Pfeil rechts
4

B
Hallo ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich erzähle kurz: Im Januar ging ich zu meiner Chefin und berichtete ihr das ich aus Gesundheitlichen Gründen in diesem Jahr noch eine Halux OP am großen Zeh durchführen müsste und ich gerne mit ihr besprechen möchte wann der richtige Zeitpunkt ist da ich nicht genau in der Urlaubszeit weg möchte wenn viele Kollegen weg sind. Das rechnete sie mir hoch an. Und sie meinte ich solle es machen bevor es schlimmer wird. Wir einigten uns auf Oktober ich sagte ihr das es sein kann das ich dann in diesem Jahr nicht mehr komme weil es eine größere OP ist. Sie sagte ist ok. so ist es jetzt auch gekommen ich kann noch nicht auf Arbeit weil ich noch ein wenig Schmerzen habe. Habe sie auch Angerufen und gesagt das ich erst wieder am 4.1 kommen kann sie meinte ja gut glaube sie hatte gehofft ich komme früher. Und jetzt plagt mich das Schlechte Gewissen weil ich über Silvester Dienst gehabt hätte. Ich möchte nicht das die Kollegen denken das ich nur deswegen Zuhause geblieben bin. Ich weiß es ist Quatsch aber es plagt mich weil ich sonst immer zuverlässig bin.

30.12.2015 19:53 • 31.12.2015 #1


6 Antworten ↓


A
Hallo Butterblume, aber Du hast doch einen Krankenschein und mit dem Fuß kannst Du doch gar nicht laufen. Habe kein schlechtes Gewissen. Du bist krank und Dein Fuß braucht noch Schonung. Mach es Dir gemütlich und denke nicht an die Arbeit, denn sie werden wahrscheinlich auch nicht an Dich denken. Du bist wegen Deinem kranken Fuß Zuhause und es nutzt auch nichts, das Du Früher kommen solltest, der Fuß braucht Ruhe und ich bezweifele das Du am 4.1. wieder arbeiten gehst.

Alles Liebe Abendschein

30.12.2015 20:17 • x 1 #2


A


Wie bekomme ich Schlechtes Gewissen weg

x 3


R
Hallo,
kann es sein, daß du auch sonst immer sehr korrekt bist. Neigst du zur Perfektion? Natürlich bist du nach der OP ja durchgehend wegen ärztlicher Empfehlung arbeitsunfähig und nicht, weil es dir gerade mal so paßte. Wahrscheinlich wirst du erst wieder ruhiger, wenn du am 4.1. auf der Arbeit bist und du deinen Kollegen wieder persönlich gegenüber stehst. Ein besseres Gewissen kann ich dir nicht machen, als dir zu sagen: rutsch erstmal ins neue Jahr und dann gehst du ja auch gestärkt in die Arbeit, weil du auf deine Gesundheit geachtet hast.

Grüße

30.12.2015 20:20 • x 1 #3


B
Zitat von Reenchen:
Hallo,
kann es sein, daß du auch sonst immer sehr korrekt bist. Neigst du zur Perfektion? Natürlich bist du nach der OP ja durchgehend wegen ärztlicher Empfehlung arbeitsunfähig und nicht, weil es dir gerade mal so paßte. Wahrscheinlich wirst du erst wieder ruhiger, wenn du am 4.1. auf der Arbeit bist und du deinen Kollegen wieder persönlich gegenüber stehst. Ein besseres Gewissen kann ich dir nicht machen, als dir zu sagen: rutsch erstmal ins neue Jahr und dann gehst du ja auch gestärkt in die Arbeit, weil du auf deine Gesundheit geachtet hast.

Grüße

Hallo Danke für deine Antwort. Ich und Perfektionistisch ne auf keinen Fall kam wahrscheinlich so rüber das wollte ich nicht. Ich würde eher zuverlässig sagen. Es plagt mich nur weil es schon so lange Zeit ist seit 5 Oktober.

30.12.2015 21:06 • #4


B
Zitat von Abendschein:
Hallo Butterblume, aber Du hast doch einen Krankenschein und mit dem Fuß kannst Du doch gar nicht laufen. Habe kein schlechtes Gewissen. Du bist krank und Dein Fuß braucht noch Schonung. Mach es Dir gemütlich und denke nicht an die Arbeit, denn sie werden wahrscheinlich auch nicht an Dich denken. Du bist wegen Deinem kranken Fuß Zuhause und es nutzt auch nichts, das Du Früher kommen solltest, der Fuß braucht Ruhe und ich bezweifele das Du am 4.1. wieder arbeiten gehst.

Alles Liebe Abendschein

Danke für die lieben Worte. Ich werde am 4.1 wieder Arbeiten können meint der Arzt ein wenig Schmerzen werde ich noch eine Zeit haben. Ich denke nur toll ich kann schön Silvester Feiern und die Kollegen müssen ran. Ich kann ja alles machen aber Zuhause belaste ich auch den Fuß nicht wie im Pflegeheim ich glaube das ist das was mich quält.

30.12.2015 21:12 • #5


Ginger62
Du arbeitest im Pflegeheim? Dann sind Deine Kollegen ja vom Fach und wissen selbst das bei so einer OP der Genesungsprozess etwas dauern kann. Dazu ist die Belastung in Deinem Beruf ja auch nicht zu vergleichen mit einem körperlich doch eher gemütlichen Bürojob.

Daher würde ich mir erstmal keine Gedanken darüber machen was die Kollegen denken. Klar, bei Mitarbeitern die grundsätzlich über Feiertage kurzfristig krank werden können schon mal böse Gedanken aufkommen, aber doch nicht bei einer längeren Krankheit.

30.12.2015 22:56 • x 1 #6


Dubist
Das nennt man glaub krankhaftes schlechtes Gewissen.
Deine Zuverlässigkeit in Ehren, aber hier ist es falsch angebracht.
Ich kenn übrigens dieses kranke Gefühl.
Woher es kommt keine Ahnung.
Aber schick es innerlich weg und tu dir selber Gutes.
Hab kein schlechtes Gewissen, dies sollten wirklich andere Menschen auf der Welt haben.
Nicht du.

31.12.2015 09:49 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag