Pfeil rechts
45

W
@UlliOnline

Super Idee mit dem Kaffeeklatsch. Da kann ich dich nur zu ermutigen @Bunbury.

Das Alter ist irrelevant. Als 30-jähriger Jungspund kann ich im Regelfall mit älteren Menschen, die etwas zu erzählen haben, besser als mit Gleichaltrigen.

20.09.2023 20:29 • x 1 #41


U
Zitat von Weststern:

Das Alter ist irrelevant.

Genau. Ich schreibe in Foren mit Leuten von 12 - über 70 und was sich noch so ergeben wird.

20.09.2023 21:03 • #42


A


Verlange ich wirklich zu viel?

x 3


B
Mir ist das Alter auch wurscht, aber in der Regel komme ich mit jüngeren besser aus, weil die Interessen da ähnlicher sind. Ich bin kein Muttertyp und fühle mich auch viel jünger als ich bin.

Es ist aber so, dass man zu Leuten mit Kindern noch schwerer Kontakt bekommt. Erstens haben die kaum Zeit und zweitens ist das Thema Kinder eben überhaupt nicht meines. Vor einigen Jahren hatte ich mal eine gleichaltrige Frau kennengelernt, die wollte sich immer nur zum Frühstück treffen. Ansonsten hatte sie nie Zeit. Und auch das musste ewig geplant werden.

21.09.2023 00:22 • #43


U
Man kann dennoch einfach eine nette Nachbarschaft pflegen. Mal ein Pläusch-chen am Zaun oder wie auch immer.
Wenn es schwer ist, Kontakt aufzunehmen, dann stecke ein Kärtchen in den Postkasten.
*Wir wohnen schon so lange nebeneinander...wollen wir uns nicht mal kennenlernen? Wenn Sie mögen, würde ich mich freuen....bla bla bla*
Und sei es nur das berühmte Ei oder eine Zwiebel, die einem zum backen oder kochen fehlt...die man sich mal borgen kann.
Ganz einfach ein bisschen mehr Mitmenschlichkeit pflegen.
Ist ja nur eine Idee. Aktiv werden, etwas ändern wollen.

Müttern mit Kindern (auf dem Dorf) fällt auch mal die Decke auf den Kopf und wollen mal was anderes sehen und hören als Kinder-Gedöns. Die drehen sich auch mitunter im Kreis. (kenne ich von meiner Tochter, Schwiegertochter, und mir selber)
Sie fühlen sich auch mitunter auf das Mutter-Dasein *reduziert*.

21.09.2023 09:54 • #44





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag