Pfeil rechts

R
hallo,
ich bin neu hier und weiss nicht wo ich anfangen soll. ich bin 43 Jahre alt, Sachbearbeiterin, gleichgeschlechtlich und seit über 3 Jahren in einer Beziehung mit einer Frau. Wir haben uns sehr schnell verliebt und sind nach kurzer Zeit zusammengezogen. Ich hatte mein bisheriges leben..Arbeit, Wohnung aufgeben und bin zu ihr 300 km entfernt in ihre eigentumswohnung gezogen. sie ist miutter von 3 kindern ( 14,17.20) und ich von einer tochter (18 j), die damls nicht mitkommen wolllte wegen schule und freunde. sie ist bei ihrem vater geblieben. soweit erstmal der grundriss. seit anfang des jahres arbeite ich ca 90 km entfernt. zuerst bin ich nur mit der bahngependelt, dann haben wir uns entschlossen, dass ich mir in der nähe der arbeit eine kleine wohnung nehme wo ich nun seit mai unter der woche lebe. wir sehen uns daher nur am wochenende bzw. auch noch ein tag jetzt unter der woche.
wir beide haben aber unterschiedliche meinungen über eine beziehungen. d.h. anfangs der beziehung wollten wir eigentlich immer zusammensein und sie hat mir sehr schöne briefe, sms oder so geschrieben. haben in der nacht telefoniert oder auch gleich nach dem aufstehen. natürlich verändert sich eine beziehung im laufe der zeit, das weiss ich auch. jedoch haben wir jetzt so unsere probleme bzw. hatten wir auch schon vorher. ich möchte einfach mehr nähe haben wie sie d.h. telefonieren oder einfach zwischendurch eine liebe whats up. ich denke, es ist einfach so wenn man sich liebt, dass der andere einem sehr wichtig ist. ich möchte ihr gute nacht und gute morgen sagen können. für sie ist das nicht wichtig. oder auch schon vorher, wenn sie wegging und ich war noch nicht von der arbeit zuhause, das man entweder einen zettel hinlegt oder kurz bescheid gibt, das man weg ist. aber sie weigert sich dagegen und meint das wäre kontrollzwang. was von meiner seite aber nicht so gedacht ist. ich möchte mir nur keine sorgen machen.
oder nächstes beispiel...ich bin furchtbar empfindlich wenn sie etwas am wochenende ohne mich ausmacht z.b. freitags abends mit einem freund. wo ich denke, warum fragt sie nicht ob ich mitkommen oder dazu kommen möchte. mir ist das wochenende für die beziehung einfach wichtig und ich finde man sollte etwas mit seinem partner machen. ja, vielleicht bin ich einfach altmodisch. wir haben dann den größten streit. ich kann auch keinen streit, vorallem wenn wir getrennt sind aushalten. ich möchte sofort alles klären, selbst wenn ich nachgebe wo ich keine schuld habe nur um frieden zu haben. ich zergehe innerlich daran und versuche telefonisch zu klären aber natürlich hat das keinen erfolg und ich intervensiere solange bis sie total ausflippt. was kann ich unternehmen und mehr ruhe haben. eifersüchtig bin ich allerdings nicht? ich möchte nur die gleiche liebe spüren wie umgedreht.
meistens ist es auch sehr schön bei uns und wir streiten uns lange nicht, aber es gibt so wie heute ausnahmesituationen, aus einer lapalie die das auslösen.vielleicht könnt ihr mir ja tipps geben wie ich damit am besten umgehe und ob ich wirklich so vergeht liege.

18.07.2013 19:33 • 18.07.2013 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag