte, dann sicher einen mit Sichtschutz, ich möchte selber entscheiden wann ich reden mag.

14.03.2023 16:50 • x 1 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag