9

sadman

2
1
Ich war mit Kumpel1 und Kumpel2 (beide sehr selbstbewusst und haben auch jeder eine Freundin) feiern, beide wissen bescheid dass ich sehr schüchtern bin und mir nicht traue Mädels anzusprechen (hab wenig Erfahrung mit Frauen, aber möchte es gerne ändern). als ich dann etwas getrunken hatte und doch den Mut gefasst habe mit Mädchen zu reden, haben allerdings Kumpel1 und Kumpel2 immer wieder vor den Mädels betont das ich doch Single bin, obwohl sie dann auch schon geantwortet haben, dass sie das jetzt nun schon mehrfach gehört haben, einfach so ganz random: "Achja und er ist Single".
Das hat die Mädchen (wahrscheinlich) in eine unangenehme Lage gebracht, und später war es ihnen sogar unangenehm mit mir alleine zu sein (wenn alle aus der Gruppe woanders gegangen sind). Meine 2 Freunde sind am ende gut weggekommen, einer hat sogar 2x Insta accounts bekommen. Nur ich, mit dem keiner reden wollte blieb mal wieder alleine (da bin ich aber auch selbst schuld, weil ich auch sehr umgesprächig sein kann). ich frage mich ständig, warum wirke ich so unattraktiv, warum liebt mich keiner, das ist ziemlich deprimierend für mich

Danke fürs lesen, das wollte ich mir nur von der Seele reden

25.08.2019 13:53 • 27.08.2019 #1


8 Antworten ↓


NateRiver

NateRiver


25
2
12
Hallo sadman...

das du sehr schüchtern bist, mag seine Gründe haben, und das ist gar nicht so selten. Ob bei Frau oder Mann. Aber nach dem lesen finde ich, war das auch nicht die feine Art deiner Kumpels.
Das du dann erst recht quasi mundtot warst muss dich nicht wundern. Das hat bestimmt auf die Damen Druck ausgelöst, sich mit dir zu befassen und anscheinend sind deine Kumpels eher die Draufgänger.
Lass dich davon nicht unterkriegen. Du wirst bestimmt noch auf jemandem treffen, bei dem es dir nicht so schwer fällt zu reden und die Schüchternheit etwas in den Hintergrund rückt.

Hast du dieses schüchterne und zurückhaltende denn schon immer, oder gibt es Gründe dafür, das du heute damit kämpfst?

25.08.2019 15:18 • x 1 #2


sadman


2
1
danke für die netten Worte
ich war mal komplett anders, aber mit der zeit wurde ich immer mehr zu dem was ich jetzt bin.. ich bin ziemlich unsozial und kann nur offen mit Leuten reden die ich auch wirklich kenne, oder anonym im internet. ich würde es echt gerne ablegen, aber bei mir funktioniert einfach nichts, habe schon so vieles probiert

25.08.2019 18:39 • #3


Schlaflose

Schlaflose


18577
6
6633
Zitat von sadman:
haben allerdings Kumpel1 und Kumpel2 immer wieder vor den Mädels betont das ich doch Single bin,

Das betont doch geradezu, dass an dir etwas nicht stimmt und man dich "verkuppeln" muss. Kein Wunder, dass die Mädchen die Biege gemacht haben.

26.08.2019 13:28 • x 4 #4


survivor3

survivor3


937
2
410
Zitat von Schlaflose:
Das betont doch geradezu, dass an dir etwas nicht stimmt und man dich "verkuppeln" muss. Kein Wunder, dass die Mädchen die Biege gemacht haben.

Das sehe ich anders.
Wenn einer single ist,ist er noch zu haben...also interessanter...

Das Problem liegt mE eher bei "ungespraechiger".
Da wuerde ich auch nach" freundlicheren Gewaessern" Ausschau halten.
Beim Ausgehen will ich mich jedenfalls nicht langweilen

Was wollen deine Kumpels denn mit den accounts der Maedchen?
Ich dachte die haetten jeweils ne Freundin?
Tolle Typen deine Kumpels....

26.08.2019 16:19 • x 1 #5


NateRiver

NateRiver


25
2
12
Zitat von sadman:
danke für die netten Worte ich war mal komplett anders, aber mit der zeit wurde ich immer mehr zu dem was ich jetzt bin.. ich bin ziemlich unsozial und kann nur offen mit Leuten reden die ich auch wirklich kenne, oder anonym im internet. ich würde es echt gerne ablegen, aber bei mir funktioniert einfach nichts, habe schon so vieles probiert


So selten ist das gar nicht, ich kenne einige die immer sehr still sind. So sind sie eben und das muss man genauso akzeptieren wie die Draufgänger auch. Kann mir gut vorstellen, dass, wenn du mit den richtigen Menschen unterwegs bist, das gar nicht so schlimm ist.
Mach dich nicht selber schlecht dafür und akzeptiere wie du bist. Dann wird das bestimmt auch einfacher für dich.

26.08.2019 16:53 • #6


Hhhanna26

Hhhanna26


3
1
Hallo sadman,

Das klingt mir nach selbsthass und selbstablehnung. Das spüren andere Menschen. Wenn du dich selbst nicht lieben kannst, kann dich niemand anderes lieben. Gesetz der Anziehung.

Vielleicht ist es aber auch so, dass du in Wahrheit garkeine Liebe wirklich willst von den Mädels, die du bis jetzt getroffen hast. Und denkst nur wegen Gesellschaftlichem Druck, dass du unbedingt eine Freundin haben musst.

Denk mal drüber nach und steh zu dir selbst

27.08.2019 07:58 • #7


FeuerWasser

FeuerWasser


1034
880
Zitat von sadman:
ich frage mich ständig, warum wirke ich so unattraktiv, warum liebt mich keiner, das ist ziemlich deprimierend für mich


Ich finde du stellst das Problem auf den Kopf und würfelst Dinge zusammen die nicht zusammen gehören. Du schreibst, du seist ungesprächig. Was hat das mit deiner Attraktivität zu tun? Du musst die Situation nur mal umgekehren und dich fragen wie du anstelle der Mädels reagiert hättest. Würde ich mit jemandem alleine zusammensitzen der mit mir nicht spricht, völlig in sich gekehrt ist dann werte ich das nicht als Schüchternheit sondern Desinteresse. In der Hinsicht solltest du dich vllt. mit dem Sender-Empfänger Modell auseinandersetzen. Oftmals dürfte es eher an Kommunikationsdefiziten scheitern, das man aneinander vorbei redet. Andere Menschen können nicht in dich hinein schauen und die haben auch nicht diese komplexen, verworrenen Gedanken die du über dich selbst hast. Ein fremdes Mädel wird nicht eine neue Bekanntschaft "lieben" der wortlos da sitzt und an die Decke starrt. In einer Discothek oä möchte man vorrangig Spaß haben und abschalten als psychologisch, tiefsinnige Gespräche zu führen.

27.08.2019 08:37 • x 2 #8


paradiesvogel


Kurz und knapp:
-vielleicht die falschen Freunde
-wenn man eh schüchtern ist, wird man beim "feiern" nur schwer Kontakte knüpfen. Vielleicht eher über Sport, Hobby`s oder Veranstaltungen.
-sind deine Problem so extrem, dass sie dich täglich belasten und einschränken, wäre ein Besuch beim Arzt sinnvoll. Du hast ja selber schon erwähnt es wird immer schlimmer...
-lerne dich zu akzeptieren und selber zu lieben! Denn wenn man mit sich selber unzufieden ist hat man keine positive und offene Ausstrahlung! ...das kenne ich von mir selber und arbeite auch daran. Und es ist sau schwer!...

27.08.2019 10:08 • x 1 #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag