Pfeil rechts
33

M
Zitat von alice01:
Liebe Melancholy,

bei dir hat sich ja wieder einiges getan. Scheint so, als ob die Achterbahnfahrt weitergeht, was? Es tut mir Leid für dich, dass du keine Ruhe in dein Leben bekommst.
Ich sehe es ähnlich wie Luna. Meinst du nicht, ein Neuanfang in einer neuen Wohnung könnte vielleicht sogar positiv für dich sein? Gibt es keine Möglichkeit eine Wohnung in der näheren Umgebung zu mieten? Bei dir hört es sich so an, als müsstet ihr mind. 100 km weit wegziehen. Das mit der EU-Rente würde ich uch mal unverbindlich abchecken lassen.


Hallo Alice,

ja, die Achterbahnfahrt geht weiter. Aber vllt. überdramatisiere ich auch ein bisschen, das kann sein. Ich hänge halt so an dem Haus. Sicher könnten wir hier etwas mieten und das könnte bestimmt auch einen positiven Effekt haben. Wir müssen es jetzt halt auf uns zu kommen lassen.

LG, Melancholy

21.08.2015 21:47 • #81


alice01

Ja, macht das mal! Wie Luna schon sagte ein - Schritt nach dem anderen!
Ist besser verdaulich
Ihr schafft, das schon. Nur Mut!

21.08.2015 21:51 • x 1 #82


A


Wie ich mich JETZT fühle

x 3


M
Danke. Ja, machen wir!

21.08.2015 21:56 • #83


M
Hallo Leute,

ich habe endlich vor zwei Wochen meinen Gleichstellungsantrag bewilligt bekommen. Es war eigentlich gar nicht problematisch, es hat sich nur ewig hingezogen, da die Mühlen bei den Ämtern bekanntlich langsam laufen.
Jetzt bin ich wieder einen großen Schritt vorwärts gekommen.
Endlich kann ich Euch mal wieder etwas Positives berichten

LG, Melancholy

23.09.2015 13:07 • #84


Vergissmeinicht
Hey menancholy,

bin noch nicht sehr lange hier und kenne Deine Geschichte nicht. Was hat es mit dem Gleichstellungsantrag auf sich und was bringt er Dir?

23.09.2015 13:13 • #85


M
Hallo Vergissmeinicht,

danke für Dein Interesse, ich versuche es mal grob zu erklären: Ich habe eine Persönlichkeitsstörung, wegen der ich nicht voll arbeitsfähig bin. Ich habe zwei Mini-Jobs in Aussicht, die nur mit finanzieller Unterstützung von außen realisierbar sind und deshalb brauche ich Behindertenunterstützung. Die habe ich beantragt und habe 30% bewilligt bekommen. Man braucht aber eigentlich 50%, so musste ich mich vom Arbeitsamt gleichstellen lassen, was ja nun endlich geklappt hat. Jetzt kann ich bald einen der beiden Jobs annehmen.
Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich

LG, Melancholy

24.09.2015 12:23 • #86


Vergissmeinicht
Ja melancholy,

habe es verstanden und freue mich für Dich.

24.09.2015 14:13 • x 1 #87


M
Hallo Leute,

ich habe mich von meinem Freund getrennt und werde bald aus dem Haus ausziehen. Es wird also eine Veränderung geben und alles wird anders werden. Aber mir ist das inzwischen egal.
Vor kurzem gab es da jemanden, den ich im Internet kennen gelernt habe, aber das ist und bleibt nicht mehr als eine Freundschaft.

LG, Melancholy

29.10.2015 19:04 • #88


Icefalki
Wenn das nicht mal eine gute Nachricht ist, bzw. so wie es sich anhört, bist du voller Elan.

Ist doch prima. Drück dir die Daumen.

29.10.2015 19:15 • #89


Techno54
Hi
ich fühl mich im Moment sch...... und kämpfe mit den Tränen.
Hab niemand zum Reden. Vielleicht mag ja jemand schreiben.
Lg Techno

29.10.2015 21:32 • #90


alice01
Hallo melancholy
kann mich Icefalki nur anschließen! Du klingst wirklich voller Elan! Wenn man bedenkt, dass du vor ein paar Wochen noch jede kleinste Veränderung gescheut hast und nun krempelst du dein ganzes Leben um... Respekt! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dich diese Veränderung weiter bringt!

Ganz viel Kraft dir! Du packst das!

30.10.2015 15:44 • #91


M
Liebe Icefalki, liebe Alice,

danke für Euren Zuspruch!

Techno, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Wo drückt denn der Schuh?

LG, Melancholy

31.10.2015 23:15 • #92


Vergissmeinicht
Hallo melancholy,

sehr, sehr schön zu lesen. Vielleicht ein Weg in die richtige Richtung und würde es Dir wünschen.

16.11.2015 18:34 • x 1 #93


M
Danke Vergissmeinicht!

Ich kann jetzt auch endlich wieder zur Arbeit gehen und muss keine Heimarbeit mehr machen. Das Jobcenter hat eine Förderung gefunden, die es ermöglicht, dass ich ab Dezember wieder in dem Archiv arbeiten kann. Darüber bin ich besonders froh und erleichtert. Die ganze Mühe im letzten Jahr hat sich gelohnt.

17.11.2015 15:06 • #94


Vergissmeinicht
Liebe melancholy,

freut mich sehr

17.11.2015 19:39 • x 1 #95


Vergissmeinicht
Ich fühle mich heute ohmächtig/hilflos, da eine Mitpatientin und mittlerweile gute Freundin, die eine Woche vor mir entlassen wurde, heute erneut Tabletten schluckte und seit heute Mittag auf der Intensivstation liegt.

20.11.2015 23:18 • #96


Icefalki
Dass dich das mitnimmt, glaube ich dir sofort. Leider bist du aber ein Mensch, der sich da extrem runterziehen lässt.

Pass bitte auf dich auf. So stabil bist du noch nicht.

Und so schlimm alles ist, du bist nicht dafür verantwortlich. Ich schreibe dir das nur, weil ich meine, Deine Gedanken ein bisschen zu kennen.

Also, versuche raus aus der emotionalen Schiene zu kommen, so schnell es geht.

Sie hat sich bewusst dafür entschieden und trägt auch die volle Verantwortung dafür..

Gründe werden da sein, da mache ich mir nichts vor. Aber du denkst jetzt bitte ganz egoistisch an dich.

Das ist ein Befehl. Rette dich, bevor du andere retten willst.

20.11.2015 23:28 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
Meine liebe Icefalki,

danke für Deine fürsorglichen Zeilen. Ich bin sicher noch nicht stabil genug, kann aber damit umgehen. Habe sehr viel in der Klinik erlebt, gesehen, gehört.

Dachte sie hätte den Sprung geschafft. Ich hatte in Whats-App für uns eine Gruppe erstellt mit 4 Leuten und durch Zufall war ich gerade online als ich ihre Zeilen las. Wir hielten sie solange online bis der Rettungswagen eintraf. Nun wird sie Morgen wieder an die Klinik wo wir lagen überwiesen.

Und Nein, sie hat es nicht bewusst getan. Es scheint eine Art Druck zu sein und dann ist sie nicht mehr Herrin ihrer Gedanken.

Danke Dir

20.11.2015 23:33 • #98


Icefalki
Gut, pass trotzdem auf dich auf. Das ist für dich das wichtigste.

Dann wünsch ich ihr auf diesem Wege gute Besserung.

20.11.2015 23:38 • #99


Vergissmeinicht
Danke Dir Süße

Sie wird nun erneut wieder Wochen in der Klinik verbringen und danach steht eine Anschlussklinik an. Gegenüber manchen Dingen ist man machtlos und dagegen gibt es auch keine Medikamente.

21.11.2015 00:27 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag