Pfeil rechts
393

K
@Flame

Ich kann nicht immer drüber nachdenken, was mit den anderen ist. Das habe ich mein Leben lang gemacht. Und jetzt bin ich dran. Ich muss nach mir schauen. Dh ich muss lernen, dass ich nicht dauernd die Umgebung abscanne. Wenn man so klein in so einer unsicheren Umwelt gelebt hat, sind die Antennen zu den anderen Menschen ausgerichtet worden. Ich hatte als ganz kleines Kind keine Angst um mich selbst, sondern da hat man Angst, dass der Aggressor Deine Familie auslöscht. Das ist zB. was, was in der Traumatherapie dann hochkommt. Und warum man sich so hat von seiner Familie ausnutzen lassen, warum man nicht gegangen ist? Weil man von klein an trainiert hat, die zu beschützen und auf die aufzupassen. Es gibt ganz viele unbewusste Dinge, die kann man nicht ohne Traumatherapie ablegen. Es ist wie eine Programmierung in einem. Man kann es alleine nicht umprogrammieren. Deshalb haben bei mir Therapeuten so einen hohen Stellenwert. Ich weiß, ich allein bin machtlos gegen dieses innere Zeug. Aber das ist nicht nur bei mir so, sondern bei allen Traumapatienten. Das ist ja typisch.

05.03.2023 22:51 • x 1 #161


K
Zitat von Flame:
Schwere Traumata hab ich glaube ich nicht erlebt. Von daher kann ich da kaum mitreden.

Ich kenne auch Leute, die es noch härter getroffen hat als mich. Aber es reicht, was mir passiert ist. Und darum geht es mir auch nicht, sondern nur darum, dass ich eben diese Folge für das eigene Leben kenne und was es dann mit einem macht... Ich war über lange Zeiten nicht zumutbar, nicht erträglich und in einer Verfassung, die ohne die passende Traumatherapie auch mit Sicherheit dann tödlich geendet hätte. Ohne die Traumatherapie hätte ich nicht überleben können.

Dass sich manche Menschen so bedroht fühlen, von der Angst aufgefressen werden, das kenne ich nur zu gut. Deshalb verstehe ich den Thread hier auch sehr gut und wie es sich anfühlt, wenn es einem so schlecht geht.

05.03.2023 22:57 • x 2 #162


A


Wie mit abwertendem Verhalten umgehen?

x 3


Abendschein
Zitat von Kosmos:
Ich kenne auch Leute, die es noch härter getroffen hat als mich. Aber es reicht, was mir passiert ist. Und darum geht es mir auch nicht, sondern nur darum, dass ich eben diese Folge für das eigene Leben kenne und was es dann mit einem macht... Ich war über lange Zeiten nicht zumutbar, nicht erträglich und in einer ...

So wie Du es schreibst @Kosmos kann ich @glückskind3 auch besser verstehen, wenn er sich so fühlt, wie jetzt durch den Vorfall. Das was er in seinem Leben erlebt hat, verbindet er mit diesem Gefühl.

05.03.2023 23:01 • #163


Flame
Ich kenne das alles auch.
Soweit ich weiss,kann auch eine langjährige Belastungssituation ein Trauma sein?


Aus Deiner Sicht:

Jetzt bist DU mal dran aber macht es Dich glücklich bzw. zufrieden,wenn Du Dich durchgesetzt hast?

Ein Trauma kann auch eine langjährige Belastungssituation sein soweit ich weiss.
Möchte aber jetzt hier wirklich nicht in einen Wettstreit gehen.

Und sag doch mal,was es (angeblich) so schwierig macht,mit Dir zusammen zu sein.

05.03.2023 23:04 • #164


K
Zitat von Abendschein:
So wie Du es schreibst @Kosmos kann ich @glückskind3 auch besser verstehen, wenn er sich so fühlt, wie jetzt durch den Vorfall. Das was er in seinem Leben erlebt hat, verbindet er mit diesem Gefühl.

Ich kann sehr gut verstehen, wie es @glückskind3 geht.

Dass ich heute anders bin, überdeckt vieles. Keiner hier kann sich vorstellen, was für ein Wrack ich früher war. Und die Angst und die Wut, weil einem jemand aus lauter Jux und Dollerei das Leben zerstört hat, die Gesundheit genommen hat, das alles kenne ich perfekt. Und ich weiß auch, wie man es loswerden kann und wieder fröhlich werden kann.

05.03.2023 23:06 • #165


Abendschein
Zitat von SweetButPsycho1:
Und wieder drehst du es wie es die passt, du hast vor 10 Posts schon gesagt das du weg bist, bist du aber nicht


Zitat von SweetButPsycho1:
Ist das für dich kein Rausschmiss?

Wie Du mit mir redest, ist für mich auch ein abwertendes Verhalten.
So würdest Du mit niemand anderen reden, aber mit mir, das versetzt mich auch in eine
Zeit, wo ich das erlebt habe. Ich möchte nicht das Du mit mir so redest. Auch kein anderer.
Du bist nicht anders, als die rülpsende Frau. Du setzt Dich über Grenzen hinweg und Du
überschreitest meine Grenze. Ich habe gesagt Du sollst meine Grenze nicht überschreiten,
aber Du tust es immer wieder. Das ist auch ein abwertendes Verhalten, meiner Person gegenüber.
Ich bitte Dich das zu lassen.

05.03.2023 23:07 • #166


K
@Flame
Mobbing und vieles Andere kann durchaus Trauma sein. Dieser ganze Traumabegriff, der noch in Deutschland gültig ist, wird in der Zukunft wegkommen. Das war viel zu eng gefasst. Heute weiß man, dass selbst Minisachen reichen können, wenn es Kinder trifft oder wenn diese Person schon so belastet ist, dass sie einfach keine Widerstandskraft mehr übrig hat, um noch mehr wegzustecken.

05.03.2023 23:09 • #167


Flame
Zitat von Kosmos:
Und ich weiß auch, wie man es loswerden kann und wieder fröhlich werden kann.

Ein bisschen verrückt bist Du zwar aber geht noch.

05.03.2023 23:09 • x 1 #168


Abendschein
Zitat von Flame:
Ein bisschen verrückt bist Du zwar aber geht noch.

05.03.2023 23:10 • #169


K
Ihr seid gut!

Nee, nee, das ich so irre bin, das hat nix mit Trauma zu tun.. Das war der Auslieferungszustand bei Geburt... Der Schaden ist nicht therapierbar!

05.03.2023 23:11 • x 2 #170


laluna74
Zitat von Glückskind3:
der Rülpser ist ihr versehentlich rausgerutscht, als sie mich dann aber gesehen hat, hat sie es dann nochmal extra in Richtung meines Gesicht gepustet, ohne Kusshand.

Ja das hast du jetzt doch schon mehrfach erklärt....ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist...du tust mir leid. Ist echt anstrengend hier.

Mein Respekt gilt dir.

Zitat von Abendschein:
Nein, das lese ich daraus nicht, erst der Rülpser und dann hat sie aus Verlegenheit einen Hauch zu im rübergeschickt. Dann hätten alle Anderen hier, das ja auch falsch verstanden.


Ja haben sie....ganz offensichtlich....unverständlich was daran so falsch zu verstehen war.

Hätte man von Anfang an mal richtig gelesen...

05.03.2023 23:13 • x 2 #171


Glückskind3
Es kommt auf viele Faktoren an, wenn man in der Welt sehr viel Gewalt erlebt, aber trotzdem ein liebevolles Zuhause hat und einen sicheren Rückzugsort, dann ist schon einiges gerettet. Ich kann nur von Glück sprechen, dass mich meine Familie nie schlecht behandelt hat und ich mit sehr viel liebe groß geworden bin. Natürlich war nicht alles perfekt, aber wo ist den alles perfekt? Menschen sind eben nicht perfekt. Aber das was meine Mama für mich geleistet hat, dafür bin ich ihr unendlich dankbar. Vielleicht wurde ich auch mit ein bisschen zu viel liebe groß gezogen, schließlich ist mein papa auch ein sehr sensibler Zeitgenosse. Bei mir gab es keine Gewalt oder Beleidigungen in der Familie. Respekt und gegenseitiges Geben und nehmen, stand an erster stelle. Wir waren eine Familie! Ich kann mir nicht ausmalen, wo ich jetzt wäre, wenn ich das nicht gehabt hätte.


Es ist leider fakt, dass ich viel zu lieb zu meinen Mitmenschen bin. Das wird mir von jedem um mich herum gespiegelt, der sich wirklich für mich interessiert und mit mir zusammen arbeit und mir ehrliches Feedback gibt.
Es ist tatsächlich auch das einzige, was an mir kritisiert wird, dass ich eben zu lieb bin.

Und ja es stimmt, ich habe dadurch nur Probleme mit Frauen, weil ein sensibler Mann, der eben nicht der harte Gangster ist, nicht gut bei Frauen ankommt. Zumindestens nicht, wenn man in der Kennlernphase ist. Badboys sind angesagt. Klar, die Frauen sagen immer, dass sie einen lieben Mann wollen, aber die Realität sieht einfach anders aus. Charisma, Erfolg und einen Status kommen sehr gut an bei Frauen, sogar sehr gut. Aussehen ist da eher zweit rangig ,wenn du als Mann dann noch ganz okay aus siehst und es ansonsten alle anderen bediengungen Erfüllst, dann bekommt man auch das, was man will. Joa und ansonsten könnte man halt noch mit einer menge Geld als zu lieber Mann eine Frau bekommen, aber dass das keine echte liebe ist, sollte ja wohl jedem klar sein. Ansonsten, joa ich glaube noch an diese eine Person, wo die ganze Tatsachen nicht greifen, aber falls es nichts mehr mit den Frauen wird, weiß ich schon, dass Gott mir mit dem allein sein sein weiterhin meinen Frieden geben wird. Zum Glück hat meine Bedürftigkeit komplett aufgehört. Was kommt was kommt, und wenn nicht, dann auch egal.

05.03.2023 23:20 • #172


laluna74
Zitat von SweetButPsycho1:
hat auch versucht es dir zu erklären, aber du siehst sowas nicht


Nee @Abendschein sieht das nicht. Sie will es einfach nicht sehen.. mich nervt sowas, wenn man die Tatsachen verdreht.

05.03.2023 23:22 • x 2 #173


K
Zitat von Glückskind3:
Abend, Ich schreibe jetzt über ein Problem, was mich wirklich fertig macht. Es kann auch sein, dass ich aus einer Mücke einer Mücke einen Elefanten mache. Ich habe sehr viel Mobbing und Gewalt in meinem Leben erlebt und meine Grenzen wurde oft überschritten. Ich habe den Fehler gemacht, meine Grenzen nie zu ...

Es steht doch sehr deutlich alles da, oder ?

?

?

Was kann man daran nicht richtig verstehen können?

?

05.03.2023 23:23 • x 1 #174


Abendschein
Und wieder wird nachgetreten, das von einem Menschen, der mir mal Freundschaft angeboten hat,
nicht wahr @life74 wie kann man nur so falsch sein?
Paßt ja zum Thema. Lesen kann ich Dich nicht mehr, ich brauche meine gute, meine sehr gute Energie für mich.

05.03.2023 23:43 • #175


laluna74
Zitat von Lottaluft:
Im Ernst jetzt?
15 Seiten wegen einem Rülpser ?
Was passiert wenn sie mal einen fahren lässt?


Der war jetzt echt gut darüber kann jetzt sogar ich lachen

Aber letztendlich ging es ja nicht um den Rülpser ansich, sondern die Art und Weise...wie....

05.03.2023 23:46 • x 3 #176


Flame
Zitat von Glückskind3:
Es ist tatsächlich auch das einzige, was an mir kritisiert wird, dass ich eben zu lieb bin.

An mir wurde seitens meiner Partner bzw. EX Partner auch immer das Gleiche benannt,warum man mit mir nicht leben könne.

Aber einer (ja nur einer) lebt mit mir und ich glaube sogar weitestgehend glücklich.
Seit 13 Jahren.

Also bleib so lieb,wie Du bist und überhaupt so,wie Du bist.

05.03.2023 23:49 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

laluna74
Zitat von Abendschein:
das von einem Menschen, der mir mal Freundschaft angeboten hat,

Also jetzt hört es wirklich auf...Freundschaft...ich dir angeboten...du kannst nicht anders, oder...

Auch das wird nun verdreht...

Du wolltest doch mit mir befreundet sein...mir liegt nichts daran mit dir befreundet zu sein.

Tut mir leid, dass ich das nun so direkt aussprechen muss...aber anders kommt es wohl nicht an.

05.03.2023 23:50 • x 2 #178


laluna74
Zitat von Abendschein:
das von einem Menschen, der mir mal Freundschaft angeboten hat,

Tut mir leid, dass das nun sehr persönlich wurde, aber damit kann ich wirklich nicht umgehen, wenn Dinge behauptet werden, die so einfach nicht stimmen.

06.03.2023 00:02 • x 1 #179


SweetButPsycho1
Zitat von Abendschein:
So wie Du es schreibst @Kosmos kann ich @glückskind3 auch besser verstehen, wenn er sich so fühlt, wie jetzt durch den Vorfall. Das was er in ...

Ach, da kommt plötzlich die Erleuchtung

06.03.2023 00:22 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag