App im Playstore
Pfeil rechts
357

Der ganze Thread ist ein Fiebertraum...

@HoffnungsSucher ja und? Sag ich dir was du aus meiner Sicht bist? Nö. Hat was mit Anstand wahren zu tun.

A

Wäre ich mit dem richtigen Mindset erfolgreich?

x 3

Zitat von Junika2906:
@HoffnungsSucher ja und? Sag ich dir was du aus meiner Sicht bist? Nö. Hat was mit Anstand wahren zu tun.

Ich hab mal ein anderes Forum befragt. Und die meinten doch, der eine User hier ist extrem Asozial.

Was ist denn hier los? Woher meint er denn dich zu kennen Illum?

@HoffnungsSucher wow- das hast du echt nötig

Zitat von HoffnungsSucher:
Arno Dübel wäre verhungert wenn die Gesellschaft tatsächlich nur auf Leistung ist, das ist dir bewusst oder? Eine wirkliche Leistungsgesellschaft ...

Ich wage anzunehmen, dass Dübels Weg von Hürden geprägt war, die seine Existenz jenseits konventioneller Erwartungen formten. Selbstbestimmung bleibt eben ein vielschichtiges Konzept, welches andere vor Herausforderungen stellen kann.

Ich hab mal ein anderes Forum befragt. Und die meinten doch, der eine User hier ist extrem Asozial.

Da siehst du mal, was man mit ein bisschen Ehrgeiz im Leben alles erreichen kann. Der eine User ist eine Internetprominenz. Schaff das mal heutzutage, nur mit Worten.

Zitat von illum:
Da siehst du mal, was man mit ein bisschen Ehrgeiz im Leben alles erreichen kann. Der eine User ist eine Internetprominenz. Schaff das mal heutzutage, nur mit Worten.

Bereust du es zumindest diesen Weg beschritten zu haben? In der Vergangenheit?

Zitat von Saina91:
Was ist denn hier los? Woher meint er denn dich zu kennen Illum?

Das ist eine gute Frage.
Vermutlich ist das so wahr, wie seine ganze Geschichte. Oder er meint den Beobachter, den Laluna abonniert hat.

Bereust du es zumindest diesen Weg beschritten zu haben? In der Vergangenheit?

Rückblickend? Ja. Klar. Du nicht?

Zitat von illum:
Rückblickend? Ja. Klar. Du nicht?

Was ist schlecht an Leistung erbringen? Ich meine echte Leistung nicht stehlen.

Aber dein Thread ist doch keine Leistung gewesen.

Ich mein, dir haben hier so viele Menschen versucht zu helfen, die selbst Probleme haben und du trittst das fortgesetzt mit deinen Füßen, anstatt deinen Beitrag zu leisten und dich damit wirklich auseinanderzusetzen.

Das nicht zu bereuen, finde ich etwas unfair den Menschen gegenüber. Also ich würde es bereuen und mich entschuldigen. Aber gut. Das ist ja wie alles im Leben immer sehr individuell.

Leistung zu erbringen ist durchaus akzeptabel, solange sie nicht zum Selbstzerstörungsakt wird.

Zitat von kjabo2:
Leistung zu erbringen ist durchaus akzeptabel, solange sie nicht zum Selbstzerstörungsakt wird.

Und niemanden damit schadet

Zitat von Gaulin:
Und niemanden damit schadet

Ja, da stimme ich zu

Ja, da stimme ich zu

Es geht doch.
Warum machst du es dann nicht?
Hast du was zu verlieren?

Du schreibst, deine Eltern hätten dich zu sehr verwöhnt, obwohl sie ja so faul gewesen sein sollen, was übrigens ein inhärenter Widerspruch ist, faul und gleichzeitig überengagiert dem Kind gegenüber zu sein. Entweder, oder.

Nur deshalb bist du a) nicht in Betreuung (der Rechtsrahmen dafür wird nicht durch Fauleritis erfüllt) und b) bist du nicht deine Eltern - oder doch?

Zitat von illum:
Es geht doch. Warum machst du es dann nicht? Hast du was zu verlieren? Du schreibst, deine Eltern hätten dich zu sehr verwöhnt, obwohl sie ja so faul gewesen sein sollen, was übrigens ein inhärenter Widerspruch ist, faul und gleichzeitig überengagiert dem Kind gegenüber zu sein. Entweder, oder. Nur deshalb bist ...

Kannst du verstehen warum ich ein problem damit habe wenn du sagst ich soll einfach aufgeben und mit nichts zufriedengeben?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kannst du verstehen warum ich ein problem damit habe wenn du sagst ich soll einfach aufgeben und mit nichts zufriedengeben?

Nein, kann ich nicht, weil es nicht dort steht.

Wenn dem aber so sein sollte und du es so verstehst (also inhaltlich) dann ist das Problem anders gelagert - was allerdings sehr unplausibel ist, weil du von mir ausgelegte Stöckchen (Arno Dübel, Diebstähle, soziale Rolle) aufgehoben hast, die von Autisten bedeutungstechnisch so nicht erfasst werden könnten.

Du verstehst also die sozialen Normen des Menschen, nicht zu klauen, kein Parasit zu sein und Reue dem Anstand nach zu zeige, aber du verstehst nicht, wenn man dir sagt, dass du die Initiative ergreifen musst, wenn du dich selbst verwirklichen willst.

Das drehst du dann ausnahmsweise um. Nicht nur bei mir. Sondern immerwieder. Den ganzen Thread hindurch.

Du verstehst und verwendest Ironie, soziale Gleichungen und Sarkasmus, aber den einen Punkt schaffst du nicht.

Zitat von illum:
Nein, kann ich nicht, weil es nicht dort steht. Wenn dem aber so sein sollte und du es so verstehst (also inhaltlich) dann ist das Problem anders gelagert - was allerdings sehr unplausibel ist, weil du von mir ausgelegte Stöckchen (Arno Dübel, Diebstähle, soziale Rolle) aufgehoben hast, die von Autisten ...

Doch ich weiss, dass es Initiative braucht.

Selbstverwirklichung muss man sich leisten können, das ist ein Privileg kein Recht.

Nope. Dafür musst du den Ar. hoch kriegen, das hat nichts mit Privilegien zu tun. Sondern mit Fleiß, Schweiß und harte Arbeit. Nur wenn du’s halt sch. fressen nennst, dann hat’s was Negatives.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore