Pfeil rechts

Angi 3
Suche im Raum N.R.W. Menschen die auch Probleme mit ihrem Zahnersatz (Zahnarzt) haben,speziell Vollprothesen,zum Erfahrungsaustausch und um Hilfe zu bekommen.Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf diesem Weg Betroffene zu finden die helfen können oder in der gleichen Situation sind wie ich.

22.06.2019 13:07 • 25.06.2019 #1


8 Antworten ↓


Safira
In welcher Situation befindest du dich denn?

23.06.2019 00:56 • #2


A


Probleme mit Zahnersatz,Vollprothese - Erfahrungen

x 3


Isa1982
Hmmm frage mich auch gerade was denn dein Problem genau ist.
Der Zahnersatz oder der Zahnarzt selbst oder die Kombi aus beidem.

Ich selbst bin zwar nicht betroffen aber meine Mutter hat da auch immense Probleme....

24.06.2019 09:00 • #3


Angi 3
Hallo Isa!
erst einmal Danke das du dich gemeldet hat.
Mein Problem besteht darin das der Zahnersatz mangelhaft ist,nicht zu gebrauchen,der sitzt nicht richtig,habe Schmerzen und kann damit überhaupt nicht essen.Habe ihn vor 3 Monaten bekommen,bin einige male wegen Mängel damit beim Zahnarzt gewesen,der hat mal da etwas geschliffen und mal da,aber besser ist es Nie geworden eher noch schlimmer und jetzt weigert sich der Arzt noch irgendwas zu tun und mir zu helfen.Das mal eben in Kurzform! Du schreibst,deine Mutter hätte auch Probleme mit ihrem Zahnersatz,hat sie auch Vollprothese?Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir Antworten würdest.
Liebe Grüße
Angi

24.06.2019 13:22 • #4


Angi 3
Hallo Safira
Meine Situation ist folgende.Ich habe vor ca.3 Monaten eine Vollprothese,Zahnersatz,erhalten und von Anfang an waren Mängel daran,trotz mehrmaligem Zahnarzt Besuch hat sich nichts daran geändert.Der Zahnarzt hat mal da geschliffen und mal da,aber anstatt besser ist es schlimmer geworden,Mittlerweile ist die Situation so,das ich schmerzen habe und essen geht damit auch nicht.Der Zahnarzt weigert sich noch etwas daran zu tun.Jetzt steh ich da mit einem Zahnersatz der nicht funktioniert!
Mich würde Intressieren,warum du fragst ?Hast du das gleiche Problem wie ich?
Liebe Grüße
Angi

24.06.2019 13:43 • #5


Coru
@Angi3 ich kenne mich damit auch nicht aus. Es interessiert mich gerade trotzdem. Ist das ein Zahnersatz der fest drin ist oder kann man den auch mal rausnehmen? Warum hast du die Prothese denn?

Das er sich weigert daran noch was zu machen finde ich nicht gut. Geh sonst zu einem anderen. Wie isst du denn jetzt?

24.06.2019 14:21 • #6


Isa1982
Zitat von Angi 3:
Hallo Isa!erst einmal Danke das du dich gemeldet hat.Mein Problem besteht darin das der Zahnersatz mangelhaft ist,nicht zu gebrauchen,der sitzt nicht richtig,habe Schmerzen und kann damit überhaupt nicht essen.Habe ihn vor 3 Monaten bekommen,bin einige male wegen Mängel damit beim Zahnarzt gewesen,der hat mal da etwas geschliffen und mal da,aber besser ist es Nie geworden eher noch schlimmer und jetzt weigert sich der Arzt noch irgendwas zu tun und mir zu helfen.Das mal eben in Kurzform! Du schreibst,deine Mutter hätte auch Probleme mit ihrem Zahnersatz,hat sie auch Vollprothese?Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir Antworten würdest.Liebe GrüßeAngi


Also das was du schreibst entspricht 1 zu 1 dem was meine Mutter durchmacht. sie hat schon lange Jahre vollprothese ohne Probleme getragen aber irgendwann muss ja mal ausgetauscht werden und dann ging das Drama bei ihr los. die neue sitzt nicht egal wie oft sie schon beim ZA war. Sie War auch beim Gutachter und der bestätigt dass die Prothese nicht passt aber der ZA bekommt es nicht hin. Schwafelt was von ohne Implantatewürde es nicht gehen etc.
Sie hat jetzt erst mal aufgegeben. ...

24.06.2019 19:52 • #7


Isa1982
Zitat von Coru:
@Angi3 ich kenne mich damit auch nicht aus. Es interessiert mich gerade trotzdem. Ist das ein Zahnersatz der fest drin ist oder kann man den auch mal rausnehmen? Warum hast du die Prothese denn? Das er sich weigert daran noch was zu machen finde ich nicht gut. Geh sonst zu einem anderen. Wie isst du denn jetzt?

Zu einem anderen gehen ist so eine sache.
Du bist zwei jahre an den ZA gebunden

24.06.2019 19:54 • #8


Angi 3
Ich habe dir auf Private Nachrichten geantwortet!
Und hoffe die Nachricht ist angekommen.
Liebe Grüße
Angi

25.06.2019 10:24 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag