Pfeil rechts
169

ichbinMel
Mir wurden damals mit 16 meine unteren Backenzähne gezogen ( weil die angeblich nicht mehr zu retten waren ) und die nicht sichtbaren Weisheitszähne rausoperiert und in die Backenzahnlücke eingesetzt und verdrahtet bis die angewachsen sind.Ich hab immer alles in der Praxis machen lassen auch wenn ich manchmal stundenlang in dem Zahnarztstuhl gesessen habe .

Bei meinem Zahnarzt ist das finanzielle nicht an erster Stelle,auf der Homepage kann man sich über alles informieren.

17.11.2017 11:39 • #61


Uropanoel
Zitat von ichbinMel:
Wie gesagt mein Zahnarzt ist erste Sahne da bin ich seit fast 17 Jahren.


Dann lass alles nötige von ihn machen, denn irgendwann geht er in Rente, wie meiner und dann finde mal wieder den richtigen.

17.11.2017 12:11 • #62


A


Wer hat heraus nehmbaren Zahnersatz

x 3


kalina
Zitat von ichbinMel:
Mir wurden damals mit 16 meine unteren Backenzähne gezogen ( weil die angeblich nicht mehr zu retten waren ) und die nicht sichtbaren Weisheitszähne rausoperiert und in die Backenzahnlücke eingesetzt und verdrahtet bis die angewachsen sind.Ich hab immer alles in der Praxis machen lassen auch wenn ich manchmal stundenlang in dem Zahnarztstuhl gesessen habe .

Bei meinem Zahnarzt ist das finanzielle nicht an erster Stelle,auf der Homepage kann man sich über alles informieren.


Ich wusste nicht, dass sowas heute möglich ist. Das kann bestimmt nicht jeder Zahnarzt. Dein Zahnarzt muss dann schon wirklich gut sein.

Meine Geschichte im Kiefer macht mein Zahnarzt sowieso nicht, nur der Kieferchirurg.

Ich bin bei einem neuen Zahnarzt gewesen, weil mein alter weggezogen ist. Mit dem neuen bin ich nicht wirklich zufrieden, er will wirklich für jede Kleinigkeit Geld, was ich von dem vorherigen nicht so kannte. Außerdem hat er mir schon einen Backenzahn bei einer Wurzelbehandlung gekillt, obwohl er nur eine minimale Füllung hatte.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt, dem ich mehr vertrauen kann.

Wenn Du so einen guten Zahnarzt hast ist das natürlich sehr viel Wert.

Ich hab bisher außer Kronen noch keinen Zahnersatz, durch den kaputten Wurzel behandelten und einen anderen, der bald raus muss, kommt das jetzt bald auch auf mich zu und ich beschäftige mich jetzt mit dem Thema.

Ehrlich gesagt ist für mich die Gesundheit da an erster Stelle. Ich informiere mich vorher und hole mir auch eine Zweitmeinung ein. Wichtig wäre für mich, dass ich keine dauerhaften Entzündungsherde in meinem Mund habe.
Ästhetik ist natürlich auch sehr wichtig, aber da kann man mit oder ohne festsitzenden Zahnersatz viel machen.

Ich glaube, ich möchte nicht einmal eine Brücke an der Stelle haben, wo jetzt die Zähne raus müssen. (seitlich). Ich überlege noch. Bei einer Brücke müssen gesunde Zähne abgeschliffen werden. Darunter können sich ja auch wieder Entzündungen bilden. Also bleibt entweder Implantat oder was herausnehmbares. Ob teuer oder nicht ist für mich nicht die Frage, sondern womit habe ich am längsten Ruhe, was ist die gesündere Lösung.

Ich bin noch am Überlegen, kann mir aber (im Moment) tatsächlich auch etwas herausnehmbares vorstellen.
(Obwohl mir meine Ästhetik trotzdem wichtig ist.)

17.11.2017 12:15 • x 1 #63


ichbinMel
Zitat von Uropanoel:

Dann lass alles nötige von ihn machen, denn irgendwann geht er in Rente, wie meiner und dann finde mal wieder den richtigen.


Da graule ich mich schon vor er ist jetzt 55 ich hab das auch schon eingeplant alles --aber wenn der nicht mehr da ist hab ich ein Problem.Aber mal sehen ,es gibt auch andere gute Ärzte--aber so gute muss man erst mal finden

Das ist mein Zahnarzt der mit dem lila Häschen im Arm

http://zahnarzt-keil.de/

17.11.2017 12:20 • x 2 #64


kalina
Hab mir die Website angesehen. Hört sich wirklich super an, da bist Du wirklich in guten Händen.

Ich suche noch nach dem richtigen Zahnarzt für mich.

17.11.2017 12:32 • x 1 #65


ichbinMel
Zitat von kalina:
Hab mir die Website angesehen. Hört sich wirklich super an, da bist Du wirklich in guten Händen.

Ich suche noch nach dem richtigen Zahnarzt für mich.


Bevor ich den damals gefunden habe war ich auch bei einigen anderen--aber die waren alle nix.Einmal hatte eine Zahnärztin beim ziehen eines Zahnes Reste drin gelassen .Nee da hat man schon Sachen erlebt ,aber ich drücke dir ganz doll die Daumen das du auch einen guten Zahnarzt findest .

17.11.2017 12:35 • x 1 #66


kalina
Danke Dir! Ich werde hoffentlich bald einen guten und netten finden. Der letzte war zwar nett, aber einfach zu jung, der hatte noch gar keine Erfahrung.

Und das Problem mit dem Hinkommen zum Arzt kenne ich auch gut. Durch die Aufregung ist man sowieso nah an einer Panikattacke.
Aber nutzt ja nichts. Da muss man irgendwie durch. Und nach einer Weile wird es dann doch besser. Wenn man es sich hinter sich hat, fällt dann ein riesiger Ballast ab.

Ich drücke Dir auch die Daumen, dass bei Dir alles gut wird und Du im Endeffekt wieder Ruhe mit den Zähnen hast und alles ästhetisch ist. Das wird schon werden.

17.11.2017 12:54 • x 1 #67


kritisches_Auge
Der Notdienst hätte ja nur mit einem Griff die Brücke und die abgebrochenen Zähne entfernen müssen, ich ging einen Tag später zu meinem Zahnarzt, innerhalb einer Minute hatte er sie entfernt.
Sicher hättei ich es selber versuchen können, doch als gute Pessimistin war ich davon überzeugt dass es mir nicht gelingen würde und die Gefahr durch die lose Brücke noch größer würde.

Bei meinem Zahnarzt fühle ich mich sicher wie in Abrahams Schoß, nun ist alles wieder in Ordnung.

17.11.2017 13:07 • x 1 #68


ichbinMel
aber das mit dem hinter sich haben dauert erst mal ganz schön lange ich vermute mal 3-5 Termine später .Durch die Angst benimmt man sich wie ein Volltrottel.Wenn ich ne Treppe hochgehen muss ist eine 80 jährige neben mir schneller .Ich mache immer Pausen und horche wieder ob meine Atmung noch ruhig ist und das Herz ruhig ist .Und wenn ich versuche dagegen anzugehen und stramm die Treppe hochgehe ,dann denke ich drüber nach wenn ich oben bin, und da das Herz dann schneller schlägt und mein Atmen schneller ist kriege ich saftig Panik.An jede noch so kleine neue Situation muss ich mich erstmal gewöhnen--einfach ätzend.

Zitat von Feigina:
Der Notdienst hätte ja nur mit einem Griff die Brücke und die abgebrochenen Zähne entfernen müssen,

Das ist meine größte Angst...wie viel Zähne müssen raus --kann man was retten oder ist alles hinüber? Wenn der Notarzt das rausgeholt hätte --hätte er denn die Zähne wieder reinmachen können ?

17.11.2017 13:13 • #69


kritisches_Auge
Mein Zahnarzt hörte vor knapp zwei Jahren auf, ich war todunglücklich weil ich ihn schon sehr lange kannte und ich war so mit ihm vertraut, außerdem war er ein gut Mannsbild.
Ich überlegte monatelang ob ich in der Praxis bleiben sollte, aber der dort amtierende Zahnarzt sah mir zu sehr nach Musterschüler aus, ein Zahnarzt muß im Notfall zupacken können.

Ich entschloss mich dazu zu einem Zahnarzt zu gehen der früher einmal als er noch in der Praxis meines Zahnarztes eine Wurzelbehandlung gemacht hatte mit der ich hochzufrieden war.
Es war absolut die richtige Entscheidung, er ist mehr als super, ich fühle mich sicher wie in Abrahams Schoß.

Die Zähne waren nicht mehr zu retten.

17.11.2017 13:19 • #70


Butterfly_31
Zitat von ichbinMel:

Das größte Problem ist das dahingehen .Das rausgehen .Erstmal wird der alles röntgen.Danach wird entschieden was zuerst gemacht wird .Seit 2015 steht noch 1 Wurzelbehandlung offen.Da tobt seit Monaten eine Entzündung drin die ich bisher mit Ibu 400 akut auch nicht so gemerkt habe aber mittlerweile bringt das nix mehr .3-4 Restzähne werden noch gezogen.Und dann gehts ans eingemachte .6 Zähne am Stück die nicht mehr richtig fest sind und unten fehlt auch was .Naja es bringt nix sich jetzt bekloppt zu machen-das mach ich dann schon am 3 wenns dann fast soweit ist .

Hast du denn einen guten Zahnarzt @Butterfly_31 ?Vor was hast du am meisten Angst ?


Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich hab nur noch 6 backenzähne und vom rest ist nicht mehr viel übrig. Er müsste also 18 zähne ziehen. Mehr hab ich nicht mehr. Ist aber doch schon seeehr viel. I habe auch das problem dass ich da erst mal hingehen muss. Das schaffe ich einfach nicht. Könnte das ganze wahrscheinlich sogar unter vollnarkose machen aber hab eine riesen angst vor den schmerzen danach. Obwohl ich ja weiss dass danach alles gut ist. Ein für alle mal.

Ich wohne in der schweiz. Habe mir einen neuen zahnarzt rausgesucht, bei dem eine vollnarkose möglich ist. Habe vorher nur schadensbegrenzung machen lassen, dh immer mal wieder einen zahn der grad geschmerzt hat. Und meistens hab ich mir die direkt ziehen lassen weil ich 2 mal eine schlechte erfahrung bei einer wurzelbehandlung hatte. Es ist so ein teufelskreis. Ich hoffe ich hab das ganze bald hinter mir und muss mir nie wieder gedanken machen..

17.11.2017 13:30 • #71


ichbinMel
Zitat von Feigina:
Die Zähne waren nicht mehr zu retten.


Alle nicht ? Mussten die dann gezogen werden ?Also die abgebrochnen?

Zitat von Feigina:
außerdem war er ein gut Mannsbild.


Lach ja das ist mein Zahnarzt auch ---meine ganze Familie geht dorthin .

17.11.2017 13:32 • #72


kritisches_Auge
Die abgebrochenen mussten auch gezogen werden, von ihnen war nur noch ein kleiner weißer Teil zu sehen.
Weißt du,wenn man oft Horror erlebt, verliert er im Laufe der Zeit etwas von seiner Wirksamkeit.

Eine Geschichte habe ich noch, ein Freund erzählte mir, dass man sich in seiner Familie stolz die neuerworbenen Prothesen zeigte, für mich unvorstellbar.

17.11.2017 14:20 • #73


ichbinMel
Zitat von Feigina:
Die abgebrochenen mussten auch gezogen werden, von ihnen war nur noch ein kleiner weißer Teil zu sehen.
Weißt du,wenn man oft Horror erlebt, verliert er im Laufe der Zeit etwas von seiner Wirksamkeit.

Eine Geschichte habe ich noch, ein Freund erzählte mir, dass man sich in seiner Familie stolz die neuerworbenen Prothesen zeigte, für mich unvorstellbar.

Ohje lach das kann ich mir gar nicht vorstellen. Mein zweiter bester Freund der hat seine Zähne in der Schublade liegen. Ich kenne ihn gar nicht anders. Der hat bzw musste sooft unterfüttern lassen das die Kauleiste irgendwann gar nicht mehr gehalten hat. Ich habe ihm zwar versucht Mut zu machen zu einen anderen Zahnarzt zu gehen aber er hatte so die Faxen dicke.

17.11.2017 14:38 • #74


ichbinMel
Zitat von Butterfly_31:

Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich hab nur noch 6 backenzähne und vom rest ist nicht mehr viel übrig. Er müsste also 18 zähne ziehen. Mehr hab ich nicht mehr. Ist aber doch schon seeehr viel. I habe auch das problem dass ich da erst mal hingehen muss. Das schaffe ich einfach nicht. Könnte das ganze wahrscheinlich sogar unter vollnarkose machen aber hab eine riesen angst vor den schmerzen danach. Obwohl ich ja weiss dass danach alles gut ist. Ein für alle mal.

Ich wohne in der schweiz. Habe mir einen neuen zahnarzt rausgesucht, bei dem eine vollnarkose möglich ist. Habe vorher nur schadensbegrenzung machen lassen, dh immer mal wieder einen zahn der grad geschmerzt hat. Und meistens hab ich mir die direkt ziehen lassen weil ich 2 mal eine schlechte erfahrung bei einer wurzelbehandlung hatte. Es ist so ein teufelskreis. Ich hoffe ich hab das ganze bald hinter mir und muss mir nie wieder gedanken machen..

Hast du auch schon Termine gemacht oder musst du noch? Kannst du denn noch gut kauen oder bist du auch eingeschränkt? Ich kann nur noch auf der rechten Seite kauen. Ich kann nichts abbeißen weil ich dann befürchte das das obere halbe Teil rausfliegt deswegen mache ich alles klein.

17.11.2017 14:43 • #75


kritisches_Auge
Wie ich das alles kenne, du hast mein volles Mitgefühl.
Ich halte sehr viel von Walnüssen für die Gesundheit, ich kaute auch gerne eine, sie ersetzten so manche Ziggi, jetzt habe ich sie gemahlen, ein Genuß ist es sicher nicht.

Und ich habe so gerne in einen Apfel gebissen und mich wie eine Raupe daran vorgearbeitet, das geht auch nicht mehr, zerteilte Äpfel mag ich nicht.
Die endgültige Sanierung ist nächsten Donnerstag, ich hoffe, dass mir diese Dinge dann wieder möglich sind.

17.11.2017 15:01 • #76


ichbinMel
Mir persönlich fehlt das Kaugummi kauen. Sehr sogar. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles Supi wird und du wieder alles machen kannst wie vorher.
Ich bin auch froh wenn ich irgendwann mal fertig bin.
Ich mag überhaupt keine Walnüsse.

17.11.2017 15:16 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly_31
Kann nur noch links kauen. Oh mann wie peinlich eh. Ich schäme mich ja schon total, hier alles so detailliert preiszugeben. Aber das muss ich wohl auch mal tun.. ich esse eig nur weicheres zeug. Vieles lass ich einfach weg weils zu hart ist. Pizzarand zum bsp. Mein freund meint ich mag den einfach nicht und darum ess ich ihn nicht ich hab einfach angst dass noch mehr abbrechen wird. Und das tut und wird es. Solange bis ich mal den Ar. kriege und das angehe.. heul... aber so ist es leider. Ich möchte allen die hier mitlesen und schöne zähnchen im mund haben sagen, dass es menschen gibt wie wir hier mal wieder lachen ohne nachzudenken wär top..

17.11.2017 15:16 • #78


ichbinMel
Zitat von Butterfly_31:
Kann nur noch links kauen. Oh mann wie peinlich eh. Ich schäme mich ja schon total, hier alles so detailliert preiszugeben. Aber das muss ich wohl auch mal tun.. ich esse eig nur weicheres zeug. Vieles lass ich einfach weg weils zu hart ist. Pizzarand zum bsp. Mein freund meint ich mag den einfach nicht und darum ess ich ihn nicht ich hab einfach angst dass noch mehr abbrechen wird. Und das tut und wird es. Solange bis ich mal den Ar. kriege und das angehe.. heul... aber so ist es leider. Ich möchte allen die hier mitlesen und schöne zähnchen im mund haben sagen, dass es menschen gibt wie wir hier mal wieder lachen ohne nachzudenken wär top..

Dazu kann ich nur sagen ich lache manchmal aus vollem Halse, aber schäme mich auch das man es so weit hat kommen lassen. Aber dann sag ich mir auch das man das ja nicht mit Absicht macht das hat ja alles seinen Grund das es so ist wie es ist.
Vielleicht traust du dich ja auch bald deine Zähne machen zu lassen. Vielleicht können wir uns gegenseitig ein bisschen motivieren und berichten was schon gemacht wurde oder wie es gelaufen ist wenn ein Termin war. Oder Mut zusprechen bis man sich irgendwann doch traut. Ich möchte auch mal gerne wieder in einen Apfel beißen.

17.11.2017 15:23 • x 1 #79


Uropanoel
Zitat von Butterfly_31:
mal wieder lachen ohne nachzudenken wär top..


Das kannst du doch haben, du musst nur mal den Mut aufbringen und zum Zahnarzt zu gehen.
Und hier gibt es bestimmt einige User die ein problem mit ihren Zähnen haben.

17.11.2017 15:26 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag