Pfeil rechts
301

E
Zitat von Willy89:
Noch einmal, sie hat Aufmerksamkeit bei mir gesucht, die ich ihr gegeben habe. Und ich wollte ihr nur durch den ersten Brief zeigen, dass ich ihre ...

Du hattest die Aufsicht. Mehr nicht. Das gibt dir kein Recht einen Brief zu schreiben! Das du das immerzu verteidigst, zeigt mir, dass du in diesem Beruf völlig falsch bist.

23.04.2022 11:10 • x 5 #21


Perle
Hallo @Willy89, ich war mit Deinem Eingangspost auch überfordert, weil er einfach viel zu lang war. Nach der Hälfte des Textes mochte ich nicht mehr weiterlesen, es war zu viel Input.

Du wolltest uns sicher alles ganz genau erklären aber es war zu detailliert. Ich könnte mir vorstellen, dass die Mutter des Mädchens es ebenso sieht. Versuche mal, Dich in sie hinein zu versetzen. Ein ihr unbekannter Mann sendet einen seitenlangen Brief hinsichtlich ihrer Tochter, die noch ein Kind ist. Das ist irritierend und da macht man eher zu als auf. Beziehungen der Menschen untereinander müssen sich immer erst entwickeln, sonst schreckt das Gegenüber zurück.

Ich verstehe schon, dass Du gute Absichten hattest aber gerade am Anfang einer Kontaktaufnahme ist weniger oft mehr. Vertrauen muss sich erst aufbauen, es ist nicht automatisch vorhanden.

Menschen sind schnell überfordert und regelrecht vor den Kopf geschlagen, wenn man sie gleich auf einer persönlichen Ebene überrumpelt oder mit seitenlangen Details erschlägt.

LG Perle

23.04.2022 11:14 • x 5 #22


A


Vermisse fremde Kinder und finde keinen richtigen Beruf

x 3


E
Wenn ich die Familie vorher privat gekannt hätte und der Tochter dann geschrieben hätte, würde hier nun keiner ein Fass aufmachen. Ich überlege fast, ob ich den Thread wieder löschen lassen sollte...

Der Brief an die Tochter war eine halbe Seite lang, der an die Mutter eine Seite...

23.04.2022 11:18 • #23


E
Zitat von Willy89:
Wenn ich die Familie vorher privat gekannt hätte und der Tochter dann geschrieben hätte, würde hier nun keiner ein Fass aufmachen. Ich überlege ...

Es ist ein Kind. Als fremder Erwachsener schreibt man einem Kind keinen Brief. Was daran verstehst du nicht?

23.04.2022 11:19 • x 7 #24


Perle
Wenn Du die Familie vorher privat gekannt hättest, dann hättet Ihr schon eine Beziehungsebene aufgebaut und Deine Briefe hätten von der Mutter anders eingeordnet werden können. Und genau das macht den Unterschied aus.

23.04.2022 11:23 • x 2 #25


Afraid1992
Puuuuh… ich bin dermaßen getriggert worden gerade, dass mir fast die Worte fehlen.
Lieber Willy, falls du das ganze nicht sexuell meinst, dann tippe ich darauf, dass diese "autistischen Züge" bei dir noch recht ausgeprägt sind. Das würde erklären, warum du auf solche Ideen kommst (wie z.B Geld zu schicken.. ein absolutes No Go) und die Fehler nicht wirklich einsiehst. Du lebst anscheinend in deiner eigenen Welt und kannst mit Kindern besser als mit Erwachsenen.. was aber nicht für einen Autisten spricht sind diese vielen Erwähnungen der körperlichen Nähe, die da stattgefunden hat. Ich bin etwas sprachlos darüber, wie oft ihr euch berührt und umarmt habt..
wäre das meine Tochter, ich hätte dich sofort angezeigt! Man kann nicht einfach ständig fremde Kinder umarmen und wenn sie das von selbst machen, muss man als Erwachsener (besonders als Lehrer oder Ähnliches) da eine Grenze ziehen und das erklären.
Du hast eine zu enge Bindung für dieses Mädchen aufgebaut… aus welchen Bewegunggründen auch immer. Mir macht das jedenfalls Angst, sage ich dir ganz ehrlich.
Schon alleine, dass du so oft daran denkst ein "zufälliges Treffen" herbeizuführen..
Ich würde dir auch raten, dir Hilfe zu holen und nicht mehr mit Kindern zu arbeiten. So hart das auch klingt… trotzdem alles Gute

23.04.2022 11:27 • x 5 #26


Afraid1992
@Willy89 das ist nicht böse gemeint, aber schon alleine die Überschrift ist grenzwertig… "vermisse fremde Kinder"..
Jetzt mal ganz ehrlich und ohne es böse zu meinen.. siehst du das Problem nicht selber?

23.04.2022 11:29 • x 5 #27


Lokalrunde
Du schreibst von Deiner religiösen Einstellung und wie ich erlesen kann scheinst Du eine ziemlich große soziale Ader zu tätigen. Das ist in erster Linie schon mal sehr positiv und leider auch sehr selten. In Deinem Bereich und besonders mit Kindern spiegelt sich aber eine altrustische Persönlichkeitsstörung wieder, also eben fahl ausgesprochen stellst Du Deine eigenen Interessen und Werte weit unter denen der Kinder oder des einen Kindes. Damit können Kinder aber nicht umgehen und auch nicht danach Handeln, somit kommt dann dabei heraus dass sie Dich mit Sand bewerfen und auch noch denken es wäre ok und gut.

Pauschal also eine "Uneigennützigkeit, Selbstlosigkeit, durch Rücksicht auf andere gekennzeichnete Denk- und Handlungsweise". Du zeigst großes Interesse daran das dies Mädchen in 5 Jahren enttäuscht wird und hast deswegen heute schon Mitleid mit ihr. Das Du Dich aber genau damit selber in eine Abhängigkeit und Konfrontation begibst erkennst Du nicht.

Ich glaube Dir das Du keine bösen Absichten tätigst, warum solltest Du diese dann wohl öffentlich kundtun. Dennoch wäre, was Du selber verneinst weil sinnlos, eine Therapie genau der richtig Ansatz auch um Dich aus Deiner Verbannung zu befreien in der Du steckst. Ich erkenne schon Deinen Hilferuf hier und weil Du selber erkannt hast und auch bereitwillig zugibst das Du keine Freunde hast und gern mal möchtest das jemand an Deiner Tür klingelt. Bei Kindern kommt Zuneigung und Kontaktaufnahme von alleine und löst Glücksgefühle aus wenn ansonsten, von Erwachsenen, wenig oder nichts kommt.

Vermutlich werden Deine Versuche dann bei erwachsenen Frauen missverstanden, durch seitenlange Briefe oder WhatsApp etc. und wo Du versuchst die richtige Frequenz für Deine Übertragung zu finden - kann mich irgendjemand hören (CQD) - bitte suche Dir wirklich eine Hilfe damit es Dir beruflich u. privat besser geht! Alles gute Dir...

23.04.2022 11:35 • x 2 #28


Cathy79
Sorry aber allein deine Aussage sie hat die Nähe gesucht... ganz dünnes Eis. Das behaupten nämlich die meisten, nach dem Motto das Kind wollte es auch. Es mag sein dass sie in dir wirklich eine Art Ersatz Vater gesehen hat. Aber das darf man unter keinen, unter gar keinen Umständen für sich ausnutzen.

Und von wegen wenn ich sie vorher gekannt hätte, das ist kein Argument. Wie oft ist es der Onkel, der Nachbar usw.

In deinem eigenen Interesse solltest du dich von Kindern absolut fern halten.

23.04.2022 12:14 • x 3 #29


A
wat für teilweise böse antworten. er sucht um sein problem zu erklären eure nähe und wir meist gleich als päd. dokumentiert. schon was anderes wenn jemand kommt um rat und hilfe zu finden nicht danach fragt welche pille er vielleicht nehmen oder nicht nehmen darf. ihr solltet euch schämen immer gleich das schlechte zu erkennen, ihr erkennt euch nicht mal selber!

23.04.2022 12:24 • #30


R
Zitat von antoine-monot:
wat für teilweise böse antworten. er sucht um sein problem zu erklären eure nähe und wir meist gleich als päd. dokumentiert. schon was anderes ...


Es geht nicht darum dass wir ihm unterstellen päd. zu sein. Sondern dass sein Verhalten eben als grenzwertig und auch in diese Richtung gehend interpretiert werden kann. Was würdest du als alleinerziehende Mutter denken wenn ein fremder Mann auf einmal die Adresse von deinem Kind herausfindet und Briefe schreibt und eventuell sogar vor dem Haus auftaucht. Ich wäre alarmiert und würde Nachforschungen anstellen.

23.04.2022 12:30 • x 7 #31


Afraid1992
@antoine-monot die meisten haben es nicht behauptet, sondern gesagt, dass es so aussieht als ob es so wäre und dass er sich Hilfe suchen sollte!
Es geht hier immernoch um Kinder, da muss man darauf hinweisen, dass so ein Verhalten nicht in Ordnung ist. Oder sollen wir vielleicht noch Tipps geben, wie ein Treffen zwischen den beiden funktionieren soll? Denn der Fokus dieses Textes liegt ganz klar auf einem kleinen Mädchen. Da ist es egal, welche Absichten dahinter sind!

23.04.2022 12:31 • x 5 #32


E
Zitat von antoine-monot:
wat für teilweise böse antworten. er sucht um sein problem zu erklären eure nähe und wir meist gleich als päd. dokumentiert. schon was anderes ...

Ich erkenne mich selbst sehr gut, danke der Nachfrage. ^^

Ich bin Mutter, du auch? Als Mutter möchte ich nicht, dass meine Kinder von fremden Menschen umarmt werden, auf den Schoß genommen werden oder Briefe erhält und dies werde ich immer kundtun und sicher nicht ändern.

23.04.2022 12:38 • x 8 #33


A
der fokus genau, die sichtweise seiner erzählung, und der oder die hinweise das etwas falsch läuft. aber lest doch mal genau in euren antworten, er steht voreilig in verdacht etwas schlechtes zu machen. natürlich läuft dies alles nicht in einer geraden bahn, es kann aber mit großer wahrscheinlichkeit auch andere gründe haben in seinem verhalten, nur ganz wenige hier haben so auch argumentiert und geantwortet, die meisten aber ballern gleich aus kanonen auf spatzen. egal, ich jedenfalls finde so was absolut daneben!

23.04.2022 12:46 • #34


Afraid1992
@antoine-monot fremden Menschen Geld zu schicken und Briefe ist für dich nichts schlechtes? Vielleicht sind die Bewegunggründe dahinter nicht schlecht.. das war’s dann auch schon.
Aber denk mal an die mutter und die Tochter. Sowas macht auch Angst!

Ich finde den Gedanken, dass jemand überlegt, wo und wie er mich abfangen kann, um mit mir zu reden einfach beängstigend. Und wenn ich dann überlege, dass jemand diese Gedanken bei meinem Kind hat, hört die Empathie dann wirklich mal auf. Und ich habe eigentlich sehr viel Empathie

23.04.2022 12:49 • x 7 #35


E
Zitat von antoine-monot:
der fokus genau, die sichtweise seiner erzählung, und der oder die hinweise das etwas falsch läuft. aber lest doch mal genau in euren antworten, er ...

Bist du Mutter, ja oder nein?

23.04.2022 12:53 • x 3 #36


S
Zitat von antoine-monot:
er sucht um sein problem zu erklären eure nähe und wir meist gleich als päd. dokumentiert.


Ein "Lehrer” der Geld sendet, die katholische Religion weiter "festigen” möchte, uneingeladen (!) Osterhasen und Geld an eine ehemalige Schülerin sendet, einen Brief schreibt, dann kommt keine Antwort, dann einen Zweiten schreibt, weil er keine Antwort bekommt, ist mit Verlaub als - nett ausgedrückt - Belästigung anzusehen.

Der TE kann froh sein, wenn die Mutter das nicht der Schule gemeldet hat, ich hätte es.

Wenn die Ex Freundinnen schreiben, dass sie es als Stalking empfinden, dann scheinst Du so drauf zu sein, dass Du ein "Nein” nicht hören möchtest.

Auch würde Deine ehemalige Chefin sehr alarmiert sein und bestimmt kein gutes Zeugnis oder Referenz an zukünftige AG ausstellen, weil Dein ganzes Benehmen komisch ist.

Ich hätte Dich auf 19/20 geschätzt; weil Du sehr kindlich schreibst und Dich benimmst.

23.04.2022 13:06 • x 6 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von antoine-monot:
die meisten aber ballern gleich aus kanonen auf spatzen. egal, ich jedenfalls finde so was absolut daneben!

Du darfst nicht vergessen, wo wir hier sind.

Viele User sind psychisch krank geworden, weil Erwachsene sich grenzwertig und übergriffig zu ihnen als Kinder verhalten haben, und das Wort Spieleonkel dürfte auch einige triggern.

Und was die Kanonen auf Spatzen angeht, da sitzt schon ein ausgewachsener Fischreiher auf dem Dach.

23.04.2022 13:07 • x 6 #38


Afraid1992
@Angor Spieleonkel hat dafür gesorgt, dass mir seit zwei Stunden kotzübel ist…!
Eigentlich hätte da eine Triggerwarnung vorgemusst…

23.04.2022 13:09 • x 5 #39


E
Ich habe den Admin gebeten, diesen Thread zu löschen. Ich hoffe, dass macht er dann auch bald. Ich wollte nur mal Meinungen dazu hören.Die habe ich jetzt. Hatte negative Reaktionen erwartet, aber diese Unterstellungen muss ich mir wirklich nicht geben. Jesus sagte: Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nie das Paradies sehen. Ich habe mir bei keinem Kind etwas Böses gedacht und keines bei mir. Es ging hier einfach nur um Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe. In der Ukraine tobt ein Krieg, da würden sich Kinder und Erwachsene über Briefe, Geschenke und Geldspenden freuen und von denen kennt man niemanden. Ich lebe wohl in der falschen Zeit und falschen Gesellschaft.

23.04.2022 13:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag