Pfeil rechts
33

M
Ach ja, mein Freund hat endlich einen Termin mit einem (guten) Anwalt aus gemacht, damit wir endlich genau wissen, was unsere Möglichkeiten sind und was für uns das Beste ist.

08.05.2015 17:07 • #41


alice01
Hallo Melancholy,

oh mann, das tut mir alles so Leid für dich ... und für deine Pflanzen
Aber die Idee mit der psychiatrischen Ambulanz ist wirklich gut und wird dir bestimmt helfen eure jetzige Situation zu überstehen.
Mich würden die Tipps deiner Therapeutin bezüglich des Umgangs mit deiner Wut interessieren. Magst du sie uns erzählen?
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr mit dem Anwalt doch noch eine gute Lösung für euch findet!

08.05.2015 21:10 • x 1 #42


A


Wie ich mich JETZT fühle

x 3


M
Hallo Alice,

vielen Dank für Deinen Zuspruch und natürlich auch vielen Dank an alle anderen, die mir hier schreiben
Die Tipps meiner Therapeutin sind eigentlich ziemlich banal, aber deshalb vllt. auch so wirkungsvoll: Z.B. einen Klumpen Ton oder Erde an die Wand schmeißen, oder mit einem Teppichklopfer auf einen Flickenteppich drauf hauen, unter der Dusche schreien u.ä. Kurz gesagt seine Wut laut stark heraus lassen. Klingt blöd, hilft aber
Man kann ja versuchen das irgendwo zu machen, wo man möglichst keinen stört.
Aber man sollte nichts kaputt machen, wo bei klar ist, dass es einem anschließend leid tut, wie z.B. liebevoll gepflegte Pflanzen. Damit schadet man nur sich selbst, tut sich selbst weh. Und man sollte niemals einen lieben Menschen/ein liebes Lebewesen anschreien, das nichts dafür kann und das nicht verdient hat.

LG, Melancholy

08.05.2015 22:02 • x 1 #43


M
Mir ist noch ein Tipp von der Therapeutin zur Wutbewältigung eingefallen, mit dem manche Leute vielleicht noch mehr anfangen können:
Man nehme ein Blattpapier, schreibt seine wütenden Gedanken darauf und verbrennt es, oder lässt es in Form eines Schiffchen einen Fluss hinunter laufen (ich finde verbrennen besser).
Das werde ich heute einmal mit der Wut auf meinen Vater ausprobieren, der nämlich an der vorgestrigen Eskalation nicht unschuldig ist. Davon berichte ich später einmal.

LG, Melancholy

09.05.2015 11:10 • #44


alice01
Hallo Melancholy,

danke, dass du uns an den Tipps deiner Therapeutin teilhaben lässt!
Ja, ich würde das verbrennen auch vorziehen. Passt besser zur Wut. Das Schiffchen auf dem Fluss wäre mir irgendwie zu ruhig, um die Wut zu vertreiben.Ist halt mehr eine symbolische Geschichte.

09.05.2015 12:20 • #45


M
Hallo Alice, hallo Leute,

stimmt verbrennen passt besser zur Wut. Ich habe es ausprobiert und es hat geholfen. Auch das mit dem Teppich ausklopfen ist eine hilfreiche Methode

Heute morgen bekam ich einen Termin in der Ambulanz, allerdings erst für den 27. Mai. Ich weiß nicht ob ich das solange aushalte. Ich traue mich aber auch nicht da noch einmal anzurufen für einen neuen Termin, da ich nicht davon ausgehe, dass ich einen bekomme.

Heute ist der Termin beim Notar wegen dem Haus, das bereitet mir Bauchschmerzen.

LG, Melancholy

11.05.2015 14:42 • #46


alice01
Hallo Melancholy,

wie lief euer Termin beim Notar?
Das schaffst du schon bis zum 27.. Im Notfall hast du ja uns hier!
Und wenn du doch lieber einer früheren Termin willst, dann ruf dort einfach an. Wovor hast du denn Bammel? Zu verlieren hast du ja nicht

12.05.2015 01:05 • x 1 #47


Frollein
Genau! Bei uns gibt's immer freie Termine

Ich kann die Angst bzw. die Scheu, noch mal anzurufen, allerdings nachvollziehen. Ich müsste eigentlich auch mal wieder in der Klinik nachhaken, weil die Wartezeit sich zieht und zieht aber irgendwie krieg ich das auch nicht gebacken. Habe dann so Gedanken wie, dass ich der zuständigen Dame dort dann irgendwann SO auf den Sack gehe, dass sie mich erst mal ein paar Etagen tiefer in die Liste rückt. Vermutlich absolut bescheuerter Gedanke, aber wenn man die steuern könnte, dann hätten wir alle ein Problem weniger.

Vielleicht versuchen wir beide morgen den Anruf?

12.05.2015 01:22 • x 1 #48


alice01
Zitat von Frollein:
Ich kann die Angst bzw. die Scheu, noch mal anzurufen, allerdings nachvollziehen. Ich müsste eigentlich auch mal wieder in der Klinik nachhaken, weil die Wartezeit sich zieht und zieht aber irgendwie krieg ich das auch nicht gebacken. Habe dann so Gedanken wie, dass ich der zuständigen Dame dort dann irgendwann SO auf den Sack gehe, dass sie mich erst mal ein paar Etagen tiefer in die Liste rückt. Vermutlich absolut bescheuerter Gedanke, aber wenn man die steuern könnte, dann hätten wir alle ein Problem weniger.

Vielleicht versuchen wir beide morgen den Anruf?

Nachvollziehen kann ich das auch, würde mir selbst so gehen. Aber mit ein bisschen Abstand erkennt man, dass das total unbegründet ist. Ich denke wenn man höflich seine Situation und sein Leiden erklärt, kann man schlimmstenfalls nochmal vertröstet werden. Dass man aber deshalb gar nicht zum Zuge kommt oder noch länger warten muss, kann ich mir nicht vorstellen. Wie gesagt, man muss seine Lage halt auf eine höfliche Art und Weise vortragen, dann nimmt einem das niemand übel...

12.05.2015 18:00 • #49


M
Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt kann ich endlich schreiben, wie es mir/uns ergangen ist. Die Gefühle in den letzten 24 Stunden überschlugen sich. Die 1. Methode, die wir mit dem Haus vor hatten ist gestorben, aber der Notar hat uns vorgeschlagen, es mit dem Landkreis zu versuchen. Der Landkreis kauft sozusagen das Haus und das wird dann irgendwie mit dem Hartz IV meines Freundes verrechnet. Ich kann das schlecht erklären, aber es sieht gut aus, dass das klappt. Denn als mein Freund heute morgen beim Amt nachgefragt hat, war die Reaktion positiv.
Die Stimmungsschwankungen waren der Wahnsinn. Gestern war ich total nervös wegen dem Notar-Termin. Nach dem Termin war ich wieder total hoffnungslos, denn ich hätte nie gedacht, dass das Amt sich darauf einlässt. Dann, nach dem ich bis Mittag total apathisch im Bett lag, die gute Nachricht mit dem Landkreis, und ich tanzte vor Freude durch meinen Garten, Friday I´m in Love im Ohr.
Ich hoffe dieses mal war ich nicht zu euphorisch und es klappt wirklich endlich mal.

Die Zeit bis zum Termin in der Ambulanz werde ich schon überstehen. Hauptsache ich habe überhaupt erst einmal einen Termin. Das ist ja schon beruhigend, meine Kunsttherapeutin und Ihr seid ja auch noch da.

LG, Melancholy

12.05.2015 19:17 • #50


M
Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt endlich wieder eine richtige Arbeit, kann es noch gar nicht glauben!
Diese Arbeit ist auch wieder im Archiv-Bereich und befindet sich in dem Ort wo ich lebe.
Jetzt wo sich einige Probleme von außen gelöst haben, hoffe ich, dass ich etwas Linderung erfahren werde, was meine inneren Probleme angeht. Dafür habe ich ja jetzt den Termin in der Psychiatrischen Ambulanz und zur Kunsttherapie gehe ich ja auch noch. Toll ist es auch, dass ich hier ein offenes Ohr finde, wenn es mir schlecht geht.

Rückblickend waren das echt verrückte Wochen in letzter Zeit und ich bin froh, dass sich meine Situation jetzt zu entspannen scheint. So verzweifelt zu sein, dass ist eine schlimme Situation, um so mehr freue ich mich über die Momente der Zufriedenheit, wenn es auch bisher wenige davon gab.

Liebe Grüße, Melancholy

18.05.2015 23:15 • #51


Frollein
Na siehste mal!
Freut mich, zu hören, dass die Talfahrt bei dir jetzt vorerst beendet ist.
Richtige Einstellung, die Zeit/ Phase jetzt zu geniessen!

Viel Spaß und Erfolg beim neuen Job!

19.05.2015 17:14 • x 1 #52


M
Hallo Frollein,

ich danke Dir

LG, Melancholy

19.05.2015 17:20 • #53


Icefalki
Wenn das mal nicht eine gute Nachricht ist. Das freut mich sehr für dich.

Speicher die guten Gefühle in dir ab, damit du bei Rückschlägen weißt, dass es immer Möglichkeiten gibt, die dann das Verzweifeln etwas mindern können.


Toll, gute Nachrichten werden gerne gelesen.

19.05.2015 17:47 • x 1 #54


alice01
Liebe Melancholy,
das freut mich riesig für dich!
Bleibe aber bitte am Ball und nutze die Entlastung, um bei die persönlich weiter zu machen. Nun fällt es dir bestimmt leichter auch da Fortschritte zu erzielen!

19.05.2015 21:28 • x 1 #55


M
Danke, Icefalki und alice, ich bleibe dran!

20.05.2015 00:03 • #56


M
Hallo Ihr Lieben,

der Termin heute Morgen bei der Psychiaterin war sehr anstrengend und aufwühlend. Die Psychiaterin sagte, dass meine Symptome eine neue Qualität angenommen haben und möchte das gerne noch näher untersuchen, schien das alles auch etwas beunruhigend zu finden. Deshalb habe ich im Juni noch einmal einen Termin zur weiteren Besprechung.

LG, Melancholy

27.05.2015 18:20 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Sehr gut, dass du deinen therapeutischen Weg gehst. Gebe nicht auf, auch wenn das alles sehr schwer und aufwühlend ist. Diesen Weg zu beschreiten kann sehr lohnend und am Ende sehr erfolgreich sein.

Ich bin ihn auch gegangen und habe dadurch extrem viel Lebensqualität erhalten.

Nur wer das dunkle kennt, weiß die Helligkeit zu schätzen.

27.05.2015 18:50 • x 1 #58


alice01
Hallo Melancholy,

lass dich nicht beunruhigen. Nach dieser Achterbahnfahrt, die du hinter dir hast, finde ich es auch gut, dass deine Therapeutin deine aktuelle Situation erkannt hat und du nun mehr Hilfe bekommst. Wie Icefalki schon sagt, natürlich wird es anstrengend, aber es ist es wert. AUch ich bin diesen Weg bereits gegangen und habe sogar mehr als mein altes Leben zurück bekommen! Ich kenne mich jetzt viel besser, weiß was mir guttut und was mir schadet und vor allem, lebe ich jetzt bewusster! Die Angst wird wahrscheinlich nie ganz weggehen, aber ich bin jetzt gefühlsmäßig mehr bei mir, fühle mich mehr geerdet. Und das hätte ich ohne die Angst wahrscheinlich nie kennenlernen dürfen!
Ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen weiteren Weg und wünsche dir gantz viel Kraft!

27.05.2015 19:18 • x 1 #59


M
Danke Icefalki und Alice,
dieser Weg wird mir helfen mit dem Leben besser fertig zu werden, trotz Angst und allem drum und dran. Ich werde weiterhin tapfer sein.

LG, Melancholy

27.05.2015 22:14 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag