Pfeil rechts
169

ichbinMel
Zitat von Feigina:
Ich komme übrigens mit meinem Pessimismus sehr gut zurecht

Mein Mann auch --aber das ist nicht so meins .Gott sei dank lass ich mich von Pessimisten auch nicht runterziehen .

16.11.2017 14:17 • #41


Uropanoel
Zitat von petrus57:
Nur was nützt der ganze Optimismus wenn alles nicht besser, sondern eher schlechter wird?


Es hällt manche Menschen am Leben und gerade wenn es schlechter wird, braucht man Optimismus, um weiter zu machen.

16.11.2017 15:03 • x 1 #42


A


Wer hat heraus nehmbaren Zahnersatz

x 3


ichbinMel
Zitat von Uropanoel:

Es hällt manche Menschen am Leben und gerade wenn es schlechter wird, braucht man Optimismus, um weiter zu machen.


Besser hätte ich es nicht sagen können

16.11.2017 15:05 • x 1 #43


Uropanoel
Zitat von ichbinMel:
Besser hätte ich es nicht sagen können


Ich werde noch zum Poeten.

16.11.2017 15:07 • #44


kritisches_Auge
Dass du dich nicht runterziehen läßt, finde ich gut.
Ich hasse nichts so sehr wie negativ überrascht zu werden, lieber stelle ich mir negative Möglichkeiten vor und bin darauf eingestellt und die Freude über einen guten Ausgang ist riesig.
Ich hätte früher auch gedacht, dass ich manches beim Zahnarzt nie aushalten könnte, aber es ging dann, der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.

16.11.2017 15:18 • #45


ichbinMel
Ach vorm Zahnarzt hab ich null Angst, ich habe nur Angst vorm Ergebnis. Ich will das es gut aussieht so wie jetzt auch. Die Schmerzen machen mir auch nix aus... Ich hab schon soviel Schmerzen ausgehalten. Mein Mann ist auch pessimistisch und mein zweiter bester Freund auch immer negativ eingestellt. Egal ob positiv oder negativ man sollte die Realität nicht aus den Augen verlieren. Gesunde Zweifel sind besser als zu viel Optimismus.

16.11.2017 15:53 • x 2 #46


kritisches_Auge
Ich drücke dir die Daumen. Mir sagte man einmal ich sei eine optimistische Pessimistin.

16.11.2017 16:11 • x 1 #47


Hotin
@ichbinMel

Hallo Mel,
Zitat:
Ich hab allen Mut zusammengenommen und gerade beim Zahnarzt angerufen


Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Ich schätze Dich, weil Du Deine
Dinge selbst in die Hand nimmst. Nun hat es nur etwas lange gebraucht.
Du siehst, Kraft hast Du genug dafür.
Zitat:
Ach vorm Zahnarzt hab ich null Angst, ich habe nur Angst vorm Ergebnis.


Na prima, dann wird Dir ja nichts passieren. Will nicht grundsätzlich jeder eine Lösung
die gut aussieht? Das solltest Du Deinem Zahnarzt auch so sagen.

Zitat:
Egal ob positiv oder negativ man sollte die Realität nicht aus den Augen verlieren. Gesunde Zweifel
sind besser als zu viel Optimismus.


Natürlich, wer klug ist, der verhält sich genau so.
Und nun wünsche ich Dir, dass Du mit dem Zahnarzt ein wunderbares Gespräch führst und er Dir eine
Möglichkeit anbietet, die Dich zufrieden stellt.
Egal was er machen wird. Fast immer ist es ein Kompromiss. Nämlich der Kompromiss, der
realistisch gesehen für Dich der Beste ist.
Und dann am Ende des Termins oder erst Tage danach triffst Du Deine Entscheidung.
Also kannst Du ohne viel Angst dorthin gehen. Dir kann nichts passieren. Zur Not kannst Du immer noch nein sagen.
Dein Körper gehört Dir. Nicht dem Zahnarzt.


Wer trotz berechtigter Angstgefühle Dinge angeht, der merkt, das er Dinge im Leben erreicht, die er früher für
absolut unmöglich gehalten hat. Dies ist das Erfolgs-Geheimnis für viele Menschen. Mehr braucht es eigentlich kaum.

16.11.2017 16:47 • x 2 #48


kritisches_Auge
Wichtig finde ich auch sich nicht zu einer Entscheidung schnell zwingen zu lassen sondern zu sagen;- Darüber muss ich erst einmal nachdenken.

16.11.2017 19:30 • x 2 #49


ichbinMel
Lach ich lasse mich nie zu etwas zwingen... Und ich lasse mir immer eine Hintertür offen. Immer.

17.11.2017 08:00 • #50


kritisches_Auge
Zwingen wird einen wohl kein Arzt, aber manchmal zur Eile drängen.
Bei meiner letzten Entscheidung bat ich mir auch Bedenkzeit aus, dann telefonierte ich mit einer zahnärztlichen Assistentin die ich kenne um deren Meinung zu hören.

Es ist immer gut, jemand aus dem Umfeld privat zu kennen.

17.11.2017 10:29 • #51


ichbinMel
Bei den Zähnen brauche ich keine Bedenkzeit. Ich bin zwar sonst unspontan, aber da weiß ich genau was ich will. Bin seit meinem 14 Lebensjahr Dauergast beim Zahnarzt... Hatte schon einige Operationen und auch zwei Transplantationen von daher wird das schon. Wie gesagt mein Zahnarzt ist erste Sahne da bin ich seit fast 17 Jahren.

17.11.2017 10:36 • #52


Butterfly_31
Ich soll auch oben und unten einen kompletten Zahnersatz bekommen. Einfach um das Thema Zähne ein für alle mal abzuschliessen.. Ich würde es gerne tun, aber die Angst vor der Behandlung ist noch zu gross. Drücke dir sehr die Daumen, dass du dich da hin traust.

17.11.2017 10:45 • #53


yellowBag
Der muss doch erst einmal einen Kostenplan erstellen, bei der Kasse einreichen und genehmigt bekommen.

Wenn alles gut geht, wird der auch genehmigt. Lass dir nur kein Billigzeug reinsetzen, die Kasse spart da gerne.
Dann bezahl diese besseren Sachen lieber selbst.

17.11.2017 10:55 • #54


ichbinMel
Zitat von Butterfly_31:
Ich soll auch oben und unten einen kompletten Zahnersatz bekommen. Einfach um das Thema Zähne ein für alle mal abzuschliessen.. Ich würde es gerne tun, aber die Angst vor der Behandlung ist noch zu gross. Drücke dir sehr die Daumen, dass du dich da hin traust.


Das größte Problem ist das dahingehen .Das rausgehen .Erstmal wird der alles röntgen.Danach wird entschieden was zuerst gemacht wird .Seit 2015 steht noch 1 Wurzelbehandlung offen.Da tobt seit Monaten eine Entzündung drin die ich bisher mit Ibu 400 akut auch nicht so gemerkt habe aber mittlerweile bringt das nix mehr .3-4 Restzähne werden noch gezogen.Und dann gehts ans eingemachte .6 Zähne am Stück die nicht mehr richtig fest sind und unten fehlt auch was .Naja es bringt nix sich jetzt bekloppt zu machen-das mach ich dann schon am 3 wenns dann fast soweit ist .

Hast du denn einen guten Zahnarzt @Butterfly_31 ?Vor was hast du am meisten Angst ?

17.11.2017 11:11 • #55


kritisches_Auge
Bei mir hat man abgewartet, den Restbestand erhalten und ich ging brav zur Prophylaxe.
An dem schlechten Zustand meiner Zähne bin ich selber schuld weil ich früher aus abnormer Angst vor dem Zahnarzt Behandlungen absagte, als Kind hatte mir einmal ein Zahnarzt einen Zahn ohne Betäubung gezogen.

Und im August passierte es: eine Brücke krachte zusammen, hing nur noch lose in meinem Mund. Es war halb 6, mein Zahnarzt war schon gegangen. Ich hatte eine riesige Angst die Brücke nachts zu verschlucken, es wurde sechs, kein Zahnarzt war mehr erreichbar und einen Notdienst gibt es nur am Wochenende.

Dieser Schock war so groß, dass alles was folgte, nicht mehr schlimm war.
Mel, ich habe neulich gelesen, dass die Ibus schädlich sind.

17.11.2017 11:46 • #56


ichbinMel
Zitat von Feigina:
Bei mir hat man abgewartet, den Restbestand erhalten und ich ging brav zur Prophylaxe.
An dem schlechten Zustand meiner Zähne bin ich selber schuld weil ich früher aus abnormer Angst vor dem Zahnarzt Behandlungen absagte, als Kind hatte mir einmal ein Zahnarzt einen Zahn ohne Betäubung gezogen.

Und im August passierte es: eine Brücke krachte zusammen, hing nur noch lose in meinem Mund. Es war halb 6, mein Zahnarzt war schon gegangen. Ich hatte eine riesige Angst die Brücke nachts zu verschlucken, es wurde sechs, kein Zahnarzt war mehr erreichbar und einen Notdienst gibt es nur am Wochenende.

Dieser Schock war so groß, dass alles was folgte, nicht mehr schlimm war.
Mel, ich habe neulich gelesen, dass die Ibus schädlich sind.


Geh bloss nicht zum Notdienst das einzige was der Notdienst gut kann ist ziehen zumindest ist das meine Erfahrung.Ich hab immer schon den Fehler gemacht das ich immer erst zum Zahnarzt gehe wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist .Ich will gar nicht drüber nachdenken was man schon für Schmerzen ausgehalten hat ( nicht nur mit den Zähnen) .Da wäre jeder Normalo in der Notaufnahme gewesen.
Ja ich weiß auch Paracetamol da kam doch auch mal was im Fernsehen das die nicht gut sein sollen .

Und was hast du dann gemacht wegen der losen Brücke ? Das klingt fürchterlich und bedrohlich .So gehts mir auch --meine ist auch alles andere als fest.Aber hängt Gott sei dank noch nicht-- ich bete das das Teil bis zum 4 da bleibt wo es jetzt ist .

17.11.2017 12:06 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

laribum
Denke Mal das gilt für die jenigen die ibus und Paracetamol wie Bonbons futtern

17.11.2017 12:09 • x 1 #58


ichbinMel
Zitat von laribum:
Denke Mal das gilt für die jenigen die ibus und Paracetamol wie Bonbons futtern


Das glaube ich auch .

17.11.2017 12:12 • #59


kalina
Zitat von ichbinMel:
... Hatte schon einige Operationen und auch zwei Transplantationen von daher wird das schon.


Was waren das für Transplantationen? Meinst Du Kieferoperation? Zyste?

Interessiert mich, weil ich so eine OP auch noch bald vor mir habe. Hab mich noch nicht entschieden, ob mit Narkose oder nicht und welche Methode. Bin bei einem Kieferchirurgen, der glaub ich sehr erfahren ist und gut operiert, aber im Endeffekt hab ich schon das Gefühl, dass bei ihm, wie auch bei den meisten Zahnärzten das Finanzielle an erster Stelle ist. Da wird schon mal gern was empfohlen, was mehr Geld einbringt. Und die teuerste Lösung ist nicht immer die beste.

17.11.2017 12:19 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag