Pfeil rechts
33

M
Hallo Frollein,

Du hast recht und man kann nie wissen, darf die Hoffnung nicht aufgeben, aber den Beruf Grafikdesignerin als solches habe ich aufgegeben. Ich sehe meine reelle Zukunft in der Geschichtsarbeit.

LG, Melancholy

04.05.2015 20:53 • #21


M
Hallo Leute,

durch das anraten und durch Anregungen von meinem besten Freund und von netten Leuten hier, habe ich seit gestern angefangen eine Idee weiter zu verfolgen,die bisher auf Eis gelegt war. Ich habe angefangen ein Märchen zu schreiben, das ich selbst illustrieren werde, wahrscheinlich im Gothic-Look und in Collagentechnik

Dennoch war heute ein komischer Tag. Ich habe nicht viel getan, wollte eigentlich in den Garten gehen, aber etwas bestimmtes hat mich wieder voll herunter gezogen. Na ja, der Tag ist ja bald vorbei

LG, Melancholy

04.05.2015 22:47 • #22


A


Wie ich mich JETZT fühle

x 3


M
Am liebsten möchte ich von diesem Problem, welches mich heute so traurig macht erzählen, aber ich komme mir deswegen so blöd vor. Es wurde gegen Abend besser, aber jetzt wird es wieder schlimmer und lässt mich nicht zur Ruhe kommen.

05.05.2015 00:03 • #23


Frollein
Erzähl es! Ich hör dir gerne zu... Gerne auch per Privatnachricht, wie du magst!

05.05.2015 00:04 • #24


M
Ach, es ist nur wieder das alte leidige Thema mit der Starliebe. Das macht mich im Moment so fertig. Keine Ahnung warum ich hier überhaupt davon schreibe.

05.05.2015 00:21 • #25


Frollein
Weil es hilft, es zu erzählen bzw. drüber zu reden... Es gibt nix blödes, jeder von uns hat eben nun mal sein Päkchen zu tragen, egal was es ist, man sucht es sich ja nicht wirklich aus!

05.05.2015 00:22 • #26


M
Ich weiß, Du hast recht.
Ich bin wie eine offene, blutende Wunde was dieses Thema angeht zur Zeit. Es muss ständig heraus, entweder muss ich darüber reden oder schreiben.
Die Person um die es geht (Robert Smith) ist ständig da in meinen Gedanken und die Sehnsucht ist so groß.

Aber ich sollte nicht mehr darüber schreiben, denn das hilft mir nicht. Ich brauche dringend zusätzlich professionelle Hilfe, um damit und mit meinen anderen Schwierigkeiten umgehen zu können. Ich danke Dir trotzdem Frollein, dass Du mir Dein offenes Ohr anbietest.

05.05.2015 00:54 • #27


Frollein
Gerne! Dafür sind wir doch hier
Und ich denke es ist ein großer Schritt, dass du dir eingestehst, dass du professionelle Hilfe brauchst! Kenne mich mit der Thematik leider auch überhaupt nicht aus, aber vermute, dass das lieber nicht drüber reden evtl. verhindert, dass du dich noch weiter reinsteigerst?
Versuch dich abzulenken! Schnapp dir was zu lesen, nen Film/ Serie oder skribble ein bisschen! Bis der Kopf dich einschlafen lässt... Ich versuch gerade das selbe mit anderen Gedanken

05.05.2015 00:57 • x 1 #28


M
Ja, es ist besser, wenn ich nur noch mit jemandem darüber rede, der mir wirklich helfen kann.
Aber Zuspruch kann auch ganz schön helfen
Werde gleich lesen und dann schlafen gehen.

05.05.2015 01:06 • #29


M
Hallo Leute,

Heute haben mein Freund und ich uns schon wieder gestritten. Ich habe das so satt, wenn doch nur endlich eine Klärung passieren würde, aber nichts passiert. Er ist so schwerfällig und hoffnungslos, glaubt das Haus zu verkaufen wäre die beste Lösung, wo durch ich melancholisch und depressiv werde. Das dauert alles schon viel zu lange. Ich bin bereit, für das Haus Opfer zu bringen. Er sagte zu letzt, er ist dazu auch bereit, aber ich spüre, dass er nicht wirklich daran glaubt. Ich kann ihm kaum noch vertrauen. Täglich hat er irgendwelche körperlichen Beschwerden. So vergeht jeder Tag voller Hoffnungslosigkeit und Trübsinn. Alles kommt mir so sinnlos vor.
Diese Therapeutin bei der ich mal war und nach der ich jetzt suche, habe ich immer noch nicht gefunden, aber ich mag nicht zu jemand anderes gehen und meine ganze Geschichte noch einmal erzählen, insbesondere nicht das Thema Starliebe. Aber ich schätze mir bleibt nichts anderes übrig.

LG, Melancholy

06.05.2015 19:50 • #30


Frollein
Vielleicht ist eine neue Therapeutin auch ein neuer Start, ein neuer Versuch... muss ja nicht unbedingt schlecht sein, jemanden total unbefangen die derzeitige Situation und alles was ist zu schildern! Und wer weiß, vielleicht entpuppt sich jemand anders ja als noch viel passender und hilfreicher!
Und vielleicht hilft es dir auch, das Thema noch mal neu aufzurollen.. das scheint ja schon eine große Rolle zu spielen!
Und von Paartherapie habe ich noch weniger Ahnung als von Verhaltenstherapie, aber es ist vermutlich nicht sonderlich hilfreich, wenn ihr beide gerade körperlich als auch seelisch stark angeschlagen seid und euch dann noch gegenseitig schwächt? Vielleicht sollte man da auch noch mal ansetzen?
Auf jeden Fall nicht alles als hoffnungslos abtun... das wird schon! Es muss! Schreib es runter, wenn es hilft!

06.05.2015 22:59 • #31


M
Zitat von Frollein:
Vielleicht ist eine neue Therapeutin auch ein neuer Start, ein neuer Versuch... muss ja nicht unbedingt schlecht sein, jemanden total unbefangen die derzeitige Situation und alles was ist zu schildern! Und wer weiß, vielleicht entpuppt sich jemand anders ja als noch viel passender und hilfreicher!
Und vielleicht hilft es dir auch, das Thema noch mal neu aufzurollen.. das scheint ja schon eine große Rolle zu spielen!
Und von Paartherapie habe ich noch weniger Ahnung als von Verhaltenstherapie, aber es ist vermutlich nicht sonderlich hilfreich, wenn ihr beide gerade körperlich als auch seelisch stark angeschlagen seid und euch dann noch gegenseitig schwächt? Vielleicht sollte man da auch noch mal ansetzen?
Auf jeden Fall nicht alles als hoffnungslos abtun... das wird schon! Es muss! Schreib es runter, wenn es hilft!


Hallo Frollein,

danke für die aufmunternden Worte. Mein Freund hat der Streit irgendwie aufgeweckt und er ist jetzt wieder entschlossener mehr dafür zu tun, dass wir in dem Haus bleiben. Klar, es wird schwierig werden, aber es ist nicht unmöglich durch zu ziehen.
Wenn das erst mal einigermaßen geklärt ist, wird es ihm seelisch und körperlich besser gehen. Und dann gibt es wieder neue Hoffnung.

Oh Mann, im Moment schlagen meine Stimmungsschwankungen Kapriolen!

LG, Melancholy

07.05.2015 01:15 • #32


M
Jetzt ist alles aus. Das Haus wird verkauft und ich muss raus, definitiv. Wie es jetzt weiter geht weiß ich nicht.

07.05.2015 16:36 • #33


Hotin
Hallo melancholy,

das hört sich ja richtig schlimm an bei Dir. Kann es ein wenig nachfühlen.
Auch wenn Dir das jetzt wenig zu helfen scheint, manchmal ist es besser wenn eine schwere
Entscheidung endlich fällt, auch wenn sie höllisch weh tut. Danach geht es jedoch oft wieder positiv weiter.
Dir wünsche ich viel Kraft, damit Du durch die kommende Zeit gut hindurch kommst.
Und dann kommen wieder schöne Tage.

Viele Grüße

Hotin

07.05.2015 16:50 • x 1 #34


M
Hallo Hotin,

danke für Dein Mitgefühl. Ich kann es einfach nicht fassen. Wie soll ich damit umgehen, wo soll ich jetzt hin? Was mache ich mit meinem Freund? Den ganzen Tag leben wir schon so nebeneinander her, wissen nicht, was wir zu einander sagen sollen, sind total hilflos. Ich habe ihm vertraut, dass ich in dem einzigen Haus bleiben kann, in dem ich mich jemals geborgen gefühlt habe. Alle sagen, er habe mir damit einen gefallen getan. Aber er hätte wissen müssen, dass er es nicht halten kann. Dann heißt es, ich sei unmöglich und mache einen Aufstand. Aber keiner versteht meine Not! Keiner sieht, wie schwer es mir fällt auf dieser Welt zurecht zu kommen und mich wohl zu fühlen! Ich habe nicht darum gebeten hier zu sein! Ich will niemandem zur Last fallen! Ich bin schon viel zu lange hier! Ich hätte nie mit meinem Freund zusammen kommen sollen.

LG, Melancholy

07.05.2015 17:19 • #35


Frollein
Ich glaub du brauchst jetzt wirklich ganz dringend psychologische Unterstützung! Das sind einfach zu viele wichtige Entscheidungen jetzt und da trau ich mich auch nicht irgendwelche klugen Ratschläge zu geben, ausser...
...dass du das schaffen wirst! Ich pack jetzt 'ne bescheuerte Floskel aus, dass wenn sich eine Tür schliesst, eine andere öffnet! Sieh es als Chance vielleicht einige Dinge, die in der Vergangenheit passiert/ schiefgelaufen sind, noch mal zu überdenken und jetzt besser zu machen! Das wird alles verdammt anstrengend, aber wer weiß, vielleicht findest du danach endlich Ruhe, Seelenfrieden und kannst neu durchstarten.

Halte durch!

07.05.2015 17:23 • x 1 #36


M
Zitat von Frollein:
Ich glaub du brauchst jetzt wirklich ganz dringend psychologische Unterstützung! Das sind einfach zu viele wichtige Entscheidungen jetzt und da trau ich mich auch nicht irgendwelche klugen Ratschläge zu geben, ausser...
...dass du das schaffen wirst! Ich pack jetzt 'ne bescheuerte Floskel aus, dass wenn sich eine Tür schliesst, eine andere öffnet! Sieh es als Chance vielleicht einige Dinge, die in der Vergangenheit passiert/ schiefgelaufen sind, noch mal zu überdenken und jetzt besser zu machen! Das wird alles verdammt anstrengend, aber wer weiß, vielleicht findest du danach endlich Ruhe, Seelenfrieden und kannst neu durchstarten.

Halte durch!


Hallo Frollein,

danke für Deine Antwort. Sicher, es gibt mehrere gute und vernünftige Lösungen und ich sollte definitiv psychologische/psychiatrische Hilfe in Anspruch nehmen. Aber dass ich noch einmal zufrieden sein werde, das sehe ich nicht. Und dass ich glücklich sein werde schon gar nicht.

LG, Melancholy

07.05.2015 17:52 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Meinen Liebe, natürlich sieht jetzt alles wieder extrem schwarz für dich aus. Darum solltest du auch dringend Hilfe suchen. Schau, du selbst weißt es, wir sagen es dir. Darum tun es einfach. Wenns nicht anders geht, gehe zu deinem Hausarzt.

Viele kennen diese am Ende sein. Aber mit Hilfe kann man da rauskommen. Ohne Hilfe wird das schlecht möglich sein.

07.05.2015 18:00 • x 1 #38


M
Hallo ihr Lieben,

also, es ist so, dass ich mit meiner Kunsttherapeutin gesprochen habe, sie hat auch Vorschläge wegen dem Haus gemacht.
Sie hat mir empfohlen zur Psychiatrischen Ambulanz im Krankenhaus zu gehen, da könnte ich auch regelmäßig Termine bekommen. Das ist ja leichter als sich einen Therapieplatz zu besorgen. So kriege ich erst mal die Hilfe die ich dringend benötige. Außerdem hat sie mir Tipps gegeben, wie ich mit meiner Wut umgehen kann. Ich bin nämlich heute Nachmittag mal wieder völlig durchgedreht, habe meinen Freund angeschrien und Pflanzen aus meinem Beet gerissen.
Die Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Wut sind erst mal weniger geworden. Aber ihr wisst ja alle, wie dass mit psychischer Labilität ist.
Na ja, mal sehen....

LG, Melancholy

07.05.2015 23:47 • #39


M
Hallo Ihr Lieben,

heute Vormittag habe ich bei der Ambulanz angerufen und werde nächste Woche einen Termin bekommen, bei der Psychiaterin, die mir letztes Jahr die Diagnose gestellt hat. Das ist schon einmal sehr beruhigend und ich denke es wird mir helfen, mit ihr zu reden.
Übrigens, die Pflanzen habe ich noch gestern Abend wieder in die Erde zurück gesetzt und mich entschuldigt, ich hoffe sie erholen sich.

LG, Melancholy

08.05.2015 16:58 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag